Aktuelles

[Artikel] Kroos, Hazard – und der VAR: Die Momente der Saison

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Kroos, Hazard – und der VAR: Die Momente der Saison

Für Real Madrid war die Spielzeit 2020/21 am Ende eine ohne Titel, nicht aber ohne ein paar erinnerungswürdige Momente. REAL TOTAL blickt zurück.

Zum vollständigen Beitrag

Grundsätzlich steht jedem seine Meinung zu, aber ich bin schon etwas überrascht, wie viele die Saison als ausreichend bis gut bezeichnen.

Dass man im CL Halbfinale stand und bis am Ende die Meistershaft hätte gewinnen können, ist schön, täuscht aber auch über vieles hinweg. Wir hatten zeitweise 10 Punkte Rückstand auf Atletico, waren näher an Platz 5 als an der Spitze, in der CL fast in der Gruppenphase rausgeflogen, Copa absolut erbärmlich und selbst den "Trostpreis" Supercopa hat man leichtfertig hergeschenkt. Dass sich die Mannschaft im Frühling nochmal etwas gefangen hat, spricht für ihre Moral und dass man in der Woche mit Barca und Liverpool zur Stelle war, war schön, aber unter dem Strich reicht eine starke Woche halt einfach nicht.

Der Fussball war fast durchgehend bieder, die Mannschaft hat sich bis auf das 3-5-2 und Militao kaum weiterentwickelt, es ist noch immer zu 90% dieselbe wie vor 2-3 Jahren. Auch die "Momente der Saison" sprechen Bände, wenn man Hazards eine schöne Tor oder Casemiros Abschwächen einer Blamage nach der ersten Blamage dazuzählen muss.

Von mir gibts Note 4-, Minimalziele knapp erreicht. Erinnert mich an Studenten, die sich mit dem minimalsten Aufwand irgendwie durchmogeln. Gut war das über weite Strecken weiss Gott nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alle spiele Schrott bis auf die el classicos .. und was hat uns das gebracht nichts .. wir hatten einfach mehr Glück wie verstand standen zu gut da... Taktisch 0 physisch 0 nur inviduelle Leistung

Zurück