Aktuelles

[Artikel] Kritik an Real Madrid! Zinédine Zidane erklärt sich nach Rücktritt

Einerseits war er ja unkündbar und das will bei Real ja was heißen!
Jeder andere Trainer außer vlt Raul wäre im Laufe dieser Saison schon sehr wahrscheinlich gefeurt worden. Insofern hatte er in der Außendarstellung immer die Rückendeckung von Perez, zumindest dachte ich das. Was genau er mit fehlendem Vertrauen meint wird mir aus dem Brief nicht klar...

Finde trotzdem gut dass jetzt ein anderer Trainer kommt. Mal sehen wer es wird. Fände aber eine zeitnahe Entscheidung besser damit man endlich planen kann. Wir haben so viele offene Fragen bei uns und unserem Kader.
 
Ich verstehe einfach nicht, was Zidane an Perez kritisiert. Er redet von Vertrauen etc. Für Perez ist Zidane so etwas wie ein Sohn. Er vertraut ihm wie kaum einem anderen und jeder! andere Trainer hätte in Mitten dieser Saison gehen müssen. Man war dritter/vierter, in der Copa draußen und in der CL so gut wie draußen.
Kein Trainer hat so viel Vertrauen und Mitspracherecht bei Transfers bekommen. Das man sich in einer solche Krise wie im Okt./Nov. Gedanken machen muss, über ein Entlassung ist doch klar! Nochmals. Kein anderer Trainer hätte diese Saison überlebt! Und wahrscheinlich hätte Perez sogar mit Zidane weitergemacht, wer der nicht wieder von alleine gegangen wäre!
Mir fehlt in dem Statement auch jegliche Selbstreflexion oder das Eingestehen eigener Fehler.
 
Muss ja jetzt echt nicht sein finde ich .man kann nicht die ganze Saison davon reden das man sich wohl fühlt und man glücklich ist,und wenn es dann endet war alles doch nur geschauspielert .tut nicht Not
 
Ich verstehe einfach nicht, was Zidane an Perez kritisiert. Er redet von Vertrauen etc. Für Perez ist Zidane so etwas wie ein Sohn. Er vertraut ihm wie kaum einem anderen und jeder! andere Trainer hätte in Mitten dieser Saison gehen müssen. Man war dritter/vierter, in der Copa draußen und in der CL so gut wie draußen.
Kein Trainer hat so viel Vertrauen und Mitspracherecht bei Transfers bekommen. Das man sich in einer solche Krise wie im Okt./Nov. Gedanken machen muss, über ein Entlassung ist doch klar! Nochmals. Kein anderer Trainer hätte diese Saison überlebt! Und wahrscheinlich hätte Perez sogar mit Zidane weitergemacht, wer der nicht wieder von alleine gegangen wäre!
Mir fehlt in dem Statement auch jegliche Selbstreflexion oder das Eingestehen eigener Fehler.

Bin da total bei Dir, es erinnert an Perez Worte, in den er davon sprach das Ramos wie ein Sohn für Ihn wäre, er aber verstehen müsse dass der Verein sich in einer außergewöhnlichen Situation befände und damit selbst Ramos zu Abstrichen bereit sein muss, wenn er verlängern möchte. Kaum jemand ist dazu bereit sein eigenes Sein und Handeln zu reflektieren und Fehler einzugestehen. Ich bin ein geborener Gewinnertyp, tendenziell selbstgefällig und auch herauszustellen, dass man vor allem deswegen wiedergekommen wäre, weil die Fans Ihn gebeten haben sollen, ist für mich ebenfalls fragwürdig.
Es ist Zeit für einen Umbruch und nur dies interessiert mich. Alles Gute Zizou und viel Glück für deine zukünftige Arbeit, außer gegen uns.
 
sorry aber kritik an perez halt ich hier für falsch.

1. Hatte ZZ freie hand als er wieder gekommen ist, er sagt ja selber in den letzten monaten hat er das vertrauen vermisst.
2. Er beschwert sich das der verein ihm keine mittel für mittelfristige bis langfriste veränderungen bereitstellt. Kleine aufzählung: Vini,goes,ode,regui,hakimi,valverde,brahim,(militao,jovic von ihm selber gekauft und ignoriert), mendy. Was zum teufel will er mehr, er hat ne ganze armee an hoch talentierten spielern, ignoriert sie aber für die alten leute und spieler a la vazquez
3. Hat selbst ein blinder gesehen das wir unter ZZ fußballerisch immer weiter abgebaut haben, mit fans wäre er diese saison schon lange gefolgen. Er sollte perez und co dankbar sein das er die saison hat beenden dürfen.
4. Ist dieser brief einfach nur unnötig, jeder hat ihn respektiert das er freiwillig gegangen ist. Alle waren glücklich und haben ihn gedankt. Diese aktion lässt ihn meiner ansicht nach in eine schlechteren licht dastehen.
5. Viel über veränderungen im team reden aber am ende immer noch mit der selben elf wie vor über 5 jahren spielen ist einfach heuchlerisch. Hätte der verein jetzt nochmal 300mio verbrennen sollen damit ZZ dieser spieler wieder nicht richtig integriert bekommt und man sie nur noch durch leihen los wird da sie ja nie spielen dürfen.
 
Also ganz unabhängig davon wer jetzt mehr Recht oder Unrecht hat: was dieser Tage mit unserem Real Madrid passiert lässt mir die Tränen in die Augen schießen. Wir müssen nicht jede Saison Titel holen, auch wenn es der Selbstanspruch dieses Vereins ist. Und natürlich ein großes Stück weit zurecht. Immerhin sind wir Real Madrid! Aber mir persönlich ist viel wichtiger wofür dieser Verein eigentlich immer stand: für spektakulären Fußball, für wunderschöne offensive Zauberei, für magische Momente, Champions-League-Nächte die spannender, glorreicher und verzaubernder waren als die meisten WM-Finalspiele. Und auch die Werte des Madridismo zählen unendlich viel. Gerade in der heutigen Zeit, in der der Sport oftmals nur vom Finanziellen bestimmt wird. Welcher Verein dieser Größenkategorie gehört denn seinen Mitgliedern??? KEINER!!! Auch dafür steht der Madridismo! Dafür lieben und leben wir Real Madrid!
Vielleicht ist es ganz gut, dass niemand von uns die Situation hinter den Kulissen genau kennt. Wir würden nur umso mehr leiden :(
Auch diese Umfrage hier: für wen bist du? Zidane oder Perez...es wäre schön, würde man sie herausnehmen. ICH BIN FÜR REAL MADRID!!!! Das sind Zidane, Perez, 80.000 Zuschauer im Estadio Santiago Bernabeu, das sind die Galacticos 1.0, 2.0, das sind hunderte Millionen Fans weltweit, das ist die Fundacion Real Madrid, das sind unsere blütenweißen wunderschönen Trikots (bitte nie wieder ein pinkes Element :D), das ist die ehrenamtliche Arbeit tausender Menschen die versuchen ein kleinwenig globales Elend zu bekämpfen. All das ist Real Madrid!
Es gibt kein Pro und Contra, Fehler wurden von Allen gemacht, egal ob es darum ging Legenden ehrenvoll zu verabschieden, oder Transfer zu tätigen, oder die Pläne mit der Super League, oder was auch immer. Wir müssen uns nicht für eine Seite entscheiden. Für Zidane oder Perez oder sonst wen, wir müssen uns für Real Madrid entscheiden! Für jeden Fan, für jeden Spieler, jede Legende, jeden Mitarbeiter, denn das war immer unsere Stärke...und na ja das wir geiler sind als scheiss Barca :D
Lasst uns den Madridismo in Ehren halten, ihn lieben ohne zu wählen, lasst uns voller Stolz das schönste Trikot der Welt tragen, stehen wir hinter dem ganzen Verein und nicht hinter einzelnen Personen oder Namen. HALA MADRID Y NADA MAS!!!!!!
 
Er hat das richtige gemacht... so sehen alle das Perez eig schon lang gehen müsste auch wenn er so viel für Rwal gemacht hat... Er soll gehen... Zizou wird immer einer von uns sein Perez hingegen will ich nur noch weg haben...
 
Ich habe es gesagt da stimmt was nicht und mir wurde gesagt das man nicht immer was rein interpretieren soll !
Kenne Zidane über die Medien relativ gut und so ein Abgang ist nicht sein Ding und das was er jetzt sagt ist wohl nur die Spitze des Eisbergs . Denke das er auch mehr Spieler wollte und Perez meinte nein und dann halt das mit dem Vertrauen usw !
Super geht wohl weiter mit dem Chaos !
Jeder Trainer wird sich das jetzt noch mehr überlegen hier her zu kommen wenn er liest das nicht mal die Legende Zidane scheinbar mehr Rückhalt bekommen hat !
Ob man das jetzt anders lösen hätte können ist eine andere Frage aber dennoch zeigt es wie schlecht es im Klub auch hinter den Kulissen gerade läuft !
Wahrscheinlich hat man ihm bei seiner Rückkehr viel mehr versprochen als man halten konnte !
Das ist einfach nur Mist was da abgeht !
Ich meine wenn ein Zidane schon die Öffentlichkeit sucht ja das hat dann aber wirklich was zu bedeuten !
Normalerweise ein sehr zurückhaltenderer Typ sucht eigentlich NIE die Öffentlichkeit und wenn man dann nicht merkt das da mehr ist …ja dann weiß ich auch nicht !
Jedenfalls hat Perez jetzt sogar seinen Liebling vertrieben auch wenn der Fußball alles andere als schön wahr und Zidane nicht ganz unschuldig ist !
Na dann weiter gehts mit dem Chaos !
Schlechter Fußball , keine Titel , gefühlt 1000 Verletzungen , SL , Trainer weg , kein Geld , viele alte Spieler ja alles in allem läuft !

Es ist halt echt traurig das man hören muss das eine Legende im Verein scheinbar kein Rückhalt besaß und ihm nicht volles Vertrauen in die Hand gelegt wurde !
Scheinbar wurden ihm Spieler gegeben die er nicht wollte und das würde einiges erklären und wenn das stimmt kann man ihn etwas verstehen und trotzdem wäre er nicht ganz unschuldig und das hätte er auch erwähnen können !
Es ist halt alles jetzt aus ZZs Sicht !
Ich meine wollte er Hakimi verkaufen oder war es Perez ?
Zu viele offene Fragen und halt nur aus einer Sicht !
Trotzdem traurig das ganze und zeigt im Verein läuft NICHTSSSSS !!!!!!!!

Naja ganz so sehe ich das nicht. Es ist normal dass die Vereinsführung die Linie vorgeben, schliesslich müssen die die Spieler am Ende jeden Monats auch bezahlen, da kann man nicht einfach auf den Trainer hören z d die Spieler holen die er haben möchte. Sehe Bayern, die haben in d3n letzten 10 Jahren ihren Umsatz verzehnfacht, also die Vorgehensweise gar nicht verkehrt, schon gar nicht in dieser Zeit.
 
Da Zidane nicht ins Detail gegangen ist, ist es eigentlich nicht möglich, hier einen "Schuldigen" zu finden. Er begibt sich hier jedoch in die Opferrolle, ohne konkret zu werden, was absolut unnötig ist. Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo dazwischen liegen. Mit der Transferpolitik bin ich alles andere als zufrieden.

Sportlich wäre aber jeder andere Trainer schon längst geflogen, das ist ein Punkt, der absolut gegen das Argument "fehlendes Vertrauen" spricht. Ich kann also öffentlich nicht etwas behaupten, was nach außen hin absolut nicht so wirkt, ohne dann darauf einzugehen. Das wirkt einfach unglaubwürdig.

Beim Punkt mit dem "mittel- und langfristig was aufbauen" musste ich aber kurz lachen, dass das gerade von Zidane kommt. Wer mit zig Talenten überhaupt nichts anfangen kann und nach Jahren kein ordentliches Offensivspiel auf die Reihe bekommt, ist da einfach der falsche Mann. Das hat auch nichts mit der Qualität der Spieler zu tun. Die Spieler wirken vorne allesamt sowas von kopflos, dass hier nur die individuelle Klasse, meist von Benzema, rettet, und das selbst gegen die Kellerkinder der Liga. Neuzugänge wie Mbappe und Co. könnten das wie damals CR, Modric und Co. in Prime nur kaschieren.

Wer weiß, was für Wünsche das von Zidane überhaupt waren. Machbar? Sinnvoll? Langfristig? Es ist alles sehr kryptisch. Perez ist kein Engel und macht auch einige Fehler, aber ich brauche mich nicht öffentlich hinzustellen, eigentlich "nichts" sagen und mich als Opfer darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Punkt mit dem "mittel- und langfristig was aufbauen" musste ich aber kurz lachen, dass das gerade von Zidane kommt. Wer mit zig Talenten überhaupt nichts anfangen kann und nach Jahren kein ordentliches Offensivspiel auf die Reihe bekommt, ist da einfach der falsche Mann. Das hat auch nichts mit der Qualität der Spieler zu tun. Die Spieler wirken vorne allesamt sowas von kopflos, dass hier nur die individuelle Klasse, meist von Benzema, rettet, und das selbst gegen die Kellerkinder der Liga. Neuzugänge wie Mbappe und Co. könnten das wie damals CR, Modric und Co. in Prime nur kaschieren.
Das ist mMn einer der zentralen Punkte in diesem Interview. Einerseits hat er Recht, dass wir ein mittel- und langfristiges Projekt aufbauen müssen. Andererseits erschließt sich mir dann bis heute sein stures Festhalten an seinen 12-13 Spielern nicht. Auch seine Aufstellung im CL-Rückspiel gegen Chelsea war rückblickend betrachtet fatal und dürfte der Vereinsführung ebenfalls missfallen haben. Anstatt die Formation beizubehalten und formstarke Spieler aufzustellen, versucht er Ramos und Hazard, die weitgehend ohne Spielpraxis sind, in einem derart wichtigen Spiel durchzudrücken. Daher bin ich davon überzeugt, dass er ohne Verletzungspech sein Beharren auf diesen "Kernspielern" bis zum Ende durchgezogen hätte. Hätte er durch sein Handeln, seine gezielte Förderung von Jungspielern, kluge Transferwünsche usw. den Eindruck erweckt, es ernst mit dem Aufbau zu meinen (und er hatte fast 1,5 Jahre Zeit) und wäre er nach seiner ersten Amtszeit nicht gegangen als Ronaldo verkauft wurde, so wäre sein Statement viel glaubwürdiger. So hat es den faden Beigeschmack mangelnder Selbstkritik. Auch wirkt es so, als wäre er alles andere als einverstanden, dass Spieler wie Ramos, Varane oder Vazquez möglicherweise gehen (v.a. Ramos ist eine große Stütze für ihn und der verlängerte Arm auf dem Feld). Dabei zeigt das Beispiel Modric, wie Vertragsverhandlungen auch geführt werden können, wenn sich beide Seiten aufeinander zubewegen. Insgesamt mag er einige richtige Punkte ansprechen, aber er kann sich nicht wegducken und jegliche Schuld beim Verein suchen. Dazu waren die sportlichen Leistungen in dieser Saison über weite Phasen zu instabil und wenig überzeugend.
 
Naja die Sache ist man weiß halt nicht was wirklich alles passiert ist ! Vielleicht wollte Perez ja auch Hakimi wirklich nur zu Geld machen und hat Zidane nicht mal gefragt ?
Man weiß es nicht , was man jetzt weiß ist das die Stimmung hinter den Kulissen alles andere als gut war !
Man weiß aber auch das Zidane schnell bockig werden kann und vielleicht hat er deswegen Ode nicht spielen lassen um Perez eins mit zu geben ( so eine Art Machtkampf) ! Alles in allem jedenfalls nicht schön es an die Öffentlichkeit zu bringen andersrum vielleicht will Zidane UNS damit einen Gefallen tun und zeigen hey guckt her es geht nur nach Perez seiner Nase der von Fußball nicht die Ahnung hat aber so tut als wenn er es hätte ! Sind zu viele Fragen offen und man wird es wohl nie erfahren außer Perez geht jetzt an die Öffentlichkeit das wäre nach SL der nächste super Gau ! Jetzt wird es für Perez definitiv schwerer einen Trainer zu finden und das ist wiederum nicht gut für UNS !
Barca Zirkus letzte Saison und jetzt wohl WIR !
Man sollte halt nie über andere lachen , denn es kommt alles zurück ! Aber vielleicht findet ihr ja mehr heraus REAL TOTAL das wäre dann wiederum für euch ein super Ding und würde für uns mehr Licht ins Dunkeln bringen !

Welcher Zirkus? Läuft doch vieles wieder gesittet bei uns. Die SL annulliert sich selber und bekommt nebenbei doch indirekten Zuspruch von Platini. Mit Modric wurde bereits verlängert, Ramos zickt rum, Varane will weg. Im Gegenzug haben wir einen Weltklasse-Spieler erhalten. Perez hat trotz aller Kritik, berechtigterweise, stets an Zidane festgehalten, nie kritisiert. Dabei gab es einiges zu kritisieren. Auch, dass er die Journalisten noch in die Mangel nimmt. Gefühlt eine kleine Abrechnung, gleichzeitig aber auch keine bösartige. Zwischen ihm und Perez wird nach wie vor grds. alles gut sein. Was intern besprochen wurde/wird, weiß man nicht, aber Perez hat sich selten unfair gegenüber Zidane verhalten, das sollte man nicht vergessen.

Real Madrid mit Perez als Kölner-Karnevalsverein darzustellen, ist völlig deplatziert

Hä was quatscht du denn da wo habe Ich mit einem Wort geschrieben oder es so dargestellt das Real Madrid unter Perez ein Karnelalsverein ist ? Mit Zirkus meine ich das Zidane jetzt öffentlich gegen Perez schießt und wenn er jetzt auch noch diesen Weg sucht es wieder der SuperGau wäre und dazu sind meine Aussagen nur Vermutungen was man auch gut herauslesen kann ! Und dazu schreibe ich es sind zu viele Fragen offen um sich festlegen zu können und erwähne auch das Zidane auch schnell mal stur / bockig werden kann ! Also in klaren Worten ich Zweifel beide an ( so lange man nicht beide Seiten gehört hat kann und darf man sich nicht festlegen ) und sage man weiß nicht was wirklich los ist und war ! Und sicher sind sie jetzt nicht aufs übelste zerstritten nein aber es ist was zwischen ihnen gekommen und es ist nicht alles gut , das konnte man aus Zidanes Text ja gut herauslesen und ja Perez hat lange an ihn festgehalten und andere wären dchon längst weg gewesen !

So und jetzt sage mir bitte wo ich die Aussagen getätigt habe die du mir in den Mund legst und somit unterstellst ? Und auch das du über Spieler und deren Verträge redest zeigt mir du hast nichts verstanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidanes Worte finde ich angebracht Viele vermuteten doch schon lange, das Perez das Stadion und die Superliga wichtiger sind, als die Mannschaft bzw. deren Aufbau und Entwicklung. Natürlich ist der Trainer der entscheidende Mann an der Seitenlinie. Aber wer sagt denn, das Zidane nicht den einen oder anderen Spieler gerne behalten hätte bzw. jemand komplett Anderen gerne verpflichtet hätte… Für mich ist der Hauptschuldige eindeutig Herr Perez!!! Für Zidane alles Gute, er wird seinen Weg gehen (franz. Nationalmannschaft?) Hala Madrid!!!
 
Ich glaube eher, Zidane ist verkappter Barca Fan. Das würde die Geschichte mit Odegaard und das Nachtreten auf jeden Fall erklären.

Springt da dein Radar nicht an? Es ist doch offensichtlich!
Du bist ein ganz schlechter Verlierer .
 
ich finde man kann Perez viel vorhalten. Die Superleague, seine Obsession für teure brasilianische Talente, sein Bauprojekt, seinen Größenwahn. Was man ihm aber nicht vorhalten kann dass er Zidane nicht genug Vertrauen entgegen gebracht hat.
Und dass derjenige von Neuaufbau und Umbruch redet der als erste Amtshandlung Llorente, Brahim, Regulion auf einem Streich aussortiert hat und im Laufe der Saison noch Ödegaard, Jovic und dann und wann auch Vini demontiert hat ist schon ein Hohn.
 
Unterschreibe ich ALLES zu 100%. Wer jetzt glaubt, dass ein Conte, Löw oder wer auch immer nur igrendwas besser machen wird als Zizou, der wird sich schnell wundern.
Zidane war perfekt für so ein Team voller Stars, auch weil er selbst ein solcher war und den Klub bestens kennst. Da kann jetzt ka wer mit der weltbesten Taktik kommen, die Spieler wird er niemals so erreichen können wie ein Zidane, und genau da wird jedes Trainerprojekt kurz oder mittelfristig scheitern.
In keinem Job der welt reichen einem nur die perfekten Angaben für die Mitarbeiter, nicht einmal das Geld, wenns zwischenmenschlich nicht so passt dann wird auf Dauer die Leistung rapide bergab gehen.
Freut mich für Zidane, dass er seiner Linie treu bleibt, und tut mir jetzt schon für den neuen Trainer leid, der den Verein nach maximal zwei Spielzeiten wieder verlassen muss
 
Well said!
Bin auch etwas irritiert von Zidanes Worten. Ist ein komplexes Thema mit Fehlern auf beiden Seiten. Aber er hatte doch Vertrauen, jeder andere wäre längst entlassen. Fehlende Unterstützung zum Aufbau? Schwierig, wenn kaum Geld da ist, Mbappé (noch) nicht will und er am Abgang anderer nicht unschuldig ist (Ode, Jovic, Hakimi...) und Gebliebene kaum weiter entwickelt. Und dann zur Presse gehen (quasi Verrat)...weiß nicht, ob sich Zidane da einen Gefallen getan hat.

Ein bißchen einfach macht es sich Zidane dann schon.
Klar Perez ist kein Fußballexperte aber zu Zidane muss man sagen:

Er wurde mehr als einmal im Amt gehalten als ein anderer schon geflogen wäre....da wäre das Spiel gegen Betis letzte Saison; da waren die katastrophalen Auftritte gegen Cadiz und Donesz dieses Jahr.

Keiner hat ihn gezwungen Brahim, Regulion, Ödegaard, Jovic rauszuekeln und dann als Folge dessen mit ner Rumpftruppe aufzulaufen zur entscheidenden Phase der Saison.

Er hat weder Vinicius, Rodry, Valverde nennenswert entwickeln können. Militao, Blanco wurden nur aus der Not geboren.

Er wollte neue Spieler kaufen dabei hat er für 300 Mio Hazard, Jovic, Mendy bekommen. Gerade aus Jovic hat er rein ganrichts gemacht.

Bißchen mehr Selbstkritik würde ihm ganz gut zu Gesicht stehen.

Wenn man bedenkt, dass nicht mal Benzema davon wusste, sagt das schon sehr viel aus. Erst dachte ich er geht zur Nationalmannschaft, mit der Bedingung das Benzema in die Nationalmannschaft per sofort zurückgeholt werden muss.
Jedoch nach diesem Brief ist mir einiges klar.
Zizou hätte sogar zum Verein gehalten wenn Perez selbst im ins Bein geschossen hätte. Loyalität ist alles für Zizou.
Gibt es Beweise, dafür das Zidane die Transfairs bestumen hat? Ode, Brahim, Llorente, etc. Oder Jovic, Eder etc.
Bei Hazard und Mendy glaube ich hatte Zidane ganz sicher den Wunsch diese zu verpflichten.
Was ist mit Pogba? War doch sein Wunsch und hat er nicht bekommen.
Ich glaube Perez sagt da wo es lang geht und Zizou der ihm soviel zu verdanken hatte spielte mit.
Man wird merken was Zizou geleistet hat schon bald. Er hat noch mehr als das Maximum herausgeholt aus der Situation.
Keiner der Big Five hat diese Saison geliefert. Schaut Euch mal die Ausgaben der letzten 5 Jahre in Europa an. Barca 1Milliarde.
Real? Genau das sagt alles aus. Perez hat sich verzockt. Mit vielen Punkten. Aber Beweise für Zidanes angeblichen Fehlern gibt es nicht.
Nur für seine Loyalität. Das ist der Grund bin ich mir sicher.
Fakt ist das der Journalismus zu viel spekuliert und keine Fakten auf den Tisch legt. Deshalb mal Spekulationen meinerseits andersrum.
Aber wer Zidane seit 20 Jahren verfolgt, der weiss das meine Spekulationen eher zutreffen als die meisten der Medien.
Von den Fans bin ich auch enttäuscht. Aber das war schon immer so.
Bei den einen heisst es You never walk alone. Und hier ist das eben anders.
Hala Madrid
 
Bei den einen heisst es You never walk alone. Und hier ist das eben anders.
Hala Madrid

Würg... kotz....
Dein Ernst?
Du meinst die die Karius fast gesteinigt haben?
Die regelmäßig Busse mit Steinen kaputt werfen?
Die die bis heute über ein verlorenes Finale jammern und die Schuld beim Schiri suchen?

Ja hier ist es zum Glück anders!

Zum Rest ich denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Aber Zidane ist für das aktuelle Projekt der falsche das hat er bewiesen
 
Zurück