Leute, Bale hat den Vertrag bekommen weil er ihn sich verdient hat.
Falsch. Den Vertrag hat er bekommen, da a) mit fast allen CL-Sieger von 2016 und 2017 verlängert wurde und b) man wohl nach der EM mit Wales annahm er sei nun voll in der Elite angekommen. Wie sehr man über den Tisch gezogen wurde, kam nicht mal einen ganzen Monat später ans Licht, als sich Bale seine bisher schwerste Verletzung (84 Tage oder 17 (!!!) verpasste Spiele) zuzog.
Seine Verletzungen nerven, aber bei seinen Comebacks ist er doch immer da.
Welche Comebacks? Hier und da mal ein Treffer/eine Vorlage ist das absolute Minimum und kein "großes Comeback".
Wir werden für ihn kein Geld mehr bekommen
Also wird er so gut und bedeutend wohl kaum sein können, wenn du schon selbst sagst, dass es für ihn kein Geld mehr gibt? Oder verstehe ich da was falsch?
und außerdem gibt man keinem Spieler einen Vertrag und ekelt ihn dann aus dem Klub. Das hat er nicht verdient.
Man unterschreibt (mit reinem Gewissen) auch eigentlich keinen Vertrag, wenn man selbst genau weiß, dass man körperlich nicht für diese Sportart gemacht ist. Findest du es etwa, dass wir für einen Teilzeitspieler, das Gehalt eines Top-Stars zahlen sollten? Haben wir, als Verein, das verdient? Ich glaube kaum.
Einigen hier ist dem Anschein nach immer noch nicht klar, wie enorm wir durch ihn finanziell geschädigt werden. Hätte man ihn 2018 an die Bayern für die kolportierten 70 Millionen (die von mir angesprochenen Opportunitätskosten) verkauft, hätten wir (inklusive der vier Gehaltsjahre 2018-22) einen finanziellen Vorteil von
über 230 (!) Millionen Euro. Ich meine das wäre wohl die Ablöse eines Mbappe!
Kann mir hier mal irgendwer bitte irgendwer ansatzweise rational erklären wie ein Bale fast
eine viertel Milliarde innerhalb von vier Jahren rechtfertigen soll? Etwa mit gelegentlichen Toren gegen Villareal oder die Roma?