Aktuelles

[Artikel] Kroos exklusiv: „Weiß nicht, ob Bale noch lange in Madrid bleibt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kroos exklusiv: „Weiß nicht, ob Bale noch lange in Madrid bleibt“

Toni Kroos ist sich eines langfristigen Verbleibs von Gareth Bale bei Real Madrid nicht sicher. Daraus macht der Mittelfeld-Star gegenüber REAL TOTAL kein Geheimnis. Federico Valverde gesteht er seine fußballerische Liebe.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bale und Rodrygo sind die perfekte Kombi.
Auf Bale in Topform kann man einfach bauen, er entscheidet Spiele.

Durch Bales häufigen Verletzungen wird Rodrygo zu einem Haufen Einsatzzeiten kommen.

Bale Kann keine 60 Spiele machen und Rodrygo sollte es nicht in seinem zarten Alter. So kann sich Rodrygo in Ruhe entwickeln und hat einen Haufen Einsätze.

Ich finde man sollte Bale mindestens bis 2021 behalten. Danach kann man ihn gehen lassen - wenn er das möchte. Bale hat sich meiner Meinung nach immer professionell verhalten, was man von Real/Zidane nicht behaupten kann.

Da feiert auch der Kroos ein defensives Mittelfeld bei Real Madrid :'D , yoo wird dann wohl eng für JR - evtl gleich noch im Winter über Mendes zur alten Dame, um nicht wieder Zeit zu vertrödeln mit provokativen Tribünenplätzen und anderen Zidanschen Shenanigans.

Zuletzt bearbeitet:
Da feiert auch der Kroos ein defensives Mittelfeld bei Real Madrid :'D , yoo wird dann wohl eng für JR - evtl gleich noch im Winter über Mendes zur alten Dame, um nicht wieder Zeit zu vertrödeln mit provokativen Tribünenplätzen und anderen Zidanschen Shenanigans.

Wieso "provokante" Tribünenplätze? Der Mann stand doch kürzlich wegen der Vaterschafts-Reise und einer erneuten Verletzung nicht zur Verfügung ?

"Durch Bales häufigen Verletzungen..."

"Bale Kann keine 60 Spiele machen..."

"Ich finde man sollte Bale mindestens bis 2021 behalten"

Hier besteht für mich ein krasser Widerspruch. Wenn er Lucas Vs Gehalt beziehen würde oder sich als verkappter Benjamin Button herausstellt, ok. Ansonsten: Now way, no how.

Genau so und nicht anderst . Dann darf auch von Titeln gesprochen werden . Du hast es auf den Punkt gebracht . Congrats & Reeeeeespect .

Durch Bales häufigen Verletzungen wird Rodrygo zu einem Haufen Einsatzzeiten kommen.

Bale Kann keine 60 Spiele machen und Rodrygo sollte es nicht in seinem zarten Alter. So kann sich Rodrygo in Ruhe entwickeln und hat einen Haufen Einsätze.

Ich finde man sollte Bale mindestens bis 2021 behalten. Danach kann man ihn gehen lassen - wenn er das möchte. Bale hat sich meiner Meinung nach immer professionell verhalten, was man von Real/Zidane nicht behaupten kann.

Da muss ich dir leider (ausnahmsweise) mal widersprechen.

Leute in der Gehalts- und Ablöseklasse eines Bale sind alles, nur keine Teilzeitspieler. Selbiges gilt wohl auch für James. Wenn man einen Reservespieler haben will, verpflichtet man einen Sarabia (der auch noch aus der eigenen Jugend stammte) für die 25 Mio AK von Sevilla oder behält einen Ceballos als ZM-Reserve im Kader.

Ein Teilzeitspieler für 100 Millionen Ablöse und 40,2 Millionen Euro Bruttojahresgehalt würde rein nirgendwo toleriert werden, nicht einmal bei City oder PSG. Selbst die sind darauf bedacht, unpassende Spieler schnell vom Gehaltszettel zu streichen Es ist ja nicht mal so, dass er alle Bäume ausreißen würde, klar setzt er offensive Impulse aber die stehen nicht im Ansatz zum Verhältnis mit dem Gehalt+Ablöse+Opportunitätskosten. Mir fehlt auf jeden Fall jegliche Phantasie, wie ich einen Bale wirtschaftlich rechtfertigen soll.

„Im Sommer war er fast schon weg. Dann ist es meist nicht so einfach, normal weiterzumachen, wenn beide Seiten eigentlich schon miteinander abgeschlossen haben. (...)“.

Genau deshalb muss das Verhältnis im nächsten Sommer, wenn nicht sogar im Winter, beendet werden. Es ergibt einfach kein Sinn mehr.

Ganz ehrlich würde ich den Bale beim FC Castilla in die zweite Mannschaft verbannen.Lieber mit Lucas und Rodry auf der Position den Rest der Sasion.

Leute, Bale hat den Vertrag bekommen weil er ihn sich verdient hat und er zeigt gerade in dieser Saison immer wieder, dass er zur Weltelite gehört. Seine Verletzungen nerven, aber bei seinen Comebacks ist er doch immer da. Wir werden für ihn kein Geld mehr bekommen und außerdem gibt man keinem Spieler einen Vertrag und ekelt ihn dann aus dem Klub. Das hat er nicht verdient. Wenn er möchte, soll er seinen Vertrag absitzen und weiterhin Leistung zeigen. Wenn er anfängt abzubauen kann ich verstehen dass über ihn geredet wird, aber er liefert halt immer wieder. So lange das so bleibt hab ich echt kein Bock mehr auf die ganzen Bale-Gerüchte...

Leute, Bale hat den Vertrag bekommen weil er ihn sich verdient hat.

Falsch. Den Vertrag hat er bekommen, da a) mit fast allen CL-Sieger von 2016 und 2017 verlängert wurde und b) man wohl nach der EM mit Wales annahm er sei nun voll in der Elite angekommen. Wie sehr man über den Tisch gezogen wurde, kam nicht mal einen ganzen Monat später ans Licht, als sich Bale seine bisher schwerste Verletzung (84 Tage oder 17 (!!!) verpasste Spiele) zuzog.

Seine Verletzungen nerven, aber bei seinen Comebacks ist er doch immer da.

Welche Comebacks? Hier und da mal ein Treffer/eine Vorlage ist das absolute Minimum und kein "großes Comeback".

Wir werden für ihn kein Geld mehr bekommen

Also wird er so gut und bedeutend wohl kaum sein können, wenn du schon selbst sagst, dass es für ihn kein Geld mehr gibt? Oder verstehe ich da was falsch?

und außerdem gibt man keinem Spieler einen Vertrag und ekelt ihn dann aus dem Klub. Das hat er nicht verdient.

Man unterschreibt (mit reinem Gewissen) auch eigentlich keinen Vertrag, wenn man selbst genau weiß, dass man körperlich nicht für diese Sportart gemacht ist. Findest du es etwa, dass wir für einen Teilzeitspieler, das Gehalt eines Top-Stars zahlen sollten? Haben wir, als Verein, das verdient? Ich glaube kaum.

Einigen hier ist dem Anschein nach immer noch nicht klar, wie enorm wir durch ihn finanziell geschädigt werden. Hätte man ihn 2018 an die Bayern für die kolportierten 70 Millionen (die von mir angesprochenen Opportunitätskosten) verkauft, hätten wir (inklusive der vier Gehaltsjahre 2018-22) einen finanziellen Vorteil von über 230 (!) Millionen Euro. Ich meine das wäre wohl die Ablöse eines Mbappe!

Kann mir hier mal irgendwer bitte irgendwer ansatzweise rational erklären wie ein Bale fast eine viertel Milliarde innerhalb von vier Jahren rechtfertigen soll? Etwa mit gelegentlichen Toren gegen Villareal oder die Roma?

Leute in der Gehalts- und Ablöseklasse eines Bale sind alles, nur keine Teilzeitspieler. Selbiges gilt wohl auch für James. Wenn man einen Reservespieler haben will, verpflichtet man einen Sarabia (der auch noch aus der eigenen Jugend stammte) für die 25 Mio AK von Sevilla oder behält einen Ceballos als ZM-Reserve im Kader.

Ein Teilzeitspieler für 100 Millionen Ablöse und 40,2 Millionen Euro Bruttojahresgehalt würde rein nirgendwo toleriert werden, nicht einmal bei City oder PSG. Selbst die sind darauf bedacht, unpassende Spieler schnell vom Gehaltszettel zu streichen Es ist ja nicht mal so, dass er alle Bäume ausreißen würde, klar setzt er offensive Impulse aber die stehen nicht im Ansatz zum Verhältnis mit dem Gehalt+Ablöse+Opportunitätskosten. Mir fehlt auf jeden Fall jegliche Phantasie, wie ich einen Bale wirtschaftlich rechtfertigen soll.

Absolut der gleichen Meinung. Dass habe ich schon mehrfach dem einen oder anderen Chat Teilnehmer versucht zu erklären.
In Sache Bale, muss so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden.

Leider hast du recht. Und das sage ich nicht etwa, weil ich dir ungern Recht geben will ;D, sondern weil es beides wirklich tolle Spieler sind, die man nur ungern abgibt und die ich auch sehr mag. Ja sie sind wirklich tolle Fußballer - aber eben nur wenn sie fit sind und in dem Fall ist es ein großes wenn- Uhd nur weil es im Fußball keinen Salary Cap gibt, heißt das nicht, dass man sich keine Gedanken machen und bei den Gehaltskosten weniger sorgfältig sein darf. Das Geld welches Bale und James verschlingen, könnte man stattdessen in Spieler ähnlicher Qualität investieren, die aber mit ihren Fähigkeiten öfter zur Verfügung stehen und deshlab ne höhere Production haben.
Trotzdem würde ich persönlich Bale noch für dieses und nächstes Jahr behalten, da ich stark davon ausgehe, dass man keinen annähernd gleichwertigen Ersatz verpflichten wird und man Mbappe wohl auch nächstes Jahr nicht bekommen wird, sondern erst (hoffentlich dann endlich) im übernächsten Jahr.

Heutige Geburtstage

Zurück