Aktuelles

[Artikel] Konditionstrainer-Koryphäe Pintus: Zidanes wahrer Königstransfer

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Konditionstrainer-Koryphäe Pintus: Zidanes wahrer Königstransfer

Die letzten Jahre gehörten (muskuläre) Verletzungen bei Real Madrid zum Alltag und sorgten für nicht unerhebliche Beeinträchtigungen im Spielbetrieb. Für einen Verein mit den Ansprüchen der Königlichen eigentlich ein untragbarer Zustand. Aus diesem Grund verpflichtete Zinédine Zidane mit Antonio Pintus eine echte Koryphäe im Bereich des Athletiktrainings, durch intensivere Arbeit im physischen Bereich soll die Verletzungsanfälligkeit in Zukunft auf ein Minimum reduziert werden. REAL TOTAL mit ersten Einblicken in die Trainingsmethoden des Italieners.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich bis dato der interessanteste Neuzugang. Bin gespannter auf die Ergebnisse seiner Arbeit als auf jeden Galactico, der kommen sollte.

Wenn wir, zu der Spielstärke und Technik unseres Kaders, eine Physis, Robustheit und Kondition a la Juve aufbauen können, wer kann uns noch schlagen?

In der letzten Woche bekam man wirklich ein sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu sehen und die Spieler sahen auch meistens alle ziemlich fertig aus haha :D
Ich habe große Hoffnungen, dass wir wirklich stark in die Saison starten und hoffentlich die ganze Saison gut drauf sind :) Hala Madrid!

Wenn wir, zu der Spielstärke und Technik unseres Kaders, eine Physis, Robustheit und Kondition a la Juve aufbauen können, wer kann uns noch schlagen?

Teams mit einer klaren Spielidee :angel:

"Striktere Trennung von Kondition und Ballarbeit" Klingt für mich nach steinalter Methodik; ich weiß nicht, was ich davon halten soll..

"Striktere Trennung von Kondition und Ballarbeit" Klingt für mich nach steinalter Methodik; ich weiß nicht, was ich davon halten soll..
Warum tust du mir das an??? [emoji33]

Die Frage war rein rhetorisch, aber eine klare Spielidee ist nicht zwangsläufig die richtige Antwort. Wenn du diese konditionell nur 60 Minuten lang umsetzen kannst, dann wirst du in den letzten 30 Minuten untergehen.

Finde die Trennung der Einheiten in der Vorbereitung bzw. Aufbauphase recht gut. Das Training ist betreffend Kondition und Muskelaufbau dadurch effizienter und zielorientierter in seinen Übungen.

Jetzt frage ich mich, hast du dein Fachwissen über Konditionstraining aus irgendwelchen Interviews oder alles selber erarbeitet Yannick :eek: ?!

Eine Trennung von reinem Konditionstraining und Ballarbeit steht ja nicht unbedingt für veraltete Methoden, vielmehr ist das eine Philosophiefrage. Die Meinungen auf diesem Themengebiet gehen unter Sportwissenschaftlern folglich sehr weit auseinander. In meinen Augen macht eine solche "Trennung" besonders in der Vorbereitung, in der ja die Grundlagen für die restliche Saison gelegt werden sollen, schon Sinn. Ob es letztlich erfolgreich sein wird? Vamos a ver...

Jetzt frage ich mich, hast du dein Fachwissen über Konditionstraining aus irgendwelchen Interviews oder alles selber erarbeitet Yannick :eek: ?!

Durch mein Studium und diverse Traineraus- / -fortbildungen ist schon ein bisschen was hängengeblieben mittlerweile :P aber schön, wenn die Artikel vor allem fachlich ansprechend sind

bei benz bringts nix

Heutige Geburtstage

Zurück