Aktuelles

[Artikel] Kommentar zum Ancelotti-Verbleib bei Real Madrid: Passt wunderbar

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar zum Ancelotti-Verbleib bei Real Madrid: Passt wunderbar

Anders als in seiner ersten Amtszeit bei Real Madrid bleibt Carlo Ancelotti auch eine dritte Saison in Folge. Dass der Trainer bei den Königlichen weitermacht, passt wunderbar. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finde es einfach nur der Wahnsinn, dass Carlo in zwei Spielzeiten alle möglichen Titel abgeräumt hat. Bei seiner Rückkehr war ich skeptisch und hätte damit überhaupt nicht gerechnet. Dass Carlo ein drittes Jahr bekommt und anschließend gemeinsam mit den KMB Veteranen aufhört, klingt für mich plausibel, aaaber: Ich finde, man hätte schon nach der letzten Saison mehrere Verstärkungen anheuern MÜSSEN. Man hat es am besten beim CL-Triumph gesehen, dass unsere alten Helden auf dem Zahnfleisch liefen und mittlerweile nur noch weiter gealtert sind. Es war außerdem eine anstrengende WM-Saison und trotzdem hatten wir weiterhin z.B. nur Mariano als Benz-Backup. Dazu wurden Fede auf RA und Cama auf LAV völlig zweckentfremdet. Welcher Top-Klub würde auf solche Lösungen setzen, statt auf positionstreue Spieler zurückzugreifen? Logischerweise brach auch Benzema nach seiner Ballon-Saison ein und trotzdem ging man fast unverändert in Carlos zweite Saison. Was ich sagen will: Sollte Ancelotti brauchbare Verstärkungen erhalten, mit denen er einigermaßen rotieren kann, dann könnte seine dritte Saison durchaus erfolgreich werden. Die Problemzonen sind bekannt und wenn diese angegangen werden, dann darf man voller Zuversicht in die neue Spielzeit gehen. Wenn aber alles zum Großteil beim Alten bleibt, d.h. Modric, Benz und Kroos weiter pausenlos eingesetzt werden, dann wird seine letzte Saison womöglich titellos bleiben. Im schlimmsten Fall wird Carlo mitten in der Saison verjagt. Das ist auch eher Meckern in Richtung Vorstand, weil Carlo z.B. laut Gerüchten sogar im Winter Verstärkung auf der Carvajal-Position gefordert, diese aber nicht bekommen hat. Diese Saison (besonders in der Liga) war deutlich mehr drin, wenn unsere Kaderbreite mehr hergegeben hätte.

Noch eine Saison mit Ancelotti scheint vernüftigt zu sein, da der Trainermarkt tatsächlich sehr bescheiden ist. Das grösste Problem im Moment ist mMn eindeutig die Kaderbreite. Die bekannten Baustellen auf RAV, LAV und MS müssen unbedingt diesen Sommer behoben werden. Für die übernächste Saison braucht es allerdings einen modernen Coach, der taktisch variabler ist als Carlo. Die Zeiten, in denen du einfach einen harmonischen Trainer an die Seite stellen kannst, sind glaube ich langsam vorbei. Der Coach hat mMn immer eine bedeutendere Rolle. Ich würde Xabi Alonso und Arbeloa ganz genau beobachten. Ich könnte sie mir auch als Trainerteam vorstellen. Bei aller Liebe zu Raul glaube ich leider nicht, dass er für die erste Mannschaft bereit ist. Sein Job mit der Castilla macht er gut, aber ob das reicht…

Gegen City kann man ausscheiden - ABER NICHT SO!
Gegen Barca kann man die Meisterschaft verlieren - ABER NICHT SO!
Das ist nicht und kann nicht unser Anspruch sein als Real Madrid. Die letzte Saison in allen Ehren aber wir wissen wohl alle dass ein Trainer mit kleinerem Namen (Benitez, Solari etc.) nach dieser Saison hätten gehen müssen. 14 Punkte hinter Barca und mit 4:0 von City deklassiert sprechen nicht für ein überzeugendes Konzept finde ich. Unsere Taktik ist in der Liga nicht vorhanden und von schönem Dominanzfussball sind wir so weit weg wie PSG vom CL Titel…

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Saison mit Ancelotti scheint vernüftigt zu sein, da der Trainermarkt tatsächlich sehr bescheiden ist. Das grösste Problem im Moment ist mMn eindeutig die Kaderbreite. Die bekannten Baustellen auf RAV, LAV und MS müssen unbedingt diesen Sommer behoben werden. Für die übernächste Saison braucht es allerdings einen modernen Coach, der taktisch variabler ist als Carlo. Die Zeiten, in denen du einfach einen harmonischen Trainer an die Seite stellen kannst, sind glaube ich langsam vorbei. Der Coach hat mMn immer eine bedeutendere Rolle. Ich würde Xabi Alonso und Arbeloa ganz genau beobachten. Ich könnte sie mir auch als Trainerteam vorstellen. Bei aller Liebe zu Raul glaube ich leider nicht, dass er für die erste Mannschaft bereit ist. Sein Job mit der Castilla macht er gut, aber ob das reicht…

Würde noch, falls wir weiter mit einem 4 3 3 auftreten, gerne einen richtigen RA bei uns sehen! Rodrygo ist das nicht. Wir brauchen einen wie Vini auf rechts. So würden wir offensiv auch eine bessere Balance haben.

Gebe Dir mit allem recht,aber......

1.Der Kader war völlig unzureichend.
2.Wer soll kommen?
Der Trainermarkt ist ausgetrocknet, alle sind beschäftigt.
Siehe Nagelsmann/tuchel war zumindest kurzfristig ein Desaster.
Vielleicht weiss Perez bereits wer im Sommer 24 neuer Trainer wird .
Bitte nicht mehr kroos/modric/benzema.....
Bellingham wäre klasse ....

Gegen Barca kenn man die Meisterschaft verlieren - ABER NICHT SO!
Das ist nicht und kann nicht unser Anspruch sein als Real Madrid. Die letzte Saison in allen Ehren aber wir wissen wohl alle dass ein Trainer mit kleinerem Namen (Benitez, Solari etc.) nach dieser Saison hätten gehen müssen. 14 Punkte hinter Barca und mit 4:0 von City deklassiert sprechen nicht für ein überzeugendes Konzept finde ich. Unsere Taktik ist in der Liga nicht vorhanden und von schönem Dominanzfussball sind wir so weit weg wie PSG vom CL Titel…

Gebe Dir mit allem recht,aber......

1.Der Kader war völlig unzureichend.
2.Wer soll kommen?
Der Trainermarkt ist ausgetrocknet, alle sind beschäftigt.
Siehe Nagelsmann/tuchel war zumindest kurzfristig ein Desaster.
Vielleicht weiss Perez bereits wer im Sommer 24 neuer Trainer wird .
Bitte nicht mehr kroos/modric/benzema.....
Bellingham wäre klasse ....

Gegen Barca kenn man die Meisterschaft verlieren - ABER NICHT SO!

wenn Carlo bleibt, wird es wieder Kroos, Modric, Benzema geben, bzw. immer gleiches System mit den gleichen Spielern :(

Bellingham scheint ja recht safe zu kommen, ich denke das HF wird Carlo zu denken geben und er wird sicherlich mehr rotieren. Wenn ein LV da ist kommt er im MF ja auch um einen Camavinga nicht drumherum, zusätzlich noch ein guter BackUp mit Poenzial für die Nachfolge von Benzema (aber bitte keinen unter 24, ausser Haaland - der wirds aber nicht).
Ein Gabriel Jesus wäre ein geeigneter Kandidat. Ein ähnliches Kaliber könnte ich mir gut vorstellen.

Rodrygo ist zwar kein klaischer RA, aber einen Gegenpart zu Vini wirds auf dieser Welt kaum geben. Aber mit einem spritzigen und ebenso spielstarken MS ird Rodrygo denke ich auch auf Rechts besser zur Geltung kommen.

Für Links ist mit Fran ja schon jemand geeignetes im Anmarsch, für die Rechte Seite noch eine stabile Alternative, mit Potential zur Stammkraft vor Dani... dann wäre man für nächste Saison gut aufgestellt.

Wenn es die Möglichkeit Julian nagelsmann zu holen sollte real madrid zuschlagen. Weil er ein etwas erfahrenere Trainer ist der verschiedene Clubs mit verschiedensten Philosophien trainiert hat.

Nagelsmann passt da sowas von gar nicht rein.
Klopp oder Xavi Alonso. Vielleicht auch Arteta (eher aber nicht).
Egal ich freue mich auf eine weitere spannende Saison und was der Transfermarkt so hergibt. Angeblich ist auch der nächste Jugendjahrgang saustark…..

stimme zu 100%0überein. diesen Artikel wen ich Redakteur wäre hätte ich 1:1 so geschrieben
nächstes jahr großer Abschied mit Meistertitel
carlo
luka
karim
toni
nacho

Egal ich freue mich auf eine weitere spannende Saison und was der Transfermarkt so hergibt. Angeblich ist auch der nächste Jugendjahrgang saustark…..

Ich will nur erwähnen, dass das was Mou gerade mit der Roma macht schon sehr beedindruckend ist für die begrenzten Mittel die sie haben. Ja er lässt bei anderen Vereinen nicht den schönsten Fußball spielen aber das tun wir 1. unter Carlo auch sehr selten und 2. war sein Fußball unter ihm mit Özil, CR7 und Co. durchaus ansehnlich. Außerdem hat er noch ne Rechnung offen was die CL angeht. Wäre auch ne schöne Geschichte wenn er das Ding nochmal mit uns holt. Und jetzt mein größtes Argument für Mou: Sein Hass gegen Barca. Wie geil wären bitte wieder die Clasicos mit Xavi und Mou auf den Tränerbänken :D ?
FU-rWiFWIAEWCCa.jpg:large

Ist vielleicht ein kontroverser Take aber lieber als noch ein Jahr den Ancelotti Underdog Fußball hätte ich Mou definitiv (neben anderen Trainern wie Xabi oder Raul zB)

Toller Kommentar! Stimme ich komplett zu!

Ich will nur erwähnen, dass das was Mou gerade mit der Roma macht schon sehr beedindruckend ist für die begrenzten Mittel die sie haben. Ja er lässt bei anderen Vereinen nicht den schönsten Fußball spielen aber das tun wir 1. unter Carlo auch sehr selten und 2. war sein Fußball unter ihm mit Özil, CR7 und Co. durchaus ansehnlich. Außerdem hat er noch ne Rechnung offen was die CL angeht. Wäre auch ne schöne Geschichte wenn er das Ding nochmal mit uns holt. Und jetzt mein größtes Argument für Mou: Sein Hass gegen Barca. Wie geil wären bitte wieder die Clasicos mit Xavi und Mou auf den Tränerbänken :D ?
FU-rWiFWIAEWCCa.jpg:large

Ist vielleicht ein kontroverser Take aber lieber als noch ein Jahr den Ancelotti Underdog Fußball hätte ich Mou definitiv (neben anderen Trainern wie Xabi oder Raul zB)
so spektakulär wie gegen Leverkusen da kriegt man ja Augenkrebs

Heutige Geburtstage

Zurück