Aktuelles

[Artikel] Kroos verschafft Zidane Zeit – und Real Gruppenplatz zwei

Weil es keine Entwicklung zu erkennen gibt. Wenn ein 1-0 gegen ein desolates Gala für Dich ein großer Erfolg ist und Teil eines großen Masterplans ok.
Danke für Dein Feedback . Das Resultat im Hexenkessel von Istanbul und vor allem wie es zustande kam , ist aus meiner Sicht ein Erfolg . Basierend auf Qualität und Einstellung . Bei T-Bo angefangen und bei jedem Spieler ersichtlich . Oder wie siehst Du es ?

Danke für Dein Feedback . Das Resultat im Hexenkessel von Istanbul und vor allem wie es zustande kam , ist aus meiner Sicht ein Erfolg . Basierend auf Qualität und Einstellung . Bei T-Bo angefangen und bei jedem Spieler ersichtlich . Oder wie siehst Du es ?

Ich sehe es nüchtern. Unsere Qualität ist der von Gala ca. 5mal überlegen, deshalb ist ein Sieg einfach nur folgerichtig.
Was mir fehlt ist genau das was Du siehst. Ein Masterplan.
Und das ist garnicht so sehr auf Zidane bezogen, sondern ein Masterplan im gesamten Verein.

Weshalb die Fans immer wieder den Trainer anprangern , verstehe ich nicht . Will ich nicht verstehen .

Schon bei Zidanes erster Amtszeit kamen die destruktiven Stimmen schnell . Jetzt nach 3 CL Titeln in Serie und in der zweiten Amtszeit können es gewisse Fans wieder nicht lassen .

Wer dies tut , ist in meinen Augen weder Fan dieses Clubs noch ein Madridista . Das ist meine persönliche Meinung . Wer jetzt noch nicht den Plan von Flo und ZZ erkannt hat , will diesen nicht sehen . Willentlich . Wünsche mir mehr konstruktive Fans und Kommentare , welche nicht auf dem rumhacken was da ist , sondern an das grosse Ganze denken und Vorschläge bringen mehr aus dem zu machen .

Man darf ja auch als Fan mal den Trainer, Spieler, Präsi, Co-Trainer, Putzfrau, Hauswart und und und in Frage stellen.. Heisst ja nicht dass man Fan oder Nicht-Fan vom Club ist, sondern dinge hinterfragt, wenns lange Zeit nicht lauft... Ich gebe dir insofern Recht dass es nicht immer an einer einzelnen Person abhängig gemacht werden soll, sondern im ganzen Konstrukt spielen viele Faktoren eine Rolle.. Das der Trainer aber z.B. sehr viel Einfluss auf Wohlbefinden der Spieler und Taktik vom Spiel hat, sollte auch klar sein.. Wenn schlechte Arbeit gemacht wird, wird schlechte Arbeit gemacht und Punkt! Man soll es nicht gut reden.. Egal ob Zidane, der uns 3 CL-Titel beschert hat an der Linie steht, oder Gott, oder Son Goku oder Pichachu..

Ich persönlich bin der Meinung, dass man den Dingen Zeit geben soll, für die Entwicklung.. Nur, Madrid ist jetzt seit längerem dran (2 Jahren) und kommt nur schleppend voran.. Für so einen Club mit dieser hohen Erwartungshaltung ist es einfach zu wenig.. Es ist ok, wenn es mal so beim FC Kaiserlautern läuft und beim FC Haudaneben.. Die Ambitionen auf dem Level sind ganz andere..

Ich hatte dich schon mal gefragt, aber es kam keine Antwort.
Welchen Masterplan siehst du denn genau? Erkläre es uns Blinden doch bitte. Ich bin sehr interessiert.
Du stichst ja immer durch gute Beiträge hervor. Daher vertraue ich deinem Weitblick.
Hab es schon einmal dargelegt und versuche es zusammen-zu-fassen .

Kurzfristig wurde die Mannschaft punktuell verstärkt . Der Rest wird auf die Spur ge-coached . Weil die Spieler dies aufgrund der ersten Amtszeit von ZZ akzeptieren und ihr Möglichstes geben .

Leistungs-Träger für die Transformation wurden gesichert
. Das heisst das Gerippe mit T-Bo , R4 , V5 , C14 , T8 und B9 .

Die Jungen , welche geholt wurden , werden zu Galacticos aufgebaut . Oede , Brahim , Kubo , Vini , Rodri etc . Bei der Neu-Eröffnung des Stadions stehen diese Spieler in der Start-Elf . Es wird eine neue Galactico Generation sein mit Hazard im Mittelpunkt. Mbappe könnte dann auch dabei sein . Der Umbruch ist geschafft .

Bis dahin werden für aufkommenden Situationen entsprechende Lösungen gesucht . Situative . Siehe Bale und James . Das ist der Masterplan . Und dieser wird durchgezogen . Von Flo und ZZ .

Diese Entwicklung soll dem Klub eine nachhaltige Zukunft mit Titeln und mit einem Triple bringen . That's all , Folks . In a nutshell . Ich hoffe , dass die Zusammenfassung verständlich ist und stehe jederzeit gerne für Anmerkungen und Fragen zur Verfügung .

Ich sehe es nüchtern. Unsere Qualität ist der von Gala ca. 5mal überlegen, deshalb ist ein Sieg einfach nur folgerichtig.
Was mir fehlt ist genau das was Du siehst. Ein Masterplan.
Und das ist garnicht so sehr auf Zidane bezogen, sondern ein Masterplan im gesamten Verein.
Verstehe Dich . Habe gerade eine Zusammenfassung eingetippt und bin gespannt auf Dein Feedback .

ich weiß gar nicht was ich zu diesem "Masterplan" sagen soll...
glaub ich will auch gar nix dazu sagen.

wenn das, was aktuell (und eigentlich seit Beginn von Zidanes zweiter Amtszeit) auf dem Platz zu sehen ist, das Ergebnis eines erfolgreich durchgezogenen Masterplans ist... dann sieht die Zukunft für diesen Verein sehr düster aus.

Hab es schon einmal dargelegt und versuche es zusammen-zu-fassen .

Kurzfristig wurde die Mannschaft punktuell verstärkt . Der Rest wird auf die Spur ge-coached . Weil die Spieler dies aufgrund der ersten Amtszeit von ZZ akzeptieren und ihr Möglichstes geben .

Leistungs-Träger für die Transformation wurden gesichert
. Das heisst das Gerippe mit T-Bo , R4 , V5 , C14 , T8 und B9 .

Die Jungen , welche geholt wurden , werden zu Galacticos aufgebaut . Oede , Brahim , Kubo , Vini , Rodri etc . Bei der Neu-Eröffnung des Stadions stehen diese Spieler in der Start-Elf . Es wird eine neue Galactico Generation sein mit Hazard im Mittelpunkt. Mbappe könnte dann auch dabei sein . Der Umbruch ist geschafft .

Bis dahin werden für aufkommenden Situationen entsprechende Lösungen gesucht . Situative . Siehe Bale und James . Das ist der Masterplan . Und dieser wird durchgezogen . Von Flo und ZZ .

Diese Entwicklung soll dem Klub eine nachhaltige Zukunft mit Titeln und mit einem Triple bringen . That's all , Folks . In a nutshell . Ich hoffe , dass die Zusammenfassung verständlich ist und stehe jederzeit gerne für Anmerkungen und Fragen zur Verfügung .

Vielen Dank, so verstehe ich es.

Das heißt im Prinzip versucht man jetzt einfach durch die Saison zu coachen um die Spieler auf Niveau zu bringen, und insgeheim hat man jegliche Titel abgeschrieben, kommuniziert es aber nach außen selbstverständlich anders. (Die Fanbase muss ja bei Laune gehalten werden).

Wenn ein Titel dabei rumkommt ist es dann aber auch ok, liefe aber unter "Glück gehabt" weil man selber nicht damit rechnet.

Ich glaube, ich würde gar nicht so viel meckern, wenn der Verein mir das klipp und klar so kommuniziert hätte. Aber dieses "Real spielt immer um alle Titel mit"-Gerede schürt falsche Hoffnungen.

Das erklärt aber Zidanes Ruhe und sein ausgeprägtes Sitzfleisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe Dich . Habe gerade eine Zusammenfassung eingetippt und bin gespannt auf Dein Feedback .

Wie schon gesagt, ich sehe keine große Entwicklung seit CR7s Abgang trotz hunderter investierter Millionen. Und auch die letzte LaLiga Saison mit CR7 war auch schon mau. Der CL Titel hat das leider überdeckt. Letzte Saison war fatal, dieses Jahr überdecken die Ergebnisse die Leistungen, aber eine wirkliche Entwicklung nach vorne sehe ich nicht.

Die Leistungsträger für die Transformation die du genannt hast; Ramos, Benzema haben maximal noch 2 Jahre auf hohem Niveau. Und an beiden nagt der Zahn der Zeit und auch ist die Einstellung beider z.T. nicht immer professionell sondern man sonnt sich im bereits Erreichten. Auch ein Hazard hat vielleicht noch 2 gute Jahre.
Marcelo, Modric, Isco, Odri, Vazquez haben meiner Meinung nach ohnehin keine Zukunft mehr in unserem Verein und versperren anderen den Platz.
Toni Kroos hat erst diese Saison wieder angefangen zu performen.
Insgesamt ist die Spanne zwischen blutjungen Talenten und Altstars zu groß. Es gibt kaum Spieler mit die mit 26,27 in Ihrer Prime stehen.

Und allgemein ist unser Verein noch immer von einem Alleinherrscher geprägt, das ist nicht mehr zeitgemäß und auch riskant.

Das ist meine Sicht der Dinge.

Was ich noch anheften will ist, dass wir seit 10 Jahren vielleicht gerade mal 2 x die LIGA gewonnen haben! Das ist einfach zu wenig.. Unsere Herrschaft und Dominanz ist definitiv untergegangen.. Geht mal nachschauen wie oft Barca den Titel geholt hat in den letzten 10 Jahren.. Es fehlt einfach an Konstanz und einer klaren Linie.. Und das über einen längeren Zeitraum hinweg... Richtig gut waren wir gerade mal 2 Saisons lang.. Die CL-Titel haben alles bisschen überdeckt.. Trotzdem bleibt das Kernproblem schon seit einem Jahrzehnt bestehen.. Es hängt natürlich auch mit den vielen Scheich-Clubs zusammen.. Real bekommt nicht mehr so einfach jeden Spieler, dass es will und punkt.. Man versucht jetzt viele Spieler selber zu entwickeln, nur mangelt es an Ausgeglichenheit.. Nicht jeder Spielertyp passt zueinander.. und diese Spieler selber brauchen extrem viel Zeit, bis sie mal ein Niveau haben.. So verstreicht Jahr um Jahr und man bewegt sich immer im Kreis.. Real muss daran ansetzen schlau zu investieren und gestandene 3 4 Hochkaräter zu locken.. Nur so sehe ich langfristig Erfolg.. Eine klare und bessere Kaufstrategie braucht es. Daran sollte man ansetzen.. Ich bin vollends ein Benzema-Befürworter, nur, wir brauchen hierzu einfach einen vollwertigen Ersatz der Tore knipsen kann.. Es fehlen einfach vorne Hochkaräter die Knipsen,, vor allem wenn man CR7 los hat.. Man hätte Lewa holen können, man hat sich nicht genug bemüht. Es gibt noch genug andere Top-Knipser, zu wenig Bemühungen wie ich finde... Jetzt trägt man die Quittung..

Zurück