Aktuelles

[Artikel] Kroos-Mysterium, magere Offensive, Mentalität: Erkenntnisse zum 1:2

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kroos-Mysterium, magere Offensive, Mentalität: Erkenntnisse zum 1:2

Zinédine Zidane entscheidet sich erneut gegen Toni Kroos, die Spielweise im eigenen Stadion lässt zu wünschen übrig, nach dem Gegentor zum 1:2 schwindet der Glaube und die Rufe nach Achraf Hakimi werden lauter: REAL TOTAL liefert Erkenntnisse zu Real Madrids 1:2-Niederlage gegen Manchester City.

Zum vollständigen Beitrag

Ich habe heute echt ziemlich viel wirres Zeug gelesen. Das fing damit an, dass mit Brahim und Jovic alles viel besser geworden wäre und hörte irgendwann damit auf, dass einzelne User den Schiri beschuldigt haben.

Dass es vielleicht am Trainer oder am qualitativ mangelhaften Offensivpersonal liegt, neeeein auf gar keinen Fall.

Ich habe heute echt ziemlich viel wirres Zeug gelesen. Das fing damit an, dass mit Brahim und Jovic alles viel besser geworden wäre und hörte irgendwann damit auf, dass einzelne User den Schiri beschuldigt haben.

Dass es vielleicht am Trainer oder am qualitativ mangelhaften Offensivpersonal liegt, neeeein auf gar keinen Fall.
9 Torschüße von Real in einem Ko Heim-Spiel gabs noch nie....

Dann hast du aber viele Beiträge überlesen mein Guter ex- badboy des Forums :D

"und er sagte, dass er natürlich gerne gespielt hätte, sie am Sonntag aber auch einen Clásico haben.“ - Zitat Ende

Ich sagte ja, Real zockt immer...

Es liegt einzig und allein an dieser Kreisklassenoffensive. Wie kann es sein das wir uns seit 2 (!) verdammten Jahren auf 18 bzw. 19 jährige Brasilianer verlassen müssen. Bin ich im falschen Verein? Sind wir hier beim FC Santos oder Real Madrid. Hazard Verletzung hin oder her: Es hätte noch mindestens ein weiterer Weltklasse Mann ins Bernabéu gemusst. Da hätten wir wieder diese berühmt berüchtigte Kaderpolitik. Bin eigentlich im Großen und Ganzen mit allem zufrieden, aber ein weiterer Mann für die Offensive hätte ein Selbstläufer sein müssen, nachdem man die Kaderleichen wie Bale oder James nicht verscherbeln konnte. Ich hatte wirklich gehofft das es die letzte Spielzeit von Benzema als Stammpersonal sein wird, aber Nein : Vertragsverlängerung. Das war wie ein Schlag in mein Gesicht und vor allem in die von Jovic. Wenn man im Sommer immer noch meint man müsse x Jahre auf Mbappe warten, platzt mir endgültig der Kragen.

PS: Zidane hat hier wirklich am wenigsten Schuld. Kein Trainer auf dieser Welt könnte mit dieser Offensive auch nur ansatzweise mit City mithalten. Auch kann Zidane nichts für die Kurzschlussreaktionen von Casemiro, Ramos oder Carvajal. Nach 300 Mio durfte Zidane wahrscheinlich nicht mehr einkaufen (wäre ja auch etwas frech um ehrlich zu sein). Ich vertraue Zidane nach wie vor, da ich ihn als den einzigen im Verein sehe, der die Lücken innerhalb der Mannschaft sieht.

PS: Zidane hat hier wirklich am wenigsten Schuld. Kein Trainer auf dieser Welt könnte mit dieser Offensive auch nur ansatzweise mit City mithalten. Auch kann Zidane nichts für die Kurzschlussreaktionen von Casemiro, Ramos oder Carvajal. Nach 300 Mio durfte Zidane wahrscheinlich nicht mehr einkaufen (wäre ja auch etwas frech um ehrlich zu sein). Ich vertraue Zidane nach wie vor, da ich ihn als den einzigen im Verein sehe, der die Lücken innerhalb der Mannschaft sieht.

Doch, in diesem Fall hat Zizou viel dazu beigetragen.
Und das sage ich nicht oft.

Wenn man Kroos (einer der besten und wichtigsten aktuell) nicht setzt, Vinicius (in dem Spiel der feurigste vorne drin gewesen) rausnimmt und vazquez (einer der ungefährlichsten seit x Jahren) bringt, dann hat der Trainer viel zu dem Ergebnis beigetragen.

So eine Frage am Rande, wie lange hat Man Utd nach CR7 sein Abgang gebraucht um oben mitzuspielen?

So eine Frage am Rande, wie lange hat Man Utd nach CR7 sein Abgang gebraucht um oben mitzuspielen?

Aktuell sind wir bei ich glaube 11 Jahre und wir zählen weiter..

Aber mal ganz im Ernst, unser Problem ist nicht nur Ronaldo. Unser Problem ist leider viel tiefer.
Wir brauchen einen Plan, einen Trainer, der eine Taktik verfolgt, Spieler, die uns tragen können und nicht nur mitlaufen.
Es müssen diverse Änderungen gemacht werden, dass wir wieder ganz oben mitspielen. Neuer Sportdirektor, alte Spieler müssen gehen und ersetzt werden und das nicht durch Talente sondern durch weltklasse Spieler. Ein Ramos kann man von mir aus mit Militao ersetzen, aber alles vorne muss ordentlich geräumt werden. Ein Typ wie Sancho, dazu ein weltklasse Stürmer, bzw. unser Trainer baut auf Jovic, damit wäre ich auch einverstanden. Hazard muss fit bleiben, wenn er es nächste Saison wieder nicht hinbekommt, muss er eben auch ersetzt werden. Modrics Zeit ist vorbei, Benzemas Zeit müsste eigentlich vorbei sein, aber wir waren dumm genug ihm einen neuen Vertrag zu geben. Carvajal muss Druck von Hakimi bekommen, Marcelo darf auch in Rente gehen. Wir brauchen einen neuen 6er, da kann ich allerdings mit einem jungen Talent leben (Camavinga von mir aus). Odegaard muss kommen und gesetzt sein. Spieler wie Vinicius und Rodrygo sind erst mal Ergänzungsspieler und ganz bestimmt kein Stammspieler Material. Zidane muss sich und seine Ideen überdenken oder auch er muss ersetzt werden. Über Bale verliere ich kein Wort, der Typ hat seit Monaten nichts mehr bei uns zu suchen.

Ich denke das wird nicht vor 2022 passieren, bis da hin werden wir wohl noch leider müssen.

Aktuell sind wir bei ich glaube 11 Jahre und wir zählen weiter..

Aber mal ganz im Ernst, unser Problem ist nicht nur Ronaldo. Unser Problem ist leider viel tiefer.
Wir brauchen einen Plan, einen Trainer, der eine Taktik verfolgt, Spieler, die uns tragen können und nicht nur mitlaufen.
Es müssen diverse Änderungen gemacht werden, dass wir wieder ganz oben mitspielen. Neuer Sportdirektor, alte Spieler müssen gehen und ersetzt werden und das nicht durch Talente sondern durch weltklasse Spieler. Ein Ramos kann man von mir aus mit Militao ersetzen, aber alles vorne muss ordentlich geräumt werden. Ein Typ wie Sancho, dazu ein weltklasse Stürmer, bzw. unser Trainer baut auf Jovic, damit wäre ich auch einverstanden. Hazard muss fit bleiben, wenn er es nächste Saison wieder nicht hinbekommt, muss er eben auch ersetzt werden. Modrics Zeit ist vorbei, Benzemas Zeit müsste eigentlich vorbei sein, aber wir waren dumm genug ihm einen neuen Vertrag zu geben. Carvajal muss Druck von Hakimi bekommen, Marcelo darf auch in Rente gehen. Wir brauchen einen neuen 6er, da kann ich allerdings mit einem jungen Talent leben (Camavinga von mir aus). Odegaard muss kommen und gesetzt sein. Spieler wie Vinicius und Rodrygo sind erst mal Ergänzungsspieler und ganz bestimmt kein Stammspieler Material. Zidane muss sich und seine Ideen überdenken oder auch er muss ersetzt werden. Über Bale verliere ich kein Wort, der Typ hat seit Monaten nichts mehr bei uns zu suchen.

Ich denke das wird nicht vor 2022 passieren, bis da hin werden wir wohl noch leider müssen.
Erinnert an die Zeit von La Noveno bis La Decima.

Kroos draußen zulassen fand ich im ersten Moment nicht als die dümmste Idee. In der Vergangenheit konnte man immer wieder erleben, wie gute Gegner es geschafft haben Kroos zu isolieren und ihm seine bevorzugten Passwege zu versperren. Das waren dann meist unsere schlechtesten Spiele überhaupt und man kriegte gar nichts gepeilt. Glaubt mir, City hätte das auch hinbekommen, Pep kennt Kroos in und auswendig und er gehört zu seinen Lieblingsspielern, die er selber trainieren durfte.

Doch Achtung, jetzt kommts: anstatt, dass Zidane mit Modric und Fede als ballsichere Doppelsechs mit mehr Durchschlagskraft in die Schlacht zog, war er aber dann so idiotisch und gab Casemiro die Rolle des zentralen Dirigenten, damit wir dennoch auf Ballbesitz spielen. Was ein Paradoxon, de facto der größte Facepalm dieser Saison. Die logische Folge war, dass City nicht einmal groß pressen musste, da Real bereits im Aufbauspiel in den eigenen Reihen, wo normalerweise Kroos stets als Aktivposten mitwirkt, derart unsicher war. Stockende Vorwartsbewegung, null Dynamik, noch weniger Vertikalität und abgesehen von Valverdes Versuchen absolut keine Linien mit Pässen durchbrochen.

Erinnert an die Zeit von La Noveno bis La Decima.

Mit der Ausnahme, dass wir da weltklasse Spieler hatten und einfach kein Konzept.
Heute haben wir gealterte Spieler, oder noch nicht weltklasse junge Talente und das völlig konzeptlos.

Also eigentlich noch deutlich schlimmer als die Zeit davor.

Doch, in diesem Fall hat Zizou viel dazu beigetragen.
Und das sage ich nicht oft.

Wenn man Kroos (einer der besten und wichtigsten aktuell) nicht setzt, Vinicius (in dem Spiel der feurigste vorne drin gewesen) rausnimmt und vazquez (einer der ungefährlichsten seit x Jahren) bringt, dann hat der Trainer viel zu dem Ergebnis beigetragen.

Ich stimme dir zu. Aber Vinicius hatte Krämpfe und musste ausgewechselt werden. Das hat man auf den Live-TV-Bildern nicht gesehen. Für ihn ist Bale gekommen (machte eigentlich in diesem Moment am meisten Sinn). Aber leider konnte Bale nach einer Einwechslung noch nie ein Zeichen setzen...

Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich aktuell immer mehr an die Prä-Ronaldo Zeit erinnert: Spieler im Team, die nur noch von ihrem Namen leben, aber kaum noch was zeigen. nach vorne keine Durchschlagskraft, hinten relativ sicher, aber viele Gegentore aufgrund dummer Fehler. In der CL kommt man nicht über das Achtelfinale hinaus und Transfers wirken irgendwie seltsam, sollen nicht verstärken sondern notdürftig flicken. Alles schon erlebt.

Insgesamt sind die Probleme, über die man sich seit fast zwei Jahren beschwert, aber nicht neu. Man hatte als Ronaldo noch da war, schon lange Zeit die gleichen Probleme. Mit Ronaldo war nur jemand im Team, der das aufs extremste kaschieren und damit über die offensichtlichen Schwächen in der Mannschaft hinwegtäuschen konnte.

Ich stimme dir zu. Aber Vinicius hatte Krämpfe und musste ausgewechselt werden. Das hat man auf den Live-TV-Bildern nicht gesehen. Für ihn ist Bale gekommen (machte eigentlich in diesem Moment am meisten Sinn). Aber leider konnte Bale nach einer Einwechslung noch nie ein Zeichen setzen...

Hala Madrid

Noch nie ist weit hergeholt
Champions League Finale 2017/18 2 Tore, Man of The Match

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Casemiro ist offensiv unbrauchbar, Valverde immer voller Einsatz und bemüht aber sicher auch kein Kreativspieler,
Modric vom Einsatz her immer ok aber seine besten Tage hat er längst hinter sich und für Torgefahr stand er auch noch nie,
Isco hat gegen Osasuna seinen ersten Saisontreffer erzielt, seinen Ersten! Null Dynamik, Dribbling, Zweikampfstärke und das seit gefühlt 3 Jahren, Benz no Comment....also wo hätten die Chancen eigentlich herkommen sollen? Richtig über Vini und surprise genau das ist auch passiert.
ob es mit Toni besser gewesen wäre? vielleicht etwas...aber auch nicht gravierend.
wann gabs bei uns eigentlich das letzte Mal bei uns so etwas wie einen Freistosstreffer?

warum sollten Brahim und Jovic nicht mehr Impact aufs Spiel haben als Isco und Benz? sooo schwer sind die beiden nicht zu toppen.

Meiner Meinung nach war Toni in dieser Saison der mit Abstand konstanteste und leistungsstärkste Spieler. Er schlägt mit die besten Standards in Europa und ist der Pressingresistenteste Spieler in unseren Reihen. Das macht ihn zu einer Waffe. Demnach ist es sehr unverständlich , weshalb er nicht gespielt hat. Ganz klar geht das alles auf Zidane. Er ist für die erste 11 zuständig. Diese Jungs vertreten das Wappen. Seine Kaderzusammenstellung ist eine Katastrophe. Wir haben niemanden in unseren Reihen, der Tore erzielen kann.

Und hört bitte auf Bale zu bashen. Ganz ehrlich, wenn mein Arbeitgeber mir sagt, dass ich gehen kann, ich hier nichts mehr zu suchen habe. Dann wandert aber sowas von schnell ein gelber Schein bei ihm ein. Und ich würde keinen Tag mehr arbeiten gehen. Er zieht sich wenigstens noch das Trikot über und lässt sich auspfeifen. Das würde auch nicht jeder machen.

Lichtblick: wir fliegen raus, es kommt ein neuer Trainer, Benzema landet auf der Bank und wir setzen Spieler ein, die geil auf Tore sind!!!!

Ps.... Vinícius versucht viel, hat gute technische Fertigkeiten, aber ist im Abschluss schlechter als Christoph Metzelder. Also bitte setzt nicht so viele Hoffnungen in ihn.

Zurück