Aktuelles

[Artikel] Kritik an Ramos, Reals Frauen: Mitglieder stellen Pérez zur Rede

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kritik an Ramos, Reals Frauen: Mitglieder stellen Pérez zur Rede

Bei Real Madrid findet die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Dem Frauenfußball wird grünes Licht erteilt, Präsident Florentino Pérez wird dabei aber auch zur Rede gestellt. Sergio Ramos erntet Kritik. Ein Mitglied fordert sogar, dem Verteidiger die Kapitänsbinde zu entziehen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich haben sich die Zeiten geändert und Spieler sind mehr oder weniger gezwungen auch neben dem Spielfeld in die Öffentlichkeit zu treten. Nervig ist es aber trotzdem. Vor allem wenn die Spieler versuchen, ständig Ihre Familie irgendwo einzuschleusen.

Dass Ramos ausloten wollte, ob ein Wechsel im Rahmen des möglichen ist, nehme ich ihm nicht übel. Danach so zu tun, als wäre es nicht so gewesen und weiterhin Kapitän bleiben zu wollen, allerdings schon.

Wer soll den unser Kapitän sein, wenn Ramos die Binde abgenommen wird? Ich würde Varane, oder Carvajal vorschlagen. Ich bezweifle aber, dass er die Kapitänsbinde verliert. Er würde wahrscheinlich drohen den Verein zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Tradition der am längsten im Verein, glaube Marcelo dann. Würde Sie aber lieber Benzema geben.

Der Real Total Meinungsmacher war wohl auch bei der Versammlung. Erbärmlich, für wenn sich gewisse "Fans" halten.

Ramos ist der einzig wahre Käptn, zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlicher kann es jetzt aber wirklich nicht mehr werden. Ramos ist unser Kapitän und füllt diese Rolle auch hervorragend aus.

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum hier viele die Dokumentation so negativ sehen. Das Timing mit Ajax was schlecht ganz klar aber man hat sehr deutlich gesehen, wie scheiße er sich gefühlt hat und es nicht auf die leichte Schulter genommen hat.

Natürlich stehen die sportlichen Leistungen bei einem Spieler immer im Vordergrund und Ramos kann sich die Saison auch noch steigern aber, dass es ihm dazu nicht an Wille und Disziplin fehlt, sollten alle Fans mittlerweile mitbekommen haben.

Was man aber leicht übersehen kann ist, dass diese Doku natürlich nicht nur für Ramos finanziell lukrative ist sondern auch für die Marke Real Madrid. Der Club hat an Ramos einfach ein Gesicht, was auf der ganzen Welt bekannt ist und durch solche Dokumentation kann nicht nur die persönliche Bekanntheit gesteigert werden sondern auch die des Clubs.
Da der Präsident auch bei der Premiere war und der der Trainer auch, scheint es sie wohl nicht weiter zu stören. (Ramos hätte übrigens die Doku ohne die Erlaubnis des Clubs auch gar nicht drehen dürfen/ könnnen)

Ramos würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Binde nicht abgeben zu müssen. Sein Ego ist in der Hinsicht immens. Ramos ist noch längst nicht fertig seinen Status im Klub auszuweiten und den Verlust der Kapitänsbinde wäre für ihn eine mittelschwere Katastrophe. Und egal, wie die Mitspieler dazu stehen würden: ich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teamchemie davon nicht beeinflusst wird.

Ramos ist wahrhaftig kein Unschuldslamm, aber solange er sich nicht auf dem Niveau von Neymar begibt, soll auch bei ihm die Regel gelten: Der Spieler, der am längsten in der (ersten) Mannschaft ist und das ist halt Ramos, der offensichtlich noch lange bleiben will. Ich hätte aber absolut nichts dagegen, wenn man diese Tradition überdenkt. Veränderungen tun gut.

Kann diese ständigen Diskussionen einfach nicht mehr hören....absolut jeder von uns würde den Arbeitgeber auch nur ohne mit dem arschloch zum Zucken wechseln wenn er das doppelte oder vielfache Gehalt bekämefakt ist es sind auch nur Menschen und wenn man in seiner Fußballkarriere möglichst viel Geld machen will was ich keinen übel nehmen will dann muss man einfach nach China gehen...
was noch dazu kommt ist er nicht mehr der jüngste und solange wird er sich nicht mehr halten können in der ersten 11...leider...
ABER und das muss man ihm hoch anrechnen ist er zu Perez gegangen und hat ihm alles gesagt wie es momentan ausschaut und das ist ihm hoch anzurechnen....

Die da oben haben wohl vergessen wer diese Ära überhaupt erst eingeleitet hat mit seinen Kopfballtoren 13/14. Wertschätzung sieht anders aus... . Ramos ist in sämtlicher Hinsicht unverzichtbar und man sollte es sich nicht mit ihm verscherzen wie bei Ronaldo.

Ich sage das jetzt nicht nur als Real Fan, aber Ramos ist für mich persönlich der Inbegriff eines wahren leaders bzw Kapitän!

Für mich zwar Oli Kahn, Ramos ist aber auch ein guter und eigtl auch ein Kämpfer. Setzt sich immer für seine Mitspieler ein, und stärkt ihre Position, wie zuletzt bei der Bale Golf Kritik.

Es ist aber auch ein Fakt; der "alte" Ramos war spielerisch leider klar besser (Der Minute 93 Mann) der aktuelle steckt momentan wohl in einer etwas unglücklichen Phase. Das Rückspiel gegen Ajax war so ziemlich sein Karriere-Tiefpunkt, da es wahrlich eine Verkettung unglücklicher Umstände war, aber letztenendes war es auch vor allem diese Arroganz und Selbstsicherheit, womit er sich absichtlich diese "taktische" gelbe Karte eingefangen hat, im Irrglaube dass man nach der knappen Führung aus dem Hinspiel geschmeidig über den Gegner drüberfährt.

So es das Schicksal wollte, wurde genau diese Arroganz bestraft, aber RamBoss hat seine Lektion ja nun (hoffentlich) gelernt, und ich wünsche bzw erwarte mir wieder den alten torgefährlichen SR4 aus den Threepeat Zeiten :)

Ramos würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Binde nicht abgeben zu müssen. Sein Ego ist in der Hinsicht immens. Ramos ist noch längst nicht fertig seinen Status im Klub auszuweiten und den Verlust der Kapitänsbinde wäre für ihn eine mittelschwere Katastrophe. Und egal, wie die Mitspieler dazu stehen würden: ich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teamchemie davon nicht beeinflusst wird.

Ramos ist wahrhaftig kein Unschuldslamm, aber solange er sich nicht auf dem Niveau von Neymar begibt, soll auch bei ihm die Regel gelten: Der Spieler, der am längsten in der (ersten) Mannschaft ist und das ist halt Ramos, der offensichtlich noch lange bleiben will. Ich hätte aber absolut nichts dagegen, wenn man diese Tradition überdenkt. Veränderungen tun gut.
Gebe dir in allen Punkten recht und vorallem die Tradition zu überdenken, warum ist der Kapitän derjenige der am längsten im Club ist? Das ist doch Irrsinn, ich kann mir schon kaum vorstellen Varane als Kapitän zu haben, er hat einfach 0,0 die Persönlichkeit eines "leaders" sowas kann man sich nicht antrainieren oder sonstiges sowas ist einfach eine Persönlichkeit.
Messi z.b ist eine Katastrophe als Kapitän, Ramos ist geboren dafür ein Kapitän zu sein, sein Ego und seine Art spielen gewinnen zu wollen ist einzigartig.

Die da oben haben wohl vergessen wer diese Ära überhaupt erst eingeleitet hat mit seinen Kopfballtoren 13/14. Wertschätzung sieht anders aus... . Ramos ist in sämtlicher Hinsicht unverzichtbar und man sollte es sich nicht mit ihm verscherzen wie bei Ronaldo.

Leistung zählt offensichtlich nur, wenn man sie erbringt. Nicht, wenn man dafür auch nur die geringste Wertschätzung möchte! Ramos ist unser Kapitän und er ist der Beste!

Zurück