Aktuelles

[Artikel] Kroos: Hazard „entscheidet Spiele“, Jović als „verstärkende Option“

Ganz ehrlich ich finde auch das Real im Umbruch ist
und wir dürfen uns nicht allzu viel von der kommenden Saison erhoffen ...
ich geh sogar schon soweit und sage der Umbruch wird mehrere Jahre noch dauern !
Real ist für die kommenden 2-3 Saisons kein Titelanwärter für die Champions League.
Trotzdem bin ich der Meinung das die Kritik der letzten Tage und Wochen einfach zu viel des guten waren , wir alle Real Madrid Fans haben wahrscheinlich mit die erfolgreichste und geilste Zeit in der Madrid Historie erleben dürfen !!!
Dafür bin ich dankbar !
Auch in 100 Jahren wird es kein Club mehr schaffen 3 mal die Champions League in folge zu gewinnen !
Ein tief steht uns für die nächsten Jahre bevor , und WIR Fans sind jetzt gefragt wie gut wir zu unsrer Mannschaft halten ....
Hala Madrid

Alles schön und gut, aber wenn die Spieler am Platz nicht wissen was sie tun sollen(wirkt momentan so und ein gewisser Herr hat großen Anteil daran) wie sollen sie sich da weiter Entwickeln ?! Keiner kennt wirklich seine Rolle und nebenbei müssen sie sich noch mit den negativen Ergebenissen auseinandersetzen....! Natürlich wünsche und hoffe ich,dass bis zum Saisonbeginn , ZZ heimlich was gezaubert hat...,aber momentan fehlt mir echt die Vorstellungskraft um zu glauben,das wir die Saison Angst und Schrecken verbreiten..höchstens bei den eigenen Fans XD !
Aber Hey, das ist Real Madrid...Eine wundervolle Ehe ,da gibts halt mal Tiefs...aber die Gefühle bleiben :D

Natürlich sieht es stark danach aus, als wäre Zidane der falsche Mann für den Umbruch, mMn muss man aber auch hart mit den Spielern ins Gericht gehen, trotz aller Dankarkeit 3er CL-Titel. Nachdem sie zugelassen haben, dass/wegen ihnen 2 Trainer in einer Saison (!) entlassen wurden, sind sie nicht etwa bis in die Haarspitzen motiviert und auf Wiedergutmachung aus in die Vorbereitung gestartet, sondern der Schlendrian geht genauso weiter und die Wohlfühloase bleibt bestehen. Man blamiert sich von Spiel zu Spiel und sieht keinerlei Gegenwehr. Das ist eigentlich eine Frechheit. Bei welchem Spieler kann man sich sicher sein, dass er in Form ist und gute Leistung zeigt? Eigentlich nur beim (welch Wunder) -> Neuzugang Hazard. Mit Abstrichen noch Benzema und auf der Torhüterposition ist man auch ganz gut besetzt. Alle anderen 9 (!) Positionen bereiten einem Kopfschmerzen. Was ist mit Modric und Marcelo? Scheinbar alt und unspielbar. Ramos wirkt einfach nur alt und Varane ist so unkonstant wie die Stimmung einer Frau. Carvajal? Vor 2 Jahren noch der besten RV der Welt, seitdem ein Schatten. Casemiro? Ebenfalls 2 Klassen schlechter. Kroos ist nie sehr schlecht, aber auch nie sehr gut.

Respekt , super Beitrag in mein Augen.
Besser kann man es nicht beschreiben wenn man ehrlich ist , traurig aber wahr. Mal schauen wie es diese Saison läuft bin gespannt.

Hola Zusammen !!

Braucht noch wer 2 Karten für Salzburg vs. Real ??

Wenn Bibi_Bale sich bis morgen mittag nicht meldet wären Sie zu Haben !!

Natürlich sieht es stark danach aus, als wäre Zidane der falsche Mann für den Umbruch, mMn muss man aber auch hart mit den Spielern ins Gericht gehen, trotz aller Dankarkeit 3er CL-Titel. Nachdem sie zugelassen haben, dass/wegen ihnen 2 Trainer in einer Saison (!) entlassen wurden, sind sie nicht etwa bis in die Haarspitzen motiviert und auf Wiedergutmachung aus in die Vorbereitung gestartet, sondern der Schlendrian geht genauso weiter und die Wohlfühloase bleibt bestehen. Man blamiert sich von Spiel zu Spiel und sieht keinerlei Gegenwehr. Das ist eigentlich eine Frechheit. Bei welchem Spieler kann man sich sicher sein, dass er in Form ist und gute Leistung zeigt? Eigentlich nur beim (welch Wunder) -> Neuzugang Hazard. Mit Abstrichen noch Benzema und auf der Torhüterposition ist man auch ganz gut besetzt. Alle anderen 9 (!) Positionen bereiten einem Kopfschmerzen. Was ist mit Modric und Marcelo? Scheinbar alt und unspielbar. Ramos wirkt einfach nur alt und Varane ist so unkonstant wie die Stimmung einer Frau. Carvajal? Vor 2 Jahren noch der besten RV der Welt, seitdem ein Schatten. Casemiro? Ebenfalls 2 Klassen schlechter. Kroos ist nie sehr schlecht, aber auch nie sehr gut.

Ich stimme dir in fast allem absolut zu und finde deine Ausführungen sehr treffend, außer bei Hazard, er will ewig zu Real und kommt dann mit erheblichem Übergewicht an. Bei den Spielen bisher hat er auch noch nicht in erhofftem Maß gezeigt, dass er sich absolut über die Maße den Hintern aufreißt um eine Niederlage zu verhindern.
Da ich mich schon seit letztes Jahr auf ihn freue, bin ich durchaus etwas enttäuscht/frustriert über diese Einstellung (Gewicht).
Klar kann man das jetzt schönreden und natürlich wusste man auch vorher schon, dass er etwas trainingsfaul ist, etc, aber trotzdem, bisher reit er sich in meinen Augen noch ganz gut in die Grundeinstellung unserer Stars ein. Ich hoffe sehr und glaube noch fest daran, dass er bald der Hazard sein wird den wir alle gerne bei uns sehen wollen, aber stand jetzt reiht er sich wie gesagt nur gut ein in unsere Truppe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Cancelo der defensiv wilder als Marcelo agiert? Sorry, aber lass bitte gut sein. Unsere Transfers waren super. Das nach etlichen Titeln in Folge etwas neues entstehen muss ist völlig klar. Mir ist schon klar das die Hater jetzt "Querpass Toni" oder "Raumdeuter Karim" zum Weggang auffordern. Stattdessen wollen sie Mbappe, Kane, Neymar und den Weihnachtsmann höchstpersönlich an der Seitenlinie. Hört mir doch endlich auf mit dem polemischen Geheule. Gleich kommt noch dieser Blanca Experte und fordert seinen James.

James sollte ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein - seine Torgefährlichkeit, auch von ausserhalb ist uns total abhanden gekommen!

Also ganz klar:
James JA!!

Ich stimme dir in fast allem absolut zu und finde deine Ausführungen sehr treffend, außer bei Hazard, er will ewig zu Real und kommt dann mit erheblichem Übergewicht an. Bei den Spielen bisher hat er auch noch nicht in erhofftem Maß gezeigt, dass er sich absolut über die Maße den Hintern ausreizt um eine Niederlage zu verhindern.
Da ich mich schon seit letztes Jahr auf ihn freue, bin ich durchaus etwas enttäuscht/frustriert über diese Einstellung (Gewicht).
Klar kann man das jetzt schönreden und natürlich wusste man auch vorher schon, dass er etwas trainingsfaul ist, etc, aber trotzdem, bisher reit er sich in meinen Augen noch ganz gut in die Grundeinstellung unserer Stars ein. Ich hoffe sehr und glaube noch fest daran, dass er bald der Hazard sein wird den wir alle gerne bei uns sehen wollen, aber stand jetzt reiht er sich wie gesagt nur gut ein in unsere Truppe.

Da hast du natürlich recht. Ich hoffe bei Hazard jedenfalls, dass es nur "vorrübergehende Anpassungsprobleme" sind. Habe auch mit einigen Chelsea-Fans gesprochen, die meinten, er würde immer etwas "außer Form" aus dem Urlaub zurückkommen. Das Gewichtsproblem ist zwar eigentlich schon wieder kaum zu fassen, aber als Neuzugang gewähre ich ihm sowieso eine Anpassungsfrist. Da hab ich einfach die Hoffnung, das er zu Saisonbeginn in Form kommt. Ansonsten ist er auch der einzige Top-5/Top10 Spieler im Kader, mit solch herausragenden und einzigartigen Fähigkeiten, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, er könnte floppen.

Ganz ehrlich ich finde auch das Real im Umbruch ist
und wir dürfen uns nicht allzu viel von der kommenden Saison erhoffen ...
ich geh sogar schon soweit und sage der Umbruch wird mehrere Jahre noch dauern !
Real ist für die kommenden 2-3 Saisons kein Titelanwärter für die Champions League.
Also mit anderen worten von dir. Wir können für die nächsten 2 bis 3 jahre die meisterschaft vergessen da barcelona eindeutig zum engeren Favoriten kreis der Champions l. Gehört und damit ganz klar titelanwärter auf die cl. Ist. Real Madrid kann ja um den 2. Platz in der liga spielen.
Viele reden hier vom umbruch aber wie schafft es ein Barcelona seit übet 10 jahren trotz umbruchs fast durchgehend die meisterschaft zu gewinnen und bei uns bedeutet ein Umbruch gleich 3 jahre ohne chance auf titeln (1 jahr ist ja schon sinnlos um gegangen)

Da hast du natürlich recht. Ich hoffe bei Hazard jedenfalls, dass es nur "vorrübergehende Anpassungsprobleme" sind. Habe auch mit einigen Chelsea-Fans gesprochen, die meinten, er würde immer etwas "außer Form" aus dem Urlaub zurückkommen. Das Gewichtsproblem ist zwar eigentlich schon wieder kaum zu fassen, aber als Neuzugang gewähre ich ihm sowieso eine Anpassungsfrist. Da hab ich einfach die Hoffnung, das er zu Saisonbeginn in Form kommt. Ansonsten ist er auch der einzige Top-5/Top10 Spieler im Kader, mit solch herausragenden und einzigartigen Fähigkeiten, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, er könnte floppen.

Ich bin auch sehr zuversichtig, dass er bald seine Leistungen zeigt! :)
Ich hätte mir unabhängig davon gewünscht dass Zidane ihn in den Testspielen auch in der Mitte und rechts testet, denn gerade links haben wir ein Überangebot und vielleicht kann er zumindest manchmal auch auf einer anderen Position bei uns glänzen. Vini hat mich beispielsweise rechts bisher weniger überzeugt als auf links, aber mal schauen morgen gibt es ja wieder eine Möglichkeit zum testen ;)

3. Wieso zum henker heben so viele James in den Himmel? Habe selten einen solch langsamen Fußballer gesehen.

Du hast auch selten einen effizienteren Mittelfeldspieler im Dress der Merengues gesehen, nämlich wahrscheinlich NIE!

Seit 1992 Gheorghe Hagi nämlich der torgefährlichste (nicht nur Tore sondern inkl. Torbeteiligungen) auf die Anzahl an Minuten runtergebrochen.

Um zu erkennen dass James ein Genie ist, welcher das Spiel besser liest als die meisten muss man etwas genauer hinschauen.

Was ich damit eigtl sagen will ?

Haters gonna hate ! :D

Ich bin auch sehr zuversichtig, dass er bald seine Leistungen zeigt! :)
Ich hätte mir unabhängig davon gewünscht dass Zidane ihn in den Testspielen auch in der Mitte und rechts testet, denn gerade links haben wir ein Überangebot und vielleicht kann er zumindest manchmal auch auf einer anderen Position bei uns glänzen. Vini hat mich beispielsweise rechts bisher weniger überzeugt als auf links, aber mal schauen morgen gibt es ja wieder eine Möglichkeit zum testen ;)

Das mit Vini sehe ich genauso, generell scheint Zidane denke ich eher auf Rodrygo zu setzen. Nochmal was anderes, zu dem was du über die "Grundeinstellung" gesagt hast. Das finde ich ziemlich gut und auch interessant. Denke nämlich auch, dass dies ein Hauptpunkt ist, der in der Mannschaft vollkommen falsch läuft. Wie kann es sein, dass Real Madrid nach 2 Liga-Titeln in den letzten 10 Jahren, in der Liga regelmäßig so wenig Bock auf diesen Titel zeigt und die Spieler "satt" und unmotiviert wirken. Nicht nur in der Mannschaft im gesamten Klub gibt es da eindeutig ein Einstellungsproblem. So wie eine fehlende Langzeitstrategie und Philosophie die man befolgt.

Also mit anderen worten von dir. Wir können für die nächsten 2 bis 3 jahre die meisterschaft vergessen da barcelona eindeutig zum engeren Favoriten kreis der Champions l. Gehört und damit ganz klar titelanwärter auf die cl. Ist. Real Madrid kann ja um den 2. Platz in der liga spielen.
Viele reden hier vom umbruch aber wie schafft es ein Barcelona seit übet 10 jahren trotz umbruchs fast durchgehend die meisterschaft zu gewinnen und bei uns bedeutet ein Umbruch gleich 3 jahre ohne chance auf titeln (1 jahr ist ja schon sinnlos um gegangen)

Das ist eine sehr gute Frage und sollte jedem in unserem Klub zu denken geben.

Madrid wird mittelfristig kein Erfolg haben mit dem Kader. Zu stark sind Wettbewerber geworden. Das Thema UMBRUCH ist eine Entschuldigung und Synonym für eine miserable Transferpolitik. Über 450 Mio. hat Madrid letzte zwei Jahre indem Kader investiert. Das Ergebnis ist ein Stammspieler mit Hazard und 10 überteuerte unfertige U-Spieler die ganz artig auf der Reservebank Platz nehmen dürfen und Madrid derzeit keinen Millimeter weiterbringen. Mittlerweile haben wir gefühlt die Hälfte U21 Spieler im Kader. Zu unausgewogen ist der Kader. Nach den erfolglosen LaLiga Jahren, hätte ich mir eine andere Prioritätensetzung bei den Transfers gewünscht. Für 450 Mio. stellt Gardiola oder Klopp eine komplett neue Mannschaft mit fertigen Spielern auf, die sofort Konkurrenfähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten lassen wir alles so wie es ist. Unser Mittelfeld und jeder sonstige Bereich ist perfekt aufgestellt. Ich hab kein Verständnis für Leute, die Zidanes Rücktritt fordern. 3x die CL hintereinander! Testspiele sind nur Testspiele und die ganzen anderen Niederlagen zählen auch nicht, es ging ja um nichts mehr. Wir müssen nur wieder motiviert spielen, dann kommen auch die alten Veteranen wieder zu alter Stärke.

Besser hätte man die ideologisch-weltanschaulichen Grundlagen der "alles ist schön und bunt Fans" nicht zusammenfassen können. Der User @sodbrenner ist dem Ganzen sogar so dermaßen verfallen, dass er den Beitrag für bare Münze nimmt.

Wie es Barca schafft? ganz einfach..

1. Sie haben Messi.

2. Sie geben noch mehr Geld aus

Du hast auch selten einen effizienteren Mittelfeldspieler im Dress der Merengues gesehen, nämlich wahrscheinlich NIE !

Seit fucking 1992 Gheorghe Hagi nämlich der torgefährlichste (nicht nur Tore sondern inkl. Torbeteiligungen) auf die Anzahl an Minuten runtergebrochen.

Um zu erkennen dass James ein Genie ist, welcher das Spiel besser liest als die meisten muss man etwas genauer hinschauen.

Was ich damit eigtl sagen will ?

Haters gonna hate ! :D
Nein da muss man ünerhaupt nicht genauer hinschauen. Dass James eine höhere Spielintelligenz und eine deutlich bessere Entscheidungsfindung hat als die meisten anderen unserer Spieler, ist mir absolut bewusst. Ebenso, dass er einen linken Fuß hat, wie es ihn vielleicht noch drei Mal im Profifußball gibt.

Ich würde ihn ebenfalls behalten - viel lieber als ich Isco behalten würde. Ich denke da sind wir sogar einer Meinung.

Mein Problem ist nur, dass du ihn auf ein Podest stellst, auf das er nicht gehört. Er ist kein Messi. Du machst ihn einfach deutlich stärker als er ist.

Wie es Barca schafft? ganz einfach..

1. Sie haben Messi.

2. Sie geben noch mehr Geld aus

Atletico hat es trotz Ronaldo auf der einen und Messi auf der anderen Seite auch geschafft Meister zu werden. Die zwei sind am Ende auch nur Menschen. Das beste Team gewinnt den Titel und Messi allein darf keine Ausrede sein. Natürlich ist Messi aber auch ein Faktor (Wenn man sieht wie Barca letztes Jahr ohne Messi gegen uns oder Inter gespielt hat, da frag ich mich aber manchmal ob er ihr System nicht behindert). Das mit dem Geld ist ein valider Punkt. Am Ende zahlt sich mehr Geld fast immer aus.

Ich stimme dir in fast allem absolut zu und finde deine Ausführungen sehr treffend, außer bei Hazard, er will ewig zu Real und kommt dann mit erheblichem Übergewicht an. Bei den Spielen bisher hat er auch noch nicht in erhofftem Maß gezeigt, dass er sich absolut über die Maße den Hintern aufreißt um eine Niederlage zu verhindern.

Bist oder warst Du aktiver Fußballer im Verein? Weißt Du was Vorbereitung bedeutet? Ist immer das selbe, ob Kreisklasse oder Weltklasse....es sind Testspiele! Da geht es um NICHTS, außer um das Einspielen und TESTEN von Spielzügen und Strategien! Glaub mir, ich bin seit über 50 Jahren aktiv von der Jugend, über die Senioren, bis zu den Alten Herren! Als Spieler, Jugendtrainer und Seniorentrainer!

Bist oder warst Du aktiver Fußballer im Verein? Weißt Du was Vorbereitung bedeutet? Ist immer das selbe, ob Kreisklasse oder Weltklasse....es sind Testspiele! Da geht es um NICHTS, außer um das Einspielen und TESTEN von Spielzügen und Strategien! Glaub mir, ich bin seit über 50 Jahren aktiv von der Jugend, über die Senioren, bis zu den Alten Herren! Als Spieler, Jugendtrainer und Seniorentrainer!

Okay und wenn dieses "testen von Spielzügen und Strategien" - wie hier - nicht im Ansatz funktioniert, was dann?

Zurück zu den Flanken?

Ne, ich wusste bisher leider noch nicht was Vorbereitung bedeutet, aber vielen Dank, dass du mich nun so anschaulich darüber aufgeklärt hast :)

Wenn das also von Kreisklasse bis Weltklasse bei allen Teams immer das selbe ist, dann hat wohl bestimmt einfach nur jemand vergessen den gegnerischen Teams zu sagen, dass es sich "nur" um ein Testspiel handelt. ;)
Ich kann mich beispielsweie unter anderem an ein ziemlich motiviertes Atletico erinnern und einen Neuzugang, der unbedingt alles zeigen wollte was er so drauf hat...
An wirklich gut erkennbare neue Spielzüge, eine kontinuinerliche und klar sichtbare Entwicklung bezüglich des Einspielens oder ein planvolles Testen von verschiedenen möglichen Startaufstellungen kann ich mich hingegen nicht so gut erinnern, aber das mag durchaus an meinem eingeschränkten Erinnerungsvermögen liegen oder eben einfach nur daran, dass ich weder Jugend- noch Seniorentrainer war. Seisdrum, ja Testspiele sind zum Testen da und wenn all das zu Saisonstart plötzlich gut erkennbar sein wird dann sind wir doch alle zufrieden, oder ich zumindest auf jeden Fall!

Zurück