Aktuelles

[Artikel] Kommentar zur Chronik des Chaos: Messi, Bartomeu und Co. begraben Barça

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Kommentar zur Chronik des Chaos: Messi, Bartomeu und Co. begraben Barça

Der Abgang von Lionel Messi hat die Fußballwelt schockiert. Und doch ist er nur die logische Folge, der Tiefpunkt einer jahrelangen Misswirtschaft bei dem Verein, der längst nicht mehr „mehr als ein Klub“ ist, sondern nur noch ein Zirkus. REAL TOTAL-Chef Nils Kern kommentiert Barcelonas „Chronik des Chaos“ und zeigt, warum nicht nur Josep Maria Bartomeu schuld an der gewaltigen Schieflage des Klubs ist.

Zum vollständigen Beitrag

Die Frage die sich mir stellt, ist, ob jetzt ein Mbappé-Transfers im Bereich des Möglichen liegt oder durch Messis wahrscheinlicher Transfer zu PSG begraben wird? Bei PSG würde er weiter kräftig verdienen, mit Ramos und Messi zusammen spielen und wahrscheinlich die CL gewinnen (PSG ist da definitiv der grosse Favorit!)

Es wird spannend!

Die Frage die sich mir stellt, ist, ob jetzt ein Mbappé-Transfers im Bereich des Möglichen liegt oder durch Messis wahrscheinlicher Transfer zu PSG begraben wird? Bei PSG würde er weiter kräftig verdienen, mit Ramos und Messi zusammen spielen und wahrscheinlich die CL gewinnen (PSG ist da definitiv der grosse Favorit!)

Es wird spannend!
Ich denke, dass ein mbappe Transfer im Bereich der Möglichkeiten liegt und ich persönlich denke nur dass es eine frage des wann und nicht des ob ist

Schwierige Frage:
Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass er gerne noch eine (letzte) Saison bei PSG mit einem der besten Spieler aller Zeiten spielen würde.
Andererseits könnte er hinter den Buddies Neymar-Messi nur das "dritte Rad am Wagen" sein. Und wenn es ganz blöd läuft und dann noch Buddy2 Di Maria aufblüht, könnte er sich sogar auf der Bank wiederfinden (was ich nicht glaube).

Es wird spannend!

Schwierige Frage:
Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass er gerne noch eine (letzte) Saison bei PSG mit einem der besten Spieler aller Zeiten spielen würde.
Andererseits könnte er hinter den Buddies Neymar-Messi nur das "dritte Rad am Wagen" sein. Und wenn es ganz blöd läuft und dann noch Buddy2 Di Maria aufblüht, könnte er sich sogar auf der Bank wiederfinden (was ich nicht glaube).

Pochettino ist sich gerade vermutlich nicht sicher, ob er weinen oder lachen soll. Messi zu trainieren wäre wohl der Traum aber all die Egos in ein System zu pressen der Albtraum. Di Maria kann eigentlich nur auf der Bank landen bzw zum Edeljoker degradiert werden – oder er macht ihn wie damals Carlo zum ZM.

Vorne muss Messi wohl wieder zur False 9 werden, damit man die drei unterbekommt:

Neymar--------Messi------------Mbappe
--------Di Maria-----Wijnaldum-------
------------------Verratti----------------

Aber ich denke vom Standing kannst du Angel noch am ehesten auf die Bank setzen, zumal er auch schon 33 ist.

Also wenn ich Kylian bin, würde ich das letzte Vertragsjahr in vollen Zügen genießen und nächstes Jahr nach Madrid gehen. Sofern PSG dann nicht umdenkt und doch noch lieber eine Ablöse für ihn kassiert – aber sicher wäre ich mir da nicht, das Financial Fair Play ist bekanntlich mehr Schein als Sein und Nasser ist mit Ceferin ja mittlerweile BFF

Es wird spannend!

Ich denke wenn Messi wirklich zu PSG geht dann wird man um sein Gehalt finanzieren zu können an anderer Stelle einsparen müssen und vielleicht nochmal überlegen ob man wirklich bereit ist Mbappe 2022 ablösefrei gehen zu lassen oder nicht doch lieber noch eine Ablöse kassiert. Das wäre unsere Chance, obwohl ich es für besser halten würde ihn nächsten Sommer ablösefrei zu holen.

Kann oder besser gesagt, darf PSG durch die hohen Gehälter der Stars wenn Messi kommen würde, alle behalten (bzw. Mbappe) oder müssten die dann schon ein paar verkaufen?

Guter Artikel, man sieht die Chronik des Scheiterns mit Anlauf … einzig die Tatsache, dass Puyol oder Xavi nicht zurückkommen wollten, würd ich nicht als "Fehltritt" bezeichnen – aber natürlich war es den Umständen geschuldet.

"über den Fans gern hinweg gesehen haben"... Zur Verteidigung, die meisten Fans deren Meinungen man so aufschnappt (Barcawelt/Tm.) waren und sind diesen Entwicklungen ablehnend/kritisch gegenübergestanden und erhofften sich schon vor Jahren, das zurückkehren zu La Masia und die Abkehr von diesem finanziellen Vabanquespiel. Was bei Barcawelt, teilweise gegenüber Bartomeu geäußert wurde...:D

Solange die Vogelscheuche Ceferin die UEFA führt, dürfen PSG, City und Konsorten machen was sie wollen, solange ihre Scheichs brav ihre Sklaverei-Beute auf das Club-Konto einzahlen...

Kann oder besser gesagt, darf PSG durch die hohen Gehälter der Stars wenn Messi kommen würde, alle behalten (bzw. Mbappe) oder müssten die dann schon ein paar verkaufen?

Guter Artikel. Jeder der immer noch Perez die Schuld gibt bzgl. Sergio Ramos sollte sich mal hinterfragen in dem Zusammenhang mit den Ereignissen bei Barca.

Was habt ihr immer alle mit diesem Sch...Mbappe Transfer. Ist das Beispiel Barcelona nicht abschreckend genug? Reicht ein Hazard, ein Bale nicht? Muss man jetzt wieder zig Mios in einen einzigen Transfer pumpen um die GalacticoMeute zufrieden zu stellen?
Wo ist der Unterschied zwischen 150 Mio. in Mbappe investieren, oder aufgeteilt in 2-3 Spielern?

Angeblich alles nur Show mit Messi um Druck auf Tebas zu machen. Damit er von diesem Vertrag absieht. Messi ist Das Aushängeschild der Liga.

Was denkt ihr zu dem Gerücht?

Was habt ihr immer alle mit diesem Sch...Mbappe Transfer. Ist das Beispiel Barcelona nicht abschreckend genug? Reicht ein Hazard, ein Bale nicht? Muss man jetzt wieder zig Mios in einen einzigen Transfer pumpen um die GalacticoMeute zufrieden zu stellen?
Um es kurz zu machen. Ich hab lieber einen Krachertransfer, der uns wirklich weiterhilft also 2-3 mittelmäßige Transfers, die uns nur ein wenig weiterhelfen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Naja, da kann man genauso fragen: Wo ist der Unterschied zwischen einem goldenen Baseball Cap und einer ganzen Garderobe?
Mit dem goldenen Baseball Cap kommst du in den VIP Bereich und mit der normalen Garderobe in den ALDI? :D

Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang zwischen Barca's Finanziellem versagen und unseren Transfers wie Hazard, Bale und co.

Ob du bei Zalando nun die Bomberjacke für 500 Euro bestellst oder 3 Jacken für insgesamt 500 Euro spielt keine Rolle, wenn du die 500 Euro so oder so nicht hättest ausgeben sollen.

wir haben 120mio auf der hohen kante plus nochmal 50mio durch den varane verkauf bekommen also heul nicht rum wir sind nicht barca. Der mbappe transfer wird schon seit jahren in madrid eingeplant. Spätestens nächste jahr ist auch bale weg und damit nochmal ein riesen haufen an gehalt eingespart. Der abgang von ramos und auch der von varane haben ebenso nochmal über 40mio an gehalt eingespart, von diesen nimmt alaba mit seinen 10mio netto(20mio brutto) die hälfte ein. Heißt man hat noch 20mio an gehalt rest um nicht mehr zu bezahlen als letzte saison. Und selbst wenn wir mehr zahlen es wäre wie gesagt nur für 1 jahr. Also alles gut.

Perez kann man viel vorwerfen aber finanziell vertraue ich ihm blind.

Um es kurz zu machen. Ich hab lieber einen Krachertransfer, der uns wirklich weiterhilft also 2-3 mittelmäßige Transfers, die uns nur ein wenig weiterhelfen.

Ist vermutlich kein Trade off, aber ich würde lieber Camavinga, Haaland und meinetwegen Olmo und/oder Koundé im Team sehen, als einen alleinigen Mbappé, dem man seit fünf Jahren hinterherrennt. Die Erwartungen an ihn sind dadurch so absurd hoch, dass man sich fast nur verbrennen kann.

Selbst Prime-Ronaldo hatte eines der (Spiel-)stärksten Madrids hinter sich. Ohne Alonso, Özil, Marcelo, Higuain, Benz, Di Maria hätte Ronaldo längst keine 40 Saisontore geschossen

Ist vermutlich kein Trade off, aber ich würde lieber Camavinga, Haaland und meinetwegen Olmo und/oder Koundé im Team sehen, als einen alleinigen Mbappé, dem man seit fünf Jahren hinterherrennt. Die Erwartungen an ihn sind dadurch so absurd hoch, dass man sich fast nur verbrennen kann.

Selbst Prime-Ronaldo hatte eines der (Spiel-)stärksten Madrids hinter sich. Ohne Alonso, Özil, Marcelo, Higuain, Benz, Di Maria hätte Ronaldo längst keine 40 Saisontore geschossen
Ist aber ein wenig unfair, weil ich finde dass Haaland auch ein Kracher ist, auf einer Stufe mit Mbappe.
Mir persönlich gefällt der Franzose ein wenig mehr aber wenn der Vikinger hier landet habe ich auch nichts dagegen.

Wie du richtig angeführt hast bringt auch ein Ronaldo alleine nicht viel. Er hatte seine starken Hintermänner und im Idealfall holt man sich auch beides.
Ich finde halt nur, dass man bevor man sich irgendwie einen Fabian Ruiz für 50 Millionen herholt ruhig mal Valverde und Ödegaard die Chancen geben sollte, sich mal zu zeigen. Gerade der Uru hat schon gezeigt, wie brutal er uns weiterhelfe könnte und auch Ödegaard hat schon verdammt starke Ansätze gezeigt.
Ich hab nichts gegen so Transfers a la Cavaminga. Im Gegenteil sogar hoffe ich, dass er bald hierher kommt.
Aber im Zweifelsfall verzichte ich auf einen guten 4.IV oder ein gutes Mittelfeldtalent, wenn man sich in diesem Sommer Mbappe holen kann.

Zurück