Aktuelles

[Artikel] Krawalle in Barcelona: LaLiga will Clásico ins Bernabéu verlegen

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Krawalle in Barcelona: LaLiga will Clásico ins Bernabéu verlegen

Hat Real zuerst doch Heimrecht? Wegen der heftigen Demonstrationen in Katalonien überlegt Liga-Verband LFP angeblich, den Clásico vom 26. Oktober vom Camp Nou in Barcelona nach Madrid ins Estadio Santiago Bernabéu zu verlegen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dann nur hoffen, dass wir am Ende nicht drei Punkte vor Barcelona stehen und sie die Meisterschaft nur auf dieses fehlende Heimspiel schieben, ansonsten ist mir aber relativ egal wo sie spielen, hauptsache Real spielt gut und gewinnt !!

Naja die Bilanz der letzten Jahre zuhause gegen Barca ...war jetzt auch nicht rosig.

Ich würde dann nur hoffen, dass wir am Ende nicht drei Punkte vor Barcelona stehen und sie die Meisterschaft nur auf dieses fehlende Heimspiel schieben, ansonsten ist mir aber relativ egal wo sie spielen, hauptsache Real spielt gut und gewinnt !!

Denen würde das Spiel ja nicht fehlen... Sie hätten Ihr Heimspiel dann in der Rückrunde.
Das wäre lediglich ein Tausch.

Denen würde das Spiel ja nicht fehlen... Sie hätten Ihr Heimspiel dann in der Rückrunde.
Das wäre lediglich ein Tausch.

wenn dann dort Ruhe ist.
Sollen sie doch in Zukunft ihre katalanische Liga veranstalten mit Spielen gegen Girona und Badalona.
wenn schon unabhängig dann bitte ganz.

Dann fällt das Tennisspiel im Bernabeu halt aus...
Irgendwie müsste man ja die Bauverzögerung reinholen.

Sollte leider kein Thema im Fussball sein , aber sollen Sie sich Abspalten , aber bitte vorher die ganzen Mrd was Spanien in Infrastruktur , Wirtschaft usw reingepumpt hat zurück zahlen dann ihre eigene Währung usw und ihr soo stolzes Barca mitnehmen die sich aber nicht scheuen Geld aus Katar zu nehmen wo ja die Rechte der Menschen und die Meinungsfreiheit soooo geschätzt wird ;) Katalanen haben nur eins , eine gewaltige Doppelmoral !!!!!
Und zur Verlegung sollen Sie ihr Heimrecht bekommen ^^ Wie war das mit Boca und River ;) ?

Sollte leider kein Thema im Fussball sein , aber sollen Sie sich Abspalten , aber bitte vorher die ganzen Mrd was Spanien in Infrastruktur , Wirtschaft usw reingepumpt hat zurück zahlen dann ihre eigene Währung usw und ihr soo stolzes Barca mitnehmen die sich aber nicht scheuen Geld aus Katar zu nehmen wo ja die Rechte der Menschen und die Meinungsfreiheit soooo geschätzt wird ;) Katalanen haben nur eins , eine gewaltige Doppelmoral !!!!!
Und zur Verlegung sollen Sie ihr Heimrecht bekommen ^^ Wie war das mit Boca und River ;) ?

Was soll das denn heißen? Könnte man mal hier differenzieren zwischen Katalanen und den Fans des FC Barcelona? Rassismus sollte hier keinen Platz haben und schon gar nicht sollte man politische Themen mit nur lose zusammenhängenden Fußballthemen vermengen.

Was soll das denn heißen? Könnte man mal hier differenzieren zwischen Katalanen und den Fans des FC Barcelona? Rassismus sollte hier keinen Platz haben und schon gar nicht sollte man politische Themen mit nur lose zusammenhängenden Fußballthemen vermengen.
Bin kein Rassist ! Nur der FC Barcelona nimmt seinen Club wohl für Politische Zwecke her , da wird nix ausgelassen ;) Aber bin deiner Meinung auch Sport sollte dafür keine Bühne sein !!

Man könnte das Spiel auch auf neutralem Platz austragen wenn sie in Katalonien nicht spielen können.

Da würde ich auch für plädieren.

Dann könnte a) niemand meckern und (für mich noch viel wichtiger) b) die Baumaßnahmen problemlos weiterlaufen. Beim Stadionumbau gab es schon genug Verzögerungen (2014/15 wurde ja noch ursprünglich 2018 als Eröffnungszeitraum ausgegeben), nun soll endlich voll durchgezogen werden.

Bin kein Rassist ! Nur der FC Barcelona nimmt seinen Club wohl für Politische Zwecke her , da wird nix ausgelassen ;) Aber bin deiner Meinung auch Sport sollte dafür keine Bühne sein !!

Gerade Barca zelebriert Politik ja geradezu. Bei jeder Gelegenheit wird der Seperatismus zelebriert. Dann sollen Sie sich eben verpi.... Viel Spaß dann außerhalb der EU. Reisende soll man nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Barca zelebriert Politik ja geradezu. Bei jeder Gelegenheit wird der Seperatismus zelebriert. Dann sollen Sie sich eben verpi.... Viel Spaß dann außerhalb der EU. Reisende soll man nicht aufhalten.

Genau meine Meinung!

Plädiere schon lange dafür das man die Katalanen ohne wenn und aber rausschmeisst aus Spanien, da es Ihnen ja sowieso nicht passt dort.

Mal sehen wie lange Sie es dann aushalten, ohne Fördergelder aus Madrid und ohne die anderen Vorteile eines Staates.

Ich bin an sich auch dafür, dass man differenziert und Politik im Sport nichts zu suchen hat.

Wenn man sich aber selber so sehr zelebriert wie der FC Barcelona, muss man halt mit den Konsequenzen leben. Die Katalanen nehmen den FC Barcelona gerne als katalanisches Vorbildsprojekt und der FC Barcelona inszeniert sich gerne Separatistenverein. Viele FCB Fans befürwohrten die Unabhängigkeit, Katalanen wie nicht Katalanen, und verbinden den Verein untrennbar damit, somit wird eine Differenzierung schwierig.

Nüchtern betrachtet ist das Verhalten vieler Separatisten schlicht egoistisch und komplett doppelmoralisch. Man redet immer nur von den ach so stolzen und armen unterdrückten Katalanen. Von der Mehrheit, die Spanien befürwortet und von den Separatisten selber verfolgt und unterdrückt werden, redet keiner. Von den Wahlfälschungen redet keiner. Von den Milliarden aus Spanien, der EU und Katar redet keiner. Ohne letztere wäre Katalonien bankrott und ein unbedeutender kleiner Scheissdreck auf der Karte. Es ist dasselbe wie mit den Briten und dem Brexit. Entweder akzeptiert man die Vor- und Nachteile einer Gemeinschaft oder machts alleine und trägt halt die Konsequenzen. Was nicht geht ist überall profitieren und mitreden, aber nichts dafür tun wollen. In dieser Hinsicht fehlt vielen Katalanen jeglichen Sinn für Realität und Zusammenhänge. Soll der FC Barcelona doch unabhängig werden, aber dann bitte mit Esanyol in der katalanischen Liga spielen, und nicht la Liga und CL. Mal sehen, wie lange es geht, bis ihr falscher Stolz gebrochen und in Trümmern liegt.

Um mal die Sache Ergebnisorientiert und Sachlich zuführen:

Man merkt in den Kommentaren das wenig Ahnung beim Thema Katalonien herrst fängt schon damit an:
Mancher fordert das die Förderungen abgeschafft werden sollen. Dazu mal gewusst Katalonien ist das Bayern von Spanien Wirtschaftsstärkste Region und könnte Theoretisch unabhänig sein. Aber was viele vergessen, ist das das nur entstanden ist aus den Wechselnden Handel zwischen Regionen. Das heisst die Spanische Wirtschaft ist ohne Katalonien nix, und Katalonien ohne Spanien nix. Durch div. Abhänigkeiten innerhalb des Landes.
Schlussendlich ist es eine sehr romantische Vorstellung unabhängig zu sein. Heutzutage ist alles so verflochten, was man schon an China-USA merkt, das trifft dann die ganze Welt.

An der Lage ist Regierung Madrid aber nicht ganz unschuldig, da man den Katalanen einige Versprechungen in Hinsicht diverser Unabhänigkeiten gemacht aber nicht eingehalten hat.

Zitat aus Wikipedia: "Katalonien ist mit einem BIP von 204.189 Millionen Euro im Jahr 2015[16] die wirtschaftsstärkste Autonome Gemeinschaft Spaniens."

Meine Meinung dazu ist, man sollte stärker auf die Katalanen zu gehen und einen Kompromiss finden. Würde man ein Bundesländer System zusagen, wäre allen geholfen.

Ich finde es sehr schade das die Politik nun auch unseren Sport trifft aber so ist dem nun mal. Die Sicherheit der Spieler steht doch im Vordergrund, warum muss man nur sowas von sich geben?: *kopfschüttel*

Genau meine Meinung!

Plädiere schon lange dafür das man die Katalanen ohne wenn und aber rausschmeisst aus Spanien, da es Ihnen ja sowieso nicht passt dort.

Mal sehen wie lange Sie es dann aushalten, ohne Fördergelder aus Madrid und ohne die anderen Vorteile eines Staates.

Ohne jetzt hier eine politische Debatte anfangen zu wollen, aber diese separatistischen Befreiungsbewegungen, gerade die eher anarchistisch/sozialistisch geprägte katalanische Arbeiterbewegung, sind meist im Recht und in diesem Falle eigentlich auch. Madrid zieht den Wohlstand aus den umliegenden Gebieten (ähnlich wie z.B. die Sache mit Schottland/England) und ignoriert ein demokratisches Referendum. Das ist Bilderbuch-Kolonialismus.

Tut mir Leid ich möchte hier gar keine Debatten starten. Ich finde nur, dass man nicht automatisch den korrupten Machtapparat Kastilliens verteidigen muss, nur weil man Real Madrid mag. Sportlich gesehen finde ich jede Katalanen-Klatsche auch wunderschön :)

Ein Kompromiss ist mit Extremisten nicht möglich. Nirgendwo auch in Katalonien nicht. Deshalb hilft nur eins: gebt Ihnen Ihre Unabhängigkeit und sie werden sehen was die Folgen sind.

Zurück