Aktuelles

[Artikel] Kommentar zu Real Madrids Pokal-K.o.: Carlo Ancelotti versagt brutal

Ich hab das Spiel nicht gesehen und kann dieses selbst somit nicht beurteilen.. Dass Hazard nicht einmal in dem Szenario gestern (Rückkehr von vini u rodrygo) beginnt, ist für dessen moralische Einstellung sicherlich ein Todesstoß gewesen.. Da hat Carlo mehr Schaden angerichtet als erwartet befürchte ich..
Jovic hatte gestern auch seinen Spaß, zuerst wird Asensio als 9 eingesetzt und dann Isco!
Man wollte ihn im Winter nicht ziehen lassen, weil wir ihn brauchen laut Carlo, so wie gestern z.B.:

Ich kann und mag es einfach nicht verstehen, wie man sich derart vercoachen kann?! Ich meine, Ancelotti ist im allgemeinen sicherlich kein Schlechter und kann auch eine grosse Titelsammlung vorweisen, aber was hat er sich gestern nur dabei gedacht? Und wieso wehrt er sich dermassen gegen Rotation und zwar auch leistungsbezogen?? Ich hoffe, dass Perez ihm noch gestern daran erinnert hat, dass eine Mannschaft aus mehr als 12/13 Spielern besteht und dass ein Jovic, Bale, Hazard und co. nicht gratis im Kader stehen. Ancelotti hat zwar Vini belebt, aber so schnell Vini Jr auch sich entwickelt hat, könnte er auch auspuffern, wenn der Junge ewigs spielen muss. Und er sollte auch seinen Plan mit Rodrygo überdenken. Klar für mich steht der 21-Jährige auch noch unter Welpenschutz, aber irgendwie muss man auch an den Verein denken und Spieler einsetzen, welche regelmässig scoren, so wie Bale zB einer ist oder sein könnte, aber den möchte man ja mit seinem Monster-Gehalt auf der Bank schmorren lassen.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs noch echt Hoffnung für Carlo hatte und ich ihn als Persönlichkeit durchaus schätze (zB wie er sich öffentlich manchmal gibt), aber sportlich macht das leider mit ihm langfristig, aber eigentlich auch mittlerweile kurzfristig keinen Sinn…
Es spielen (fast) immer nur die Gleichen, die Alten werden dramatisch ausgepowert und bei den Jungen hat man sich für eine Auswahl entschieden, welche gefördert und ebenfalls ausgepowert wird und die anderen werden eiskalt ignoriert, ob verdientermassen oder nicht. Keine Spur von leistungsbezogener Konkurrenz, was ja bekanntlich das Geschäft zum Leben erweckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Toni's Gestik/Mimik bei der Auswechslung gegenüber Luka (Was er wohl Toni gesagt/gefragt hat?) auch witzig ... Kam auf jeden Fall so rüber als ob Toni und Luka sich auch wunderten was da für ein sch*** an Auswechslung stattfindet

Ich nehme Carlo eigentlich oft in Schutz, weil die Kritik an ihm mir teilweise viel zu übertrieben ist. Wegen gestern muss man aber leider ganz klar sagen, dass Carlo es verkackt hat.

Man kann in Bilbao auswärts auch mal ausscheiden. Sowas passiert. In Spanien gibt es halt auch neben den großen Teams viele unangenehme Mannschaften, die im Pokal über sich hinauswachsen.

Die Aufstellung war aber eine Frechheit. Sich zuerst über die Länderspiele und die fehlende Pause aufregen, nur um dann einfach alle Brasilianer spielen zu lassen ist schon sehr kurios. Vinicius hat Dienstag Nacht noch 60 Minuten gespielt. Dann zu erwarten, dass er nach 8 Stunden Flug+ Jetlag im Hexenkessel funktioniert war dumm. Selbiges gilt auch für Rodrygo und Casemiro, auch wenn sie nicht so viel gespielt haben mit Brasilien.

Klar darf ein Casemiro den Fehlpass in der 89.Minute nicht spielen. Aber mir fällt es schwer ihm böse zu sein, wenn er eigentlich aufgrund fehlender Regeneration nicht auf dem Platz stehen dürfte. Und ein Camavinga, der 2 Wochen durchtrainiert hat darf erstmal nicht ran...

Mir ist bewusst, dass die Alternativen eher rah gesäht sind. Hazard, Jovic oder Bale sind alles Spieler, denen ich nicht zutraue in Bilbao etwas zu reißen. Aber sie hätten wenigstens die Kraft gehabt, die Abwehr ein wenig aufzureiben, bevor man dann vielleicht einen Vinicius bringt.

Die Niederlage wurmt mich sehr. In der Copa tun wir uns immer schwer aber ich hatte diese Saison sogar Hoffnung. Ich will gar nicht mehr über dieses Spiel nachdenken um ehrlich zu sein.

Jetzt soll Bilbao aber bitte den Pokal endlich holen. 2 Finale in folge verloren und jetzt die beiden Giganten rausgekickt. Die sind jetzt mal dran, auch wenn ich es den anderen 3 Teams auch alle gönnen würde.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Und ein Camavinga, der 2 Wochen durchtrainiert hat darf erstmal nicht ran...
Camavinga durfte nur ran, weil Kroos lt. Carlo erschöpft war. Wie kann man so ignorant sein? Selbst Ceballos hätte dem Spiel gestern vermutlich gut getan.

Mir ist bewusst, dass die Alternativen eher rah gesäht sind. Hazard, Jovic oder Bale sind alles Spieler, denen ich nicht zutraue in Bilbao etwas zu reißen. Aber sie hätten wenigstens die Kraft gehabt, die Abwehr ein wenig aufzureiben, bevor man dann vielleicht einen Vinicius bringt.

Ob die was reißen oder nicht, sei dahin gestellt. Die Spieler hätten sich aber geringstenfalls im vorderen Drittel des Gegners aufgehalten. Stattdessen glaubt Carlo, dass Isco die Spielweise von Benzema adaptiert. Er wechselt bei einem 0:0, ohne jegliche Chance auf einen Sieg, einen unterdurchschnittlich schnellen Mittelfeldspieler ein, der diese Saison bis dato nichts gerissen hat. Das kann es für mich nicht sein. Die Kirsche auf der Torte sind dann echt seine Aussagen. "Das Spiel hat keine Auswirkungen", "viele Verletzungen" etc. Das macht mich wütend. Der Kader bietet Potenzial, allerdings treten wir seit geraumer Zeit einfach nur schwach auf. Jegliches Fehlverhalten wird schonungslos abgenickt, statt endlich mal Ursachen zu suchen. Ohne Thibo wären wir längst nicht erster in der Liga

Die Aussage, dass er gehofft hätte, die Nachspielzeit zu erreichen, ist Real Madrids nicht würdig. Der laut angepriesene Februar beginnt nun. Bis dato läuft es so, wie es einige prophezeit haben. Die Puste geht gänzlich aus. Erfreulich ist allerdings, dass die Abwehr weitestgehend gute Leistungen zeigt

wann versteht endlich der Letzte auch mal, dass bei dem System von Ancelotti, das Zidane übrigens als andere Person mit anderem Charakter fast identisch fortgeführt hat, die Offensive nicht glänzen kann? Sie sind komplett auf sich alleine gestellt, weil aus dem Mittelfeld keine Impulse kommen. Von allen Top Teams ist Real Madrid das einzige, das derart berechenbar ist. Unsere Offensive wäre bei einer anderen Taktik viel viel stärker. Das gilt für Hazard, für Asensio, für Isco und auch für Bale. Man spielt immer noch so, als hätte man CR7 auf dem Platz, der es schon irgendwie gebacken bekommt. DIESE TAKTIK FUNKTIONIERT SEIT SEINEM ABGANG NICHT MEHR. Und sie hat auch bei seiner Anwesenheit gegen Ende nicht mehr bei defensiv stehenden Teams gut funktioniert. Man muss endlich einen Trainer holen, der spielerisch und taktisch mehr drauf hat. Holt von mir aus Raul, oder irgendeinen Jungen, aber hört mir auf mit gescheiterten Trainern, die bei uns nochmal ihre Rente auffrischen!

Carlo ist wie das hübsche "dumme" Mädchen, das sich einen Millionär geangelt hat. Sieht von außen gut aus (der Name), aber bringt den Millionär am Ende auch nicht weiter...

So eine Frage in die Runde. Empfindet ihr Carlos Verhalten mittlerweile als respektlos und heuchlerisch?
Wenn man sich die letzten Wochen ansieht, wie er über manche Spieler geredet hat und ihnen den Rücken stärkt, nur damit er ihnen am Ende wieder jegliche Hoffnung raubt.

Ganz ehrlich, ich wurde vor Monaten angefeindet, weil ich Carlo nicht mehr wollte.
Als Mensch voll ok, als Trainer bringt er uns absolut nix....
THATS TRUE....
Ich hätte ihn gar nie zurückgeholt......

So eine Frage in die Runde. Empfindet ihr Carlos Verhalten mittlerweile als respektlos und heuchlerisch?
Wenn man sich die letzten Wochen ansieht, wie er über manche Spieler geredet hat und ihnen den Rücken stärkt, nur damit er ihnen am Ende wieder jegliche Hoffnung raubt.

Ganz ehrlich, ich wurde vor Monaten angefeindet, weil ich Carlo nicht mehr wollte.
Als Mensch voll ok, als Trainer bringt er uns absolut nix....
THATS TRUE....
Ich hätte ihn gar nie zurückgeholt......
Jeder hat eine 2. Chance verdient, Carlo bekam sie und nun fährt er sie gegen die Wand, manche sahen es kommen, manche hatten Hoffnung. Jedoch sind sich alle wieder einig, Carlo ist NICHT der Trainer, der die Mannschaft aufs nächste Level hievt. Er hat uns Madritistas wieder vereint :D, ist doch schon etwas Positives, wer möchte mit mir eine Petition starten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Lust zum Thema etwas zu schreiben, Ihr habt es ja auch wunderbar analysiert und beschrieben, möchte nur kurz die Besonnenheit und daraus resultierende Form der Auseinandersetzung erwähnen. Wenn man im Forum "Barcas Restgeld" manchmal quer liest, sieht man das es auch anders zugehen kann. Danke meine Lieben.:drinks:

Man konnte das ja an der Reaktion von Bale erkennen. Der konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als Hazard zurück auf die Bank geschickt wurde. Auch die Verwunderung bei Kroos und Modric, als Kroos ausgewechselt wurde, spricht Bände. Da steht ein halbtoter Rodrygo auf dem Platz, wo sogar der Kommentator sagt, "der arme Rodrygo muss sich hier über den Platz schleppen", aber er nimmt den ausgeruhten Kroos runter. Gleiches gilt für Hazard, der erst zum Aufwärmen geschickt wird, dann aber wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Mit einem Spieler seiner Qualität macht man sowas einfach nicht. Und der hat ja auch gesehen, das Rodrygo stehend KO war. Und auch Jovic muss das gestern richtig weh getan haben, da ihm Asensio als gelernter RA vorgezogen wurde. Ancelotti kann auf der Pressekonferenz halt auch nicht sagen, dass Jovic nicht so gut wie Benzema ist und er deshalb lieber einen RA ins Sturmzentrum stellt. Warum haben wir Jovic dann.

Ist halt so ne Frage. Eigentlich haben die Spieler die Entscheidungen des Trainers zu respektieren, da er am Ende auch der Verantwortliche ist und den Kopf hinhalten muss. Aber bei seinem Kadermanagement gestern kam das schon sehr respektlos rüber.

Ich glaube, wie du vorher schon mal geschrieben hast, dass die Mannschaft mit Ancelotti gebrochen hat. Spätestens nach diesem Spiel dürfte das Verhältnis nicht mehr zu retten sein. Ich meine: All das was wir hier sehen und diskutieren, wird sich jeder Spieler von uns doch auch fragen.

Es kann aber auch sein, und das ist reine Spekulation, dass man gewissen Spieler einfach verärgern will, um sie loszuwerden. Gerade bei Hazard und Jovic kann ich mir das gut vorstellen. Hatte Zidane ja seinerzeit auch mit Bale gemacht. Vielleicht gibt es da ja Anweisungen von der Vereinsführung.

Nicht mittlerweile. Schon immer seit wir ihn bei Real sehen.
Zu allem Unverständnis und dem was man erwartet hat was unter ihm passieren wird musste man ihm ja unbedingt noch einen fetten 3 Jahresvertrag gönnen

Lassen wir Bale mal aussen vor. Der ist bald sowieso weg und mit dem hatten wir ja genug Probleme am Laufen. Es wird ihm also so oder so nicht kümmern. Aber für Jovic und Hazard war das wohl der endgültige Knockout! Hazard darf keine einzige Minute spielen und Jovic kriegt selbst dann nicht seine Chance, wenn Benzema verletzt ausfällt.

Jetzt wissen wir alle warum er auch bei Bayern rausgeflogen ist und fast die ganze Mannschaft gegen sich hatte.
Wenn ich mich erinnere haben sie ihn ein schlechtes Training vorgeworfen wo kaum taktische Sachen gemacht worden sind.
Man kann natürlich gegen Bilbao verlieren aber die Frage wie? Wenn ich mir dazu noch seine PK anhöre und da hat man ja richtig gemerkt dass er sich überhaupt nicht auf das pokalspiel vorbereitet hat.
Dazu noch diese merkwürdige Aussage dass wir viele Verletzte hatten bis auf Benzema und Mendy waren doch eigentlich alle spielbereit.
Ancelotti war mal ein weltklasse Trainer aber das liegt verdammt lange her.
Hala Madrid

Ich bin immer noch ein großer Ancelotti Befürworter, aber gestern hat er sich definitiv vercoacht was Taktik und Aufstellung angeht. Das wir in einem Umbruch stehen, sollte allen klar sein, dass es Rückschläge gibt, ist auch normal. Diese Niederlage schmerzt, da Sie unter anderen Umständen eventuell vermeidbar gewesen wäre. Carlo wird sich spätestens jetzt Gedanken machen müssen ob er nicht ein frischeres/dynamisches Mittelfeld will und ob er es doch nicht mit einem erfahrenen Hazard/Bale abwechselnd versuchen sollte. Die kommenden 4 Spiele werden entscheidend sein, vor allem für Carlo seine Zukunft. Das einzige was ich verstehen konnte, dass er Jovic nicht gebracht hat. Der hat schon mit Real abgeschlossen, da bin ich mir 100% sicher

Ich bin immer noch ein großer Ancelotti Befürworter, aber gestern hat er sich definitiv vercoacht was Taktik und Aufstellung angeht. Das wir in einem Umbruch stehen, sollte allen klar sein, dass es Rückschläge gibt, ist auch normal. Diese Niederlage schmerzt, da Sie unter anderen Umständen eventuell vermeidbar gewesen wäre. Carlo wird sich spätestens jetzt Gedanken machen müssen ob er nicht ein frischeres/dynamisches Mittelfeld will und ob er es doch nicht mit einem erfahrenen Hazard/Bale abwechselnd versuchen sollte. Die kommenden 4 Spiele werden entscheidend sein, vor allem für Carlo seine Zukunft. Das einzige was ich verstehen konnte, dass er Jovic nicht gebracht hat. Der hat schon mit Real abgeschlossen, da bin ich mir 100% sicher

Welcher Umbruch?

Das wir in einem Umbruch stehen, sollte allen klar sein, dass es Rückschläge gibt, ist auch normal

Allen außer Carlo anscheinend. Rückschläge erfahren wir indes nicht, weil wir einen Umbruch vorantreiben, sondern weil wir dies es eben nicht tun. Rückschläge während eines Umbruches sind für mich keine Rückschläge. Aus Rückschlägen lernt man für gewöhnlich. Wir tun dies seit drei Jahren nicht. Bis heute konnten wir keine Antwort auf einen aggressiven, pressing-starken Gegner finden. Selbst Barcelona konnte diese Schwachstelle phasenweise schonungslos ausnutzen. Gegner dominieren uns, statt wir sie. Mittlerweile stellen wir uns weit hinter der Mittellinie hinten rein. Die Räume zwischen dem Mittelfeld und der Offensive sind absurd. Unsere Offensive wird in den meisten Situationen völlig im Stich gelassen

Erstaunlich wieviele plötzlich Carlo seinen gespielten Stil anprangern ( vorher waren es nur wenige ) und wo jetzt die Leute sind die ständig unsere Meinung lächerlich machten und uns teilweise als völlig blöde darstellten !
Einige haben es kommen sehen , aber ich habe so sehr gehofft das ich völlig falsch liege und bin alles andere als froh darüber !
Hoffe sehr das Carlo ja doch noch einen Masterplan hat , der beinhaltet hat die Copa zu opfern , dran glauben tue ich nicht!

Was ich noch viel schlimmer als das Spiel fand ( weil man es wohl nicht anderes kennt ) , sind seine getätigten Aussagen wie , das wir keinen weiteren Spieler im Sturm mit der Qualität Benze haben ist nichts neues , ich habe gehofft das wir in die Verlängerung kommen ( ernsthaft ? Das als Real Madrid ?) , nein das Spiel war nicht so schlecht usw . !
Das klingt alles andere als nach einem Trainer eines Klubes wie Real Madrid ! Zeitweise könnte man echt denken , man hat einen Kader wie Hertha ( bei allem Respekt ) , bei diesen Aussagen !
Nach gestern habe ich wirklich sehr große Zweifel , dass man den LaLiga Titel holt und über die CL brauchen wir so gar nicht nachdenken !
Das Problem ist ja jetzt in der heissen Phase der Saison gibt es keine Zeit mehr was auszuprobieren und genau das ist die Zwickmühle in der Carlo jetzt steckt ( selbstverschuldet) , aber ich denke eh wenn die Saison mit diesem Wissen ( das sollte er eigentlich schon haben nach seiner ersten Amtszeit aber mache müssen es halt 2 mal erleben und manche lernen halt nie ) jetzt neu starten würde , würde er es genauso machen ! Der Mann ist wie ZZ stur , unbelehrbar und völlig OHNE Selbstkritik !
Hoffe Perez sieht das und nimmt ihn sich zur Brust ansonsten wird auch diese Saison eine erfolglose ( von den großen Titeln her ) !

Zuletzt bearbeitet:

Man konnte das ja an der Reaktion von Bale erkennen. Der konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als Hazard zurück auf die Bank geschickt wurde. Auch die Verwunderung bei Kroos und Modric, als Kroos ausgewechselt wurde, spricht Bände. Da steht ein halbtoter Rodrygo auf dem Platz, wo sogar der Kommentator sagt, "der arme Rodrygo muss sich hier über den Platz schleppen", aber er nimmt den ausgeruhten Kroos runter. Gleiches gilt für Hazard, der erst zum Aufwärmen geschickt wird, dann aber wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Mit einem Spieler seiner Qualität macht man sowas einfach nicht. Und der hat ja auch gesehen, das Rodrygo stehend KO war. Und auch Jovic muss das gestern richtig weh getan haben, da ihm Asensio als gelernter RA vorgezogen wurde. Ancelotti kann auf der Pressekonferenz halt auch nicht sagen, dass Jovic nicht so gut wie Benzema ist und er deshalb lieber einen RA ins Sturmzentrum stellt. Warum haben wir Jovic dann.

Ist halt so ne Frage. Eigentlich haben die Spieler die Entscheidungen des Trainers zu respektieren, da er am Ende auch der Verantwortliche ist und den Kopf hinhalten muss. Aber bei seinem Kadermanagement gestern kam das schon sehr respektlos rüber.

Ich glaube, wie du vorher schon mal geschrieben hast, dass die Mannschaft mit Ancelotti gebrochen hat. Spätestens nach diesem Spiel dürfte das Verhältnis nicht mehr zu retten sein. Ich meine: All das was wir hier sehen und diskutieren, wird sich jeder Spieler von uns doch auch fragen.

Es kann aber auch sein, und das ist reine Spekulation, dass man gewissen Spieler einfach verärgern will, um sie loszuwerden. Gerade bei Hazard und Jovic kann ich mir das gut vorstellen. Hatte Zidane ja seinerzeit auch mit Bale gemacht. Vielleicht gibt es da ja Anweisungen von der Vereinsführung.

Zum Thema das Jovic nicht so gut ist wie Benze und Carlo das nicht einfach sagen kann ………..
ABER GENAU DAS TAT ER GESTERN NACH DEM SPIEL !!!!!!!!!!‘

Heutige Geburtstage

Zurück