Aktuelles

[Artikel] Kroos und sein erstes großes Finale mit Real: „Ich bin guten Mutes“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kroos und sein erstes großes Finale mit Real: „Ich bin guten Mutes“

Toni Kroos befindet sich mit Real Madrid auf einem guten Weg, Geschichte zu schreiben und einer titellosen Saison eine triumphale folgen zu lassen. Dank eines 1:0 gegen Manchester City zogen die Königlichen ins Champions-League-Endspiel ein. Für den 26-Jährigen ist es ein vollkommen gerechter Ausgang des Halbfinals. Dem Finale blickt er zuversichtlich entgegen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte ehrlich gesagt den Mund nicht zu voll nehmen, wir haben die letzten Spiele gegen AM nicht gut ausgesehen, und man hat auch gesehen wie Barca und Bayern sich die Zähne an AM ausgebissen haben...

Hat mMn nichts mit ´den Mund zu voll nehmen´ zu tun, eher eine sachliche, nüchterne Erkenntnis, kein romantischer Übermut.. genau was wir brauchen werden..

unsere schwache Leistung gegen City wird für AM nicht reichen, wir können froh sein das von City null leistung kam, das ist fakt...

unsere schwache Leistung gegen City wird für AM nicht reichen, wir können froh sein das von City null leistung kam, das ist fakt...
Weil Atletico gegen Barca und Bayern das Spiel ja auch komplett dominiert hat ;) Apropos musst du eigentlich immer alles negativ sehen.

@jm_63_97 , dann mal guten Morgen, aus welcher Kiste kommst du gerade, schau mal nach wann wir das letzte mal gegen AM gewonnen haben, da wird dir auffallen das es lange her ist , AM ist keine Mannschaft die dominiert spielt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wir haben das letzte Spiel verloren, das Spiel davor unentschieden und das vorletzte gewonnen (VF letztes Jahr).

Es kann alles passieren, ich sehe es sehr ausgeglichen, wir dürfen uns aber keine Fehler erlauben und versuchen 90 Min. konzentriert zu spielen. Natürlich verliert man ein Finale sehr ungerne, aber wichtig ist dass man einen guten Auftritt hinlegt und nicht wieder eines dieser Horrorvorstellungen, die wir zumindest auswärts schon fast gewohnt sind.

Ich tu mir schwer Atletico nicht als klaren Favoriten zu sehen. Im letzten Spiel hatten wir gerade mal 3 Schüsse aufs Tor und seither haben sie noch mal deutlich zugelegt. Meine einzige Hoffnung bleibt, dass sie einmal nicht dieses "1 Chance, 1 Tor" Ding durchziehen, weil treffen müssen sie auch erst mal.

Ich tu mir schwer Atletico nicht als klaren Favoriten zu sehen. Im letzten Spiel hatten wir gerade mal 3 Schüsse aufs Tor und seither haben sie noch mal deutlich zugelegt. Meine einzige Hoffnung bleibt, dass sie einmal nicht dieses "1 Chance, 1 Tor" Ding durchziehen, weil treffen müssen sie auch erst mal.

Wir sollten am besten ihre Strategie adaptieren, sie zuerst kommen lassen und wenn sich die möglichkeit bietet eiskalt zuschlagen.

Kannst du bitte dein Bild in der Signatur kleiner machen?

Wir sollten am besten ihre Strategie adaptieren, sie zuerst kommen lassen und wenn sich die möglichkeit bietet eiskalt zuschlagen.

Du kannst Atlético nicht dazu zwingen anzugreifen. Atlético lässt sich darauf nicht ein. Sie werden wie immer max. 15min von 90min pressen und den rest solide verteidigen. Ihre letzte linie wird dabei manchmal am/im 16er stehen und manchmal ein bisschen davor. Als Atlético wäre ich ziemlich selbstbewusst, weil Real offensiv nicht in die gegnerische Formation sondern immer nur außen herum spielt.
Zidane hat jetzt 3 Wochen zeit, sich etwas zu überlegen. Ich bin gespannt. Carlo hat es in 2 jahren nie richtig geschafft auch wenn er in der CL immer gegen sie erfolreich war. Wenn am ende wieder Casemiro spielt sehe ich schwarz um dieses Atlético ohne einen standard oder glückliche flanke zu schlagen. Ich finde das spiel gestern hat gezeigt, dass kroos auf der 6 ausreichen kann wenn man im kollektiv verteidigt (Kroos mit 80%! gewonnenen Zweikämpfen). Und über den offensiven mehrwert von kroos modric und isco/james/kovacic braucht man denkt ich nicht zu diskutieren. Case gibt uns etwas an kopfballstärke aber wir haben mit bale, Ronaldo, ramos, pepe/varanesowieso eine lufthoheit gegenüber Atlético.

Btw. Ich kann immer noch nicht glauben, dass eine Mannschaft im CL finale steht, die 2:0 gegen dieses wolfsburg verloren hat. Surreal

Btw. Ich kann immer noch nicht glauben, dass eine Mannschaft im CL finale steht, die 2:0 gegen dieses wolfsburg verloren hat. Surreal
Und eine, die in 210 Minuten gegen PSV kein einziges Tor gemacht hat :)

Heutige Geburtstage

Zurück