Aktuelles

[Artikel] Landet Neymar jemals bei Real Madrid? Das spricht dagegen

Nachhaltige Transferpolitik? Wohl eher Transferpolitik aus der Not heraus geboren! Möchte man keinen Neymar? Möchte man keinen Mbappe? Oh doch, man bekommt sie nur nicht! Und um das nächsten Neymar nicht wieder zu verlieren, weil man ihn nicht mehr bekommt wenn er mal in Europa ist, werden nun die Panikkäufe getätigt.
Ich habe nichts gegen Vinicius oder Rodrygo aber sollten sie jetzt Real spielen? Niemals! Sollte Barcelona nach Griezmann nun tatsächlich auch Neymar zurückholen, dann willst du unseren Kindergarten gegen diese Macht stellen!? Also, das kann ja nur gut gehen!

Ich würde eher sagen dass Neymar hier der Panikkauf wäre, Barca mit seinem Messi und seinem Suarez und selbst mit der MSN musste sehen, wie Real in 5 Jahren 4 Champions geholt hat. Rodrygo und Vinicius hat man nicht gerade diesen Sommer gekauft, die sind schon da seitdem wir die dritte Champions in Folge gewonnen haben, also wo ist der Panik da?

Ich finde was Real gerade macht ist schon ziemlich vernünftig, es gibt Änderungen in jeder Position (Mendy, Hazard, Militao...), fällt nur noch ein Mittelfeldspieler und in eins, zwei Jahre den Mbappe zu verpflichten.

Einen 28-jährigen Neymar für 250 Mio. zu holen, der letzte Saison kaum gespielt hat, weil er sich zum zweiten mal an der selben Stelle am Fuß verletzt hat und die Probleme die er hat dazu mitzulaufen wäre echt einen Panikkauf und ziemlich sinnlos. Gerade wenn man nich ein Auge auf Mbappe behalten möchte, falls er endlich mal den Verein wechselt.

Nachhaltige Transferpolitik? Wohl eher Transferpolitik aus der Not heraus geboren! Möchte man keinen Neymar? Möchte man keinen Mbappe? Oh doch, man bekommt sie nur nicht! Und um das nächsten Neymar nicht wieder zu verlieren, weil man ihn nicht mehr bekommt wenn er mal in Europa ist, werden nun die Panikkäufe getätigt.
Ich habe nichts gegen Vinicius oder Rodrygo aber sollten sie jetzt Real spielen? Niemals! Sollte Barcelona nach Griezmann nun tatsächlich auch Neymar zurückholen, dann willst du unseren Kindergarten gegen diese Macht stellen!? Also, das kann ja nur gut gehen!

Also Einkäufe von Vinicius und Rodrygo, die man schon ziemlich lange beobachtet hat und bereits gekauft wurden, bevor die Horror-Saison letztes Jahr überhaupt begonnen hat nennst du Panik-Einkäufe, aber einen 28-jährigen Griezmann, der gar nicht ins System passt und praktisch Messi positionsgemäß über die Füße tritt und einen dauerverletzten Neymar für den fast gleichen Verkaufspreis wieder zukaufen, da Coutinho sich als der reinste Flop sich entpuppte soll kein Panik-Einkauf sein? Weder Griezmann noch Neymar sind sicher bei Barca, man weiß nicht einmal, ob die wirklich ein Thema da sind. Stand jetzt haben sie nicht eine neue hochkarätige Offensiv-Kraft.

Entgegen der Ansicht des Autors, sehe ich sehr wohl Handlungsbedarf. Mit Hazard ist die linke Seite Weltklasse besetzt, die Mitte zumindest mit internationaler Klasse, rechts allerdings fehlt ein gestandenerer Angreifer sofern Bale den Klub verlässt. Vinícius und Rodrygo sind talentierte Zukunftsspieler, aber keine Weltklasse Kaliber a la Neymar. Sofern Madrid eine Verpflichtung von Neymar nicht ins Auge fassen sollte, müssen Alternativen des Kalibers Salah oder Dybala her, sofern Madrid in LaLiga ein Wörtchen mitreden will. Ich sehe den Kader bei weitem nicht abgeschlossen. 2-3 Kracher des Kalibers Pogba, Eriksen oder Salah müssen noch her. Von unseren Verpflichtungen ist nur Hazard gesetzt, der Rest sind wichtige Kaderergänzung. Barca wird auch 300 Mio. Ausgeben, dafür holen die sich aber 3 Granaten!

Neymar ist nach CR7 und Messi die grösste Marketing Maschine. Ausserdem ist Neymar unter den top 5 besten Fussballer der Welt. Daran ändert auch sein widerlicher Charakter nichts.

Dumm wäre Barca also ganz bestimmt nicht!

...wir brauchen nach dieser Horror Saison richtige Fußballer und keine Marketing Maschinen - er hat sich mit seiner Gier nach Geld selbst seinen sportlichen Ruhm und Paris verbaut. Perez wird Mbappe gegenüber ihn vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du redest über DEN Vinicius DER die Abwehr von Barca aber mal so schlecht aussehen lassen hat. Klar hat er einen schlechten abschluss aber trotzdem hatte er in der schwersten Liga ( nach England oder vor ka jeder hat seine eigene Meinung) sehr viele Scorerpunkte mit 18! In der Copa del rey war er mit Odriozola top-vorlagen geber! Und er brauchte kaum Eingewöhnungszeit denn schon als er in der Castilla war hat er dort geliefert! (Erinnere mich da ganz gut an ein Traumtor gegen die zweite Mannschaft von Atletico)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück