Aktuelles

[Artikel] Kompaktheit und Souveränität: Reals Defensive als Bollwerk

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kompaktheit und Souveränität: Reals Defensive als Bollwerk

Die 0:3-Pleite in der Champions League gegen Paris Saint-Germain war ein Denkzettel! Seither haben die Königlichen in drei Partien keinen Gegentreffer mehr kassiert, dabei nur einen Torschuss zugelassen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Courtois gefällt das.

Aber vorne läuft gar nichts. Dieses Real kann nur eines. Nie was gleichzeitig. Entweder Abwehr oder Sturm.

Aber wenn man oben mitspielen will dann braucht man beides

Aber vorne läuft gar nichts. Dieses Real kann nur eines. Nie was gleichzeitig. Entweder Abwehr oder Sturm.

Das wird schon noch kommen, die stabile Defensive bringt jetzt erstmal die dringend nötige Ruhe rein, jetzt müssen nur die Knoten bei Jovic, Hazard, Vinicius und James platzen damit wir nicht mehr so sehr auf einen guten Tag von Benzema und Bale angewiesen sind.
Rodrygo hat ja schonmal gezeigt dass er für uns Tore machen kann und das werden die anderen genannten jetzt hoffentlich auch bald tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest 2 von den 4 bald treffen und in Form kommen ist doch alles andere als klein. :)
Es gibt doch auch einige Indizien dafür, dass die Mannschaft gerade insgesamt wieder mutiger und selbstbewusster wird und wenn das Selbstvertrauen wieder da ist, kommen die Tore und Vorlagen irgendwann wieder ganz von alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Als die letzten Male von einem "Abwehrbollwerk" die Rede gewesen ist (im Frühherbst 2015 und 2017), haben wir kurz darauf die Clasicos deutlich verloren. Ich hoffe, es bleibt beim "Bollwerk".

Das wird schon noch kommen, die stabile Defensive bringt jetzt erstmal die dringend nötige Ruhe rein, jetzt müssen nur die Knoten bei Jovic, Hazard, Vinicius und James platzen damit wir nicht mehr so sehr auf einen guten Tag von Benzema und Bale angewiesen sind.
Rodrygo hat ja schonmal gezeigt dass er für uns Tore machen kann und das werden die anderen genannten jetzt hoffentlich auch bald tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest 2 von den 4 bald treffen und in Form kommen ist doch alles andere als klein. :)
Es gibt doch auch einige Indizien dafür, dass die Mannschaft gerade insgesamt wieder mutiger und selbstbewusster wird und wenn das Selbstvertrauen wieder da ist, kommen die Tore und Vorlagen irgendwann wieder ganz von alleine...
Vinicius hat doch auch gezeigt das er für uns Tore machen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vinicius hat doch auch gezeigt das er für uns Tore machen kann ?

ja richtig! Aber vor allem hat er meist gezeigt, dass er beim Abschluss leider noch seine Schwächen hat, ich denke hier wird er sich jedoch weiter verbessern und zunehmend torgefährlicher werden, manchmal fehlt da nur 1-2 Mal Glück und das dadurch wachsende Selbstbewusstsein. Ich würde ihm auf jeden Fall sehr wünschen, dass er schon bald durch regelmäßige Tore glänzt und weniger überhastet in seinen Aktionen wirkt und bin optimistisch, dass er das auch schaffen wird, vielleicht nicht sofort aber in absehbarer Zeit.

Real ist Tabellenerster und das obwohl die Offensive noch hakt. Die Realität ist also genau das Gegenteil von dem was du da blubberst: Man spielt schon ganz oben mit, obwohl nur eines von beiden funktioniert.

Sind wir doch mal ganz ehrlich:
Wer von uns hätte vor 2 wochen gesagt, dass real ein 0:0 herausholt gegen Atleti?!
Ja vielleicht ein paar wenige - ich garantiert nicht!

Ich bin selbst jetzt noch der Meinung, dass Real diese Saison keinen Titel holen wird. Und wisst ihr was? Ist mir scheissegal, solange sie wenigstens knapp daran vorbeischrammen und keine 10Punkte Rückstand haben.

Mein Vertrauen in Zidane ist auch jetzt = 0
Auch nach dem Match gestern bin ich der Meinung, Zidane hat 0 Plan, wie er die Mannschaft einstellen soll, wie er ihnen ein System vermitteln soll.

Aber er setzt an der richtigen Stelle an, nämlich die defensive stärken - die Tore werden wegen dem nicht von alleine kommen, nicht dieses Jahr.

Ich bin trotzdem super froh, dass real ein Unentschieden herausgeholt hat.

Es macht mir immer noch keinen Spass die Spiele anzuschaun, dieser Fussball ist grässlich, langweilig und schlecht - aber wie so viele immer sagen:
Wir stehen in einem Umbruch - und da ist es mir sowas von Wurst wie real spielt.

Zauber kann man ab dem Moment, wo das Team eingespielt ist, seine regelmässigen (knappen) Siege einfährt. Denn ab da macht es sinn eine Jagd auf Mbappe zu machen - und ich bin mir sicher, ab dem Moment werden wir wieder Zaubern können.

Es ist genau der richtige Weg! Rein Offensiv zu spielen klappt im Moment (noch) nicht. Ohne Ronaldo müssen wir sowieso unsere Spielweise ändern und mehr übers Team kommen. Da braucht man ne stärkere Defensive. Wenn die erstmal gefestigt ist, dann kann man die Offensive anpacken bzw. verbessern sich unsere Offensiven Spieler auch, wenn sie der defensive Vertrauen können und nicht Angst haben müssen einen Schritt in die gegnerische Hälfte zu machen.

Diesen Kopfball von Costa kann man doch allen ernstes nicht als "Torschuss" zählen lassen...
lächerlich was heute als torschuss gilt..

Heutige Geburtstage

Zurück