Aktuelles

[Artikel] Kommentar zu Fremdkörper Jović: Nur ein Abgang bringt ihn weiter

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar zu Fremdkörper Jović: Nur ein Abgang bringt ihn weiter

Luka Jović bekommt bei Real Madrid nach acht Monaten wieder mal eine Chance von Anfang an. Aber der serbische Angreifer nutzt sie nicht, wirkt abermals wie ein Fremdkörper. Zum eigenen Wohl sollte Jović Madrid vor dem Transferschluss lieber noch verlassen, kommentiert REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass man es ihm nicht negativ auslegen kann, dass ihn keine Bälle erreichen. Da ärgere ich mich mehr über die Vorlagengeber, denn Jovic hat das Zentrum stets besetzt, war also durchaus an seinem Platz.
Abgesehen davon wird er bei dem engen Terminplan noch weitere Startelfchancen erhalten. Wenn er dann reihenweise Großchancen versemmelt (wie Benzema gestern aus 4m beim freien Tor), kann man ihn immer noch abgeben.

Ich finde, dass man es ihm nicht negativ auslegen kann, dass ihn keine Bälle erreichen. Da ärgere ich mich mehr über die Vorlagengeber, denn Jovic hat das Zentrum stets besetzt, war also durchaus an seinem Platz.
Abgesehen davon wird er bei dem engen Terminplan noch weitere Startelfchancen erhalten. Wenn er dann reihenweise Großchancen versemmelt (wie Benzema gestern aus 4m beim freien Tor), kann man ihn immer noch abgeben.
Das Problem ist nur: Wenn Jovic so gut den 16er besetzt, wieso hat er dann keinen einzigen Abschluss und Benzema, der gefühlt gleichzeitig noch unser 10er ist, steht 3-4 mal genau da wo der Ball in die Mitte kommt (und vergibt)? Mir wäre es lieber Jovic würde Großchancen versemmeln, weil er dann wenigstens welche hätte, als dass er so komplett untertaucht. Selbst ein klassischer Strafraumspieler braucht in einigen Situationen ein Mindestmaß an Dynamik, davon sehe ich bei ihm asbolut garnichts.War wohl erstmal der letzte Startelf Einsatz und das auch zurecht in meinen Augen

An seinem Talent liegt es mit Sicherheit nicht. Ich finde es nur extrem merkwürdig wie jemand so lustlos und ohne Energie auftreten kann. Bei der Eintracht war er der Superstar und gierig nach jedem Ball. Und bei uns sieht man ihm an wie abwesend er ist. Immer noch nicht integriert im Team. Wenn sich das nicht ändert, dann ist er bald weg.

An seinem Talent liegt es mit Sicherheit nicht. Ich finde es nur extrem merkwürdig wie jemand so lustlos und ohne Energie auftreten kann. Bei der Eintracht war er der Superstar und gierig nach jedem Ball. Und bei uns sieht man ihm an wie abwesend er ist. Immer noch nicht integriert im Team. Wenn sich das nicht ändert, dann ist er bald weg.
Nee sorry, aber als "gierig nach jedem Ball" konnte man seine Spielweise noch nie beschreiben. Das traf bei der Eintracht eher auf Rebic zu, während Haller eben der Komplette war und Jovic der Abschlusspieler. Er war immer schon wenig beteiligt am Spiel selber, aber eben brutal Effektiv. Bin schon zu Zeiten seines Transfers skeptisch gewesen, ob diese Art zu spielen für ein asbolutes Topteam reicht. Auch ein Icardi bei PSG merkt, dass nur Tore aus 7m manchmal einfach nicht ausreichen, um in einem Kader der Qualität von Paris, Real oder Bayern Stammspieler zu sein. Und Icardi ist sicherlich nochmal ne Klasse über Jovic anzusiedeln

Er wusste gestern nicht, wie er am Spiel teilnehmen muss. Er wirkt sehr passiv und zäh in seine Aktionen. Das wird einfach nichts mehr bei uns. Er ist noch blutjung und sollte dringend wechseln, um seine Karriere zu retten.

Leider ein 60 Mio schwerer Flop. Real braucht sich nichts vorzuwerfen. Sowas kann passieren.

Wenn ihn keine Bälle erreicht haben, stand er auch nicht richtig!! Ich weiss nicht was User wie Du erreichen wollen. Lass diese Floskeln und sieh endlich ein dass Jović ein grosser Flop ist! Und Hazard kannst Du ebenfalls gleich mitnehmen!

Nach nur einem Spiel nach über 8 acht Monaten wieder in der Startformation finde ich den Kommentar etwas zu voreilig. Gebt dem Jungen 5 - 10 Spiele in der Startformation und urteilt dann. Wir alle wissen dass Jovic keine Körpersprache wie Benz hat und jeden Ball will. Braucht er auch nicht weil er ein Killer und Knipser ist. Er ist da wenn man ihn braucht. Bei allen Toren war er beteiligt oder im Strafraum und hat den Raum für andere geschaffen. Dass der Ball nicht zu ihm kommt ist nun mal so. Das wird noch kommen. Aber eins bin ich mir sicher, wenn er den Ball mal bekommt versemmelt er sie definitiv nicht wie Benz!

Er wollte zu Real Madrid wechseln, hier gibt es keine Zeit und auch keine Pardons.
Ich würde sogar behaupten das alle Stürmer die wir in der Vergangenheit hatten mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht haben als Jovic.
Man muss vielleicht akzeptieren das Jovic ein Spieler für durchschnittliche Mannschaften ist. Von einen Top 10 Klub ist er meilenweit entfernt und auch Dank seinem speziellen Charakter wird sich das nie ändern.

Manchmal habe ich das Gefühl das gewisse Leute meinen ein Trainer verpflichtet ist jedem Spieler das 1x1 von Taktik und Technik beizubringen. Bei einem Profikader mit 30 Spielern ist das unmöglich, entweder man hat das Zeug zu einem Topspieler oder nicht.

Und Jovic hat eindrucksvoll bewiesen das er dies sicherlich nicht hat.
Jeder Trainer will immer gewinnen, wenn ZZ etwas in ihn sehen würde dann hätte er mehr Gespielt.
ZZ grösste Stärke als Trainer ist die Spieler einzuschätzen nach ihrem Talent, Können..

Ich glaube mittlerweile einfach das Jovic auch im Training so sehr abfällt das man einen solchen Spieler einfach nicht bringen kann.
Oder hast du irgendwann man in den Sozialen Medien irgendeine Aktion von ihm im Training gesehen bei der er den Fall reinhämmert oder irgendwas?

Leider haben wir 60 Mio in den Sand gesetzt, das kann passieren. Nach dem gestrigen Spiel sind die Verantwortlichen nun dazu verpflichtet diesen Misstand schnellstmöglich zu korrigieren.

Ich denke auch nicht, dass er mit seiner momentanen Körpersprache und seinem scheinbar fehlenden Willen sein Spiel hier etwas anzupassen, unbedingt durchstarten wird. Wenn man das Spiel gestern aber mal versucht nüchtern zu betrachten, dann war er maßgeblich an zwei Situationen beteiligt, wo das Spiel in unsere Richtung hätte kippen können oder sogar gekippt ist. Er legt Ramos das sichere 2:0 auf und holt später die rote Karte raus. Zudem hatten wir gestern seit langer Zeit mal wieder, relativ viele Torchancen und Benzemas Spiel um den Strafraum herum, war etwas nützlicher da der Strafraum besetzt war und dort Gegenspieler gebunden waren.

Mayoral hat mir gestern aber auch gut gefallen, er ist der etwas rationalere Stürmertyp als Mariano, technisch besser und hat zudem schon zweimal für Levante gegen Barcelona getroffen (beides Siegtore), da Mariano dies nur einmal gelang, würde ich lieber Mayoral behalten, für mehr sind Ersatzstürmer bei Zidane ja nicht vorgesehen...

Wenn ihn keine Bälle erreicht haben, stand er auch nicht richtig!! Ich weiss nicht was User wie Du erreichen wollen. Lass diese Floskeln und sieh endlich ein dass Jović ein grosser Flop ist! Und Hazard kannst Du ebenfalls gleich mitnehmen!

Hazard habe ich noch nicht abgeschrieben, ich glaube, dass er in dieser Saison nun abliefert - dass er die Klasse dazu hat, hat er ja schon Jahre zuvor bestätigt.
Bei Jovic ist das anders, er ist noch sehr jung und hat erst 1 gute Saison gespielt. Ich würde ihn innerhalb der Liga verleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann. Danach ein Resümee ziehen und wenn er dort liefert, ihn zurück holen, ansonsten verkaufen und das Kapitel abschließen.

Nach nur einem Spiel nach über 8 acht Monaten wieder in der Startformation finde ich den Kommentar etwas zu voreilig. Gebt dem Jungen 5 - 10 Spiele in der Startformation und urteilt dann. Wir alle wissen dass Jovic keine Körpersprache wie Benz hat und jeden Ball will. Braucht er auch nicht weil er ein Killer und Knipser ist. Er ist da wenn man ihn braucht. Bei allen Toren war er beteiligt oder im Strafraum und hat den Raum für andere geschaffen. Dass der Ball nicht zu ihm kommt ist nun mal so. Das wird noch kommen. Aber eins bin ich mir sicher, wenn er den Ball mal bekommt versemmelt er sie definitiv nicht wie Benz!

Es reicht leider nicht nur mit Anwesenheit zu glänzen! Zidane will Arbeiter in seinem Team. Er möchte sehen, dass sie alles raushauen..Zidane predigt doch immer, dass man arbeiten muss, um seine Ziele zu erreichen. Das hat Jović nicht verstanden..bisher.

Wie oft denn noch? Real Madrid ist nicht Real Valladoid, wo man mal 10 Spiele "Kennenlernphase" hat. Real hat den Anspruch jeden Titel zu gewinnen, da kannst du dir sowas nicht erlauben! Außerdem gibt es 10 andere mindestens genauso talentierte Spieler die die selbe Chance verdient hätten und nur darauf warten dich aus der Startelf zu verdrängen.
Ich habe schon bei seiner Ankunft gesagt, dass ein One-Season-Wonder ein sehr großes Risiko darstellt und leider hat es sich bewahrheitet.

Das Problem ist nicht Jovic sondern eine dumme Kaderpolitik. Man holt einen Jungen für 60 Mio (!) aus Frankfurt (zweites!!) der zuvor den Durchbruch bei Benfica nicht geschafft hat (!!!) setzt ihn ein Jahr auf die Bank und erwartet dann bei einem Spiel von Beginn an sofort Wunderdinge.

Einfach ein Bluff Spieler. One hit wonder, wie David Guiza damals, Douglas Costa oder Pato.

Der soll mal sein Privatleben in Griff kriegen und nicht ständig Freundinnen wechseln der Vorstadt-Casanova. Sinnloser Vogel mit Starallüren

und wie hast du die Szene mit mendy realisiert ,als Jovic ins Zentrum gelaufen ist, den ball fordert....mendy weiterläuft ,Jovic freistehend im Strafraum den ball wollte, aber mendy lieber den ball 2 meter am Pfosten vorbeidrischt? das war dann in deinen Aufenthalt sicher die einzige Szene ,war sie halt aber leider nicht..
am ende entscheidet ZZ was mit ihm passiert.
finde aber er sollte noch 2-3 mal in der Startelf stehen.mindestens

Jetzt mal ehrlich ,bis auf Valeverde und Mendy zündet keiner der neuen Spieler unter Zz,man hat das Gefühl Vini usw stehen in ihrer Entwicklung fest...Unsere Offensive ist einfach planlos ,nach vorne sind wir alles nur nicht mutig.... Sicher könnte Jovic von der Körpersprache mehr hergeben aber er scheint einfach nicht zu wissen wo sein Platz ist und irgendwie fühlt es sich so an als würde die Mannschaft ihn auch nicht wirklich einbinden wollen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht,wann ich das Letzte mal freude beim zuschauen gehabt seit ZZ wieder zurück ist.

Einfach ein Bluff Spieler. One hit wonder, wie David Guiza damals, Douglas Costa oder Pato.

Der soll mal sein Privatleben in Griff kriegen und nicht ständig Freundinnen wechseln der Vorstadt-Casanova. Sinnloser Vogel mit Starallüren
seine Freundin hat gerade ein Kind von ihm bekommen, also ist deine "Begründung" an den haaren herbeigezogen.
und wo hat Jovic Starallüren ? war er etwas ein goldenes Steak essen?

Heutige Geburtstage

Zurück