Aktuelles

[Artikel] LaLiga 2020/21: Auftakt in eine Saison wie keine andere

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.099
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] LaLiga 2020/21: Auftakt in eine Saison wie keine andere

Eibar gegen Celta, das klingt nicht unbedingt nach einem spektakulären Eröffnungsspiel. Es zeigt vielmehr: 2020/21 wird anders. Inmitten der zweiten Corona-Welle müssen in Spanien innerhalb knapp neun Monaten 38 Spieltage über die Bühne gehen. LaLiga geht wieder los und wird nicht nur eine besondere Saison, sondern auch eine Hetzjagd.

Zum vollständigen Beitrag
 
Ne Frage zum alten Pokalfinale: Wenn die beiden Mannschaften jetzt so lange warten, wie sieht das für die Spielberechtigungen neuer Spieler aus? Ich mein es gibt ja sicher auch Abgänge..
 
Würde mich freuen, wenn deine Prognose eintreffen würden. Barca schneidet bei deiner Betrachtung nach meinem empfinden zu schlecht ab. Madrid hat sich zwar 2020 mit einem Schlussspurt gegen ein mit Verletzungspech plagendes Barca durchsetzen können, aber in der neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Mit Rückkehr von Messi und Coutinho, verletzungsfreien Dembele und Suarez, sowie den Zugängen Panjic und Trincau sowie gfs. noch Depay und Wynaldum sowie dem neuen Stern Fati aus den eignen Reihen, hätte Barca wieder genügend Schlagkraft in der Spitze und Breite zur Verfügung. Die institutionalen Quälereien würden im Hintergrund gedrängt, wenn es gelingen würde, einen erfolgreichen Saisonstart hinzukommen. Madrid sehe ich zwar mit Odegaard und den hoffentlich Verbesserten Leistungen von Hazard, Jovic, Vini und Rodrygo leicht verbessert, aber als amtierender Campeon sehe ich die Mannschaft nicht sattelfest genug und mit der ausreichenden individuelle Klasse ausgestattet, insbesondere im Sturm. Ein Plus ist sicherlich die Kontinuität auf der Trainerbank und die verantwortliche Führung des Klubs. Trotzdem sehe ich ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Madrid und Barca mit leichten Vorteilen für Barca durch die größere individuelle Klasse der Einzelspieler. Zudem spielt Madrid in den ersten 13 Spieltagen gegen alle TOP 8 Mannschaften von LaLiga (fast alle Auswärts). Sollte Madrid keinen erfolgreichen Superstart hinlegen und nach 13 Spieltagen durch einige Unentschieden den Anschluss verloren haben, könnte die Saison schon wieder an Barca gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist "natürlich" noch nichts geklärt und sogesehen alles "nebensächlich", solange ein Termin nicht gefunden wurde und sich die Lage nicht beruhigt hat. Aber man kann annehmen, weil zB ein Odegaard nicht mehr im Team ist, dafür dann ein Silva mitwirken darf. Heißt: Die aktuellen Kader dürften gelten.

Ne Frage zum alten Pokalfinale: Wenn die beiden Mannschaften jetzt so lange warten, wie sieht das für die Spielberechtigungen neuer Spieler aus? Ich mein es gibt ja sicher auch Abgänge..
 
Zurück