Aktuelles

[Artikel] Kroos setzt DFB-Karriere fort – Kritik an Özil

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kroos setzt DFB-Karriere fort – Kritik an Özil

Nach reiflicher Überlegung entscheidet sich Toni Kroos für eine Fortsetzung seiner Karriere in der deutschen Nationalmannschaft. Kritische Worte schlägt der Mittelfeld-Star von Real Madrid gegenüber Mesut Özil an.

Zum vollständigen Beitrag

Bravo Toni! Menschlich und Spielerisch Weltklasse

Bravo Toni! Menschlich und Spielerisch Weltklasse

Blödsinn, der DFB President hat im Bundestag Reden gehalten die eindeutig belegen das er eben nicht für Vielfalt steht... özil kritiziert ja eigentlich auch nur den... ausserdem muss man so ehrlich sein, kroos war wesentlich am ausscheiden des DFB schuld.
Wieso soll er sich den für ein Bild erklären, welches ihn mit den gewählten Presidenten seines Herkunftslandes zeigt?!?!? Weil es dem Westen nicht passt??? Pffff drauf geschissen!!!

Blödsinn, der DFB President hat im Bundestag Reden gehalten die eindeutig belegen das er eben nicht für Vielfalt steht... özil kritiziert ja eigentlich auch nur den... ausserdem muss man so ehrlich sein, kroos war wesentlich am ausscheiden des DFB schuld.
Wieso soll er sich den für ein Bild erklären, welches ihn mit den gewählten Presidenten seines Herkunftslandes zeigt?!?!? Weil es dem Westen nicht passt??? Pffff drauf geschissen!!!

Kroos war schuld hauptsächlich? Dem Westen nicht passt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach von oben herab von Toni Kroos! Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein was Özil das von sich gegeben hat, gewisse Dinge aber Quatsch abzutun ist nicht nur Respektlos sondern zeigt eben genau das Problem.Einfach auf stumm schalten.

Wenn Özil das so fühlt frag ich mich wie Kroos das beurteilen will?Vielleicht ist er kein Rassist aber die Tendenzen dazu im DFB sind schon länger kaum zu übersehen.Jerome Boateng redet wahrscheinlich auch nur Quatsch oder?

Einfach erbärmlich wie Özil da verabschiedet wurde, das auch nur 1-2 Spieler sich Öffentlich verabschiedet haben zeigt schon was für Lappen das alle sind.

Das der DFB eine Pfeife als Präsident hat möchte ich gar nicht leugnen, aber dass Özil bei seinem Abgang die Rassismuskeule schwing ist ein Witz. Das ist schlichtweg eine Verwässerung des Begriffs und ein Schlag ins Gesicht für jeden, der wahren Rassismus erfahren muss. Respekt vor dem Amt des Präsidenten heißt es so schön. Viele machen sich das alles zu einfach. Auch das Erdogan demokratisch gewählt wurde ist nicht das Problem.
Nicht politisch sein wollen, aber ein Foto mit dem Präsidenten machen, der sich auf Wahlkampftour befindet ist nichts anderes als als Marionette für den Wahlkampf herzuhalten. Die AKP postet fröhlich die Bilder usw..
Ich will Mesut Özil auch nicht den Vorwurf machen, das er nicht die Weitsicht hatte, was sein Foto alles bewirken wird. Er hat aber in keinster Weise Einsicht gezeigt und stellt sich als das Unschuldslamm dar. Immer sind die anderen Schuld. Wenns gut läuft, nimmt er Integrationspreise entgegen und wenn es schlecht läuft sind es alles Rassisten. Und ja Kroos war bei der WM nicht auf der Höhe, aber wer war das schon? Auch WK-Spieler bringen auch mal kein Leistung. Siehe Varane gestern..

Ich hab hier jetzt aber keine Lust hier eine politische Diskussion loszutreten. Du hast deine Meinung und ich meine.

Weil genau dieser Präsident Journalisten wegen ihrer Berichterstattung einsperren lässt und solche Werte mit deutschen/westlichen Werten nicht vereinbar sind.

Als Person des öffentlichen Lebens muss man sich darüber eben Gedanken machen und anschließend auch mit den Konsequenzen leben können.

"Ich denke, dass er selbst weiß, dass es Rassismus innerhalb der Nationalmannschaft und des DFB nicht gibt."

Wie kann man so verblendet sein? Kategorisch ausschließen, dass es keinen Rassismus gibt, weil er nicht davon betroffen ist, ist halt mega dämlich, lieber Toni.

Özils Aktionen waren einfach nur hirnlos. Der hat keine Sekunde nachgedacht was das für eine Aussage impliziert, wenn er so etwas macht. Dann ist er sich auch noch zu gut ein Statement abzugeben wie Gündogan. Aber Özil war sowieso noch nie da, wenn es ernst wurde, da ist er immer abgetaucht anstatt Größe zu zeigen, jetzt mal im sportlichen Sinn gemeint.

Sich so als Marionette für die Propaganda herzugeben ist sicher von ihm nicht beabsichtigt, aber wie gesagt einfach dumm und deshalb auch nicht besser.

Und ich als Österreicher fühle da mit euch Deutschen mit, wenn es ihm in Deutschland nicht passt soll er doch zu seinem geliebten Staatsmann zurück. Ich glaube Deutschland und der DFB haben ihm und seiner Familie genug gegeben, da verstehe ich Kroos schon, wenn er etwas angesäuert auf Özils Rassismuskeule reagiert.

PS: Aber was auch klar ist, es gehören immer 2 dazu und der DFB wird auch seine Fehler gemacht haben.

Özils Aktionen waren einfach nur hirnlos. Der hat keine Sekunde nachgedacht was das für eine Aussage impliziert, wenn er so etwas macht. Dann ist er sich auch noch zu gut ein Statement abzugeben wie Gündogan. Aber Özil war sowieso noch nie da, wenn es ernst wurde, da ist er immer abgetaucht anstatt Größe zu zeigen, jetzt mal im sportlichen Sinn gemeint.

Sich so als Marionette für die Propaganda von dem Wichtl vom Balkan herzugeben ist sicher von ihm nicht beabsichtigt, aber wie gesagt einfach dumm und deshalb auch nicht besser.

Und ich als Österreicher fühle da mit euch Deutschen mit, wenn es ihm in Deutschland nicht passt soll er doch zu seinem geliebten Staatsmann zurück. Ich glaube Deutschland und der DFB haben ihm und seiner Familie genug gegeben, da verstehe ich Kroos schon, wenn er etwas angesäuert auf Özils Rassismuskeule reagiert.

PS: Aber was auch klar ist, es gehören immer 2 dazu und der DFB wird auch seine Fehler gemacht haben.
und ich als Deutscher freue mich das du bald erkennst der der Bosporus in der Türkei ist :_)

Kroos ist denk ich mit seinen Gedankengut beim Bockwurst Uli besser aufgehoben. Nicht das erste mal das er sich despektierlich gegen einen Kollegen äußert siehe Marcelo mit seinem 7:1 "Witz".

Kroos ist denk ich mit seinen Gedankengut beim Bockwurst Uli besser aufgehoben. Nicht das erste mal das er sich despektierlich gegen einen Kollegen äußert siehe Marcelo mit seinem 7:1 "Witz".

Und? Bockwurst-Uli hat Özil nur sportlich kritisiert. Wenn auch sehr heftig, aber im großen und ganzen hatte Hoeneß bei Özil Recht. Finde es sehr gut, dass Kroos sich so äußert. Özil wollte mit dem Schwingen der Rassismus-Keule die leider immer zieht nur von seinem dummen Verhalten und seinen schlechten Leistungen ablenken. Wo war die Selbstkritik von Özil. Die kam leider nicht vor

Und der 7:1 Witz war auch ok. Wenn man so was nicht mehr machen darf, dann gute Nacht.

Wie die Politik, egal von welcher Seite auch immer, immerwieder den Sport und v.a. den Fussball für ihre Zwecke instrumentalisiert, ist einfach nur zum Kotzen!

Heutige Geburtstage

Zurück