Aktuelles

[Artikel] LaLiga zeigt neues Salary Cap: Real unverändert, Barça nimmt ab

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] LaLiga zeigt neues Salary Cap: Real unverändert, Barça nimmt ab

LaLiga hat die Gehaltsobergrenzen angepasst. Da Real Madrid in der Wintertransferperiode nicht aktiv wurde, dürfen sie weiter „nur“ 683 Millionen Euro ausgeben. Bei einigen Top-Klubs wie Barcelona hat Liga-Verband LFP dagegen etwas den Rotstift angesetzt.

Zum vollständigen Beitrag

Vielleicht bin ich zu wenig darüber informiert (werde gerne darüber in Kenntnis gesetzt), aber ich blicke nicht ganz durch, weshalb Barca trotz ihrer Hebel ein so hohes Salary-Cap haben. Die haben doch damals Millionen beispielsweise an zukünftigen TV-Einnahmegelder an Goldman Sachs abgetreten?

Solange Barça (oder jeder andere Club in deren Situation) weiter machen darf, was es will, ist dieser Salary Cap zwar im Ansatz absolut begrüßenswert, im Endeffekt aber nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich zu wenig darüber informiert (werde gerne darüber in Kenntnis gesetzt), aber ich blicke nicht ganz durch, weshalb Barca trotz ihrer Hebel ein so hohes Salary-Cap haben. Die haben doch damals Millionen beispielsweise an zukünftigen TV-Einnahmegelder an Goldman Sachs abgetreten?

Schau dir den Sprung bei Barca von März (-144mio) auf September (+656mio) an, dies ist wegen der sogenannten "Hebel" erst möglich gewesen.
Laut dem Artikel bleibt nun Real gleich, weil es keine zu/Abgänge gab. Warum Barca nun 8mio weniger Budget hat trotz Abgang von Depay, kann ich mir nur mit Verlängerungen wie die von Gavi erklären.

Heutige Geburtstage

Zurück