Aktuelles

[Artikel] LaLiga-Spielplan 2020/21: Real Madrid startet gegen Real Sociedad

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] LaLiga-Spielplan 2020/21: Real Madrid startet gegen Real Sociedad

Real Madrid bekommt es zum Auftakt der neuen Saison in der Primera División mit Real Sociedad zu tun. Die Königlichen steigen aber erst eine Woche später ein. Der erste Clásico findet Ende Oktober im Camp Nou statt, das erste Derby gegen Atlético im Dezember. Das ergibt die Auslosung des Spielplans.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon so auf die neue Saison! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Saison richtig spannend wird weil sich auch bei den anderen Teams einiges getan hat- siehe Valencia.

Erstes Match gegen Real Sociedad wird gleich richtig spannend werden. Bin auf unsere Startelf gespannt. Würd mir Asensio & Mendy als Stammspieler wünschen.

wow der start hat es ja mal in sich, zum glück fällt wenigstens getafe raus. Gegen la real und betis wird es sicherlich sehr schwer werden. Hoffe in der neuen saison das teams wie atletico und sevilla mit real und barca mit halten können. Hätte gerne mal wieder ein 3er oder 4er duell um die krone :)

Der Spielplan ist irgendwie "komisch" auf den ersten Blick, aber er hat auch seine Vorteile. Wir spielen gegen alle relevanten Konkurrenten auswärts in der Hinrunde, bis auf Atlético und könnten so Zuhause den Titel einfahren, in der Rückrunde.
Dann haben wir bis Ende des Jahres nur sechs Heimspiele und neun Auswärtsspiele, damit 2021 mit dem Getafe Nachholspiel dafür dreizehn Heimspiele, sehe ich wieder als einen Vorteil, zudem könnten bis dorthin wieder Zuschauer zugelassen werden und damit würden wir fast für eine komplette Heimsaison Einnahmen einfahren.
Durch den relativ frühen ersten Clasico in Barcelona, könnten sie noch nicht so eingespielt sein und noch an den Messinachwehen kranken, sehe ich auch positiv.

Finde es eigentlich ganz gut, dass man direkt mit zwei schweren Auswärtsspielen startet. Gerade zu Beginn einer Saison ist man besonders fokussiert und dementsprechend sehe ich die Chance, dass es dort realtypische Aussetzer gibt, geringer. Clasico zu beginn auch eher besser für uns.

Was anderes: Was ist eigentlich mit dem Copa del Rey Finale. Gibts da mal paar Infos zu? Kann doch eigentlich nicht sein, dass das noch nicht gespielt wurde. Wäre doch, wenn Real oder Barca im Finale wären, bestimmt irgendwie "durchgezogen" worden.

Was anderes: Was ist eigentlich mit dem Copa del Rey Finale. Gibts da mal paar Infos zu? Kann doch eigentlich nicht sein, dass das noch nicht gespielt wurde. Wäre doch, wenn Real oder Barca im Finale wären, bestimmt irgendwie "durchgezogen" worden.

Athletic Bilbao und Real Sociedad haben sich darauf geeignet, dass das erste rein baskische Endspiel erst ausgespielt wird, wenn wieder Zuschauer erlaubt sind.
Dafür verzichtet Bilbao sogar auf eine mögliche Europaleague Teilnahme.

Zuletzt bearbeitet:

Athletic Bilbao und Real Sociedad haben sich darauf geeignet, dass das erste rein baskische Endspiel erst ausgespielt wird, wenn wieder Zuschauer erlaubt sind.
Dafür verzichtet Bilbao sogar auf eine mögliche Europaleague Teilnahme.

interessant wäre auch ob ödegaard, falls la real gewinnen sollte,den Titel gutgeschrieben bekommt

Der Spielplan ist irgendwie "komisch" auf den ersten Blick, aber er hat auch seine Vorteile. Wir spielen gegen alle relevanten Konkurrenten auswärts in der Hinrunde, bis auf Atlético und könnten so Zuhause den Titel einfahren, in der Rückrunde.
Dann haben wir bis Ende des Jahres nur sechs Heimspiele und neun Auswärtsspiele, damit 2021 mit dem Getafe Nachholspiel dafür dreizehn Heimspiele, sehe ich wieder als einen Vorteil, zudem könnten bis dorthin wieder Zuschauer zugelassen werden und damit würden wir fast für eine komplette Heimsaison Einnahmen einfahren.

Durch den relativ frühen ersten Clasico in Barcelona, könnten sie noch nicht so eingespielt sein und noch an den Messinachwehen kranken, sehe ich auch positiv.

Dem habe ich eigentlich nix hinzuzufügen. Sollten wir es schaffen, nach der Hinrunde Erster oder mit geringem Abstand zum Ersten platziert zu sein, dann sehe ich gute Chancen auf die zweite Meisterschaft in Folge. In Sachen Transfers machten Zidane auch gerade Zindane-things und setzt auf eine eingespielte Mannschaft, in der in Nuancen Reize gesetzt werden. Dazu wird überflüssiges Spielermaterial verkauft oder zur Weiterentwicklung verliehen. Wenn es jetzt noch ein paar mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs schaffen, bin ich sehr zufrieden.

Zudem: Kaum Störgeräusche von außen bei uns.

Zwei harte Nüsse direkt am Anfang, ich freu mich riesig. Wird Zeit den Meistertitel mal zu verteidigen.

Das sollte tatsächlich mehr als möglich sein. Denn Barca ist erstmal abgeschrieben - für mich zumindest und das ohne jeden Zweifel.
Mal gucken, wie es dieses Jahr für Atlético läuft.

Hmm ich weiß nicht. Irgendwie ist alles doch gerade zu gut um wahr zu sein. Ich bin eigentlich Optimist aber für diese Saison habe ich kein gutes Gefühl. Wann haben wir denn zuletzt mal einen Meistertitel verteidigt

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zwei harte Nüsse direkt am Anfang, ich freu mich riesig. Wird Zeit den Meistertitel mal zu verteidigen.

Das sollte tatsächlich mehr als möglich sein. Denn Barca ist erstmal abgeschrieben - für mich zumindest und das ohne jeden Zweifel.
Mal gucken, wie es dieses Jahr für Atlético läuft.
Ohne jeden Zweifel? Da kann man nur hoffen dass die la Liga Vereine nicht auch so denken sonst gewinnt Barca überall haushoch. Einen Verein wie Barcelona darf man nie unterschätzen, genau dann wachsen die über sich hinaus.

Zurück