Aktuelles

[Artikel] Kommentar zur Auslosung: Das muss Real packen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar zur Auslosung: Das muss Real packen

Ajax Amsterdam stellt sich Real Madrid im Achtelfinale der Champions League in den Weg. Eine Niederlage über zwei Partien wäre blamabel, findet REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp. Ein Kommentar.

Zum vollständigen Beitrag

Überschrift Punkt Aus! Bei allem Respekt für die zugegeben gute, junde Truppe von Ajax aber wenn das nicht mehr möglich ist, dann haben wir größere Probleme als man jetzt schon weiß.
Alleine die Kommentare zu Ajax, wie "ja das wird eng" zeigen doch schon wie weit es mit uns ist aber da gibt es keine Ausreden mehr. Pech, Chancenverwertung, Wind, Platzverhältnisse.... da muss ein Real Madrid einfach drüber kommen. Und ich glaube, dass schaffen wir auch, denn der Kader sollte zumindest für Ajax reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss Real packen. Ich sehe es so, packen wir es und finden zur (evtl.) alten Stärke zurück dann kann es wieder weit gehen! Wenn wir es nicht packen, dann ist es ganz klar, dass wir im Sommer am Kader etwas tun müssen! Wir können in diesem Spiel nur gewinnen. Ich habe die Hoffnung, dass wir uns fangen und wieder einigermaßen in tritt kommen und zumindest das VF erreichen. Das muss mit diesem Kader drin sein. Bin jedoch definitiv der Meinung, dass wir im Sommer den Kader grundlegend verstärken müssen so oder so! Modric 33, Bale packt die Ronaldo Nachfolge nicht, Benz nicht genügend Torgefahr usw usw usw..... Wer auch im Sommer kommt muss uns verstärken!!! Vielleicht sehen wir gegen Ajax ja zukünftige Real Spiel wie z.B. de Jong.... Wie gesagt wir können in diesem Spiel nur gewinnen, der perfekte Gegner finde ich!!!

Im Endeffekt sehe ich das genauso.
Allerdings finde ich es schwierig, bei einer Gegenüberstellung und Einschätzung der beiden Kontrahenten "von dem großen Real, (...) dem Gewinner der letzten drei Spielzeiten (...)" zu sprechen.
Das Team das hier momentan wöchentlich den Rasen betritt ist für mich aktuell qualitativ mitnichten mit dem dreimaligen Serien-CL-Triumphator gleichzusetzen.

Deshalb: Kleine Brötchen backen und frohen Mutes die beiden Spiele anvisieren. Gegen Ajax sollte es auch in der aktuellen Form funktionieren.

ein Erfolg in der CL würde darüber hinwegtäuschen, dass wir dringend eine Kaderumstrukturierung brauchen.
unser letzter Erfolg hat auch auch unser Ligaergebnis übertüncht. Von daher wäre es garnicht so schlimm wenn man gegen Ajax rausfliegen würde langfristig gedacht,
aber ja eigentlich müsste das noch machbar sein. Dann wirds jedoch deutlich schwerer sowohl Liverpool, Barca, ManCity als auch Bayern würden uns große Probleme bereiten.

Die Überschrift "Das muss Real packen" kann ich so nicht unterschreiben. In der aktuellen Situation schon mal gar nicht. Natürlich hätte es dicker kommen können (Liverpool, Tottenham), aber wenn Real bis Februar nicht an mehreren Stellschrauben dreht (Transfers, konditionelle Vorbereitung, Fokussierung auf das Wesentliche), dann könnte bereits gegen Ajax Schluss sein. Ich hoffe, dass die Vereinsführung aus dem Rumgegurke der letzten Monate die richtigen Schlüsse gezogen hat. Die Duelle Atléti vs Juventus und Liverpool-Bauern sind echte Kracher. Interessant auch Tottenham vs BVB.

Atlético - Juventus 48:52
Tottenham - BVB 47:53
Roma - Porto 50:50
Ajax - Real 45:55
Liverpool - Bayern 60:40
ManU - PSG 30:70
S04 - City 10:90
Lyon - Barca 20:80

Ich Frage mich echt wie die Leute "Fans" hier drauf sind :/
Genauso viele Stimmen auf knappes Weiterkommen wie auf sicheres Weiterkommen?!?!?

Das ist Ajax Amsterdam. Nicht Man City oder ähnliches!

WIR SIND REAL MADRID!
REKORD CHAMPIONS
4 X IN 5 JAHREN!

Ich sage: wir sind weiter ohne mit der Wimper zu zucken!

Weil: CL schalter getätigt wird
Noch viel Zeit bis dahin vergeht
Wir den ersten Titel jetzt im Winter holen (der für das
schöne Logo auf der Brust ;D )
Und Vini mir jetzt schon Spaß macht....

VAMOS REAL

Ps: ich war schon in Amsterdam zu einer CL Nacht!
Natürlich siegreich....

Die Überschrift "Das muss Real packen" kann ich so nicht unterschreiben. In der aktuellen Situation schon mal gar nicht. Natürlich hätte es dicker kommen können (Liverpool, Tottenham), aber wenn Real bis Februar nicht an mehreren Stellschrauben dreht (Transfers, konditionelle Vorbereitung, Fokussierung auf das Wesentliche), dann könnte bereits gegen Ajax Schluss sein. Ich hoffe, dass die Vereinsführung aus dem Rumgegurke der letzten Monate die richtigen Schlüsse gezogen hat. Die Duelle Atléti vs Juventus und Liverpool-Bauern sind echte Kracher. Interessant auch Tottenham vs BVB.

Atlético - Juventus 48:52
Tottenham - BVB 47:53
Roma - Porto 50:50
Ajax - Real 45:55
Liverpool - Bayern 60:40
ManU - PSG 30:70
S04 - City 10:90
Lyon - Barca 20:80

Atlético - Juventus 35:65
Tottenham - BVB 50:50
Roma - Porto 58:42
Ajax - Real 25:75
Liverpool - Bayern 65:35
ManU - PSG 25:75
S04 - City 1:99
Lyon - Barca 1:99

Genauso viele Stimmen auf knappes Weiterkommen wie auf sicheres Weiterkommen?!?!?

WIR SIND REAL MADRID!
REKORD CHAMPIONS
4 X IN 5 JAHREN!

VAMOS REAL

Natürlich siegreich....

Klar sind wir Favoriten man sollte, aber auch Ajax nicht unterschätzen die haben nämlich eine Sehr Starke Phase gerade und wir sind naja wie soll man sagen das schlechteste Real der letzten Jahre (?).
Daher ist es schon Fair zu sagen das Ajax eine Chance hat zu gewinnen.

Die Erfahrung sollte immer noch ausreichen um Ajax zu schlagen. Vielleicht holen wir ja im Winter noch eine Verstärkung, auch wenn ich da jetzt nicht an einen Weltklasse Spieler denke. Ein dritter Stürmer kann nicht schaden wenn Mariano nicht langsam öfter spielt.

WIR SIND REAL MADRID!
REKORD CHAMPIONS
4 X IN 5 JAHREN!

VAMOS REAL

Natürlich siegreich....

Bisschen Realismus schadet nicht.
Nur weil Real auf dem Trikot steht heisst das noch lange nicht dass wir gewonnen haben.
Mit der Einstellung ist auch Deutschland z.B. zur WM gefahren, Ergebnis bekannt.
Und Vini hat auf dem Niveau auch noch nicht gespielt....
Also Ball flach halten und 100% Konzentration
nur dann klappt das!
Mit dieser "Hala Madrid wir hauen die weg" Einstellung gehts garantiert in die Hose,
Ajax ist eine junge, HUNGRIGE Mannschaft also eigentlich genau das Gegenteil von uns.

Zurück