Aktuelles

[Artikel] Länderspielpause beendet: Asensio überrollt Kroatien

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Länderspielpause beendet: Asensio überrollt Kroatien

Die erste Länderspielpause der Saison ist um! Doch folgten ohnehin „nur“ 13 Madrilenen dem Ruf ihrer Nationaltrainer für die ersten Partien der UEFA Nations League.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freut man sich ,dass die Saison endlich wieder losgeht und schon sind wieder Länderspiele -.-

Ja, vor allem da die WM gerade erst vorbei ist, finde ich es schon nervig, dass wegen der Länderspiele die gerade erst in Gang gekommen Ligasaison schon wieder unterbrochen wird.

Naja, Hauptsache alle Real Spieler kommen wieder gesund nach Hause, dann wäre ich schon zufrieden...

Das ist egal ob es WM oder EM gibt , den Anfang september ist immer Länderspiele. Finde ich auch nicht gut das die Ligen Anfangen und dann wieder unterbrochen werden.

Liebe Niels Kern du hast bei Deutschland ein Fehler gemacht. Gegen Peru spielt Deutschland ein Testspiel und kein Nations League ( Europa ).

Der Titel ist falsch. Soweit ich weiß, wird Ronaldo nicht bei den Spielen gegen Kroatien und Italien mitwirken, da er sich vorerst auf Juve konzentrieren möchte.

@Moods könntet ihr einen Nationsleague Spieltagsfred aufmachen?

Frankreich müsste eigentlich gewinnen, hoffe sehr deutlich.

Ronaldo ist doch nicht zur Nationalmannschaft gereist.

vll gibts ja aktuell noch einen ronaldo in portugals kader

Er hat doch geschrieben Testspiel
Das ist egal ob es WM oder EM gibt , den Anfang september ist immer Länderspiele. Finde ich auch nicht gut das die Ligen Anfangen und dann wieder unterbrochen werden.

Liebe Niels Kern du hast bei Deutschland ein Fehler gemacht. Gegen Peru spielt Deutschland ein Testspiel und kein Nations League ( Europa ).

Er hat doch geschrieben Testspiel

Ach sag bloß :) Er hat es ja Korrigiert, darum steht da testspiel :)

Spanien 6, Kroatien 0 ... unsere Männer haben einfach grandios gespielt. Es fühlt sich fast schon mehr wie ein Sieg von Real an als einer von Spanien. Dass unser Verein gestern über die Hälfte der Startaufstellung ausgemacht hat, erfüllt micht mit Stolz. Wir haben Barcelona was das angeht schon lange den Rang abgelaufen und die Gegenwart sowie die Zukunft von spaniens Nationalmannschaft an uns gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann gabs hier Leute die zwingend einen Ronaldo-Ersatz gefordert haben. Klar ist Asensio nicht Ronaldo aber wenn uns der Junge in 2-3 Jahren zu einem erneuten CL-Titel oder zur Meisterschaft schießt hat Real Madrid wieder alles richtig gemacht.

Und dann gabs hier Leute die zwingend einen Ronaldo-Ersatz gefordert haben. Klar ist Asensio nicht Ronaldo aber wenn uns der Junge in 2-3 Jahren zu einem erneuten CL-Titel oder zur Meisterschaft schießt hat Real Madrid wieder alles richtig gemacht.

Abwarten, in Asensios alter hatte Ronaldo schon einen Ballondor, und einen Golden Boot. Asensio darf einfach nicht stagnieren, wie letzte Saison, sondern muss weiterhin reinhauen.

An die Leute die hier denken das Spanien oder Real Madrid gestern ein Grandioses Spiel abgeliefert haben möchte ich mal gerne aufwecken.
1. Im Tor stand leider nicht mehr Subasic der bei Monaco spielt sondern einer der höchstens Durchschnitt ist.
2. Kroatiens LV würde ich in der 2ten Bundesliga ansiedeln.
3. Lovren unser bester Verteidiger (Liverpool) war nicht anwesend. Der Ersatz für ihn spielt in Belgien.
4. Und wenn sich das alles noch nicht überzeugend anhört. Unser RV Vrsaljko (Inter Mailand) musste noch vor dem 1sten Spanischen Tor verletzt raus und wurde durch einen MF Spieler ersetzt der eigentlich nur 3te Wahl ist.
Meiner Meinung nach eine absolut hirnrissige Entscheidung des Trainers wo er doch einfach Kovacic hätte hinsetzen können.

Klar freue ich mich über die sehr schönen Tore von Asensio obwohl ich Kroate bin.
Aber schaut euch mal die Tore genau an. Katastrophale Verteidigung bei gefühlt allen Treffern.
Nach dem 4ten Tor war ich froh das es am Ende nur 6 wurden.
Ich möchte hier niemanden angreifen aber bei solchen Resultaten sollte man mal genauer hingucken anstatt sofort alles in den Himmel zu loben.

P.S.

Zum Glück haben wir Mariano Diaz zurück geholt.

Hala Madrid

Abwarten, in Asensios alter hatte Ronaldo schon einen Ballondor, und einen Golden Boot. Asensio darf einfach nicht stagnieren, wie letzte Saison, sondern muss weiterhin reinhauen.
Asensio muss ja auch nicht der nächste Ronaldo werden, denn den wird es so wohl nicht mehr geben. Dafür hat sich der Fußball in den letzten Jahren viel zu stark verändert. Wenn man bedenkt wie viele Spieler (vor allem Angriffsspieler) es z.B. in den 90er Jahren gab die Spiele im Alleingang entschieden haben und wie viele es jetzt noch gibt dann sieht man die Entwicklung. Es geht immer weniger um individuelle Klasse sondern um Mannschaftsgefüge und Plurifunktionalität der Spieler. Das Angriffsspiel wird immer variabler und kaum ein Spieler kann sich darauf besinnen "sein Spiel" durchzuziehen. Wenn man nur betrachtet dass mittlerweile die Außenverteidiger zu Schlüsselspielern im Angriff geworden sind (Carvajal und Marcelo) und Innenverteidiger bessere Spieleröffnungen machen als so mancher Mittelfeldspieler (Ramos) dann sieht man wie sich das Ganze verändert hat. Asensio hat einen unglaublichen Aktionsradius, kann beim Spielaufbau aus dem Mittelfeld kommen, kann die falsche 9 spielen, kann Flanken, hat gute Standards, rechten und linken Flügel besetzt er annähernd gleich gut, ist stark sowohl im Konterspiel als auch in engen Räumen bei Ballbesitz. Er kreuzt manchmal mit dem Ball den ganzen Platz auf der Suche nach Lösungen und ist dabei unberechenbar weil er sowohl gute Lochpässe spielt als auch einen Wahnsinns Abschluss aus der Distanz hat...das was den Jungen ausmacht ist seine Variabilität und die sucht auf dem aktuellen Spielermarkt seinesgleichen. Würde fast soweit gehen zu sagen er ist Mbappé in vielerlei Hinsicht überlegen (Asensio ist allerdings auch fast 3 Jahre älter). Mbappé besticht zwar durch seine unglaubliche Schnelligkeit, sowohl mit als auch ohne Ball und einen unglaublichen Zug zum Tor, allerdings ist es einfacher sich auf sein Spiel einzustellen und ihm taktisch z.B. mit einer abgestellten 6 und dem Zustellen der Räume den Wind aus den Segeln zu nehmen. Asensio ist der Prototyp des modernen Angriffsspielers und wenn die Einstellung passt wird er in Madrid eine glorreiche Zukunft haben.
Spieler wie Ronaldo oder Messi sterben aus. Spieler wie Griezmann sind die Zukunft.
So wie es den letzen Mann, den sogen. Libero seit mittlerweile 25 Jahren nicht mehr gibt, genauso hat der letzte klassische 10er mit Francesco Totti vor ein paar Jahren die Bühne verlassen. Irgendwie ist das schade denn das was man zwischen den späten 90ern und Mitte der 2000er-Jahre im Stadion geboten bekam war schon spektakulär und ist mit heute nicht vergleichbar.

Profi, also so vom schreiben her :)

Anhänge

• 39d6517009133069a5d635bb71fcc03f.jpg
    39d6517009133069a5d635bb71fcc03f.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 2
Zurück