Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Zwei Gründe, warum das Debakel nicht so tragisch ist

Aber weder Bayern, noch PSG, noch Atletico verlieren ZUHAUSE gegen einen absoluten CL-Neuling und wirken dabei phasenweise wie ein taktischer Hühnerhaufen mit aufgelöstem Mittelfeld und ohne vernünftige Raumdeckung... Und ja: Wir gewöhnen uns gerade ja schon an die Post-CR7-Ära. Aber genau das meine ich: Man kann sich daran gewöhnen und sich fügen. Oder einfach dagegen stemmen und die Siegermentalität nicht vollkommen ad acta legen.
Nenn mir ein "europäisches Top-Elite"-Team, das die Saison bisher in jedem Spiel überzeugt hat. Nicht mal Bayern, PSG, Man City, geschweige Barca oder Atletico sind souverän.
Wir müssen uns einfach an die Post-CR Ära gewöhnen, wo wir nicht mehr mit 1:0 in jedes Spiel starten. Dennoch sehe ich uns defintiv unter den Top 10 Europas...

Es kommt eben auch darauf an, welche Ansprüche man (mittlerweile) schon hat... mit „Kann Ja mal passieren“ und „so ist der Fußball“ gehört man dann eben auch nicht mehr zur europäischen Top-Elite...

Tu mich mit der Bewertung des Spiels wirklich schwer. Einerseits ist es natürlich absolut indiskutabel und blamabel, gegen dieses Team zu verlieren. Andererseits war es aber auch eine der unglücklichsten Niederlagen, die ich je gesehen habe. Das Spiel war bis auf die Chancenverwertung auf beiden Seiten eigentlich genau so einseitig wie vorher erwartet worden war. Man sollte es sicherlich nicht kleinreden und als ernsthaften Wahnschuss ansehen, allerdings wäre es auch unnötig und unangebracht, wenn die Mannschaft den eingeschlagenen Weg (der gut ist in meinen Augen) jetzt komplett in Frage stellt. Zumal die Situation in der Gruppe durch das Unentschieden im anderen Spiel weiterhin gut ist

Sind jetzt so viele Fans von Barca zu uns gekommen oder woher kommt dieser ganze Schwachsinn hier im Forum? Sicher war das eine Blamage gestern, aber wenn am Wochenende wieder gewonnen wird sind alle wieder Happy. Die Jungs von Sheriff haben das Spiel ihres Lebens gemacht und statt zu sehen schön sowas sein kann wenn Geld keine Tore schießt, sehts ihr alle nur Schwarz.

Solche Wunder passieren und gestern waren wir dran zu bezahlen.

Ich halte es wie Ancelotti und das Team (zumindest hoffe ich das ) verarbeiten ,und volle konzetration aufs nächste spiel.Was macht es Sinn jetzt noch den vergeben chanchen hinterherzutrauern.Einfach das nächste mal besser machen ,und mehr Glück im Abschluss haben.

Zurück