Aktuelles

[Artikel] Kommentar zur Defensive: Carlo Ancelotti macht es sich zu einfach

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Registriert
19. November 2024
Beiträge
1.659
Likes
62
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid setzt sich gegen Real Sociedad durch und steht im Finale der Copa del Rey. Doch die Euphorie wird gedämpft von der Abwehrleistung der Blancos. Warum es sich Trainer Carlo Ancelotti zu einfach macht. Ein Kommentar.


Zum vollständigen Beitrag
 
Für die wichtigsten Spiele der Saison muss unsere Verteidigung so aussehen.
Valverde Asencio Rüdi Mendy

Alaba und Vasquez haben in der Startelf nichts zu suchen.
Hoffentlich werden Mendy und vorallem Ceballos rechtzeitig wieder fit.
Das wird entscheident
 
Was mir Hoffnung macht das dies nicht unsere CL Verteidigung war mit Fede Asencio Rüdi und Fran oder im Bestfall Mendy sehe es meiner Meinung nach wieder anders aus, wir hatten gestern einen RF einen ZM einen gerade wieder fitten alaba und einen aus der Jugend kommenden Asencio das ist schon ein unterschied , aber ja mir macht es auch sorgen vor allem wenn wir jetzt gegen Arsenal und dann PSG (wahrscheinlich) ran müssen haben wir 2 offensiv ausgerichtet starke Mannschaften ........ es werden 2 Schwere spiele gegen die Gunners und wahrlich kein Selbstläufer. das Saka wieder fit ist , macht mir noch mehr kopfschmerzen, finde den so gut . außerhalb von unseren spielern wahrscheinlich mein Lieblingsspieler
 
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber diese einzelnen Unkonzentriertheiten und kollektiven Totalausfälle passieren einfach zu oft, selbst bei den erfahrenen Leuten wie Ramos (damals), Alaba, Militao … gerade in so einem wichtigen Spiel ist das für mich schwer erklärbar und Carlo muss eine Antwort darauf finden.
 
Bei 4 Gegentreffer sahen alle in der Abwehr nicht gut aus

Auch der hoch gelobte asencio hatte Fehler drin.
Ist das jetzt ein Plichtkommentar, wegen Cubarsi ?
In Relation gesehen, also von jetzt auf sofort auf Top Niveau zu funktionieren, haben beide bisher herausragende Arbeit geleistet.
Dazu sind Fehler in einem Hühnerhaufen sogar fast nicht zu vermeiden, wenn die Positionen nicht gehalten werden.

So gesehen dar man das auch weiterhin hoch loben, denn seine Arbeit (Wille und Einsatz) sind so eigentlich nicht mehr wegzudenken und er kommt aus dem Nichts. Fehler sind also erlaubt, denn wie auch Cubarsi, fängt er erst an auf höchster Ebene zu lernen, wo andere schon fertig sind.
 
Wurde eh schon viel über die Abwehr gesprochen, aber auch das MF ist mMn nicht ausgeglichen. Eigentlich wäre das die Top Besetzung aber da fehlt die Ausgewogenheit. Nach dem Tadel von Carlo an Vini hat man gemerkt, was es ausmacht, wenn die vorne auch nach hinten arbeiten und mal den Sprint mitgehen. Abgesehen von der Einstellung fehlt wie immer das System und auch die Form dieses Jahr in der Phase. Wirklich in Form ist mMn nur Tibo, Asencio, Valverde, Bellingham und Tchouameni. Mbappe spielt noch immer unter seinem Level, Vini auch.
 
Es war einfach mal wieder ganz schön Crazy!
So ein verrücktes Spiel ey…kannst‘e hinstellen wem du willst, war ja nicht das erste mal…das letzte mal bestimmt auch nicht - das es uns an den Nerven Zerrt XD

Gab‘s natürlich einiges was man jetzt bemängeln könnte, einige sahen wirklich sehr unglücklich aus und unser Gegner hat sich weder von uns noch vom Bernabeu einschüchtern lassen.
Am Ende zählt der Sieg!

Hala Madrid! ;)
 
Alaba, die Zeit in Madrid is vorbei. Time to learn arabic my friend.
 

Heutige Geburtstage

Zurück