So eine Frage in die Runde. Empfindet ihr Carlos Verhalten mittlerweile als respektlos und heuchlerisch?
Wenn man sich die letzten Wochen ansieht, wie er über manche Spieler geredet hat und ihnen den Rücken stärkt, nur damit er ihnen am Ende wieder jegliche Hoffnung raubt.
Man konnte das ja an der Reaktion von Bale erkennen. Der konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als Hazard zurück auf die Bank geschickt wurde. Auch die Verwunderung bei Kroos und Modric, als Kroos ausgewechselt wurde, spricht Bände. Da steht ein halbtoter Rodrygo auf dem Platz, wo sogar der Kommentator sagt, "der arme Rodrygo muss sich hier über den Platz schleppen", aber er nimmt den ausgeruhten Kroos runter. Gleiches gilt für Hazard, der erst zum Aufwärmen geschickt wird, dann aber wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Mit einem Spieler seiner Qualität macht man sowas einfach nicht. Und der hat ja auch gesehen, das Rodrygo stehend KO war. Und auch Jovic muss das gestern richtig weh getan haben, da ihm Asensio als gelernter RA vorgezogen wurde. Ancelotti kann auf der Pressekonferenz halt auch nicht sagen, dass Jovic nicht so gut wie Benzema ist und er deshalb lieber einen RA ins Sturmzentrum stellt. Warum haben wir Jovic dann.
Ist halt so ne Frage. Eigentlich haben die Spieler die Entscheidungen des Trainers zu respektieren, da er am Ende auch der Verantwortliche ist und den Kopf hinhalten muss. Aber bei seinem Kadermanagement gestern kam das schon sehr respektlos rüber.
Ich glaube, wie du vorher schon mal geschrieben hast, dass die Mannschaft mit Ancelotti gebrochen hat. Spätestens nach diesem Spiel dürfte das Verhältnis nicht mehr zu retten sein. Ich meine: All das was wir hier sehen und diskutieren, wird sich jeder Spieler von uns doch auch fragen.
Es kann aber auch sein, und das ist reine Spekulation, dass man gewissen Spieler einfach verärgern will, um sie loszuwerden. Gerade bei Hazard und Jovic kann ich mir das gut vorstellen. Hatte Zidane ja seinerzeit auch mit Bale gemacht. Vielleicht gibt es da ja Anweisungen von der Vereinsführung.