Aktuelles

[Artikel] Kommentar zum Clásico-Theater: Warum nicht 3:0 für Real?

wer ermächtigt dich hier den Moralapostel zu spielen? Ich habe meine Meinung geäussert und werde es wieder tun ob es dir passt oder nicht, für mich hat Sport nichts mit Politik zu tun! Piqués Fass ist bei mir schon lange überlaufen, deshalb meine Aussage.

Das kann ich dir sagen: Das hat nichts mit Meinung äußern zu tun, sondern mit Hetze und ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ich könnte dir das jetzt noch auf in letzter Zeit geschehene Sachen runterbrechen, aber das würde hier zu weit gehen.
Der Sport an sich sollte auch nichts mit Politik zu tun haben- Vereine haben das beim FC Barcelona oder bei Real Madrid in vergangenen Tagen schon aus den Gründen, weil Personen sie dazu missbrauchen.

Das kann ich dir sagen: Das hat nichts mit Meinung äußern zu tun, sondern mit Hetze und ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Ich könnte dir das jetzt noch auf in letzter Zeit geschehene Sachen runterbrechen, aber das würde hier zu weit gehen.
Der Sport an sich sollte auch nichts mit Politik zu tun haben- Vereine haben das beim FC Barcelona oder bei Real Madrid in vergangenen Tagen schon aus den Gründen, weil Personen sie dazu missbrauchen.

haha alles klar Mr. Klugscheisser #paz

Ganz klar spielen oder 0:3 Forfait . Dann würde sich Pique und die Separatisten es sich das nächste Mal überlegen , bevor sie wieder provozieren und Schaden anrichten . Die Separatisten und Pique scheinen nicht zu merken , dass sie sich damit selbst schaden . Persönlich und dem Standort für Tourismus und Wirtschaft .

Von Spanien möchten sie sich separieren . Von der LaLiga nicht . Schon Putsch-Dämlich-On hat vorgelebt "denn sie wissen nicht was sie tun" . Barca hat im Fussball ziemlich wenig mit Spanien zu tun . Nicht-Spanier haben dort das Sagen . Könnte man auch separieren aus der LaLiga . Dann ist endlich Ruhe . Hoffe , dass man mir nachsehen möge , dass ich in Ironie verfalle . Aber ein Club , der sich dermassen in die Abhängigkeit begibt von einem Argentinier und von ausländischen Investoren , kann ich nicht mehr ernst nehmen .

Vielleicht kommt dieser Vorfall zur richtigen Zeit . Eine Bereinigung würde nicht schaden .

Zuletzt bearbeitet:
Gegen jeden anderen Verein, wäre es noch irgendwie nachvollziehbar das Spiel 0:3 zu zählen. Aber bitte nicht gegen Real Madrid, das wäre der SuperGau, und um einiges schlimmer als ein kleines politisches Statement von Barça. Warum ist Real Madrid in Barcelona so verhasst? Weil sie in den Augen der Katalanen wie kein zweiter Verein für den Staat Spanien stehen.
Wir alle haben keinen Bock mehr auf die Franco-Vergleiche, aber genau das würde mit so einer Spielwertung neu erschaffen.
Die feigen Spanier nutzen jede Gelegenheit um Madrid oder auch Real Madrid zu bevorteilen. Das wäre die Quintessenz und würde gerade Leute wie Piqué nur Recht geben und bestärken.

Mir erschließt sich nicht, was der Verein Barcelona mit Demonstranten in der Stadt Barcelona zu tun hat. Also wo ist da der Zusammenhang? Also was ist daran Öl ins Feuer gießen wenn sie einmal posten, dass 9 und 13(?) Jahre Gefängnis ein überhartes Urteil sind? Dieser Beitrag hier liest sich wie: "Barca rüstet Separatisten heimlich mit Wurfwaffen und Schilden aus!!!!!"

Ist vielleicht ein etwas hartes Beispiel, aber sowas kommt schließlich nicht alle Tage vor: In der Ostukraine sind jahrelang Unruhen, Donezk kann mehrere Saisons nicht im eigenen Stadion spielen. Trotzdem denkt keiner ihrer Erzrivalen über ein 3:0 am grünen Tisch nach. Wenn man es dort schafft, einfach woanders zu spielen, dann schafft man das in Spanien erst recht. Muss Real Madrid jetzt zu solchen Gedankenspielchen greifen, damit die Meisterschaft wieder mal zum Greifen nah sein wird? Ich weiß, dass es schmerzt, aber ich als Blanco werd einen Teufel tun und solche peinlichen Varianten ans Tageslicht bringen, nur um vermeintlich einfach drei Punkte gegen den Erzrivalen einzuheimsen.

Abgesehen davon ist noch über eine Woche hin. Wer weiß ob sich bis dahin nicht alles legt. Aber einfach an einem anderen Ort zu spielen ist doch der einfachste Weg. Wir müssen nicht über solche Mittel nachdenken, das macht uns am Ende genauso befangen wie Barcelona (wobei ich die Kausalität immernoch verzweifelt suche).

Ein Forfait-Sieg würde zu viel Öl ins Feuer giessen. Ich bin eher dafür, dass man Barcelona das Heimspiel wegnehmen sollte, sprich in ein "sicheres" Stadion ausweichen, wo auch immer. (siehe Donezk)

Und dann wie geplant in der Rückrunde in Madrid spielen. So würde der Fc Barcelona zwar bestraft werden, aber nicht so, dass es kontraproduktiv wäre.

Wie denn, wenn das größte Spiel im Klubfußball aufgrund POLITISCHER Unruhen und inklusive Barcas Rolle in dieser Situation auf der Kippe steht? Ich denke wir alle würden gerne die Politik aus dem Spiel nehmen, aber derzeit ist es ja unmöglich. RealTotal geht nur auf diesen Umstand ein. Die Suppe wurde von anderen eingebrockt.

das spiel steht doch gar nicht auf der kippe entweder es wird unter gewaltigen polizei einsatz in barca stattfinden oder nach madrid verschoben der einzige der jetzt hier von 3 punkten am grünen tisch redet ist nils und das finde ich unnötig. Ich möchte garantiert keine 3 punkte am grünen tisch gegen barca gewinnen sowas hat real madrid nicht nötig.

die katalanen hier zu verfluchen ist auch falsch, als demokratisches land hätte spanien ihnen auch einfach die möglichkeit auf ein referendum geben können unter richtigen kontrollen. So wie es die Engländer um 2010 mit glaube nordirland oder schottland getan haben.

Hervorragender Artikel!!!! Was man sonst in der deutschen Presse über die Sache liest ist mehr als übel

das spiel steht doch gar nicht auf der kippe entweder es wird unter gewaltigen polizei einsatz in barca stattfinden oder nach madrid verschoben der einzige der jetzt hier von 3 punkten am grünen tisch redet ist nils und das finde ich unnötig. Ich möchte garantiert keine 3 punkte am grünen tisch gegen barca gewinnen sowas hat real madrid nicht nötig.

die katalanen hier zu verfluchen ist auch falsch, als demokratisches land hätte spanien ihnen auch einfach die möglichkeit auf ein referendum geben können unter richtigen kontrollen. So wie es die Engländer um 2010 mit glaube nordirland oder schottland getan haben.

Wenn die Einheit eines Landes in der Verfassung festgeschrieben ist, dann können nicht einfach ein paar Vollpfosten aus Barcelona die Mehrheit für sich proklamieren und danach rumheulen weil der Staat etwas gegen diese Verfassungswidrige Aktion hat.
Die Situation mit Schottland und dem UK kannst du im übrigen nicht Ansatzweise mit der von Spanien und Katalonien vergleichen.

Wehe irgendeiner fängt an Katalonien mit Nordirland zu vergleichen.
Irland wurde von England militärisch eingenommen und jahrhundertelang diskriminiert und ausgebeutet. Nicht umsonst gab es eine große Hungersnot in Irland und eine riesige Auswanderungswelle in die USA. Erst nach jahrzehntelangen Guerillakrieg konnte sich sich Irland befreien, Nordirland bis heute nicht.
In Nordirland war es bis vor 20 Jahren verboten die irische Sprache zu sprechen, eine irische Fahne zu besitzen. Iren waren von jeglichen Verwaltungsposten ausgeschlossen. Es gab blutige Übergriffe auf Zivilisten (Bombay Street, Bloody Sunday Derry) und noch heute marschieren probritische Milizionäre durch irische Viertel und feiern Ihren Sieg in der Schlacht von Ardoyne über die Iren.
Nicht mal 0,5% dessen was den Iren durch England wiederfahren ist mussten die Katalanen erleben. Im Gegenteil dort wird ausgegrenzt wer nicht katalanisch spricht und trotzdem spielt man sich auf als wäre man soooo stark unterdrückt und Typen wie Pep und Pique beides SPANISCHE Nationalspieler (ehemalig) befeuern diesen Opferkult auch noch.

Wenn die Einheit eines Landes in der Verfassung festgeschrieben ist, dann können nicht einfach ein paar Vollpfosten aus Barcelona die Mehrheit für sich proklamieren und danach rumheulen weil der Staat etwas gegen diese Verfassungswidrige Aktion hat.
Die Situation mit Schottland und dem UK kannst du im übrigen nicht Ansatzweise mit der von Spanien und Katalonien vergleichen.

wie gesagt politik ist komplizierter als schau mal ins gesetzt da steht das und das. Nur weil Spanien das gesetzt so bestimmt hat heißt es nicht das es für die katalanen auch gilt besonders nicht wenn sie sich von dem staat unterdrückt fühlen und sich selber gar nicht als Spanier betrachten.

kleiner ausschnitt von der Goethe-Universität über die katalanische geschichte.

"Ende Januar 1939 wird Barcelona besetzt. Francos Feindbild, das zunächst die der Republik gegenüber loyalen Demokraten und die »Roten« betraf, verknüpft sich später speziell mit den Katalanen. Er setzt das Autonomiestatut außer Kraft und beginnt eine rigorose Unterdrückungspolitik, ein wahrhaftes Pogrom gegen die Katalanen und alles Katalanische (siehe dazu den Essay »Die katalanische Sprache«).

Gemeinsam mit etwa einer halben Million Katalanen und republikanischen Demokraten geht im Februar 1939 die katalanische Regierung ins Exil, aber die Gestapo greift in Frankreich Präsident Companys auf und liefert ihn an Franco aus. Am 15. 10. 1940 wird Companys auf dem Montjuïc in Barcelona erschossen."

Bin logischerweise kein experte in katalanischer geschichte und hab jetzt mal nur ein bisschen überflogen, aber da sieht man halt auch das sie auch unter dem spanischen staat stark gelitten haben. Und ja es gab auch zeiten unter denen katalanen und spanier zusammen erfolgreich gelebt haben es gab sogar mehrere katalansiche Präsidenten. Aber trotzdem sehe ich es hier als großen fehler der spanischen regierung die nicht von anfang an gesagt hat ok macht euer referendum. Soweit ich weiß war es vor einpaar jahren laut den umfragen ja sogar so das die meisten katalanen vereint bleiben wollten.

hier die quelle:
https://www.uni-frankfurt.de/44860878/Geschichte_Kataloniens_und_der_Katalanischen_Länder

@ElPrincipe finde das man hier durchaus vergleichen kann, sowohl irland als auch katalonien wurden unterdrückt. Die ganzen verbote die du auflistest gab es wie es aussieht unter franco auch für die katalanen...

@ElPrincipe finde das man hier durchaus vergleichen kann, sowohl irland als auch katalonien wurden unterdrückt. Die ganzen verbote die du auflistest gab es wie es aussieht unter franco auch für die katalanen...

Unter Franco Ja, aber wielange ist das her? Wo findet denn heute noch eine Unterdrückung der Katalanen statt? Eher das Gegenteil....
Außerdem gab es nie ein Blutbad an der katalanischen Zivilbevölkerung das mit denen von Nordirland vergleichbar wäre.

Unter Franco Ja, aber wielange ist das her? Wo findet denn heute noch eine Unterdrückung der Katalanen statt? Eher das Gegenteil....
Außerdem gab es nie ein Blutbad an der katalanischen Zivilbevölkerung das mit denen von Nordirland vergleichbar wäre.
1930er bis 1970er Jahre und du liegst insofern falsch, als dass Franco mit der Hilfe von Adolf Hitler aktiv gegen die Republikaner, zu denen auch die Katalanen gehörten, Krieg geführt haben (Bürgerkrieg).

2. war Katalonien bis Anfang des 18. Jahrhunderts unabhängig und wurde infolge eines Krieges zwangseingegliedert und ist es bis heute. Man kann diese beiden Länder also sehr wohl vergleichen.

Stell dir vor: Die Niederlande wären gegen ihren Willen infolge eines Krieges ins deutsche Reich eingegliedert worden und wären es bis heute noch. Die Kultur und die Sprache unterscheidet sich sehr von der der Deutschen, also kann man das als Beispiel nehmen. Und schon seit Jahrzehnten und Jahrhunderten möchten die Niederländer wieder ein selbstständiges Land sein aber die heutige Verfassung würde dies verbieten.

Und wieso kein 0:3 für Madrid? Weil dann jedes Real Madrid Spiel, das zwischen 1930 und 1970 gespielt wurde, ebenfalls 0:3 gegen Madrid hätte ausfallen müssen, denn die Kriegsverbrechen eines Francos (dem sehr guten Freund von Adolf Hitler) waren weit schlimmer, als die Unruhen in Barcelona und Real Madrid war nun einmal sein Herzensverein, den er auch offen unterstützt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha schaut mal auf Barca Welt vorbei. Einige Clowns haben dort den Kommentar von Nils gelesen und regen sich nun darüber auf.
Einfach nur köstlich :D

Besonders dieser "Konfuzius" (zu 99,99% die Barca-Troll-Legende "Weltsaal", der es sogar schafft mit Anti-Madrid Posts und Verschwörungstheorien auf Barcawelt gebannt zu werden) hat es in sich xD.

1930er bis 1970er Jahre und du liegst insofern falsch, als dass Franco mit der Hilfe von Adolf Hitler aktiv gegen die Republikaner, zu denen auch die Katalanen gehörten, Krieg geführt haben (Bürgerkrieg).

2. war Katalonien bis Anfang des 18. Jahrhunderts unabhängig und wurde infolge eines Krieges zwangseingegliedert und ist es bis heute. Man kann diese beiden Länder also sehr wohl vergleichen.

Stell dir vor: Die Niederlande wären gegen ihren Willen infolge eines Krieges ins deutsche Reich eingegliedert worden und wären es bis heute noch. Die Kultur und die Sprache unterscheidet sich sehr von der der Deutschen, also kann man das als Beispiel nehmen. Und schon seit Jahrzehnten und Jahrhunderten möchten die Niederländer wieder ein selbstständiges Land sein aber die heutige Verfassung würde dies verbieten.

Und wieso kein 0:3 für Madrid? Weil dann jedes Real Madrid Spiel, das zwischen 1930 und 1970 gespielt wurde, ebenfalls 0:3 gegen Madrid hätte ausfallen müssen, denn die Kriegsverbrechen eines Francos (dem sehr guten Freund von Adolf Hitler) waren weit schlimmer, als die Unruhen in Barcelona und Real Madrid war nun einmal sein Herzensverein, den er auch offen unterstützt hat.

Franco ist seit den 70ern tot. Seitdem hat sich in Katalonien viel getan und die Katalanen werden keinesfalls von den Spaniern unterdrückt sondern eher andersrum. Überhaupt der Vergleich Nordirland Katalonien hinkt so dermaßen. Der Nordirlandkonflikt begann erst 1969, die Verbrechen an der Zivilbevölkerung fanden Ende 60, Anfang 70 er statt.
Überhaupt gab es in Spanien Verbrechen von Seiten der Staatsgewalt an der Zivilbevölkerung in den 60er, 70er Jahren?
Wurden Demonstranten erschossen? Häuser von Katalanen niedergebrannt? Wo findet heute noch eine Unterdrückung statt?
Ich möchte die Franco Zeit nicht gut reden ich weiß darüber auch zu wenig, aber daß Real sein Lieblinsverein war dafür kann Real nichts.
In Nordirland gab es insgesamt über 3000 Tote seit 1969. Allein schon deshalb ist der Vergleich absolut unangebracht. Man vergleiche nur mal die Städte Barcelona und Belfast....das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir können aber gerne in den Privatnachrichten weiterdiskutieren weil Geschichte hier viele sicher nerven wird.

wie lange dauert es bis ein volk verbrechen vergisst? Die erinnerung daran plus die heftigen polizeieinsätze die es nachdem referendum gab reichen aus um diverse katalanen aufzuwiegeln und anzustacheln. Der spanische Staat hat sich diese situation einfach selbst eingebrockt bzw unnötig aufheizen lassen, das hätte man sicherlich anders handhaben können.

das spiel an sich wird ja wohl hauptsächlich verschoben weil es am selben tag eine groß demonstration gibt und man deshalb wohl nicht genug polizisten aufbringen kann. Barca selber hat aber mehrfach betont das sie auch an diesem tag spielen würden, heißt man kann ihnen grundsätzlich keine punkte abziehen, dies wäre erst möglich wenn während dem spiel etwas passiert was dazu führt das man nicht zu ende spielen kann. Soweit will es die liga,der verband und besonders nicht der staat kommen lassen. Fand daher ist aus sicherheitsgründen in erster linie für die spieler vollkommen richtig das spiel zu verschieben.

Finde es hier von barca ziemlich krank das sie das spiel wirklich austragen wollen obwohl höchst wahrscheinlich nicht in der lage sein würden die sicherheit zu gewährleisten. Man kann aber kein verein bestrafen wegen vergehen die eventuell in zukunft passieren könnten...

Und schon haben wir den erste User von Barca Welt hier, der uns belehren will und irgendwelches Zeug aus der Vergangenheit labbert.

Ich frage mich welcher Clown du auf Barca Welt bist...

Besonders dieser "Konfuzius" (zu 99,99% die Barca-Troll-Legende "Weltsaal", der es sogar schafft mit Anti-Madrid Posts und Verschwörungstheorien auf Barcawelt gebannt zu werden) hat es in sich xD.

Haha oh ja... komplett durch der Typ.
Bin sicher unser neustes Mitglied auf RealTotal, dieser History-Typ ist einer von diesen Trollen von Barca Welt.

Haha oh ja... komplett durch der Typ.
Bin sicher unser neustes Mitglied auf RealTotal, dieser History-Typ ist einer von diesen Trollen von Barca Welt.

Schlecht geraten. Ich bin Atlético Fan ;) Lese aber regelmäßig in beiden Foren und in beiden Foren gibt es fanatische Spinner (die, die ein 3:0 fordern oder Valverde raus brüllen, wenn die Spieler alles verbocken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück