Aktuelles

[Artikel] Kubo auf Leihbasis zu Real Valladolid?

Da kriechen die Zidane-Hater wieder aus allen Löchern! Unter jedem Beitrag!
Das einzige was mich an Real Madrid stört, sind die erfolgsverwöhnten Fans, die immer nur am meckern sind. Alles und jeden im Club kritisieren...

Ich sage nicht das Zidane alles richtig macht aber er hat eindeutig mehr Respekt verdient.

Hala Madrid!

Was ist denn das bitte für eine Aussage? "Erfolgsfans" hätten sich schon einen neuen Verein gesucht, den sie unterstützen würden. Darf man als "echter" Fan etwa nicht dein Verein kritisieren, wenn er so einiges falsch macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß was du meinst, aber ihr wisst doch eigentlich wie das in einem Team läuft.

Normal würde ich ja auch sagen, dass immer die Besten spielen müssen.

Aber man hat sich halt was mit den Spielern aufgebaut, eine Beziehung/Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Ich finde das selbst doof teilweise.

Aber Vini, Lucas und Brahim sind halt schon "länger" bei der ersten Mannschaft, und werden jetzt nicht mal ebenso von nem "neuen" Talent wie Kubo abgelöst.

Finde ich schade, aber so läuft das doch oft.

Bei Vini, Brahim, Rodrygo und Kubo reicht es eigentlich auch nur für einen in unsere 1. Mannschaft. Einen muss man sowieso ausleihen, weil er sonst keine Spielzeit erhält (Kubo), einer kann zwischen 1. Team und Castilla pendeln, um im Notfall oder bei entsprechender Entwicklung hochgezogen zu werden (Rodrygo). Hat man also noch 2 Talente im Kader. Bei komplett fittem Kader wäre das Einer zu viel. Da Asensio aber verletzt ist und Bale noch abgegeben wird, ist noch ein Platz frei und unsere Antwort heißt Don Lucas Vasquez. Und da Zidane auch noch unser Trainer ist muss man Vini oder Brahim auch verleihen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stelle sich vor Barca hätte Messi nach Holland verliehen bis er 20 ist. Und dann erstmal zu Sociedad/Valladolid abgeschoben.

Damit will ich nicht sagen, dass Kubo/Rodrygo/Ödegaard die nächsten Messis sind, damit will ich sagen, selbst wenn sie es wären, wir würden es fertig kriegen ihr Talent durch Unterforderung und schlechte Teamkollegen zu verheizen, anstatt so ein Talent bis ans Maximum zu fordern und zu fördern. Mir kann keiner erzählen, dass wir in diesem Kader kein Platz für Ödegaard oder Kubo haben, grade wo Bale und James noch abgeschoben werden sollen, Asensio verletzt ist, Vaz ein schlechter scherz ist, Isco ein Schönwetterfußballer wie ich es selten gesehen habe und Modric nicht mehr alle Spiele bestreiten kann... Come on Zizou..

Was ist denn das bitte für eine Aussage? "Erfolgsfans" hätten sich schon einen neuen Verein gesucht, den sie unterstützen würden. Darf man als "echter" Fan etwa nicht dein Verein kritisieren, wenn er so einiges falsch macht?

Richtig, kaum vorstellbar, dass wir nach so einer Saison und einer Vorbereitung die eine ähnlich heftige Saison ankündigt, tatsächlich noch Erfolgsfans haben. Die sind alle bei Bayern, Barca, Liverpool, City und Juve geparkt. Die Erfolgsfans muss sich Real erstmal wieder erarbeiten. (Wird schon noch nervig genug wenn die wieder da sind, aber das ist die nächsten Jahre nicht unser Problem, wenn die Kaderplanung so weiter geht).

Es ist okay zu verlieren, es ist auch okay ohne Titel zu bleiben.
Was nicht in Ordnung ist, eine Truppe aufs Feld zu schicken, welche 90 Minuten vollkommen gleichgülitgen und unansehnlichen Fußball spielt und das ist de Verantwortung des Trainers. Wir sind die einzige wirkliche "Topmannschaft" welche vollkommen ohne Plan und Spielphilosopie auf dem Platz steht, außer du zählst unsere Flankentaktik als solche. Barca, City, Bayern, Liverpool, Juve, Atletico etc. überall siehst du einen Plan oder eine Idee.

Das hat nichts mit haten zu tun, Zidane war mein absoluter Lieblingsspieler und wird das auch bleiben, aber er ist kein Trainer der eine Mannschaft aufbaut. Er ist für mich ein Trainer der aus einer Mannschaft, welche auf ihrem PEAK ist, die letzten % rausholt. Genau das hat er aus der Mannschaft gemacht, welche ihm Mourinho und Ancelotti vorbereitet haben.

Ich lasse mich SEHR SEHR gerne eines besseren belehren, BITTE tu es Zidane, aber glauben tue ich nicht daran.

Du sprichst mir aus der Seele! :angel::D

Ist halt echt so. Natürlich würden unsere Talente im Normalfall, wenn wir in Form wären (wie 2014 oder 2017), wenig bis gar keine Spielzeit in der ersten Mannschaft sehen, man müsste sie also sowieso verleihen und es ist auch einkalkuliertes Risiko, dass es nicht alle von ihnen zum Real-Spieler schaffen. Man entwickelt sie langsam und schaut dann, wer das Zeug zum RM-Spieler hat. Der natürliche Lauf der Dinge. Wenn man sich aber die Leistungen unserer anderen Spieler oder "Alternativen" wie GOAT Lucas ansieht, dann hätten Kubo, Rodrygo und Co. nicht nur Spielzeit/einen Kader-Platz verdient, sie wären sogar eine Verstärkung! Das ist ja das traurige. Auch wenn sie normalerweise noch nicht auf dem Level sind bei einem konkurrenzfähigen Top-Club zu spielen. Konkurrenzfähig - das sind wir im Moment aber auch nicht.

Genau das ist das Problem, Spieler wie Vazquez die weder gut genug sind für Real, noch als Talent gelten sprich nicht weiterzuentwickeln sind, nehmen Spielern wie Kubo und Rodrygo Platz im Kader weg. Und bei den Spielern sieht jeder auf 10.000 Meter was die für ein Talent haben. Ein Ballkontakt von Kubo reicht um zu wissen, dass der im linken kleinen Zeh mehr Talent hat, als so mancher Spieler mit 30+ Einsätzen pro Saison.

Jetzt mal halblang...Talente des Kalibers wie Messi/Ronaldo/Mbappé schlagen ein wie eine Bombe und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Trainer und Scouts von Real Madrid kompetent genug sind diese zu erkennen. Derjenige, der ansatzweise gezeigt hat, dass er solche herausragenden Dinge im Fuß hat, ist Vinicius und der steht in unserem Kader und bekommt regelmäßig die Chance sich zu zeigen. Spieler wie Messi und Ronaldo wachsen nicht auf Bäumen und mit Sicherheit haben wir nicht gleich 4 (Kubo/Rodrygo/Ödegaard/Vinicius) davon.

Und dass bei Real Madrid die herausragenden Talente keine Chance bekommen stimmt so einfach nicht. Als Beispiele der jüngeren Vergangenheit nennen ich Asensio, Jesé und Morata, die alle 3 mMn überdurchschnittlich talentiert waren/sind, letzten Endes aber eben nicht das Zeug dazu hatten und aus verschiedensten Gründen eben zu keiner ganz großen Nummer wurden. Als Gegenbeispiele für Spieler die es geschafft haben nenne ich jetzt Mal Marcelo, Ramos, Higuain und Varane, die mit unter 20 Jahren zu Real Madrid kamen, sich letzten Endes durchgesetzt haben und nun absolute Weltstars sind. Also WO bitte gibt Real Madrid jungen Spielern keine Chance?

Man stelle sich vor Barca hätte Messi nach Holland verliehen bis er 20 ist. Und dann erstmal zu Sociedad/Valladolid abgeschoben.

Damit will ich nicht sagen, dass Kubo/Rodrygo/Ödegaard die nächsten Messis sind, damit will ich sagen, selbst wenn sie es wären, wir würden es fertig kriegen ihr Talent durch Unterforderung und schlechte Teamkollegen zu verheizen, anstatt so ein Talent bis ans Maximum zu fordern und zu fördern. Mir kann keiner erzählen, dass wir in diesem Kader kein Platz für Ödegaard oder Kubo haben, grade wo Bale und James noch abgeschoben werden sollen, Asensio verletzt ist, Vaz ein schlechter scherz ist, Isco ein Schönwetterfußballer wie ich es selten gesehen habe und Modric nicht mehr alle Spiele bestreiten kann... Come on Zizou..

Gut, dass er in der höchsten Spielklasse spielen wird. Das wird seiner Entwicklung gut tun.

OT: Dass Barca jetzt Firpo Junior für läppische 18 Mille bekommen hat tut weh. Den hätte ich lieber gehabt als Mendy.

Jetzt mal halblang...Talente des Kalibers wie Messi/Ronaldo/Mbappé schlagen ein wie eine Bombe und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Trainer und Scouts von Real Madrid kompetent genug sind diese zu erkennen. Derjenige, der ansatzweise gezeigt hat, dass er solche herausragenden Dinge im Fuß hat, ist Vinicius und der steht in unserem Kader und bekommt regelmäßig die Chance sich zu zeigen. Spieler wie Messi und Ronaldo wachsen nicht auf Bäumen und mit Sicherheit haben wir nicht gleich 4 (Kubo/Rodrygo/Ödegaard/Vinicius) davon.

Dieser Vinicius Hype erschließt sich mir nicht. Der ist Stürmer und hat eine Torquote die unterirdisch ist. Einen Messi oder einen Ronaldo gibts alle 20-30 Jahre, wenn überhaupt. Die sind aber auch nicht notwendig. Es reicht wenn die 4 oben genannten zu Spielern heranreifen, die im Bereich Hazard, Modric usw angesiedelt sind. Und von dem was ich bisher gesehen habe sind Kubo und Rodrygo für mich die ausichtsreichen Kandidaten, Ödegaard ist schwer zu beurteilen aber ich denke, der wird auch ein Guter. Von Vini halte ich - von den 4 - am wenigsten. Eben wegen dem was oben steht. Seine Spielweise hat den Zug zum Tor und er ist mMn kein Flügelspieler. Nur was nützt dir ein Spieler, der nichts trifft. Er hat in 18 Spielen 1 Tor gemacht. EINS. 100er Chancen hatte er für 20. Und das unterscheidet ihn eben von den Superstürmern. Ich habs wo anders schon geschrieben. Er erinnert mich so an Denilson. Alles da um ein Superstar zu werden aber irgendwie wills nicht so richtig. Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren. Immerhin bin ich kein professioneller Scout sondern lediglich Fan ;-)

Versteh mich nicht falsch, das mag auf den Verein Real Madrid der letzen Jahre und Jahrzehnte zutreffen, aber keiner dieser Talente wurde durch Zidane gefördert und dieser ist nunmal unsere Gegenwart.
Okay, Asensio vielleicht, aber sein Durchbruch lässt seit Jahren auf sich warten. Zidane fördert lieber Vazquez.

Deine genannten Beispiele ändern somit leider nichts an meinem Beitrag und meiner Meinung, sorry. Dass andere Trainer Talentförderung hinbekommen bestreite ich nicht. Unter Mourinho sind Spieler wie Özil, Benzema, Di Maria, Higuain & Co. zu Stars/Weltstars geworden. Nach dieser Ära wirds aber mau was Talentförderung angeht.

Auch die jüngeren Beispiele wie Asensio, Jese und Morata haben bis auf Asensio rein gar nichts mit Zidane, also usnerer Gegenwart zutun. Und bei Asensio warten wir wie gesagt auf den Durchbruch, bis auf ein paar Einwechslungen und dem Barca Supercopa Spiel habe ich nicht viel gesehen, wobei ich mir sicher bin, dass er es in sich hat.

Und dass bei Real Madrid die herausragenden Talente keine Chance bekommen stimmt so einfach nicht. Als Beispiele der jüngeren Vergangenheit nennen ich Asensio, Jesé und Morata, die alle 3 mMn überdurchschnittlich talentiert waren/sind, letzten Endes aber eben nicht das Zeug dazu hatten und aus verschiedensten Gründen eben zu keiner ganz großen Nummer wurden. Als Gegenbeispiele für Spieler die es geschafft haben nenne ich jetzt Mal Marcelo, Ramos, Higuain und Varane, die mit unter 20 Jahren zu Real Madrid kamen, sich letzten Endes durchgesetzt haben und nun absolute Weltstars sind. Also WO bitte gibt Real Madrid jungen Spielern keine Chance?

Ich widerspreche dir da in keinster Weise. MMn haben wir im aktuellen Kader absolut KEINEN Spieler der das Potential dafür hat ein "neuer Messi" oder Ronaldo zu werden. Welcher der 4 (Kubo/Rodrygo/Ödegaard/Vinicius) jetzt der bessere ist/werden wird, wird sich zeigen.

Dieser Vinicius Hype erschließt sich mir nicht. Der ist Stürmer und hat eine Torquote die unterirdisch ist. Einen Messi oder einen Ronaldo gibts alle 20-30 Jahre, wenn überhaupt. Die sind aber auch nicht notwendig. Es reicht wenn die 4 oben genannten zu Spielern heranreifen, die im Bereich Hazard, Modric usw angesiedelt sind. Und von dem was ich bisher gesehen habe sind Kubo und Rodrygo für mich die ausichtsreichen Kandidaten, Ödegaard ist schwer zu beurteilen aber ich denke, der wird auch ein Guter. Von Vini halte ich - von den 4 - am wenigsten. Eben wegen dem was oben steht. Seine Spielweise hat den Zug zum Tor und er ist mMn kein Flügelspieler. Nur was nützt dir ein Spieler, der nichts trifft. Er hat in 18 Spielen 1 Tor gemacht. EINS. 100er Chancen hatte er für 20. Und das unterscheidet ihn eben von den Superstürmern. Ich habs wo anders schon geschrieben. Er erinnert mich so an Denilson. Alles da um ein Superstar zu werden aber irgendwie wills nicht so richtig. Ich lasse mich natürlich eines Besseren belehren. Immerhin bin ich kein professioneller Scout sondern lediglich Fan ;-)

Wir wissen dorch gar nicht, was im Kopf von Kubo vorgeht. Vielleicht fühlt er sich noch nicht bereit sofort in einem großen Club zu starten. Ich denke, dass man beim ihm eine ähnliche Strategie, wie bei Ode verfolgt. Der Junge soll sich Zeit nehmen und zu einem überragenden, mental gefestigten Spieler werden, der bei uns sofort Stammelf spielen kann. Zweifelsohne kann uns der Junge auch jetzt helfen aber es ist vielleicht nicht die beste Idee ihn in den chaotischen Zeiten des Vereins sofort ins kalte Wasser zu werfen. Meiner Meinung nach sollte man mit der größtmöglichen Ruhe bei ihm vorgehen und alle Steps der Entwicklung durchgehen. Eine Leihe ist in meinen Augen das Beste für ihn momentan. In diesem Fall wird kann zu einem Weltklassespieler heranreifen. Auch hier ist wieder Geduld angesagt.

Zurück