Aktuelles

[Artikel] „Kova?i? spielt nicht wenig – Real ist sehr zufrieden mit ihm“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Kova?i? spielt nicht wenig – Real ist sehr zufrieden mit ihm“

Mateo Kova?i? lässt einer mäßigen Premieren-Saison bei Real Madrid eine hervorragende zweite Spielzeit folgen. Die Königlichen seien sehr zufrieden mit dem kroatischen Mittelfeldarbeiter, berichtet Berater Nikky Vusan. An Transfer-Spekulationen möchte sich der Spielervermittler nicht beteiligen.

Zum vollständigen Beitrag

Was mir auffällt ist, dass unter Zidane wirklich viele Spieler einen ordentlichen Schritt in der Entwicklung gemacht haben ( außer vielleicht Benzema). Wenn man sieht wie Kovacic, Asensio und Isco, aber auch James( wobei dieser eigentlich als Star und fertiger Spieler gekommen ist) unter ihm aufspielen, muss man schon zugeben, dass er als Trainer ein sehr gutes Händchen für seine Spieler haben muss. Bin gespannt wie er sie weiter fördern kann.

Er sollte viel mehr für Case Kroos und Modric spielen. Natürlich auch weil Case und Kroos manchmal schwächeln und Kova mehr Sinn machen würde, aber auch weil es ihnen einfach gut tut nicht jedes Spiel spielen zu müssen....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

"Isco21 Was mir auffällt ist, dass unter Zidane wirklich viele Spieler einen ordentlichen Schritt in der Entwicklung gemacht haben ( außer vielleicht Benzema). Wenn man sieht wie Kovacic, Asensio und Isco, aber auch James( wobei dieser eigentlich als Star und fertiger Spieler gekommen ist) unter ihm aufspielen, muss man schon zugeben, dass er als Trainer ein sehr gutes Händchen für seine Spieler haben muss. Bin gespannt wie er sie weiter fördern kann.

Und jetzt stell dir vor die oben genannten dürften noch spielen wenn sie es nach einer klasse Partie verdient haben. Aber so ist es oft leider nicht und leider werden weder James noch Kovacic gegen Atletico spielen. Ein Kovacic würde bei jeder Mannschaft in Deutschland (außer vlt den Bayern) Stammspieler sein. Klar kann man als Trainer nie jeden total zufrieden machen, aber ich finde es trotzdem schade dass Zidane Spieler selten belohnt oder nur seltene nach Leistung aufstellt wenn alle gesund sind.[/QUOTE]

Ich finde nicht, dass Kovacic genug Spielzeit kriegt. Ich wollte eigentlich ein bisschen warten, bevor ich mich zu der Kaderplanung nächste Saison äußere, aber jetzt wurde das eben zufällig zum Thema gemacht. Ich bin oft kritisch mit Kovacic, ich persönlich finde nicht, dass er sich besonders weiterentwickelt hat, aber ich denke auch, dass er massig Potenzial hat. In Madrid hat er aber so eine krasse Konkurrenz, dass es schwer ist für ihn Kontinuität zu haben. Seine größten Chancen auf Spielzeit sind momentan als Casemiro Backup und abgesehen von den letzten Wochen hat man nicht den Eindruck bekommen, dass das der große Plan für Kovacic wäre.

Am liebsten wäre mir eine Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufoption, denn ich will den Spieler nicht verlieren, aber ich will mehr von ihm sehen.

Ich finde nicht, dass Kovacic genug Spielzeit kriegt. Ich wollte eigentlich ein bisschen warten, bevor ich mich zu der Kaderplanung nächste Saison äußere, aber jetzt wurde das eben zufällig zum Thema gemacht. Ich bin oft kritisch mit Kovacic, ich persönlich finde nicht, dass er sich besonders weiterentwickelt hat, aber ich denke auch, dass er massig Potenzial hat. In Madrid hat er aber so eine krasse Konkurrenz, dass es schwer ist für ihn Kontinuität zu haben. Seine größten Chancen auf Spielzeit sind momentan als Casemiro Backup und abgesehen von den letzten Wochen hat man nicht den Eindruck bekommen, dass das der große Plan für Kovacic wäre.

Am liebsten wäre mir eine Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufoption, denn ich will den Spieler nicht verlieren, aber ich will mehr von ihm sehen.
So wie er die 6er-Position ausfüllt, begeistert mich. Ich würde das gerne viel öfter sehen. Aber der Plan für Kovacic diese Saison ist ja mal sowas von klar (bis auf die letzten 2 Spiele)-Er ersetzt Modric. Und auch der Plan in naher Zukunft scheint zu sein, dass er Modric beerbt. Er ist der jüngste im Mittelfeld und braucht sich jetzt schon vor keinem zu verstecken. Eine Leihe bringt meiner Ansicht nach überhaupt nichts da er jetzt schon in der Lage ist dieser Mannschaft weiterzuhelfen.

So wie er die 6er-Position ausfüllt, begeistert mich. Ich würde das gerne viel öfter sehen. Aber der Plan für Kovacic diese Saison ist ja mal sowas von klar (bis auf die letzten 2 Spiele)-Er ersetzt Modric. Und auch der Plan in naher Zukunft scheint zu sein, dass er Modric beerbt. Er ist der jüngste im Mittelfeld und braucht sich jetzt schon vor keinem zu verstecken. Eine Leihe bringt meiner Ansicht nach überhaupt nichts da er jetzt schon in der Lage ist dieser Mannschaft weiterzuhelfen.

Ich denke vieles ist davon abhängig, wie man die nächste Saison plant. Wenn man mit der gleichen Strategie fährt wie diese Saison(eher simple Offensivtaktik, teilweise große Rotationen in der Liga), dann könnte man das vertreten, wenn kein Spieler mehr dazu kommt(Llorente zum Beispiel). Ansonsten hätte er mit Modric, Kroos, Casemiro und Isco, dessen Rolle ich eben gerne vergrößert sehen würde, weiterhin massig Konkurrenz im Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben nachgeschaut und es stimmt, so wenig hat er nicht gespielt. Ich habe nur Bedenken bezüglich seiner Zukunft, auch weil ich eben nicht der Meinung bin, dass er sich nahtlos in die Rotation einfügen kann(ich weiß, ich bin in der Minderheit was das angeht). Und solche Modelle wie Leihe oder Rückkaufklausel wird er in 1-2 Jahren wahrscheinlich eher weniger mitmachen.

Ich habe eben nachgeschaut und es stimmt, so wenig hat er nicht gespielt. Ich habe nur Bedenken bezüglich seiner Zukunft, auch weil ich eben nicht der Meinung bin, dass er sich nahtlos in die Rotation einfügen kann(ich weiß, ich bin in der Minderheit was das angeht). Und solche Modelle wie Leihe oder Rückkaufklausel wird er in 1-2 Jahren wahrscheinlich eher weniger mitmachen.

Ich denke er braucht in erster Linie mal eine feste Position. Er liefert ja auf verschiedenen Positionen im MF schon durchaus gute Leistungen, aber die Routinen bzw. die Automatismen, welche eben viele MF-Spieler von One-Hit-Wondern zu Weltstars macht fehlen ihm (leider) noch etwas.
Zusätzlich eben die "Big-Games" und eine Saison mit konstanter Einsatzzeit in (fast) jedem Spiel.

Bei Isco war es ja irgendwie ähnlich. Der hat ja auch lange Zeit nicht so richtig eine feste Rolle gehabt und wurde halt dahin geschoben, wo gerade Platz war. Hatte er diese dann verinnerlicht spielte er sehr gut. ( z.B. 2014/15 Hinrunde )

Wohin würdest du dir denn eine Leihe vorstellen? Ich sehe da eigentlich aktuell nur Teams wie den BVB, die Spurs oder vergleichbar als einigermaßen vielversprechend an. ( ggf. könnte er da auch gleich schonmal bei Ousmane Dembele anfragen :-D )

Ich denke er braucht in erster Linie mal eine feste Position. Er liefert ja auf verschiedenen Positionen im MF schon durchaus gute Leistungen, aber die Routinen bzw. die Automatismen, welche eben viele MF-Spieler von One-Hit-Wondern zu Weltstars macht fehlen ihm (leider) noch etwas.
Zusätzlich eben die "Big-Games" und eine Saison mit konstanter Einsatzzeit in (fast) jedem Spiel.

Genau das Gefühl habe ich auch.

Wohin würdest du dir denn eine Leihe vorstellen? Ich sehe da eigentlich aktuell nur Teams wie den BVB, die Spurs oder vergleichbar als einigermaßen vielversprechend an. ( ggf. könnte er da auch gleich schonmal bei Ousmane Dembele anfragen :-D )

Ich stimme dir zu, es macht mehr Sinn ihn zu einem Klub abzugeben, der in diesen Sphären einzugliedern ist. Insofern ist ein Verkauf mit Rückkaufoption die realistischere Variante.

Puh, ich denke eigentlich, dass es eigentlich genug Minuten für ihn geben müsste, von den nicht-Stammspielern ist er ja quasi auf jeder der drei Positionen im ZM der geeignetste Backup, Modric ist nächste Saison 32, Kroos bekommt jetzt schon eigentlich Jahr für Jahr mehr Minuten ab, als eigentlich gesund sein kann.
Nächste Saison kommt wahrscheinlich Llorente fürs DM zurück, aber da hat er jetzt glaub ich auch nur 180 Minuten gesammelt bisher.
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei, einen 23-jährigen zu verleihen, der eigentlich schon Weltklasseleistungen abruft.

Ich denke vieles ist davon abhängig, wie man die nächste Saison plant. Wenn man mit der gleichen Strategie fährt wie diese Saison(eher simple Offensivtaktik, teilweise große Rotationen in der Liga), dann könnte man das vertreten, wenn kein Spieler mehr dazu kommt(Llorente zum Beispiel). Ansonsten hätte er mit Modric, Kroos, Casemiro und Isco, dessen Rolle ich eben gerne vergrößert sehen würde, weiterhin massig Konkurrenz im Mittelfeld.
Ich halte viel von ihm und verstehe nicht genau woher die Zweifel kommen da er (zumindest mich) in seinen Einsätzen überzeugt hat. Auch das Big-Game Argument kann ich nicht nachvollziehen, da er nur 2 mal die Chance bekam in Big-Games zu überzeugen (Hinrunde el Clasico und derbi madrileño) und das tat er dann auch in beiden Spielen. Um sich noch besser zu entwickeln müsste man ihn zu einem Top10-Klub ausleihen und das kann man vergessen.
Der fettgedruckte Satz trifft für mich auch auf Kovacic zu.

Ja, zum einem lag ich ja eh falsch mit meiner Einschätzung wie viel Kovacic gespielt hat. Und dann bin ich vielleicht auch zu hart mit ihm.

Heutige Geburtstage

Zurück