Aktuelles

[Artikel] Kovačić: „Die Jahre in Madrid waren großartig aber schwierig“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Kovačić: „Die Jahre in Madrid waren großartig aber schwierig“

Endlich angekommen? Nach drei Jahren als Talent in der zweiten Riege der Königlichen, wechselte Mateo Kovačić im vergangenen Jahr an die Stamford Bridge zum FC Chelsea. Nach einer Leih-Saison wurde der Kroate im Sommer fest verpflichtet – und blickt nun zurück auf seine „großartige aber schwierige“ Zeit als Königlicher.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechsel war sinnvoll. Freut mich, dass er sich dort wohl fühlt und dort mehr Spielzeit bekommen hat. Hier in Madrid war ein ein guter Backup, aber das es kein vorbeikommen an KMC sollte ihn klar gewesen sein.
Trotzdem setzte Zidane in wichtigen Spielen auf ihn und auch so durfte er einige Spiele spielen.

Ein User hatte das mal vor langer Zeit mal geschrieben. Die sollen sich alle ein Beispiel an Varane nehmen. Er hat seine Chance abgewartet und ist jetzt Stammspieler, vielleicht mal sogar unser Kapitän. Ich verstehe dieses ich brauche Spielzeit einerseits schon, andererseits denke ich mir auch du bist bei Real Madrid, die haben dich nicht ohne Grund verpflichtet. Kovacic kam in seiner letzten Saison viel öfter zum Einsatz und hat sogar das Rückspiel gegen Bayern von Anfang an gespielt. Mit Valverde wäre es so ein klasses Duo geworden.

So viel zum Thema "undankbar". Mich freut es jedenfalls, dass er einen Ort gefunden hat, an welchem er sich wohlfühlt und in der Lage ist sein Potenzial und breites Repertoire voll auf den Platz zu bringen.

Eine sehr gute homogene Mannschaft macht auch die unterschiedlichen Typen und Charaktere aus. Ich denke mit Valverde haben wir bereits einen besseren Kovacic. Das war definitiv die beste Entscheidung für beide Parteien.

Valverde hat ähnliche Ansätze , ist jedoch technisch klar unterlegen . Kovacic ist der bessere Spieler . Egal ob er bei Madrid spielt oder nicht . Hätten ihn letztes Jahr gut gebrauchen können .

Valverde hat ähnliche Ansätze , ist jedoch technisch klar unterlegen . Kovacic ist der bessere Spieler . Egal ob er bei Madrid spielt oder nicht . Hätten ihn letztes Jahr gut gebrauchen können .

Auch wenn er als Einzelspieler reifer als Fede ist, sehe ich ihn lange nicht besser. Valverde passt besser in unser Mittelfeld und hat seine Rolle sehr gut verstanden. Kovacic leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher ob er noch 2 Jahre auf der Bank sitzt . Und sich damit zufrieden gibt. Kovacic blüht unter Lampard auf . Der Junge ist eine Waffe . Schade , hätte ihn gerne länger hier gesehen . Aber jeder ehrgeizige Sportler will spielen und wichtig für ein Team sein .

Zurück