Aktuelles

[Artikel] „Kriminell“: Capello beschuldigt Ramos nach Foul an Messi

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] „Kriminell“: Capello beschuldigt Ramos nach Foul an Messi

Der Platzverweis von Sergio Ramos im Clásico gegen den FC Barcelona bleibt nach wie vor heiß umstritten. Für Ex-Real-Coach Fabio Capello ist klar: Der Kapitän der Königlichen wollte Lionel Messi mit seinem rüden Einsteigen absichtlich verletzen.

Zum vollständigen Beitrag

Ganz ehrlich, alle Madridistas wissen es doch und würden es nicht zugeben wollen. Der Unterschied ist doch klar. Im Moment ist Messi auch besser, weil Ronaldo an Geschwindigkeit verloren hat. Messi ist dagegen klein und wieselflink, dazu noch mega schnell am Ball. So jemand ist schwer zu verteidigen und nur durch Fouls zu stoppen. Im Moment ist Messi auf einem guten Weg den Balon d'or zu gewinnen, aber so lange wir die CL und die Liga gewinnen interessiert uns das doch herzlich wenig! Wir sind die bessere Mannschaft, nur hat leider ein Messi uns beim letzten Aufeinandertreffen geschadet Das Thema ist durch.

Diese Diskussion sehe ich heute gar nicht mehr, beide sind überaus gute Fußballer, Ronaldo hat sich aber mittlerweile klar abgesetzt.

Klar, Im Classico ging das Duell an Messi. Es war sein tag und er hat ein super Spiel gemacht, es hätte aber auch anders laufen können da das Spiel sehr ausgeglichen war. Ich denke, dass sind jetzt die Emotionen die hoch kommen und dann tätigt man Aussagen, welche man nicht gerade als Objektiv bezeichnet. Messi war in dieser Saison stärker bis zur Endphase. Gegen Paris untergegangen und gegen Juve Mr. Chancentod, somit ist Barca klar aus der Königsklasse ausgeschieden. Ronaldo dagegen hat gegen Bayern mal 5 Dinger in zwei Spielen gemacht, so dass Real auf Kurs ist. Bei Portugal überragend während Messi mit Argentinien extrem schwächelt. Und nach der EM letzten Jahres ist dieser Vergleich für die Ewigkeit auch nicht mehr zu tätigen da sich CR somit klar abgehoben hat.

Von daher cool bleiben, es war jetzt nur ein Spiel was 3 Punkte bringt und dies sollte man nicht überbewerten. Bringt Barca dann nämlich auch nicht viel mehr wenn man eine Woche vorher 2:0 gegen Malage verliert!

Am Ende wird wie bekanntlich abgerechnet!

Ganz ehrlich, alle Madridistas wissen es doch und würden es nicht zugeben wollen. Der Unterschied ist doch klar. Im Moment ist Messi auch besser, weil Ronaldo an Geschwindigkeit verloren hat. Messi ist dagegen klein und wieselflink, dazu noch mega schnell am Ball. So jemand ist schwer zu verteidigen und nur durch Fouls zu stoppen. Im Moment ist Messi auf einem guten Weg den Balon d'or zu gewinnen, aber so lange wir die CL und die Liga gewinnen interessiert uns das doch herzlich wenig! Wir sind die bessere Mannschaft, nur hat leider ein Messi uns beim letzten Aufeinandertreffen geschadet Das Thema ist durch.

Sehe ich anders. Messi ist gegen Paris und Juve untergegangen, Ronaldo hat dagegen zwei mega Spiele gegen Bayern gemacht. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Ronaldo uns zur ersten Titelkverteidigung führt und wir Geschichte schreiben. Die Meisterschaft liegt auch in unserer Hand. Von daher sehe ich CR aktuell knapp vor Messi, wenn wir aber ins Finale kommen und auch noch gewinnen sollten ist ihm der Ballon sicher, warte ab....;-)

Zu Capello: Ich verstehe ihn einfach null. Und eine Sache ist zu 100%, nämlich dass er Ramos zu 0% kennt. Unser Kapitän würde nie einen Spieler in Gefahr bringen bzw. schwer verletzen. Er kennt Messi und seine gefährlichen Dribblings, deswegen ging er mit einer Grätsche rein, um den Konter zu unterbrechen, und nicht Messi ernsthaft zu gefährden.

Und diese Diskussion geht jedem richtigen Fußball-Fan auf den Sack. Ich fasse es mal ganz kurz, und so sollte jeder (ohne Ausnahme) das betrachten:

Ronaldo ist der beste Stürmer, Messi der beste Spieler. Genießt die Tatsache, dass wir die beiden größten Spieler in der Fußballgeschichte in unserer Generation haben. Seid fair, respektvoll und vor allem dankbar!

Zu Capello: Ich verstehe ihn einfach null. Und eine Sache ist zu 100%, nämlich dass er Ramos zu 0% kennt. Unser Kapitän würde nie einen Spieler in Gefahr bringen bzw. schwer verletzen.
sorry da musste ich schmunzeln haha liest sich so als kennst du Ramos persönlich und der Capello nicht. Wollte aber anmerken - Capello war für eine Saison sein Trainer, da wird er bestimmt Bekannschaft mit ihm gemacht haben.

sorry da musste ich schmunzeln haha liest sich so als kennst du Ramos persönlich und der Capello nicht. Wollte aber anmerken - Capello war für eine Saison sein Trainer, da wird er bestimmt Bekannschaft mit ihm gemacht haben.
Ramos ist zufällig mein Cousin :D Klar kennt Capello ihn, mein 0% bezieht sich speziell auf Sergios Defensiv-Verhalten (gut, kann man so nicht rauslesen). Im Interview sagte er, dass er als Verteidiger nie beabsichtigt jemanden ernsfthaft zu schaden.

Bin ich der einzige der denkt dass das niemals eine Rote Karte war?
Er hat Messi ja null berührt. Messi fällt vorher schon auf die Fresse. Ramos berührt ihn nur mit der Hand als er sich versucht von Messis Knien zu schützen.
Rot ist völlig überzogen.
Auch wenn die Karte nix am Spiel ausgemacht hat...

Wenn wir die Meisterschaft holen und die CL sowie Cristiano den Titel in Russland holt, dann glaube ich eher nicht daran, dass Messi den Balon d'Or gewinnt. Weil in dieser doch noch recht aufreibenden Saison sicherlich Glanzmomente stattfinden werden. Ich erinnere nur an Bayern :)

Wenn wir die Meisterschaft holen und die CL sowie Cristiano den Titel in Russland holt, dann glaube ich eher nicht daran, dass Messi den Balon d'Or gewinnt. Weil in dieser doch noch recht aufreibenden Saison sicherlich Glanzmomente stattfinden werden. Ich erinnere nur an Bayern :)
Die Wm ist allerdings erst nmach dem ballon Dor,mich persönlich interessiert der Erfolg von Ronaldo aber 0,bringt halt nichts wenn man nie Meister wird irgendein Typ aber 8 mal Weltfußballer ist.

Ich weiß dass viele Ronaldoverliebte es nicht haben wollen aber es ist wahr...das letzte Spiel hat uns gezeigt,dass man Ronaldo und Messi nicht vergleichen sollte.Der Unterschied ist dass man Messi den Ball nicht abnehmen kann er ist im Stande die ganze Abwehr auszudribbeln und den Ball noch zu behaupten Ronaldo dagegen verliert ihn viel öfter sogar fast von alleine hinzu kommt noch sein Egoismus weil ER immer das Tor schießen will.In vielen Situationen wo er eine 100%
Chance auf ein Tor durch ein Pass zu Benzema oder jemanen der perfekt steht hat schießt er selber aus einer ungünstigen Position.Dadurch lässt man halt Tore liegen und das ist schon ärgerlich...Was Ramos betrifft,finde ich er hat gut reagiert trotz rot,denn hätte er ihn nicht gestoppt haben wir in der 92 Minute gesehen was passiert wäre...

Zurück