Aktuelles

[Artikel] Kroos „der Beste bei Real“: Soll noch einer sagen, er sei ein Dieseltraktor

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kroos „der Beste bei Real“: Soll noch einer sagen, er sei ein Dieseltraktor

Real Madrid fährt gegen Athletic Club seinen vierten Erfolg in Serie ein – und erzielt damit zugleich die längste Siegesserie in der bisherigen Saison. Einen maßgeblichen Anteil an dem Lauf der Königlichen hat der stark aufgelegte Toni Kroos, der in dem Duell mit den Basken erstmals in dieser Spielzeit trifft. Selbst der Mann gerät ins Schwärmen, der ihn einst noch als Dieseltraktor abwertete.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist definitiv was dran. Kroos und Modric lassen alte Zeiten aufblühen. Dazu Benzema beinahe sträker denn je und auch Dani Carvajal. Hoffentlich bleibt die gute Form so lange bis auch ein adäquater Ersatz bereit steht. (Odegard? Valverde... sicherlich)

Mir wird jetzt schon wieder ein wenig zu viel gejubelt.
Das System funktioniert noch immer nicht gut, es wird wenig rotiert und Tore schießen ist noch immer ein Zufallsprodukt. Vini hat einfach nicht die Klasse für Real. Unglaublich was er für einen Abschluss hat.
Die Abwehr sieht jetzt jedoch wieder besser aus. Kroos auf der 6 ist mMn eine gute Option. Casemiro ist in letzter Zeit unglaublich schwach bei pressingstarke Gegner. Klar ein Zweikampfmonster aber die Schwächen sind schon oft sehr eklatant. Da erinnert Kroos ab und zu viel mehr an Alonso.

Mir wird jetzt schon wieder ein wenig zu viel gejubelt.
Das System funktioniert noch immer nicht gut, es wird wenig rotiert und Tore schießen ist noch immer ein Zufallsprodukt. Vini hat einfach nicht die Klasse für Real. Unglaublich was er für einen Abschluss hat.
Die Abwehr sieht jetzt jedoch wieder besser aus. Kroos auf der 6 ist mMn eine gute Option. Casemiro ist in letzter Zeit unglaublich schwach bei pressingstarke Gegner. Klar ein Zweikampfmonster aber die Schwächen sind schon oft sehr eklatant. Da erinnert Kroos ab und zu viel mehr an Alonso.

Casemiro ist schwach gegen pressende Gegner?
Nenn mir doch mal bitte einen Gegner, der gepresst hat und dessen Druck unser Sechser nicht aushielt?

Es gab von ihm schwache Spiele (wie vom gesamten Team), aber ihm da eine generelle Schwäche zu unterstellen, geht mir zu weit.
Für die 6 liefert mir Toni zu wenig körperliche Präsenz und Explosivität, weshalb ich weiterhin nicht verstehe, warum wir keinen Ersatz für Case haben. So ein Zerstörer darf gut und gern aus der Castilla kommen, aber die haben selbst kaum zentrale Mittelfeldspieler an Board.

Der Abschluss von Vini ist natürlich tatsächlich eine Katastrophe. Der müsste mit Zidane und einem Hüter paar Nachtschichten einlegen. Jedoch tut ihm die Spielpraxis gut und das ist bei ihm mit seinen 20 Lenzen alles eine kontinuierliche Entwicklung.

Also bei allen Respekt vor Kroos ich muss schon sagen die Kritik der letzten Wochen und Monaten waren schon mehr als berechtigt. Was er zum teil an Leistung hier und auch in der Nationalmannschaft gezeigt hat glich einer Arbeitsverweigerung.

Und zu den Noten sag ich nur so viel das Kroos hier besser und großzügiger benotet wird als jeder andere Spieler von real ist auch nichts neues.

Heutige Geburtstage

Zurück