Aktuelles

[Artikel] Kova?i? in Italien und England heiß begehrt

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Kova?i? in Italien und England heiß begehrt

Mateo Kova?i? ist trotz starker Leistungen in der Hinrunde wieder ins zweite Glied gerückt. Das ruft die internationale Konkurrenz auf den Plan. Der AC Mailand, Neapel und die Tottenham Hotspur sollen am 22-jährigen Kroaten interessiert sein.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Mittelfeld ist weltklassse. Aber könnte mir vorstellen dass Kovacic auf leihbasis oder wie Jese den Klub vorübergehend verlässt. Nur dann wäre ein Verratti Kauf sinvoll.

Unser Mittelfeld ist weltklassse. Aber könnte mir vorstellen dass Kovacic auf leihbasis oder wie Jese den Klub vorübergehend verlässt. Nur dann wäre ein Verratti Kauf sinvoll.
Wenn Kova tatsächlich auf leihbasis wechselt (was ich nicht glaube denn sonst hätte man das schon diese und letzte Saison machen könnnen...) dann aber zu einem Topclub der CL spielt. Er hat es verdient und kann dort locker Stamm sein. Wäre ne Frechheit wenn wir Kova irwie an Las Palmas ausleihen und Verratti für 80 mio kaufen. Mit Verratti habe ich da so ein Dillemma. Auf der einen Seite ist er einer der besten Mittelfeldspieler und beeindruckt mich krass. Ich will unbedingt dass er für uns spielt. Auf der anderen Seite sind wir im MF sowieso überbesetzt und könnten das Geld in andere Posis investieren. Eure Meinung?
Stellt euch Verratti im Barca MF vor. Das wollen wir alle nicht

Verratti hat sich einige male schon über Barca geäussert und auch gesagt dass ihm ihr Spielstil gefällt und er gerne dort spielen würde. Ich halte leider einen Wechsel von ihm zu den Katalanen für wahrscheinlich, hoffe trotzdem dass es nicht so kommt.

Verratti hat sich einige male schon über Barca geäussert und auch gesagt dass ihm ihr Spielstil gefällt und er gerne dort spielen würde. Ich halte leider einen Wechsel von ihm zu den Katalanen für wahrscheinlich, hoffe trotzdem dass es nicht so kommt.

Natürlich hat er das gesagt die haben ganze Zeit gegen Barça gespielt und er hat einfach auf die Fragen zum Gegner geantwortet. Nicht mehr nicht weniger. Derjenige der ihm die besten Einsatzchancen und Gehalt bietet bekommt ihn.

Jetzt geht es auch schon los. Es ist klar das Spieler wie Isco & Kova?i? mit der nicht vorhandenen Rotation im Mittelfeld nicht zufrieden sein können, so krasse Spieler so verschenkt es wäre einfach unnötig und dumm.

Wenn Kova tatsächlich auf leihbasis wechselt (was ich nicht glaube denn sonst hätte man das schon diese und letzte Saison machen könnnen...) dann aber zu einem Topclub der CL spielt. Er hat es verdient und kann dort locker Stamm sein. Wäre ne Frechheit wenn wir Kova irwie an Las Palmas ausleihen und Verratti für 80 mio kaufen. Mit Verratti habe ich da so ein Dillemma. Auf der einen Seite ist er einer der besten Mittelfeldspieler und beeindruckt mich krass. Ich will unbedingt dass er für uns spielt. Auf der anderen Seite sind wir im MF sowieso überbesetzt und könnten das Geld in andere Posis investieren. Eure Meinung?

Das Verratti-Dilemma empfindest sicher nicht nur du so. Auch für mich wäre er neben einem neuen Mittelstürmer der Wunschtransfer und noch nie war seine Kadereinbindung so schwer realisierbar wie jetzt.
_______________________________________________________________________________________________

Bei Kovacic befürchte ich leider, dass er langsam Nägel mit Köpfen machen will und dementsprechend keine Lust auf eine Leihe hat. Er ist kein aufstrebender Jugendlicher, keiner, der dieses Jahr seinen Durchbruch gefeiert hat, keiner aus irgendeiner zweiten Mannschaft, zweiten Liga oder einem schwachen Erstligisten. Er ist für seine Nationalmannschaft längst eine tragende Säule im Mittelfeld, hat bei Inter alle zum staunen gebracht und da er alles andere als dumm ist, wird er seine Leistungen im weißen Trikot ebenfalls einzuschätzen wissen. Er weiß, dass er eine Leihe nicht nötig hat. Er weiß, dass ihm, für den Fall, dass er das Kapitel Madrid schließen möchte, so ziemlich sämtliche Türen offen stehen. Er hätte, rein vom spielerischen Potenzial, das Zeug dazu überall eine Ära prägen zu können auf allen zentralen Mittelfeldpositionen. Er könnte einen festen Vertrag bei Manchester United unterschreiben und dort Stammspieler sein, das Team anführen, fester Bestandteil eines interessanten Projekts werden, mit guten Mitspielern und Trainer(n). Warum soll er sich nach, keine Ahnung, Rom? Valencia? ausleihen lassen, nach einem Jahr wieder kommen und immernoch keinerlei Garantie haben, dass sich etwas ändert? Dafür ist er zu gut und dafür weiß er zu genau, wie gut er ist.

Ich glaube, die Personalien Isco, Morata und Kovacic werden im April deutlich geprägt werden. Wir haben vier Topspiele innerhalb von etwa zwei Wochen. Wenn Zidane da leistungsunabhängig 4x auf das gleiche Mittelfeld und Benzema im Sturm setzt, obwohl einer der dreien vielleicht viel besser geeignet wäre oder die Stammkräfte in einem Formtief sind, und dann noch viel zu spät wechselt, ist das schon ein deutliches Zeichen richtung Ersatzbank. Sein "alle sind wichtig und ich schenke allen Vertrauen" ist genau der richtige Umgang mit der Presse. Ob es der richtige Umgang mit den Spielern ist, zeigt sich erst, wenn er diesen Worten auch Taten folgen lässt. Man braucht nicht unbedingt einen Casemiro, um defensiv gut zu stehen. Barcelona kommt seit fast 10 Jahren ohne richtigen Abräumer aus, man muss nur wissen wie. Man muss nur die eigenen Stärken so zu nutzen wissen und das eigene Mittelfeld dermaßen dominant, kombinationsstark, pressingresistent und kompakt (BBC, do you listen?) einstudieren, dass der Gegner seine Stärken nicht ausspielen kann. Und ich glaube fest daran, dass wir das Potenzial dafür hätten, das 3:0 gegen Atlético hat das eindrucksvoll bewiesen und da haben wir 90 Minuten lang ohne Abräumer im Mittelfeld gespielt.

Das Verratti-Dilemma empfindest sicher nicht nur du so. Auch für mich wäre er neben einem neuen Mittelstürmer der Wunschtransfer und noch nie war seine Kadereinbindung so schwer realisierbar wie jetzt.
_______________________________________________________________________________________________

Bei Kovacic befürchte ich leider, dass er langsam Nägel mit Köpfen machen will und dementsprechend keine Lust auf eine Leihe hat. Er ist kein aufstrebender Jugendlicher, keiner, der dieses Jahr seinen Durchbruch gefeiert hat, keiner aus irgendeiner zweiten Mannschaft, zweiten Liga oder einem schwachen Erstligisten. Er ist für seine Nationalmannschaft längst eine tragende Säule im Mittelfeld, hat bei Inter alle zum staunen gebracht und da er alles andere als dumm ist, wird er seine Leistungen im weißen Trikot ebenfalls einzuschätzen wissen. Er weiß, dass er eine Leihe nicht nötig hat. Er weiß, dass ihm, für den Fall, dass er das Kapitel Madrid schließen möchte, so ziemlich sämtliche Türen offen stehen. Er hätte, rein vom spielerischen Potenzial, das Zeug dazu überall eine Ära prägen zu können auf allen zentralen Mittelfeldpositionen. Er könnte einen festen Vertrag bei Manchester United unterschreiben und dort Stammspieler sein, das Team anführen, fester Bestandteil eines interessanten Projekts werden, mit guten Mitspielern und Trainer(n). Warum soll er sich nach, keine Ahnung, Rom? Valencia? ausleihen lassen, nach einem Jahr wieder kommen und immernoch keinerlei Garantie haben, dass sich etwas ändert? Dafür ist er zu gut und dafür weiß er zu genau, wie gut er ist.

Ich glaube, die Personalien Isco, Morata und Kovacic werden im April deutlich geprägt werden. Wir haben vier Topspiele innerhalb von etwa zwei Wochen. Wenn Zidane da leistungsunabhängig 4x auf das gleiche Mittelfeld und Benzema im Sturm setzt, obwohl einer der dreien vielleicht viel besser geeignet wäre oder die Stammkräfte in einem Formtief sind, und dann noch viel zu spät wechselt, ist das schon ein deutliches Zeichen richtung Ersatzbank. Sein "alle sind wichtig und ich schenke allen Vertrauen" ist genau der richtige Umgang mit der Presse. Ob es der richtige Umgang mit den Spielern ist, zeigt sich erst, wenn er diesen Worten auch Taten folgen lässt. Man braucht nicht unbedingt einen Casemiro, um defensiv gut zu stehen. Barcelona kommt seit fast 10 Jahren ohne richtigen Abräumer aus, man muss nur wissen wie. Man muss nur die eigenen Stärken so zu nutzen wissen und das eigene Mittelfeld dermaßen dominant, kombinationsstark, pressingresistent und kompakt (BBC, do you listen?) einstudieren, dass der Gegner seine Stärken nicht ausspielen kann. Und ich glaube fest daran, dass wir das Potenzial dafür hätten, das 3:0 gegen Atlético hat das eindrucksvoll bewiesen und da haben wir 90 Minuten lang ohne Abräumer im Mittelfeld gespielt.

Ich verstehe dich sehr gut, aber finde es dennoch sehr schade wenn so von Casemiro gesprochen wird. Er bringt echt gute Leistungen und hat sich, meiner Meinung, sein Standing in der Mannschaft auch verdient, vor allem wenn du bedenkst was er in einem Jahr für eine Entwicklung genommen hat. Der Typ hat auch definitiv noch Potential. Seine Situation erinnert mich an jene von Kedhira. Der war auch nie sonderlich beliebt und es gab zu seiner Zeit auch wesentlich bessere "Ballkünstler", jedoch haben die Trainer immer auf ihn gesetzt und das sicher nicht ohne Grund. Ich finde, dass das Problem mit der Personalpolitik nicht von Casemiro abhängig ist, sondern schlichtweg von den seltsamen Rotationen von Zidane ( du hast es eigentlich eh angesprochen). Wenn Zidane einfach in jedem Spiel jedem seiner Spieler das Vertrauen schenken würde dann käme jeder zu genügend Spielzeit. Ein Modric oder ein Kroos muss nicht jeder Spiel spielen, auch ein Casemiro nicht. Man könnte da recht einfach rotieren und das Problem wäre gelöst. Selbst in den heiklen Spielen kann man eigentlich problemlos einen Kroos draußen lassen und einen Isco starten lassen. Klar würde die Art des Fußballspiels etwas anders ablaufen und eine Andere Struktur haben. Aber man wäre nicht geschwächt durch die Rotation.

Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Casemiro-Fan und hab damals auch Khedira immer in Schutz genommen. Er hat von der reinen Leistung und der Einstellung, die er immer wieder an den Tag legt, einen Stammplatz verdient, aber durch das reine Aufstellen eines Spielers mit seinem Spielstil, gepaart mit dem Spielstil von Kroos und Modric und der taktischen Ausrichtung von BBC, entstehen so leider große Lücken im Mittelfeld. Kroos und Modric sind keine Spieler, die sich zwischen den Ketten des Gegners anbieten oder den Ball an zwei, drei Spielern vorbei in das letzte Drittel tragen und BBC sind leider bekannt dafür, Angriffe nicht aufbauen zu wollen sondern zu warten, bis der Ball in ihre Zone kommt. Somit ist man praktisch gezwungen dazu, lange Diagonalbälle auf die außen zu spielen und es dann lang mit Flanken zu versuchen. Entweder man nimmt Kroos raus, da er zwar ein guter Spieler, aber defensiv nicht halb so wertvoll wie Casemiro ist und offensiv nicht so stark wie Modric und ersetzt diese durch Isco (Spieler, der sich als ständige Anspielstation zwischen den Reihen des Gegners anbietet) oder Kovacic (Spieler, der den Ball mit Dynamik nach vorne tragen kann), oder man zwingt BBC endlich mal, sich den Ball, falls das Spiel es verlangt, auch mal in der eigenen Hälfte zu holen und Angriffe schon in der Entstehung mitaufzubauen. Beides wird nicht passieren, da einige Spieler leider unabhängig von ihrer Leistung immer einen Stammplatz haben werden und andere Spieler unabhängig von ihrer Leistung leider nicht. Da halte ich es nunmal für die einzige halbwegs realistische Option, Casemiro aus der Startelf zu nehmen. Ich sage nicht, dass das die beste Variante ist und mir würde es für ihn auch sehr leid tun, weil er nicht nur Leistung, sondern auch eine kämpferische Einstellung auf dem Platz zeigt, aber bevor Benzema, Cristiano oder Kroos auf die Bank gehen, friert die Hölle zu. Wie viel schlechter kann Karim denn über die Saison betrachtet noch spielen? Zwei Drittel des BBC-Trios ist über weite Teile der Saison mehr Fluch als Segen und die Startelfgarantie ist bei beiden nach wie vor in Stein gemeißelt, da können Isco, Morata und James spielen wie sie wollen. Die Parallelen zwischen Zidane und Carlo verdeutlichen sich immer mehr und wenn Zidane nicht langsam etwas daraus lernt, wird das in sehr naher Zukunft nicht gut enden für ihn.

Er muss sich entweder von seinem Mittelfeldtrio trennen oder von BBC. Mir wäre BBC lieber, denn im Gegensatz zum Mittelfeld, das in sich sehr rund und balanciert wirkt, sind vorne nur drei gute Einzelspieler, die kombinationstechnisch leider nicht so viel miteinander anfangen können. Da gibt es vielleicht den ein oder anderen Assist untereinander durch eine Flanke oder einen quergelegten Ball, aber Doppelpässe oder Stafetten auf engstem Raum sehe ich da seit nunmehr zweieinhalb Jahren keine. Und einen Spieler, der Chancen mit hohem Tempo erdribbelt wie Neymar oder Hazard haben wir da vorne auch nicht, unser bester Dribbler und Passspieler in der Offensive ist Lucas Vazquez und bei allem Respekt vor Lucas, das mag schon was heißen

Was ein Schwachsinn.
Lass Bale erstmal wieder in Form kommen dann sind alle wieder ruhig was BBC angeht.

Seit Monaten soll ich warten, bis irgendwas bestimmtes passiert und dann würde BBC ja wieder richtig abgehen. Seit Saisonbeginn wird Cristiano "bald seine Chancen nutzen", Benzema wird "bald wieder der Alte sein" und Bale "bald in Topform kommen", wobei man ihn da aufgrund seiner Verletzungen etwas rausnehmen muss. Seit Monaten ist absolut nichts davon eingetroffen. Ab und zu vereinzelte Lichtblicke, Cristiano gegen Atlético und Benzema gegen Napoli beispielsweise und jedes mal, wenn man merkt, dass es auch Wochen nach diesen Ankündigungen immer noch nicht läuft mit diesem Dreiersturm, kommen weitere Ankündigungen, was alles demnächst passieren wird, damit BBC allen das Maul stopfen wird.

Ich würde es mir ja wünschen. Cristiano soll gegen Bayern einen Hattrick schießen, Benzema soll sowohl im Derbi, als auch im Clasico den Siegtreffer markieren, gerne! Zu gerne! Aber meine Geduld ist nicht endlos und bei Karim zieht sich das seit über anderthalb Jahren so, irgendwann ist die Hoffnung und das Vertrauen dahin. Cristiano wird nunmal älter und kann dagegen wenig machen, er versucht ja schon sich mehr am Spiel zu beteiligen, aber bei ihm geht es leider ab hier nur noch abwärts. Benzema hingegen könnte, wenn er will, er will nur nicht, weil er es scheinbar nicht für nötig hält. Seine Bugatti-Bilder und Selfies mit Rappern kann er auch nach scheiß Leistungen weiterhin auf Instagram uploaden und dann kann ihm alles andere ja auch egal sein.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber warum meine begründete Kritik an zwei Spielern, die seit Saisonbeginn deutlich mehr schlechte als gute und deutlich mehr katastrophale als herausragende Spiele gezeigt haben, "Schwachsinn" sein soll, erklärt sich mir nicht. Und User Benzema erklärt es mir ja auch nicht, ich solle ja mal wieder abwarten bis XYZ eintrifft und dann wird mein Maul ja gestopft werden. Da warte ich aber schon sehr lange drauf.

Schon nur wegen barca will ich ihn lieber bei uns. Aber ja Kovacic braucht nicht mehr ausgeliehn zu werden er ist schon reif genug. Aber 1 jahr PL wäre sicher nicht schlecht. Ausserdem sehe ich Isco und James nicht mehr bei uns. Wir brauchen ein Zdm zm vorne haben wir genug Spieler. Bin zwar fan von isco und james aber es wäre für sie besser. Wenn isco zu Barca geht dann kommt verratti zu uns hala madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück