Aktuelles

[Artikel] Kylian Mbappé, die Real-Absage und der ewige PSG-K.o.: Einfach absurd

Die meisten Real-Fans werden und wollen nicht verstehen, dass der Wechsel einfach unmöglich war. Er wollte doch kommen. Der Druck wurde einfach zu groß.

Wenn ich mich in seine Lage versetze, dann kann ich den Verbleib schon irgendwie nachvollziehen bzw mir schönreden. Nochmal 2 Jahre mit dem All Star Team versuchen in Paris Geschichte zu schreiben, Top-Scorer des Clubs werden, dabei ein scheißhaufen an Kohle verdienen und anschließend wechseln. Die nach unparteiischer Logik richtige Entscheidung sportlich ist es natürlich nicht, aber keinem hier wurde so viel Geld geboten, keinen hier hat der Präsident angerufen. Es ist leicht ihn dafür zu hassen, aber für mich ist das kindisch. Wenn er nächstes Jahr kommt bin ich sehr happy.

Btw ich bin mir ziemlich sicher er hätte nicht signifikant weniger verdient bei Real. Vlt nicht ganz so viel jährlich, aber ähnliches Handgeld und über die Laufzeit gesehen kommen wir sicher auf mehr Geld als was er bei Paris kriegt.

Wenn ich das entscheiden dürfte, würde ich kategorisch ausschließen, dass er je das weisse Trikot tragen darf. Einfach um klar zustellen, mit uns sind solche Spielchen nicht machbar! Damit die nächste Generation weiss, junge die meinen das ernst! Der Zug Real hält 1 mal im Leben, steig ein oder bereue es dein Leben lang! Die Einstellung die er an den Tag legt ist auch nicht Real würdig. Gestern war praktisch nichts von ihm zu sehen.... Bei Remontadas sehr unpraktisch....

hand aufs herz, warum sollte al-kaki den bitte mbappe verkaufen? Kohle braucht er nicht und da mbappe so schlau war und auf macron und co gehört hat, fühlt sich kaki auch bestätigt mit dem gedanken, das er mbappe eh wieder mit einem monster vertrag um den finger wickeln kann.

dazu kommen dann halt auch die finanziellen aspekte, mbappe verdient so lächerlich viel das er unsere gehaltsstruktur komplett ins lächerliche ziehen würde. Nur um das mal zu vergleichen vini kriegt stand jetzt angeblich 3,2mio(quelle google). Mbappe 100mio, selbst wenn mbappe so großzügig wäre auf 50% zu verzichten würde er immer noch das 16fache von vini bekommen. An vini seiner stelle würde ich mich mit keinem cent weniger als mbappe zufrieden geben, der junge trägt madrid seit jahren schon alleine auf seinen schultern. Bei den anderen spielern im kader ist es genauso.

der junge trägt madrid seit jahren schon alleine auf seinen schultern, seit Jahren ???
Ok dann lebst du in der Zukunft oder was ?
er hat gerade mal letzte Jahr angefangen Stamm bei Real zu spielen !
Sorry aber Vini ist noch lange nicht auf Augenhöhe von K.M. wenn man vergleicht wie viele Chance er auslässt , öfters die falsche Entscheidung im Spiel trifft und die dribblings von 10 Stück klappen 2 , bei K.M. ist es genau umgekehrt.!!!
Vini ist nur noch am meckern und diskutieren !!!
Habe das Gefühl das er denkt er ist der beste der Welt und unantastbar, früher hatte ich viel Sympathie zu Vini aber von Spiel zu Spiel mit sein ganzen Faxen tut er sich kein Gefallen er nervt langsam nur noch und nach hinten arbeitet er auch nicht mehr genauso bei Ballverlust , immer einfach stehen bleiben.!!!!

Absurd waren hier doch nur die Summen, mit denen er zum Bleiben gezwungen wurde;). Er konnte nicht widerstehen und ich hoffe, er wird glücklich und wir werden ihn nie in Madrid wiedersehen. Außerdem wäre das wirklich absurd, wenn man PSG oder ihm nach diesem schmierigen Verlängerungstheater auch noch eine saftige Ablöse bzw. sattes Handgeld in den nimmersatten Rachen schieben würde. Lass stecken, Kylian. Real Madrid war ohne dich erfolgreich, ist ohne dich erfolgreich und wird ohne dich erfolgreich sein.

wooooooow einfach aus dem Stehgreif spricht er spanisch !

Die meisten Real-Fans werden und wollen nicht verstehen, dass der Wechsel einfach unmöglich war. Er wollte doch kommen. Der Druck wurde einfach zu groß.

Wenn ich mich in seine Lage versetze, dann kann ich den Verbleib schon irgendwie nachvollziehen bzw mir schönreden. Nochmal 2 Jahre mit dem All Star Team versuchen in Paris Geschichte zu schreiben, Top-Scorer des Clubs werden, dabei ein scheißhaufen an Kohle verdienen und anschließend wechseln. Die nach unparteiischer Logik richtige Entscheidung sportlich ist es natürlich nicht, aber keinem hier wurde so viel Geld geboten, keinen hier hat der Präsident angerufen. Es ist leicht ihn dafür zu hassen, aber für mich ist das kindisch. Wenn er nächstes Jahr kommt bin ich sehr happy.

Btw ich bin mir ziemlich sicher er hätte nicht signifikant weniger verdient bei Real. Vlt nicht ganz so viel jährlich, aber ähnliches Handgeld und über die Laufzeit gesehen kommen wir sicher auf mehr Geld als was er bei Paris kriegt.
Ich habe auch ein halbes Jahr gebraucht, um meinen Frust zu bewältigen... Natürlich war das bitter für uns aber der Franzose hat auch niemanden umgebracht, um ihn jetzt ein Leben lang zu hassen. Es ist nämlich das passiert, wovor ich ein Jahr vorher gewarnt habe. Der junge Mensch wurde einem derartigen Druck ausgesetzt, dass er schlichtweg nachgeben musste. Das Schlimme ist auch dabei, dass selbst die eigene Familie auf die Verlängerung bestanden hat, damit der ganze Clan abkassieren kann. Dazu kommt noch die lächerliche Geschichte mit dem Staatspräsidenten(!!!), der sich unbedingt einmischen musste... Also ich bezweifle sehr stark, dass viele von uns in einer derartigen Situation mit 23 Jahren und derart geldgeilen Verwandten anders gehandelt hätten.
Ich wünsche ihm, dass er sich irgendwann von diesen Fesseln lösen kann... Dann wird Mbappe auch in Madrid zu einem Publikumsliebling aufsteigen.

Jop, Barca ist schon an ihm dran und setzt alle Hebel in Bewegung:slow:.

Ne das hat sich ausgehebelt… da ist nichts mehr zu holen…
Ich traue denen zu, sämtliche TV-Rechte zu verkaufen... Ist doch EGAL ,was in der Zukunft passiert. Die langfristige Planung interessiert doch weder die Fans noch die Verantwortlichen. Notfalls kommt nach Erdöl duftender Sugardaddy, der sämtliche Geldsorgen beseitigt und die lästige Verantwortung der Vereinsmitglieder abnimmt

Ich habe auch ein halbes Jahr gebraucht, um meinen Frust zu bewältigen... Natürlich war das bitter für uns aber der Franzose hat auch niemanden umgebracht, um ihn jetzt ein Leben lang zu hassen. Es ist nämlich das passiert, wovor ich ein Jahr vorher gewarnt habe. Der junge Mensch wurde einem derartigen Druck ausgesetzt, dass er schlichtweg nachgeben musste. Das Schlimme ist auch dabei, dass selbst die eigene Familie auf die Verlängerung bestanden hat, damit der ganze Clan abkassieren kann. Dazu kommt noch die lächerliche Geschichte mit dem Staatspräsidenten(!!!), der sich unbedingt einmischen musste... Also ich bezweifle sehr stark, dass viele von uns in einer derartigen Situation mit 23 Jahren und derart geldgeilen Verwandten anders gehandelt hätten.
Ich wünsche ihm, dass er sich irgendwann von diesen Fesseln lösen kann... Dann wird Mbappe auch in Madrid zu einem Publikumsliebling aufsteigen.

100% es ist einfach komischer falscher Stolz ihn zu hassen. Ich kann diesen Quatsch auch nicht hören, dass der „Real Zug nur einmal hält“. Der Zug hielt schon bei Ronaldo mindestens 2 mal, eher 3 mal. Was soll der Blödsinn? Wir können genauso froh sein, dass Mbappe Real liebt, sich unsere Spiele anschaut und jeden anderen Verein ausgeschlossen hat für einen Wechsel.
Man muss aus Real Sicht auch verstehen, dass wir nicht die Krone der Schöpfung sind und sich alles um uns dreht. Ich bin auch extrem enttäuscht gewesen und mein erster Impuls war lassen wir das. Aber ich kann euch garantieren, dass jeder einzelne ihn lieben wird, sobald er hier ist, das Trikot anhat und anfängt alles auseinanderzunehmen. Wenn er nicht kommt auch okay. Real Madrid braucht ihn viel weniger als umgekehrt.

Warum versucht man ab jetzt immer wieder, Mbappe schönzureden? Von wegen, er sei das Unschuldslamm und doch ein so guter Kerl, der unbedingt bei Real Madrid spielen muss? Er hat sich bewusst gegen Real Madrid entschieden, hat Real Madrid quasi für sein eigenes Interesse bei Verhandlungen benutzt. Es ist immer noch seine Karriere, nicht die seiner Mutter oder von Macron. Real Madrid war bereit, Unsummen für ihn auszugeben, aber der Zug ist abgefahren. Und das ist auch gut so. Er soll bitte in Paris oder sonst wo glücklich werden und wir werden schon blendend ohne ihn auskommen. Er ist ja nicht der letzte übrig gebliebene Spieler, der jetzt auf Biegen und Brechen in Madrid landen muss. Die Welt geht nicht unter, wenn er nicht bei Real Madrid spielt. Für die anfallenden Kosten kann Perez deutlich besser und vernünftiger in den Kader investieren, als sich eine Diva an Bord zu holen.

hell-yea.gif

Voll bei dir kann ihn da irgendwie auch nachvollziehen das er geblieben ist, ganz Paris hat gefühlt gewollt das er bleibt und auf ihn eingeredet das macht auch was mit dir das verstehe ich absolut , jedoch ist Mann langsam an einem Punkt da muss er einfach wechseln er macht sich seine ganze Karriere damit kaputt wenn er da noch länger bleibt ….. er muss schleunigst wechseln, muss auch gestern sagen jedes Mal wo er am Ball war war irgendwie Gefahr im Vorzug und Mann hat trotz das er für psg spielt gehofft der macht da gleich ne Bude , er ist einfach ein so enormer Spieler , ich will endlich den Sturm mit ihm und vini sehen , das wäre ja Cheaten gefühlt, vini würde auch enorm davon profitieren da er dadurch viel mehr Freiheiten haben wird und sich nicht alle 5 Verteidiger auf ihn konzentrieren

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage erst ist sportlich gesehen Das non-plus ultra, aber menschlich der grösste Abschaum ...

Warum versucht man ab jetzt immer wieder, Mbappe schönzureden? Von wegen, er sei das Unschuldslamm und doch ein so guter Kerl, der unbedingt bei Real Madrid spielen muss? Er hat sich bewusst gegen Real Madrid entschieden, hat Real Madrid quasi für sein eigenes Interesse bei Verhandlungen benutzt. Es ist immer noch seine Karriere, nicht die seiner Mutter oder von Macron. Real Madrid war bereit, Unsummen für ihn auszugeben, aber der Zug ist abgefahren. Und das ist auch gut so. Er soll bitte in Paris oder sonst wo glücklich werden und wir werden schon blendend ohne ihn auskommen. Er ist ja nicht der letzte übrig gebliebene Spieler, der jetzt auf Biegen und Brechen in Madrid landen muss. Die Welt geht nicht unter, wenn er nicht bei Real Madrid spielt. Für die anfallenden Kosten kann Perez deutlich besser und vernünftiger in den Kader investieren, als sich eine Diva an Bord zu holen.
Komm auf die Dunkle Seite junger Padawan !!!!!! Kinder machen eben Fehler, nun ist er in diesem Jahr gereift. :D
Und weiß, mit wem er sein Leben verbringen möchte :D

Komm auf die Dunkle Seite junger Padawan !!!!!! Kinder machen eben Fehler, nun ist er in diesem Jahr gereift. :D
Und weiß, mit wem er sein Leben verbringen möchte :D

Ich verstehe ja, dass er jedem Verein sportlich weiterhelfen wird. Nur denke ich, dass man das nicht um jeden Preis durchziehen sollte - vor allem nach seiner Verlängerungsshow. Diese sagte nämlich mehr über Mbappe aus als ihm lieb ist. Die einmalige Gelegenheit, für Real Madrid aufzulaufen und das Gesicht der nächsten Epoche des größten Fußballklubs der Welt zu werden, ließ er links liegen und entschied sich lieber für das Pariser Qatar-Geld. Braucht Real Madrid wirklich so jemanden, der sich in solchen Situationen so entscheiden wird? Ich finde, in diesem Fall sollte Real Madrid einfach Größe zeigen und sich woanders umsehen. Das ist ja auch keine Verbitterung. Man sollte es nicht nötig haben, sich so an der Nase herumführen zu lassen und auch noch Spielern jahrelang hinterher zu hecheln. Am besten sollte man sogar seinen eigenen Superstar a la Vini heranzüchten, damit niemand mehr nach Mbappe kräht.

Langsam ist mal gut mit der Causa Mbappé. Man muss nicht nach jedem Atemzug, der in Paris getätigt wird, die Saga wieder hervorholen. Allein die Überschrift spricht Bände darüber, wie tief der Stachel unnötigerweise immer noch sitzt.

Zurück