Aktuelles

[Artikel] Kroos über Schuster: „Keine Kritik, sondern einfach nur Quatsch“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kroos über Schuster: „Keine Kritik, sondern einfach nur Quatsch“

Toni Kroos erklärt, warum er Bernd Schusters Bewertung seiner Leistung keine Bedeutung schenkt. Sie sei „keine Kritik, sondern einfach nur Quatsch“.

Zum vollständigen Beitrag

Ich unterschreibe jedes Wort .
Zudem können Kroos wie auch Löw sich druck-reif ausdrücken .
Klar und verständlich . Eindrücklich .

Kroos hat den modernen Mittelfeld-Fussball geprägt .
Ball-Eroberung durch Lesen des Spieles des Gegners während dessen Angriffs-Auslösung .
Ball halten und Tempo und Raum nutzen und gestalten mit einem Pass der ankommt .
Der Ball landet somit nicht gleich wieder beim Gegner .
Von hinten raus eine gesicherte Angriffs-Auslösung , welche einem Pressing stand hält .
Vertikale Pässe , um ganze Linien auszuhebeln .
Mit ZZ hatte er den idealen Mentor , um diesen modernen Fussballer zu verkörpern .

Ich hoffe für ihn und Real Madrid , dass er wieder in Form kommt .
Dreimal könnt ihr raten , wer oft die Vini Läufe auslöst und bedient .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich im Sommer von Toni verabschieden. Er hat großartige Jahre bei uns gehabt aber wir brauchen auch im Mittelfeld eine neue Identität, neue Impulse, eine neue Spielanlage. Toni ist ein riesen Kicker und kann sicher noch ein paar Jahre auf Weltklasse Niveau spielen allerdings muss er das nicht weiterhin im Real Madrid Trikot machen. Eine etwas physischere Komponente und mehr Vertikalität würde unserem Spiel gut tun. Pogba oder Milinkovic-Savic wären 2 interessante Namen.

Wenn man immer das Gleiche tut, kann man nicht eine Verbesserung erwarten.

Ich würde mich im Sommer von Toni verabschieden. Er hat großartige Jahre bei uns gehabt aber wir brauchen auch im Mittelfeld eine neue Identität, neue Impulse, eine neue Spielanlage. Toni ist ein riesen Kicker und kann sicher noch ein paar Jahre auf Weltklasse Niveau spielen allerdings muss er das nicht weiterhin im Real Madrid Trikot machen. Eine etwas physischere Komponente und mehr Vertikalität würde unserem Spiel gut tun. Pogba oder Milinkovic-Savic wären 2 interessante Namen.
Arthur ist das perfekte Beispiel bei Barça.

Wirklich interessant , wie hier mit Legenden umgegangen wird , welche massgeblich im Stamm eine wichtige Funktion beigetragen haben und dies in Zukunft noch können . So könnte Perez gedacht haben , als er CR7 ziehen liess .

Glaube nicht , dass Kroos das ganze Mittelfeld verein-nahmt und keinen Platz lässt für andere Top Stars und mehr Offensive .

Jede Mannschaft auf Top Level kann sich glücklich schätzen Kroos in den eigenen Reihen zu haben .

Weshalb eine Legende mit wichtiger Funktion absichtlich abgeben ?

... und noch eine Frage möchte ich zu bedenken geben , welches dieses Beispiel hervor-ruft .

Hätte Real Madrid 3 Mal in Serie den CL Titel geholt , wenn Stammspieler gleich verkauft worden wären , wenn diese nicht gerade in Form sind und ein anderer Top Star irgendwo gerade in Höchstform ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Kroos als Legende von Real madrid zu bezeichnen ist leicht übertrieben. Um die Jahrtausendwende hben wir ebenfalls drei CL Titel in kurzer zeit gewonnen, wenn auch nicht am Stück. Deshalb kann man aber nicht jeden der damaligen Spieler als Legende bezeichnen.

Ronaldos verkauf war sportlich gesehen nonsens. Der Abgang von Kroos würde keine Lücke hinterlassen. Im Gegenteil: es gibt genug gleichwertigen, besseren und jüngeren Ersatz da draußen.

Soviel zum Legendenthema... Insgesamt sehe ich vor allem im Zusammenspiel mit Asensio und Vinicius, also jungen und schnellen Spielern, große Probleme bei Kroos. Für mein Empfinden macht Real das spiel immer solange schnell, bis Kroos an den Ball kommt. Je nch taktischer Ausrichtung kann Kroos also gold oder garnichts wert sein. Einen Verkauf sollte man aber deshalb nicht anstoßen.

klar, kroos sofort verkaufen, casemiro am besten auch!! wir brauchen nur extrem dribbelstarke spieler die durchgehend gefährliche bälle in die tiefe spielen...spielertypen welche für balance sorgen und mit denen wir die größten erfolge gefeiert haben braucht kein mensch lol
sein spiel mag zwar echt nicht spektakulär wirken, aber komisch dass er bei jedem trainer seit jahren stammspieler ist.. die sollte jemand mal aus der community hier aufklären dass kroos eigentlich nichts kann

Bei Kroos ist es meiner Meinung nach ein bisschen ähnlich wie bei Benzema, Leute die sich ein bisschen mit der Materie auskennen sehen die unbestreitbare Qualität die sie in das Spiel einbringen und die dem weniger erfahrenen oder nur oberflächlich affizierten Zuschauer verborgen bleibt, der Spieler eigentlich nur durch Zählbares, oder sehenswerte Ballaktionen zu bewerten weiß (Stichwort: körperliche Komponente). Denkt ihr Toni ist als Mitläufer zu 4 Champions League-Titeln und einer Weltmeisterschaft gekommen? Er hat in allen Mannschaften das Mittelfeld beherrscht und nur weil er das Spiel manchmal verschleppt macht er uns nicht per sé langsamer oder weniger gefährlich. Unter Zidane haben wir mit Toni teilweise einen sehr effektiven Ballbesitzfußball gespielt und Toni ist neben seinen Seitenverlagerungen und Querpässen ebenso ein Spieler der ohne Probleme mit nach vorne gehen und Chancen initiieren kann.
Pogba ist eine sehr interessante Personalie, aber ich sehe kein Problem darin ihn als Konkurrenten neben Kroos und Modric im Kader zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass Pogba und Modric eher um einen Platz konkurrieren werden, als mit Kroos, da sie meines Erachtens von der Veranlagung einander mehr ähneln als Toni.

Wirklich interessant , wie hier mit Legenden umgegangen wird , welche massgeblich im Stamm eine wichtige Funktion beigetragen haben und dies in Zukunft noch können . So könnte Perez gedacht haben , als er CR7 ziehen liess .

Glaube nicht , dass Kroos das ganze Mittelfeld verein-nahmt und keinen Platz lässt für andere Top Stars und mehr Offensive .

Jede Mannschaft auf Top Level kann sich glücklich schätzen Kroos in den eigenen Reihen zu haben .

Weshalb eine Legende mit wichtiger Funktion absichtlich abgeben ?
Wie will man denn einen Umbruch gestalten wenn man sich nicht auch von Schlüsselspielern trennt?
Was bringt es denn wenn ich 8 oder 9 von 11 Komponenten so belasse? Das ist kein Umbruch! Viele hier möchten Veränderungen sehen aber sind gleichzeitig nicht bereit sich von Spielern zu verabschieden. Wen würdest du denn abgeben?
Das ist unsere Top 11:
Courtois
Carvajal
Varane
Ramos
Marcelo
Casemiro
Modric
Kroos
Vinicius
Benzema
Bale

Ich rate jetzt Mal: Bale und vlt. noch Benzema? Das heißt 9 von 11 sollen auch nächste Saison Stammspieler sein?!
Das reicht nicht um der Mannschaft eine neue Identität zu geben. Kroos, Modric oder auch Casemiro zu verabschieden hat nichts mit Undankbarkeit zu tun. Spieler können Vereine auch auf eine positive Art und Weise verlassen. So wie z.B. Xabi Alonso.
Ich würde Kroos mit Pogba ersetzen: Mehr Physis, mehr Lufthoheit, mehr Vertikalität, mehr Torgefahr...mir ist schon klar dass man mit Kroos taktische Sicherheit, Spielgestaltung und Erfahrung abgibt aber GENAU DAS heißt für mich Umbruch! Die Dinge maßgeblich verändern!

... und noch eine Frage möchte ich zu bedenken geben , welches dieses Beispiel hervor-ruft .

Hätte Real Madrid 3 Mal in Serie den CL Titel geholt , wenn Stammspieler gleich verkauft worden wären , wenn diese nicht gerade in Form sind und ein anderer Top Star irgendwo gerade in Höchstform ist ?
Nein hätte Real Madrid nicht und da hast du zu 100% Recht. Ich bin ja auch nicht der Meinung dass man ständig neue Leute holt. Aber nach 3 bzw. 5 glorreichen Jahren geht eine "Ära" zu Ende. Spieler wie Bale, Benzema, Modric, Kroos, Marcelo und Ronaldo haben diese Ära geprägt. Man muss aber wissen wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Zidane wusste das! Er hat es dem Vorstand und eigtl. uns allen klar und deutlich mitgeteilt als er uns verlassen hat. Der Kader braucht tief greifenden Veränderungen um wieder ganz nach oben zu kommen. Es braucht junge und vor allem hungrige Spieler die Neues bringen. Mit Vinicius ist ein guter Anfang getan. Mbappé und Pogba wären 2 Namen die unser Spiel maßgeblich verändern/verbessern würden. Mehr Tempo, mehr Individuelle Klasse, mehr Variabilität in der Offensive. Real Madrid braucht ein neues Gesicht!

Zurück