Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Zweifel beseitigen? Clásico ist für Real der Gradmesser!

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kommentar: Zweifel beseitigen? Clásico ist für Real der Gradmesser!

13 Spiele: elf Siege, ein Remis, eine Niederlage. Real Madrid ist überwiegend erfolgreich und vielversprechend in die Saison gestartet. Das mag manche überrascht haben, gab es doch im Sommer Zweifel ob der Kaderqualität des spanischen Rekordmeisters. Im Clásico gegen den FC Barcelona (Samstag, 16:15 Uhr) müssen die Königlichen nun nicht nur siegen, um die Tabellenführung in LaLiga zu verteidigen – sondern auch, um weitere Zweifel aus dem Weg zu räumen und ein Ausrufezeichen in Hinblick auf die angestrebten Saisonziele zu setzen. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Adrian Kühnel.

Zum vollständigen Beitrag

Das Spiel wird vor allem ein Gradmesser für unsere Offensive sein, die, wie ich finde, eigentlich sehr leicht auszurechnen ist. Wenn ich es als Gegner schaffe Vorstöße von Carvajal bzw. Valverde über rechts zu limitieren, dann wird unsere linke Offensivseite überlagert. Vini, Rodrygo und auch Bellingham zieht es immer wieder gemeinsam dorthin. Das bedeutet nicht, dass es grundsätzlich einfach ist die 3 Herren dort zu kontrollieren, aber es macht es taktisch ungemein einfacher da man schlichtweg genügend Personal übrig hat in dieser Platzzone die Räume dann sehr eng zu machen. Die Variante mit Joselu wäre weit schwieriger zu verteidigen, allerdings macht man dann große Einbußen auf spielerischer Ebene. Ich kann es drehen und wenden wie ich möchte ich komme immer auf die selbe Lösung: Kylian Mbappé!

Schöner Artikel Mr. Kühnel!
Ich denke um Mbappe kommen wir nicht herum... Finde auch das wir manchmal zu leicht zu durchschauen sind bzw. leicht "lesbar" sind und Xavi hat das mit Sicherheit auch schon analysiert. Ich hoffe trotzdem, dass man mit Joselu startet und Rodrygo sich erstmal auf die Bank setzt. So kann man nicht nur über lange Bälle in der Rücken der Abwehr auf Vini kommen, sondern kann auch Flanken auf Joselu schlagen.
Es ist kein Geheimnis das er ein Kopfballmonster ist. Es würde ihm vorallem in die Karten spielen, da Araujo wahrscheinlich auf die RV Position rückt, wie die letzten Classicos auch. Christensen und Inigo sehe ich nicht als so Kopfballstark, deshalb fast ein Muss das Joselu startet.
Das Spiel wird vor allem ein Gradmesser für unsere Offensive sein, die, wie ich finde, eigentlich sehr leicht auszurechnen ist. Wenn ich es als Gegner schaffe Vorstöße von Carvajal bzw. Valverde über rechts zu limitieren, dann wird unsere linke Offensivseite überlagert. Vini, Rodrygo und auch Bellingham zieht es immer wieder gemeinsam dorthin. Das bedeutet nicht, dass es grundsätzlich einfach ist die 3 Herren dort zu kontrollieren, aber es macht es taktisch ungemein einfacher da man schlichtweg genügend Personal übrig hat in dieser Platzzone die Räume dann sehr eng zu machen. Die Variante mit Joselu wäre weit schwieriger zu verteidigen, allerdings macht man dann große Einbußen auf spielerischer Ebene. Ich kann es drehen und wenden wie ich möchte ich komme immer auf die selbe Lösung: Kylian Mbappé!

Ich denke um Mbappe kommen wir nicht herum... Finde auch das wir manchmal zu leicht zu durchschauen sind bzw. leicht "lesbar" sind und Xavi hat das mit Sicherheit auch schon analysiert. Ich hoffe trotzdem, dass man mit Joselu startet und Rodrygo sich erstmal auf die Bank setzt. So kann man nicht nur über lange Bälle in der Rücken der Abwehr auf Vini kommen, sondern kann auch Flanken auf Joselu schlagen.
Es ist kein Geheimnis das er ein Kopfballmonster ist. Es würde ihm vorallem in die Karten spielen, da Araujo wahrscheinlich auf die RV Position rückt, wie die letzten Classicos auch. Christensen und Inigo sehe ich nicht als so Kopfballstark, deshalb fast ein Muss das Joselu startet.

Christensen vielleicht, aber Inigo nicht kopfballstark? Der gehört seit Jahren zu einen der besten Kopfballspieler der Liga.

Zu den Besten Kopfballspieler der Liga? Würde ich so nicht unterschreiben. Heißt jetzt nicht das er schwach ist aber er kommt eher über Robustheit und Stellungsspiel und ist mit seinen 1,80 für mich jedenfalls kein Kopfballungeheuer. Seine Kopfballstärke war natürlich im Vergleich auf Araujo bezogen

Christensen vielleicht, aber Inigo nicht kopfballstark? Der gehört seit Jahren zu einen der besten Kopfballspieler der Liga.

Bitte bitte keine Experimente am Samstag.

Kepa
Carvajal Rüdiger Alaba Mendy
Tchouameni
Valverde Kroos
Bellingham
Joselu Vinicius

Ich hoffe nicht dass Tchouameni wieder eine Pause erhält wie gegen Atletico!!

Ich würde Nacho und Camavinga für Mendy und Alaba spielen lassen.

Definitiv nicht! Camavinga ist mir zu unsicher mit seinen Fehlpässen und Nacho ist Nacho.

Ich verstehe deine Bedenken. Aber es handelt sich um den Clasico und die Spieler sind deutlich konzentrierter in ihren Aktionen (davon gehe ich jedenfalls aus). Und ein Camavinga, der nicht mit dem Kopf durch die Wand geht sondern etwas überlegter spielt, kann als LV viel mehr zum Spiel beitragen als Mendy, besonders nach Vorn. Und zu Nacho: Alaba kommt neu aus einer Verletzung und war in den letzten Spielen ein Unsicherheitsfaktor. Ich denke, Nacho wird viel zu sehr unterschätzt. Er gehört vielleicht nicht zu den besten Verteidigern, die wir hatten, aber er ist durchaus in der Lage gut zu verteidigen, und darauf setze ich. Ich persönlich würde mich viel sicherer fühlen, wenn Nacho da hinten steht.

Im Moment ist Alaba eher ein Unsicherheitsfakor im Vergleich zu Nacho. Camavinga/Mendy Nacho Rüdiger Carvajal. Sollte es heißen. Fran ist Defensiv leider noch zu schwach.

Heutige Geburtstage

Zurück