Aktuelles

[Artikel] Kubo vor nächster Leihe: Geht's jetzt zu Real Sociedad?

Gosens spielt bei einem Verein der junge talente fördern und fordern kann.
Also das pure Gegenteil zu unserem Verein.

QUOTE="incidamuse, post: 360213, member: 1"]
bei Getafe zu scheitern ist auf alle Fälle eine Grundvoraussetzung um bei Real Madrid eine Ära zu starten.
Ging ja allen Großen mit 20 auch so.

Aktuell sehe ich ehrlicherweise niemanden, der eine Ära bei Real starten kann. Militao und Valverde kommen noch am ehesten ran. Vielleicht sogar Vinicius. Der Kerl ist immerhin bemüht, wie meine Lehrer einst pflegten :D Von Ödegaard halte ich auch viel, hat bei Real leider noch nichts gezeigt. Allen fehlt es einfach an konstanten, guten Leistungen. Mit 22 muss man keine Mannschaft anführen. Meist entwickelt sich das erst mit 26-27 und älter.

Kubo traue ich eine ähnliche Karriere wie Kagawa zu. Mal schauen, kann man nie sagen. Jahrhunderttalente scheitern und Spieler wie Gosens drehen plötzlich am Kabel[/QUOTE]

vielleicht gibt es auch die Großen garnicht mehr die eine Ära prägen. Aktuell ist kein neuer CR7, Messi etc am Horizont zu sehen.

Barcelona macht natürlich auch bei weitem nicht alles richtig aber was die Einbindung und das Vertrauen in die (eigenen) Talente angeht, könnte man sich eine Scheibe von den Katalanen abschneiden. Ansu Fati oder Pedri mussten nicht erst jahrelang verliehen werden, sondern erhielten einen Platz in der Mannschaft, mit der fairen Chance, sich beweisen zu können. Zu sagen, die beiden haben halt mehr Talent, wäre in meinen Augen zu einfach und nur die halbe Wahrheit. Ödegaard, Kubo, Brahim ... diese Spieler haben alle massig Talent. Was natürlich kein Club in der Hand hat, sind Verletzungen (Vallejo, Fati) aber das ist ein eigenes Thema.

Gezielte Klasse statt Masse sollte das Motto in Sachen Talenten heißen, was bringt es, wenn man 5 OM hat, die dann erst Recht alle keine Chance bekommen? Stattdessen schleppt man ewig einen Isco mit, der seine Sache von der Bank sicher nicht besser machte in den letzten 2-3 Jahren als es ein Brahim getan hätte. Aber das würde natürlich voraussetzen, dass man sportliche Ziele verfolgt und nicht einfach nur Geld machen will mit den jungen Spielern. Sei es durch Ablöse (Brahim) oder Trikotverkäufe (Vinicius). Um Sport geht es in diesem Verein schon lange nicht mehr und das macht mich richtig traurig und wütend. Aber Perez sitzt im Sattel und kann sich scheinbar alles erlauben und wird sogar noch gefeiert für seine Erfolge, die im Verhältniss zu den Ausgaben in keiner Relation stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die jungen Spieler werden heutzutage nicht unterbewertet, sondern überwertet! Kubo, Vini, Rodrygo, Reinier...sie bringen alle gute Anlagen mit, haben aber noch rein gar nichts bewiesen! Camavinga, Bellingham, Pedri, Fati, DAS sind Supertalente die man zurecht feiern darf!

Was hat denn ein Bellingham bewiesen, das ein Vinicius nicht hat?
Vini hat schon in der CL Liverpool rausgehauen, hat gegen Barca top Leistungen gezeigt..

"Vinicius kann nicht schiessen".. mag sein, aber Bellingham kann es beser?
Vini 172 Spiele: 28 Tore, 28 Assists
Bellingham: 91 Spiele, 8 Tore, 7 Assists..

Und ja sind ganz andere Positionen, die sie spielen.. Aber Jude hat total knapp 40 Spiele auf top Niveau gemacht. Sorry, aber der hat auch noch absolut nichts bewiesen ausser dass er Talent hat. Aber das haben auch Vini und Co. Ach und klar.. er ist Engländer, die werden eh immer total überhyped, so bald sie mal drei gute Spiele machen.

Was hat ein Fati mehr gerissen? Ja er ist unglaublich talentiert, aber was hat er wirklich gerissen? Eine halbes starkes Jahr? Dito mit Pedri.. Camacinga hat noch nie in einer top Liga gespielt. Ich will damit diese Jungs nicht schlecht reden, aber zu sagen sie diese Jungs soll man feiern aber Spieler wie Vini nicht weil sie nichts bewiesen haben ist einfach lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn ein Bellingham bewiesen, das ein Vinicius nicht hat?
Vini hat schon in der CL Liverpool rausgehauen, hat gegen Barca top Leistungen gezeigt..

"Vinicius kann nicht schiessen".. mag sein, aber Bellingham kann es beser?
Vini 172 Spiele: 28 Tore, 28 Assists
Bellingham: 91 Spiele, 8 Tore, 7 Assists..

Und ja sind ganz andere Positionen, die sie spielen.. Aber Jude hat total knapp 40 Spiele auf top Niveau gemacht. Sorry, aber der hat auch noch absolut nichts bewiesen ausser dass er Talent hat. Aber das haben auch Vini und Co. Ach und klar.. er ist Engländer, die werden eh immer total überhyped, so bald sie mal drei gute Spiele machen.

Was hat ein Fati mehr gerissen? Ja er ist unglaublich talentiert, aber was hat er wirklich gerissen? Eine halbes starkes Jahr? Dito mit Pedri.. Camacinga hat noch nie in einer top Liga gespielt. Ich will damit diese Jungs nicht schlecht reden, aber zu sagen sie diese Jungs soll man feiern aber Spieler wie Vini nicht weil sie nichts bewiesen haben ist einfach lächerlich.

Ich geb dir grundsätzlich absolut Recht, dass 1. Vergleiche immer hinken und 2. nicht jedes Talent von anderen Vereinen automatisch besser ist bzw. das auch bei Real Madrid wäre.

Allerdings, zum Unterschied zwischen Fati und Vini, die immerhin in derselben Liga auf derselben Position spielen, kann man klar sagen, dass Ansu der weit bessere Goalgetter ist.

Vini: 14 Tore, 23 Vorlagen in 118 Spielen für Real Madrid.
Fati: 13 Tore, 5 Vorlagen in in 43 Spielen für die 1. Mannschaft von Barca.
Man beachte die Spiele-Anzahl

Und Pedri war mit 18 (!) Schlüsselspieler bei der EM für sein Land und war es auch in seiner 1. Saison bei Barcelona, hatte die meisten Einsätze aller Feldspieler.

Also Stand heute seh ich die beiden schon weiter als fast alle Talente bei Real Madrid. Ich denke aber nicht, dass sie deshalb per se mehr Talent haben und was in Zukunft passiert weiß natürlich niemand. Man erinnere sich (oder eben auch nicht) an Bojan oder Giovani dos Santos. Nur die Fallhöhe ist noch größer als der Hype.

Ich persönlich würde mir aber wünschen, wie schon weiter oben geschrieben, dass man nicht mehr so wahllos Talente um sich scharrt, sondern lieber weniger davon holt und diese gezielter fördert. Fati und Pedri beweisen auch, dass man dafür nicht in Brasilien fischen muss.

Ich geb dir grundsätzlich absolut Recht, dass 1. Vergleiche immer hinken und 2. nicht jedes Talent von anderen Vereinen automatisch besser ist bzw. das auch bei Real Madrid wäre.

Allerdings, zum Unterschied zwischen Fati und Vini, die immerhin in derselben Liga auf derselben Position spielen, kann man klar sagen, dass Ansu der weit bessere Goalgetter ist.

Vini: 14 Tore, 23 Vorlagen in 118 Spielen für Real Madrid.
Fati: 13 Tore, 5 Vorlagen in in 43 Spielen für die 1. Mannschaft von Barca.
Man beachte die Spiele-Anzahl

Und Pedri war mit 18 (!) Schlüsselspieler bei der EM für sein Land und war es auch in seiner 1. Saison bei Barcelona, hatte die meisten Einsätze aller Feldspieler.

Also Stand heute seh ich die beiden schon weiter als fast alle Talente bei Real Madrid. Ich denke aber nicht, dass sie deshalb per se mehr Talent haben und was in Zukunft passiert weiß natürlich niemand. Man erinnere sich (oder eben auch nicht) an Bojan oder Giovani dos Santos. Nur die Fallhöhe ist noch größer als der Hype.

Ich persönlich würde mir aber wünschen, wie schon weiter oben geschrieben, dass man nicht mehr so wahllos Talente um sich scharrt, sondern lieber weniger davon holt und diese gezielter fördert. Fati und Pedri beweisen auch, dass man dafür nicht in Brasilien fischen muss.

Stand heute ist Fati so schwer verletzt, dass man nie mehr weiss ob er jemals wieder normal Fussball spielen können wird. Und Pedri hat eine starke Saison gespielt, er ist sehr talentiert. Aber wenn man sagt ein Vini hat noch nichts gerissen, dann hat halt auch ein Pedri noch nichts gerissen (für mich generell eine Falschaussage).

Und ob jetzt einer davon mehr oder weniger talentiert ist, ist nicht mal wichtig, wie du bereits geschrieben hast. Man gucke sich ein Robinho an, wie viel Talent er hatte und was aus ihm geworden ist. Oder ein Krkic wie erwähnt. Ich mache für das Stagnieren der Offensivtalente auch Zidane verantwortlich. Ich weiss nicht ob ein Fati oder wer auch immer da bei uns besser performt hätte als ein Rodrygo. Vielleicht täusche ich mich, aber wie gross ist die Chance, dass ALLE jungen Offensivspieler bei uns scheitern unter Zidane? Vini, Rodrygo, Jovic, Brahim, Kubo, Ödegaard.. Mag sein, dass es nur zwei oder sogar nur einer davon bei Real hinkriegen, aber dass alle so masslos enttäuschen? Da kann man auch einen Mbappe hinstellen und er macht nur die Hälfte der Tore, die er aktuell bei PSG macht.

Aber ja, generell gebe ich dir schon Recht. Mir ging es mehr um die Aussage, dass man ein Bellingham als Superstar bezeichnen kann, aber ein Vinicius nicht..

Heutige Geburtstage

Zurück