Aktuelles

[Artikel] „La Liga de los Récords“: Reals historisches Meisterjahr 2012

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] „La Liga de los Récords“: Reals historisches Meisterjahr 2012

100 Punkte, 121 erzielte Tore: Real Madrids 32. Meisterschaft im Jahr 2012 ist geprägt von Rekorden. Nicht umsonst wird jene Saison der Königlichen in Spanien als „La Liga de los Récords“ tituliert. REAL TOTAL blickt zurück auf eine geschichtsträchtige Spielzeit.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11/12 war einfach nur geil!
Wie hitzig und emotional die Clasicos damals waren, war Wahnsinn.

An vermutlich jedem anderen Tag, hätte man Bayern im Halbfinalrückspiel geschlagen und Chelsea im Finale komplett zerstört.

Unfassbare Saison.

Der Titel "Was Liverpool 2019/20 ist, war Real 2011/12" wiederspiegelt genau meine Gedanken - wobei ich uns 2011/12 sogar noch stärker einschätze als Liverpool 19/20.

Wir waren wohl in dieser Zeit das stärkste Madrid der letzten 20 Jahre. Leider in der CL gegen Bayern rausgeflogen, wobei da auch ein bisschen Pech drin war im Sinne, dass ein Tor der Bayern nicht hätte zählen dürfen, da Gustavo meiner Meinung nach klar im passiven Abseits stand. Egal, (würde wohl wendler sagen), da diese Pech das Mourinho fehlte Zidane ein paar Jahre später ergriffen und die CL gewonnen hat und das trotz eines klaren Handspiel von Marcelo.

Was bleibt sind die Erinnerungen an die wohl tödlichste Mannschaft aller Zeiten. Unser nahezu perfektes Pressing gepaart mit dem blitzschnellen Umschaltspielt und Kombinationen, die Pässe in die Zwischenräume gekrönt mit der vorhandenen individuelle Klasse. Fazit: 121 Tore lassen sich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
11/12 war einfach nur geil!
Wie hitzig und emotional die Clasicos damals waren, war Wahnsinn.

An vermutlich jedem anderen Tag, hätte man Bayern im Halbfinalrückspiel geschlagen und Chelsea im Finale komplett zerstört.

Unfassbare Saison.

Das Ausscheiden gegen Bayern damals war 50% Pech und 50% eigenes Versagen. Das 2:1 im Hinspiel für Bayern war Abseits und im Rückspiel hat man leider nach 2:0 aufgehört zu Spielen (leiders Mous grösste Schwäche) und im Elferkrimi haben den sonst sicheren Schützen Ramos, Kaka UND CR die Nerven versagt. Ich bin überzeugt, hätte man den Schwung aus dem gewonnen, Liga entscheidenden Clasico mitgenommen bzw. nicht nach dem 2:0 abgewürgt, wäre Bayern 3-4:0 nach Hause gegangen und später hätte auch Chelsea wenig zu melden gehabt. Das Bernabeu hat damals tatsächlich gebrannt, im Gegensatz zu Allianzarena 2014. Es wäre die Krönung für Mou gewesen. Zidanes hat es 2016 und 2018 nachgeholt (diese Titel waren im Gegensatz zu La Decima 2014 und 2017 schmeichelhaft).

Trotzdem wir 11/12 für immer legendär bleiben. Ein schöner Schlag in die ***** jener, die noch heute gerne behaupten, Mou könne nur mauern oder wäre einer der schlechtesten Real Trainer gewesen.

Schönes Jahr an das ich mich gerne zurückerinner. Diese Spielzeit und 12/13 sind meine persönlichen Favoriten.
12/13 war auch der Hammer (BVB Rückspiel) obwohl man keinen Titel geholt hat (mit etwas Glück hätte man bestimmt Copa und CL gewonnen) aber für mich persönlich war 13/14 die absolut geilste Saison. Copa Finale (Bale) das unglaublich packende CL Finale, die Zerstörung der BL aber die absolute Krönung: das 4:0 gegen Bayern und Pep. Auch die Mannschaft und Carlo... alles hat gepasst. Für mich die absolut beste Saison aller Zeiten. Danach kommen 16/17 und 11/12

War echt eine geile Saison. Haben wir da nicht sogar ein Spiel zweistellig gewonnen?

Das waren noch echte Highlights, und man konnte sich eigentlich immer sicher sein, dass viele Tore fallen (oft auf beiden Seiten).

Genau so ein zweiter Stürmer wie Pipita wäre auch heute genau das richtige für den Kader..

Heutige Geburtstage

Zurück