Aktuelles

[Artikel] Kylian Mbappé: Wirbel um PSG-Flucht – Effekt auf Real Madrid?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kylian Mbappé: Wirbel um PSG-Flucht – Effekt auf Real Madrid?

Um Kylian Mbappé herrscht große Aufruhr. Übereinstimmenden Berichten zufolge sei der Franzose entschlossen, Paris Saint-Germain wegen falscher Versprechen nun doch zu verlassen und im Januar das Weite zu suchen. Die Causa dürfte nun auch im Umfeld von Real Madrid den Staub wieder aufwirbeln.

Zum vollständigen Beitrag

Bereits bei seiner theatralischen Verlängerung haben hier viele - meine Wenigkeit eingeschlossen - gesagt, dass er seine Vertragsverlängerung bereuen wird. Nun, der Zeitpunkt ist sogar schneller gekommen als gedacht:whistle:. Das jetzige Theater um angebliche gebrochene Versprechen sollten wir nicht blind kaufen: Diese Diva wird sich auch in Madrid daneben benehmen und darauf können wir mit unserem goldenen Nachwuchs getrost verzichten. Ich finde, wir sind all die Jahre ohne ihn ziemlch gut ausgekommen und werden auch in Zukunft ziemlich gut auf ihn verzichten können. So, jetzt werden wir weiter unseren Weg gehen und Mbappe darf sich an den Sommer erinnern, an dem er fast bei Real Madrid gelandet wäre.

Keine Ahnung was bei dem Typen nicht stimmt.
Er wollte unbedingt gehen aber durfte nicht, dann kann er gehen und wollte aufeinmal nicht und hat bis 2025 Verlängert nur damit er kurze Zeit wieder später Theater machen kann um gehen zu wollen.

Na klar betrogen, der hat doch bei bekanntgabe das Trikot hochgehalten mit 2025.

Er soll bleiben wo der Pfeffer wächst, transferziel Nummer 1 wäre für mich Haaland und hoffe das ein Mbappe nie zu Real Madrid kommen wird.

Scheiß auf diese Diva!
Wir brauchen ihn nicht, er braucht uns!
Das war auch vorher klar, das er dort niemals glücklich wird und dass es für ihn persönlich besser wäre zu Real zu kommen, aber er wollte lieber das Geld! Jetzt soll er glücklich werden werden mit seinem Geld! Real Madrid hat die CL auch ohne ihn geholt.
Real Madrid wird immer erfolgreich sein, auch ohne solche Einzelspieler!
Niemals wird er das Geld wert sein, was man für ihn auf den Tisch legen wird oder ihm an Gehalt auszahlen wird.
Lieber auf Haaland warten.

Der Typ ist eine tickende Zeitbombe. Bitte einen riesen großen Abstand von diesem Selbstdarsteller und einer möglichen Verpflichtung halten. Real sollte genug Selbstachtung haben, als sich wieder mit einem möglichen Transfer zu beschäftigen. Als Fußballer ist er große Klasse, aber was er charakterlich und an Unruhe bringen würde, ist mit keiner Leistung zu rechtfertigen.

Bereits bei seiner theatralischen Verlängerung haben hier viele - meine Wenigkeit eingeschlossen - gesagt, dass er seine Vertragsverlängerung bereuen wird. Nun, der Zeitpunkt ist sogar schneller gekommen als gedacht:whistle:. Das jetzige Theater um angebliche gebrochene Versprechen sollten wir nicht blind kaufen: Diese Diva wird sich auch in Madrid daneben benehmen und darauf können wir mit unserem goldenen Nachwuchs getrost verzichten. Ich finde, wir sind all die Jahre ohne ihn ziemlch gut ausgekommen und werden auch in Zukunft ziemlich gut auf ihn verzichten können. So, jetzt werden wir weiter unseren Weg gehen und Mbappe darf sich an den Sommer erinnern, an dem er fast bei Real Madrid gelandet wäre.

Mal kurz allen menschlich absolut verständlichen Frust und Ablehnung beiseite,

können wir wirklich sehr gut auf ihn verzichten? Benzy wird im Dezember 35, bereits jetzt zeichnet sich ab, dass er die letztjährige Saison wohl nicht mehr wiederholen wird können, geschweige den topen. 2024 ist er wohl weg, dann fehlen uns 30+ Tore die Saison. Haaland hat eine AK, das kann man als bestätig ansehen, allerdings steht in den Sternen, wie hoch diese ist, und ob er selber bereit ist, City nach 2 Jahren schon wieder zu verlassen. Und neben ihm ist Mbappe halt der einzige Spieler, der aktuell ähnliche Sphären erreichen kann. Ob ein Spieler in den nächsten 2 Jahren ein ähnliches Niveau erreichen wird und realistisch zu haben ist, werden wir sehen.

Damit ich es in aller Deutlichkeit gesagt habe, mich kotzt das ganze Theater um und von Mbappe genauso an und er hat diesen Sommer definitiv irgendwas, was hätte sein können, zerstört. Ich bringe gerne das visuelle Bild einer zerdepperten Vase, du kannst die Stücke wieder zusammenleimen, aber die Brüche werden immer sichtbar sein. Menschlich ist die Wut/Ablehnung auf/gegenüber Mbappe völlig nachvollziehbar und in einer idealen Welt würde man auf ihn verzichten.

Persönlich fällt es mir aber zugegeben schwer, die Türe ganz zu schliessen, solange es keinen klaren und realistischen Plan B gibt. Was Haaland in 2 Jahren macht wissen wir nicht, und Endrick ist und bleibt eine Wundertüte, mehr Optionen gibt es Stand heute schlichtweg nicht. Ohne Benzys Tore hätten wir in den letzten 3-4 Jahren absolut nichts gewonnen, bei allem, was man richtig macht, du brauchst einfach irgend einen Goalgetter als Topverein, und unser hat leider ein Ablaufdatum. Wenn wir Haaland City (angenommen er bleibt da) usw. irgendwas entgegenstellen wollen, kommen wir kaum um einen Spieler mit ähnlichem Kaliber herum. Wir haben jetzt ein paar Spiele ohne Benzy gut gespielt, ihn über eine ganze Saison zu ersetzen und das Double zu gewinnen ist dann aber nochmal ein ganz anderes Kaliber, Vini, Rodry oder Fede können und werden uns nicht jedes Spiel gewinnen.

Wenn man irgend einen Weg ohne Mbappe findet, noch so gerne, aber Stand heute sehe ich den noch nicht so klar. Jeder kann seine Meinung dazu haben, mit etwas Abstand auf der Geschehene und mit Blick auf die Zukunft versuche ich jedoch, das Ganze etwas pragmatischer zu sehen, und stelle mich darauf ein, dass wir noch einiges von Mbappe hören werden.

Wenn sogar Romano darüber berichtet, muss irgendwas dran sein.

Nein danke. Ich glaube er hat selbst der Presse gesteckt. Damit er druck auf P$G ausüben kann.

Und das 2. und das ist glaube ich ihn wichtiger: Er will in die Presse bekommen weil sonst keiner um ihn ein Scheiß gibt. Alle sprechen von Haaland.

Während Haaland PL zerschießt und jeder Fußball fan ihn dafür feiert, kümmert es keinen Fan das P$G gegen montpellier 5:2 gewinnt und er dabei 1 tor macht (ja ich müsste googeln).

Außerdem konnte kein Normaler Fußball fan seine Entscheidung verstehen und vor allem das es angeblich nicht ums Geld geht. Sowas macht den Ruf ziemlich kaputt und lässt automatisch dich arrogant und diva erscheinen.

Ich habe lieber Rodrygo, Vini, Fede und Cama von den Man nicht jeden Tag in den berichten lesen muss.

Haaland zerbombt aktuell die PL und die ganze Welt redet über ihn. Über Mbappe ist es eher ruhig geworden ( sportlich gesehen, charakterlich nicht ) . Das stört ihn das er nicht so wahrgenommen wird wie er es sich vorgestellt hatte als er den Vertrag verlängert hat.
Papa Perez hatte Recht , er wird es bereuen nicht zu uns gekommen zu sein.

Sportlich trotzdem geiler Kicker , Charakter ist schwierig.

@Los_Merengues :
Ja, wir müssen auf ihn verzichten. Selbst wenn das hiesse, wir würden 1,2 Saisons nichts reissen.
Wir würden unsere Seele verkaufen und wären letztendlich nicht besser als dieser K***verein aus Paris.

Diese Seele haben wir schon lange verkauft. Willkommen im Fussball des 21. Jahrhunderts, Mbappe will zu Real, Real will ihn, irgendwann wird es wohl passieren.

@Los_Merengues :
Ja, wir müssen auf ihn verzichten. Selbst wenn das hiesse, wir würden 1,2 Saisons nichts reissen.
Wir würden unsere Seele verkaufen und wären letztendlich nicht besser als dieser K***verein aus Paris.

Diese Seele haben wir schon lange verkauft. Willkommen im Fussball des 21. Jahrhunderts, Mbappe will zu Real, Real will ihn, irgendwann wird es wohl passieren.
Aber nicht jetzt, PSG würde uns eine Summe abknöpfen da könnten wir 2 weitere Stadien von bauen. Irgendwann wenn er wieder etwas runter kommt und uns wirklich auch helfen will dann gerne.
Ich verstehe auch nicht das darüber gesprochen wird er könnte Benz ersetzen. Ein Grund warum er rum zickt ist die Mittelfeld Position, er will Links auf dem Flügel spielen und da sind wir gut besetzt. Wir sollten wirklich nach einem Spieler scouten der auch Mittelstürmer spielen möchte.

Aber nicht jetzt, PSG würde uns eine Summe abknöpfen da könnten wir 2 weitere Stadien von bauen. Irgendwann wenn er wieder etwas runter kommt und uns wirklich auch helfen will dann gerne.
Ich verstehe auch nicht das darüber gesprochen wird er könnte Benz ersetzen. Ein Grund warum er rum zickt ist die Mittelfeld Position, er will Links auf dem Flügel spielen und da sind wir gut besetzt. Wir sollten wirklich nach einem Spieler scouten der auch Mittelstürmer spielen möchte.

Sein verlängerter Vertrag läuft 2024 aus, nur er kann ihn einseitig bis 2025 verlängern. In 1 Monat findet die in Katar seit langem sehnlichst erwartete WM statt, als deren Werbung PSG letztendlich eigentlich dient. Ein Transfer im Winter ist sehr unwahrscheinlich, was nächsten Sommer passiert, schauen wir mal.

Er muss übrigens nicht Benzy als Spieler ersetzen, das ist sowieso Utopie, aber seine Tore. Wir brauchen jemand, der 30+ Tore pro Saison schiessen kann, punkt.

Er wird kommen, irgendwann, ob es manchen jetzt gefällt oder nicht.

Sein verlängerter Vertrag läuft 2024 aus, nur er kann ihn einseitig bis 2025 verlängern. In 1 Monat findet die in Katar seit langem sehnlichst erwartete WM statt, als deren Werbung PSG letztendlich eigentlich dient. Ein Transfer im Winter ist sehr unwahrscheinlich, was nächsten Sommer passiert, schauen wir mal.

Er muss übrigens nicht Benzy als Spieler ersetzen, das ist sowieso Utopie, aber seine Tore. Wir brauchen jemand, der 30+ Tore pro Saison schiessen kann, punkt.

Er wird kommen, irgendwann, ob es manchen jetzt gefällt oder nicht.
Wie schon gesagt, später ja aber darum geht es in der aktuellen Debatte ja gar nicht.

Wenn ich in ner Mickey Mouse-Liga schon Schwierigkeiten habe, gegen Reims zu gewinnen, würde ich auch wechseln wollen…
Ich glaube ehrlich gesagt, dass er mental und geistig (noch) nicht reif genug ist für Real. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber dem wird von allen Seiten der Kopf gewaschen: Mutter, Macron, Scheich, Medien, Berater, Bankberater, Sponsoren etc.
Der ist völlig wirr und verwirrt. Solange macht es für alle Seiten keinen Sinn, dass er zu uns wechselt. Zumal ihn nicht alle Fans (siehe Forum hier) willkommen heißen würden. Dafür muss man auch mental stark genug sein, dieser Skepsis zu begegnen. Und das ist er nicht.
Darüber hinaus wird PSG die Summe so hochschrauben. Oder ihm nochmal nen Haufen Kohle vor die Füße schmeißen. Eine Gemengelage von der wir Abstand nehmen sollten.

Heutige Geburtstage

Zurück