Aktuelles

[Artikel] Kroos-Mysterium, magere Offensive, Mentalität: Erkenntnisse zum 1:2

warum sollten Brahim und Jovic nicht mehr Impact aufs Spiel haben als Isco und Benz? sooo schwer sind die beiden nicht zu toppen.

Ich glaube @Curry goes for three bezieht sich in seiner Aussage, auf den Punkt, dass sie durch Zidanes permanente Nichtberücksichtigung, formbedingt keine sehr ernsthaften Alternativen darstellen.

Deine Aussage über Casemiro, dass er offensiv nicht zu gebrauchen ist, kann ich nicht komplett unterschreiben. Wenn er nicht permanent spielen müsste und ausgelaugt wäre, dazu nicht die Aufgabe hat, den Spielaufbau abzuwickeln, fällt er dort nicht so stark ab wie Du angedeutet hast, für mich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind wir bei ich glaube 11 Jahre und wir zählen weiter..

Aber mal ganz im Ernst, unser Problem ist nicht nur Ronaldo. Unser Problem ist leider viel tiefer.
Wir brauchen einen Plan, einen Trainer, der eine Taktik verfolgt, Spieler, die uns tragen können und nicht nur mitlaufen.
Es müssen diverse Änderungen gemacht werden, dass wir wieder ganz oben mitspielen. Neuer Sportdirektor, alte Spieler müssen gehen und ersetzt werden und das nicht durch Talente sondern durch weltklasse Spieler. Ein Ramos kann man von mir aus mit Militao ersetzen, aber alles vorne muss ordentlich geräumt werden. Ein Typ wie Sancho, dazu ein weltklasse Stürmer, bzw. unser Trainer baut auf Jovic, damit wäre ich auch einverstanden. Hazard muss fit bleiben, wenn er es nächste Saison wieder nicht hinbekommt, muss er eben auch ersetzt werden. Modrics Zeit ist vorbei, Benzemas Zeit müsste eigentlich vorbei sein, aber wir waren dumm genug ihm einen neuen Vertrag zu geben. Carvajal muss Druck von Hakimi bekommen, Marcelo darf auch in Rente gehen. Wir brauchen einen neuen 6er, da kann ich allerdings mit einem jungen Talent leben (Camavinga von mir aus). Odegaard muss kommen und gesetzt sein. Spieler wie Vinicius und Rodrygo sind erst mal Ergänzungsspieler und ganz bestimmt kein Stammspieler Material. Zidane muss sich und seine Ideen überdenken oder auch er muss ersetzt werden. Über Bale verliere ich kein Wort, der Typ hat seit Monaten nichts mehr bei uns zu suchen.

Ich denke das wird nicht vor 2022 passieren, bis da hin werden wir wohl noch leider müssen.
Bin komplett einverstanden, aussert dass ich finde dass sich Vini den Stammplatz verdient hat und Rodry könnte etwas mehr als Ergänzungsspieler sein. Sonst alles top

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

ManU hat nach dem Abgang von Ronaldo noch 2 mal den Meistertitel geholt, paar mal den Pokal und war auch im Champions League Finale.
Es ging erst mit dem Abschied von Sir alex ferguson bergab:)
Jap das stimmt auch wieder

Meiner Meinung nach war Toni in dieser Saison der mit Abstand konstanteste und leistungsstärkste Spieler. Er schlägt mit die besten Standards in Europa und ist der Pressingresistenteste Spieler in unseren Reihen. Das macht ihn zu einer Waffe. Demnach ist es sehr unverständlich , weshalb er nicht gespielt hat. Ganz klar geht das alles auf Zidane. Er ist für die erste 11 zuständig. Diese Jungs vertreten das Wappen. Seine Kaderzusammenstellung ist eine Katastrophe. Wir haben niemanden in unseren Reihen, der Tore erzielen kann.

Und hört bitte auf Bale zu bashen. Ganz ehrlich, wenn mein Arbeitgeber mir sagt, dass ich gehen kann, ich hier nichts mehr zu suchen habe. Dann wandert aber sowas von schnell ein gelber Schein bei ihm ein. Und ich würde keinen Tag mehr arbeiten gehen. Er zieht sich wenigstens noch das Trikot über und lässt sich auspfeifen. Das würde auch nicht jeder machen.

Lichtblick: wir fliegen raus, es kommt ein neuer Trainer, Benzema landet auf der Bank und wir setzen Spieler ein, die geil auf Tore sind!!!!

Ps.... Vinícius versucht viel, hat gute technische Fertigkeiten, aber ist im Abschluss schlechter als Christoph Metzelder. Also bitte setzt nicht so viele Hoffnungen in ihn.
Vini's Abschluss kann und wird sich sicher noch verbessern

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Ich stimme dir zu. Aber Vinicius hatte Krämpfe und musste ausgewechselt werden. Das hat man auf den Live-TV-Bildern nicht gesehen. Für ihn ist Bale gekommen (machte eigentlich in diesem Moment am meisten Sinn). Aber leider konnte Bale nach einer Einwechslung noch nie ein Zeichen setzen...

Hala Madrid
Doch ,aber das ist schon eine weile her
Im Finale gegen Liverpool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen bale für vini einzuwechseln

Doch, in diesem Fall hat Zizou viel dazu beigetragen.
Und das sage ich nicht oft.

Wenn man Kroos (einer der besten und wichtigsten aktuell) nicht setzt, Vinicius (in dem Spiel der feurigste vorne drin gewesen) rausnimmt und vazquez (einer der ungefährlichsten seit x Jahren) bringt, dann hat der Trainer viel zu dem Ergebnis beigetragen.

Doch, in diesem Fall hat Zizou viel dazu beigetragen.
Und das sage ich nicht oft.

Wenn man Kroos (einer der besten und wichtigsten aktuell) nicht setzt, Vinicius (in dem Spiel der feurigste vorne drin gewesen) rausnimmt und vazquez (einer der ungefährlichsten seit x Jahren) bringt, dann hat der Trainer viel zu dem Ergebnis beigetragen.
Was hätte den Kroos gemacht ? Modric ist der bessere Fußballer und wenn Ramos besser steht und das 1:1 nicht fällt , geht das Spiel anders aus . Die Offensive ist zu harmlos und Spieler wie casemiro oder Ramos waren an dem Tag nicht auf der Höhe , dann verliert man solche Spiele.

. Da hätten wir wieder diese berühmt berüchtigte Kaderpolitik. Bin eigentlich im Großen und Ganzen mit allem zufrieden, aber ein weiterer Mann für die Offensive hätte ein Selbstläufer sein müssen

Aaaaaber wir haben doch erst kürzlich Reinier Jesus geholt!11!!1!1!

Kroos draußen zulassen fand ich im ersten Moment nicht als die dümmste Idee. In der Vergangenheit konnte man immer wieder erleben, wie gute Gegner es geschafft haben Kroos zu isolieren und ihm seine bevorzugten Passwege zu versperren. Das waren dann meist unsere schlechtesten Spiele überhaupt und man kriegte gar nichts gepeilt. Glaubt mir, City hätte das auch hinbekommen, Pep kennt Kroos in und auswendig und er gehört zu seinen Lieblingsspielern, die er selber trainieren durfte.

Doch Achtung, jetzt kommts: anstatt, dass Zidane mit Modric und Fede als ballsichere Doppelsechs mit mehr Durschlagskraft in die Schlacht zog, war er aber dann so idiotisch und gab Casemiro die Rolle des zentralen Dirigenten, damit wir dennoch auf Ballbesitz spielen. Was ein Paradoxon, de facto der größte Facepalm dieser Saison. Die logische Folge war, dass City nicht einmal groß pressen musste, da Real bereits im Aufbauspiel in den eigenen Reihen, wo normalerweise Kroos stets als Aktivposten mitwirkt, derart unsicher war. Stockende Vorwartsbewegung, null Dynamik, noch weniger Vertikalität und abgesehen von Valverdes Versuchen absolut keine Linien mit Pässen durchbrochen.

Danke für diesen Beitrag, sehe das ganz genauso. Kroos nicht zu bringen war per se für mich nicht das Problem, es hätte einige interessante Varianten gegeben: 4-2-2-2 mit Isco+James als Spielmacher und Jovic neben Karim, 4-2-3-1 mit 10er und Fede plus Casemiro dahinter oder auch die von dir angesprochene, spielstarke Doppel-6 … in diesen Systemen bräuchte man Kroos nicht zwingend. Aber so war das wieder mal nicht Fisch, nicht Fleisch. Keine Ahnung, was er genau von den Spielern wollte – im Endeffekt hat sich Zidane hier selbst ausgetrickst.

Was hätte den Kroos gemacht ? Modric ist der bessere Fußballer und wenn Ramos besser steht und das 1:1 nicht fällt , geht das Spiel anders aus . Die Offensive ist zu harmlos und Spieler wie casemiro oder Ramos waren an dem Tag nicht auf der Höhe , dann verliert man solche Spiele.

Du hast mit allem recht. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Neuer Trainer + Mbappe und es geht wieder aufwärts. Macht euch keine Sorgen...

Heutige Geburtstage

Zurück