@Ruben
Im übrigen bin ich selbst Semit.
Von daher in deine Richtung nochmals:
CALMA!
Ist übrigens der größte Bullshit der gerne gebracht wird, wenn Menschen bei Antisemitismus damit begründen sie können keine Antisemiten sein, weil sie selber Semiten sind. Dies wurde schon mehrfach widerlegt. Und ich würde dich auch nicht als Antisemiten bezeichnen, dafür kenne ich dich nicht um dies klar zu bewerten. Es bliebe ein harter Vorwurf.
Will dir nur zeigen die Argumentation und Berufung darauf selber Semit zu sein und eben grundlegend quatsch. Ist in etwa so als würde jemand meinen "ich kann ja gar nicht pädophil sein, ich habe ja selbst Kinder".
Und noch etwas zum Thema Freundlichkeit und ich hätte dich mit Samthandschuhen anfassen sollen. Punkt 1 bleibt, like einfach keine antisemitische Beiträge und niemand greift dich an. Das ist eine einfache Regel. Und Punkt 2. Eric Cantona sagte einmal
"Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen."
Und damit hat er Recht. Aber auch hier, ich urteile dich nicht als Rassisten oder Antisemit ab. Nur brauchst du dich nicht als Opfer hinstellen wenn du einen kack Beitrag eine positive Wertung gibst. Gewisse Dinge bedürfen einer direkteren Ansprache und kein Wischi Waschi.
Gewisse Dinge müssen hart und direkt angesprochen werden, genau wie diese Schwurbler die den Judenstern für ihre "umgeimpft" Kampagne missbraucht haben, oder als eine Jana aus Kassel plötzlich zur Sophie Scholl wurde. Klare Kante zeigen und nicht "ja ääähm, das war jetzt aber nicht so cool." Nein! Kein Freiraum für solche Zustimmungen und Haltungen. Dies hat uns die Geschichte gezeigt. Erst durch Duldung solcher antisemitischen Stereotypen war letztendlich ein Genozid an den Juden möglich.
Dies war es jetzt auch mit dem geschichtlichen Exkurs, aber bei solchen Haltungen, Rassismus,Antisemitismus und antisemitische Aussagen und Zustimmungen habe ich eine klare Kante. Wem dies nicht gefällt, der darf mich gerne auf seine ignore setzen, habe ich kein Problem mit. Aber da braucht KainWunder hier nicht ankommen und vor seiner Tastatur den großen Max machen, indem ich die "Fresse zu halten" hätte. Internet Warrior eben.