Aktuelles

[Artikel] LaLiga wohl verspielt – und in der Champions League chancenlos?

Man sollte die Situation nutzen um einen richtigen Neuanfang zu machen. Zidane Benzema, Marcelo, Ramos, Modric, Kroos alle weg und dann den vorhanenden und verliehenen Jungs eine Chance geben und den ein oder anderen neuen verpflichten.

Da unsere Jungs jedes Spiel wie ein Finale angehen, besteht kein Grund zur Sorge. Dat packense! Hašta el fiñalõ!

In der CL könnte was gehen, wenn man Atalanta überlebt. So stark Atalanta auch aufspielt, sie haben dennoch nicht dieses, ich sag mal Aussehen eines grossen Brockens. Kann also sein, dass unsere Deppen sie nicht so ernst nehmen wie eine Mannschaft wie Liverpool. Wenn man hier durch kommt und sich im VF die Klinge weiter zuspitzt und es fast nur noch die grossen Jungs ala Bayern, City, Liverpool usw gibt, könnte durchaus was gehen. Auch mit der Warnung im Rücken, die Saison titellos zu beenden und so keine dringend gebrauchte Einnahmen zu kassieren.

Da Real eben jetzt schon so gut wie alle Titel bis auf die CL verspielt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Atalanta auf die leichte Schulter nehmen.

Meine grösste Sorge ist aber, dass wenn wir die CL gewinnen sollten, so Zidane weiterhin Trainer bleibt....aber wir wissen auch, dass viele User auf dieser Seite eine grosse Wendung machen werden, und aus Emotionen heraus, weil man die CL gewonnen hat, die Probleme wieder Mal übersehen werden und Zidane wieder Mal der absolut richtige für diesen Verein ist usw.

Der Verlauf der Saison darf keine Rolle spielen. Ob wir sie titellos beenden oder es gar schaffen sowohl die CL als auch die Liga zu holen, ist nicht wichtig im Hinblick auf die Frage, ob es Veränderungen braucht. Denn die braucht es und da ändern auch die Titel nichts!

Das Ziel muss so aussehen: Die Saison auf die beste Art und Weise beenden, um die Liga so lange wie möglich mitspielen und alles geben, versuchen die CL zu holen, damit die Saison nicht ganz so übel beendet wird und im Sommer dann einen neuen Trainer + neue Spieler holen, ungeachtet dessen wie die vorherige Saison verlaufen ist.

Auch wenn wir die CL holen, gibt es bei mir keine Wendungen, Zidane ist als Trainer endgültig unten durch! Den kannst du für jegliche Kaderplanung und Spielsysteme vergessen, da hilft auch der CL Titel nichts mehr. Heynckes wurde auch trotz CL Titel gefeuert. Pérez sollte endlich cochones zeigen. Zidane muss weg! Hala Madrid y nada

Wenn Zidane diesen Verein nur ansatzweise liebt, dann wird er am Ende des Saisons von alleine gehen, auch wenn er die CL und La Liga holt. Er kann keine Mannschaft aufbauen. Talente scheitern unter ihm wie Sand am Meer.

Lunin
Hakimi Varane Militao Regulion

Casemiro

Ödegard Rainer

Brahim/Kubo Rodrygo/Jovic Vini Jr. Arbas

Ich wette dieses Team hätte in den Pokalwettbewerben grösseren Erfolg gehabt!
Vereinzelt gegen vermeintlich kleinere Gegner hätte man grosse Teil dieses Teams auch im Ligaalltag setzten können. Sie hätten vermutlich mehr Praxis als bei ihren Leihvereinen und würden sich Schritt für Schritt an REAL MADRID eingewöhnen! Aber man verscherbelt sie oder leiht sie aus und will dann einen Umbruch durchführen... ich kann beim besten Willen nicht sehen wie das gehen soll, die grössten Talente nützen nichts wenn sie keine Chance haben sich zu entwickeln. vielleicht brauchen sie 2-3 Jahre aber wenn sie dann soweit sind haben wir ein Team für die nächsten 10 Jahre. Vorausgesetzt man baut wirklich auf sie. Wenn man ihnen die Chance geben würde, könnte man die Titelflaute auch mit dem Umbruch erklären. Dann wüsste auch jeder ok, dass braucht Zeit aber es wird was grosses bei rauskommen. So aber ist es einfach frustrierend und kein Ende in Sicht was es noch ärgerlicher macht.

Wir wurden im letzten Jahr von ManCity komplett dominiert, an die Wand gespielt und City hat uns mir halber Kraft deklassiert. Das für jeden halbwegs fußballsachverständigen Fan offensichtlich gewesen. Wer allen Ernstens glaubt in der CL könnte noch was gehen ist geistig zurückgeblieben. Gegen den ersten Großkaliber a la City, PSG, Bayern oder Liverpool sind wir raus. Punkt fertig.

Championsleague ist immer was anderes. Da sind selbst die satten Altstarts auf einmal bei 100%. Schauen wir mal.

Sommer kommt zwangsläufig und hoffentlich ein Umbruch. Neuer Trainer als Chance auch wenn das keine Garantie ist und ein Benitez 2.0 werden kann. Aber Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht muss Real so richtig auf die Schnauze fallen damit etwas passiert. Sommer kommt bald und Herbst 21 gehn wir wieder voll motiviert mit neuen Spielern rein :).

Der Vorteil ist ja der. Titel sind mit Start der neuen Season Schnee von gestern. Das gleiche gilt für eine schlechte Season. Solange man daraus lernt

Championsleague ist immer was anderes. Da sind selbst die satten Altstarts auf einmal bei 100%. Schauen wir mal.

Sommer kommt zwangsläufig und hoffentlich ein Umbruch. Neuer Trainer als Chance auch wenn das keine Garantie ist und ein Benitez 2.0 werden kann. Aber Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht muss Real so richtig auf die Schnauze fallen damit etwas passiert. Sommer kommt bald und Herbst 21 gehn wir wieder voll motiviert mit neuen Spielern rein :).

Der Vorteil ist ja der. Titel sind mit Start der neuen Season Schnee von gestern. Das gleiche gilt für eine schlechte Season. Solange man daraus lernt
Wir haben doch schon aus der letzten Saison nichts gelernt, wahrscheinlich haben da auch die Titel über die schlechten Leistungen hinweg getäuscht.

Wir haben doch schon aus der letzten Saison nichts gelernt, wahrscheinlich haben da auch die Titel über die schlechten Leistungen hinweg getäuscht.

Ja wenn man Meister wird ist das doch was :)
Heuer wirds wohl kein Titel daher mehr Grund für einen Reset

Zurück