Aktuelles

[Artikel] LaLiga und Königsklasse: Geht‘s erst Mitte Mai weiter? Mögliche Pläne

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] LaLiga und Königsklasse: Geht‘s erst Mitte Mai weiter? Mögliche Pläne

Der Fußball wird durch das Coronavirus lahmgelegt. Wann rollt das runde Leder in Spanien und Europa wieder? LaLiga-Präsident Javier Tebas nennt Mitte Mai als Zeitpunkt für die Wiederaufnahme der Wettbewerbe in Europa. Unterdessen führt die Sportzeitung MARCA einen möglichen Terminplan auf.

Zum vollständigen Beitrag

Meiner Meinung nach undenkbar! Wenn sich die Situation im Rest Europas ähnlich entwickelt wie in Italien ist an Fußball, so wie wir ihn kennen und lieben, lange nicht mehr zu denken. Nach Ausbruch des Virus wird jedes Land schon mal 5-6 Monate brauchen um sich in medizinischer Hinsicht die Wunden zu lecken, geschweige denn das Ganze moralisch und wirtschaftlich aufzuarbeiten. Die Folgen dieses Virus wird man lange Zeit bis in die tiefsten Schichten des gesellschaftlichen Lebens spüren. Und nein, das ist nicht Schwarzmalerei, sondern das was wir hier jeden Tag live miterleben. Zwischen aufheulenden Krankenwagensirenen und dem Klingeln deines Telefons das jederzeit eine schlechte Nachricht bedeuten kann fühlt man sich in einem schlechten Horrorfilm und ich hoffe inständig dass andere Länder mit diesem Unheil besser zurecht kommen. Dass in einem Fußball verrückten Land wie Italien plötzlich niemand mehr über Fußball spricht und sprechen will sagt sehr viel über die Situation.

Man sollte jetzt wirklich aufhören Zeitpläne aufzustellen solange der Wahnsinn im vollem Ausmaß tobt.
Das ist naiv und dumm.

Diese ganze Histerie ist sowas von lächerlich..
Letztes Jahr sind in Italien 8000 Menschen an Grippe gestorben und keiner hat darüber berichtet. Wir sind in Italien jetzt bei knapp 3000.
Das ist doch alles nur eine Wirtschaftstrategie...

Letztes Jahr sind in Italien 8000 Menschen an Grippe gestorben und keiner hat darüber berichtet. Wir sind in Italien jetzt bei knapp 3000.

Wärst Du so liebenswürdig, deine angesprochene Wirtschaftsstrategie zu erläutern?

Soll mit hunderten von Milliarden Steuergeld und der Vernichtung von vielen Arbeitsplätzen, die Anzahl der aktuellen oder demnächst fälligen Rentenbezieher reduziert werden?

Joa, einfach mal global die Lebensgrundlage von hunderten Millionen Menschen zerstören, ganze Wirtschaftszweige vernichten, die Staatsverschuldung ankurbeln, Milliardenverluste an den Börsen und von Unternehmen, drohende Bankenpleiten wegen Kreditausfällen, Arbeitslosigkeit und Verarmung.
Geile Strategie. Wer hat sich diesen grandiosen Plan ausgedacht? Die Freimaurer? Die Illuminaten oder vielleicht die doch Gretel aus Schweden um endlich Klimaschutz in Vollendung zu zelebrieren?

Dann hast du es anscheinend noch nicht ganz begriffen. Bei keiner Grippewelle in den letzten Jahren waren die Gesundheitssysteme in Italien so sehr überlastet wie jetzt. Das Coronavirus ersetzt die Grippe ja auch nicht, sondern ist eine Zusatzbelastung.
Und was dir ebenfalls entgeht ist, dass Grippewellen in Europa normalerweise nicht exponentiell verlaufen: In Italien waren wir vor genau zwei Wochen bei knapp 200 Toten. Zwei Wochen später sind es mehr als 4000. Und wir stehen laut den Experten erst am Anfang der Epidemie. Das heißt, dass die Gesundheitssysteme, vor allem in Italien, werden noch mit zigtausenden Patienten rechnen müssen.
Mal ganz abgesehen von allen wirtschaftlichen Folgeerscheinungen, die uns noch bevor stehen.

Ich bin keiner der sofort Leute als paranoide YouTube-Verschwörungstheorienvideos-guckende Aluhutträger bezeichnet, aber das geht mir schon hart auf den Sack im Moment. Was sich da Leute mit teilweise viel Reichweite rausnehmen zu erzählen und Fake News verbreiten ist nicht normal. Diese Krise ist, wenn sie aus Absicht hervorgerufen wurde, wirklich von irgendwelchen Illuminaten, Aliens oder Reptiloiden geplant, aber ganz sicher nicht von irgendwelchen Regierungen. Einfach mal das Gehirn anschmeißen. Es gibt so etwas wie Naturwissenschaften und wissenschaftliche Fakten, die man nicht wegdiskutieren kann. Keiner hat irgendwas von dieser scheiße, außer Aldi, Lidl und Klopapierhersteller und die wissen selber nicht wieso. Alles geht im Moment den Bach runter.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es fußballmäßig Mitte Mai weitergeht. Ich erwarte dieses Wochenende noch eine bundesweite Ausgangssperre, die berechtigt und wichtig ist. Zumindest hier in Köln haben die Leute den Ernst der Lage nicht gepeilt und grillen auf der Uniwiese. Ich hoffe, dass sich das aber in 2 Wochen erledigt hat und wir wieder mit Normalität weitermachen können. Lange wird man das nicht aushalten, nachher gehen noch Leute auf die Straße und dann wird's richtig eklig. Ich will im Moment wirklich nicht in der Haut von Entscheidungsträgern stecken.

hab auch irgendwie gedacht, das wird nicht so schlimm und es trifft nur Menschen die auch an etwas anderem sterben würden weil sie eh schon alt und schwach sind.....mittlerweile glaube ich das nicht mehr.

hab auch irgendwie gedacht, das wird nicht so schlimm und es trifft nur Menschen die auch an etwas anderem sterben würden weil sie eh schon alt und schwach sind.....mittlerweile glaube ich das nicht mehr.

Die Medien und Verantwortlichen fangen ja jetzt endlich an darauf hinzuweisen, dass es eben nicht nur ältere/geschwächte Personen sind die die Risikogruppe darstellen. Krankenhauspflegedienstleitungen aus meinem Kundenstamm erzählten mir davon und auch die Italiener, verwiesen schon vor Tagen darauf, dass auch jüngere Semester anfällig sind. Selbst wenn sie nach langem Klinikaufenthalt daran nicht sterben, können irreversible Organschäden zurückbleiben und ich weiß persönlich nicht, ob ich mein Restleben lieber auf ein Spenderorgan warten/hoffen möchte, oder in meiner Wohnung an ein technisches Gerät gefesselt bin oder dann doch lieber gleich die Beine hochreißen will...

@ceydo Da kann ich nur zustimmen, auch die Entscheidung zu fällen, wann das "System" wieder hochgefahren werden kann, ist glaube ich aber noch viel schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha im Mai^^ Bis dahin werden ganz ganz viele leute tot sein und das ist erst der anfang.

Ich bin keiner der sofort Leute als paranoide YouTube-Verschwörungstheorienvideos-guckende Aluhutträger bezeichnet, aber das geht mir schon hart auf den Sack im Moment. Was sich da Leute mit teilweise viel Reichweite rausnehmen zu erzählen und Fake News verbreiten ist nicht normal. Diese Krise ist, wenn sie aus Absicht hervorgerufen wurde, wirklich von irgendwelchen Illuminaten, Aliens oder Reptiloiden geplant, aber ganz sicher nicht von irgendwelchen Regierungen. Einfach mal das Gehirn anschmeißen. Es gibt so etwas wie Naturwissenschaften und wissenschaftliche Fakten, die man nicht wegdiskutieren kann. Keiner hat irgendwas von dieser scheiße, außer Aldi, Lidl und Klopapierhersteller und die wissen selber nicht wieso. Alles geht im Moment den Bach runter.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es fußballmäßig Mitte Mai weitergeht. Ich erwarte dieses Wochenende noch eine bundesweite Ausgangssperre, die berechtigt und wichtig ist. Zumindest hier in Köln haben die Leute den Ernst der Lage nicht gepeilt und grillen auf der Uniwiese. Ich hoffe, dass sich das aber in 2 Wochen erledigt hat und wir wieder mit Normalität weitermachen können. Lange wird man das nicht aushalten, nachher gehen noch Leute auf die Straße und dann wird's richtig eklig. Ich will im Moment wirklich nicht in der Haut von Entscheidungsträgern stecken.

Ich zähle mich nicht zu den Verschwörungstheoretikern aber würde es China zutrauen dass das geplant war und dass es dann aus dem Ruder gelaufen ist. Der Entdecker der Krankheit war ja zwischenzeitlich im Gefängnis (Zufall?) und ist mittlerweile tot. Ja ist eine krasse Verschwörungstheorie aber von Moral oder Ethik hält die Regierung nichts, siehe Tibet, Uiguren usw....Menschenleben sind auch völlig egal. Was zählt ist die Weltherrschaft in allen Bereichen, mit allen Mitteln?

Heutige Geburtstage

Zurück