Aktuelles

[Artikel] Kubo-Leihe zum FC Villarreal perfekt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kubo-Leihe zum FC Villarreal perfekt

Takefusa Kubo wechselt auf Leihbasis zum FC Villarreal. Der Europa-League-Klub und Real Madrid bestätigen den Deal.

Zum vollständigen Beitrag

Freut mich riesig für unser Juwel! Finde es gut, dass er in Spanien bleibt und jetzt sogar Euro-League Luft schnuppern wird. Emery ist jetzt auch keine Gurke mit seinem EL-Hattrick, auch wenn er vielerorts gehasst wird. Ich kann es kaum erwarten, bis unser Captain Tsubasa wieder im weißen Trikot erstrahlt und uns alle wieder verzückt.

Geil geil geil. Villareal ist ne super Adresse für unseren kleinen Tzubasa. Mit Emery, Couqluin und Parejo haben die sich auch gut verstärkt. Ich hoffe er ist gesetzt, dann darf man Villareal nächste Saison nicht verpassen. :)

Ich Frage mich, sofern fast alle Transfers wie gewünscht getätigt werden, ob der Kader dann nicht doch etwas dünn ist.

Stark auch bon Kubo! Er weiß, dass er bei uns nicht viel Spielzeit bekommt und geht damit sehr gut um. Anstatt deshalb rumzubocken oder seine Zeit in der Castilla/auf der Bank zu verschwenden, hat er bereits die nächsten Schritte geplant und nun auch umgesetzt. Auch bei der Wahl seiner Vereine ist er clever vorgegangen.

Zusätzlich zu den Spielen von Real Sociedad wegen Ödegaard werde ich mir dann wohl jetzt auch Spiele von Villarreal anschauen müssen :D

Genau das selbe bei mir auch, hoffe er weiß dort zu überzeugen.

Kubo spielt es natürlich auch extrem in die Karten dass er exzellentes Spanisch spricht und er damit viel weniger Anlaufschwierigkeiten hat als andere ausländische Spieler. Bin mir sicher dass er seine 9 Scorerpunkte aus der letzten Saison übertreffen wird

es passt! Zidane ist unfähig, junge talentierte Spieler zu integrieren. Er hat seine Modric, Kroos, Casemiro, Lucas V., die reichen.

Stark auch bon Kubo! Er weiß, dass er bei uns nicht viel Spielzeit bekommt und geht damit sehr gut um. Anstatt deshalb rumzubocken oder seine Zeit in der Castilla/auf der Bank zu verschwenden, hat er bereits die nächsten Schritte geplant und nun auch umgesetzt. Auch bei der Wahl seiner Vereine ist er clever vorgegangen.

Bei Mallorca kann man das sagen, ob dies auch für villarreal gilt kommt drauf an. Die Frage ist: sieht man ihn dort wie in Mallorca als RA? Dann wird es gar nicht leicht dann gibt es nämlich noch einen chukwueze der dort eigentlich gesetzt ist. Das macht eigentlich nur Sinn wenn chukwueze geht.
Oder sieht man ihn als cazorla Ersatz also in einer eher zentralen Rolle dann muss man sehen ob er dortgenauso überzeugen kann wie auf RA.
Für mich wäre am optimalsten wenn chukwueze wechseln würde.

Jetzt heißt es auf einmal, Ødegaard wird doch in dieser Saison zu Real zurückkehren. Zidane soll ihn, laut Marca und andere spanischen Medien, unbedingt haben wollen

Ich verstehe nicht wieso man Kubo verleiht, als ob wir kein bedarf an kreativen, dynamischen Toregefährlichen offensivspieler hätten. Hazard ist in einem Loch, ob er da noch raus kommt steht in den Sternen, die Gefahr eines Kaka 2.0 ist da. Isco ist auch am Ende, sein langsames gekicke will auch niemand mehr sehen. James ist auch schon zu 99% weg. Vazquez? Hahaha... Brahim ist sau stark bekommt aber auch keine Chance von Zidane. Kubo war schon in der letztjährigen Vorbereitung einer der Lichtblicke und er soll bei Mallorca auch nicht schlecht gewesen sein, weshalb die halbe La Liga und auch andere Europäische Top Clubs unter anderem die Bayern sein Talent entdeckt haben und Interesse haben.
Also warum nicht einfach Kubo behalten? Zidane nervt nicht nur mit seinem nicht existenten Offensiv Konzept oder sein festhalten an alte Aufstellungen mit denen er Erfolg hatte sondern auch mit seiner Kader Politik. Hakimi hätte niemals abgegeben werden sollen. Jovic bekommt keine Chance, Vinicius wird für ein schlechtes Spiel für Wochen auf die Bank verbannt obwohl er neben Benzema unser bester Offensivspieler war in der Saison. Rodrygo und Vazquez bekommen viel zu viele Minuten....

Zurück