Aktuelles

[Artikel] Lang lebe der König

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Lang lebe der König

Cristiano Ronaldo stellt wieder einmal in der wichtigsten Phase der Saison unter Beweis, dass er von einem anderen Planeten kommen muss. Zeit für ein Loblied und eine Botschaft an die Verantwortlichen von Real Madrid, findet REAL TOTAL-Redakteur Kerry Hau.

Zum vollständigen Beitrag

CR7 hat entscheidend eine Ära geprägt, seine Leistungen sind kaum in Worte zu fassen über eine Dauer von fast 10 Jahren.

Bin mit allem einverstanden ausser mit dieser Aussage: „Die beiden besten Fußballer unserer Zeit – und vielleicht sogar aller Zeiten.“ (Ronaldo & Messi)
Ich sag es immer wieder, ich sehe Maradona immernoch klar vor ihnen.
Und wenn ich einen für mein jetziges Team auswählen könnte, wäre es ganz klar ohne lange zu fackeln Messi. Messi ist anders...

Bin mit allem einverstanden ausser mit dieser Aussage: „Die beiden besten Fußballer unserer Zeit – und vielleicht sogar aller Zeiten.“ (Ronaldo & Messi)
Und wenn ich einen für mein jetziges Team auswählen könnte, wäre es ganz klar ohne lange zu fackeln Messi. Messi ist anders...
Du bist denke ich auf der falschen Seite hier ist Real wenn du Messi magst und ihn besser findest solltest du dir ein Barça Trikot zulegen!

Ich will nicht sagen, dass man bei uns kein Platz für Messi hätte aber wenn ich nur einen wählen dürfte, wäre ich trotzdem bei cristiano. Messi ist der perfekte allrounder Und Cristiano der perfekte Knipser. wir haben aber mit Benz einen ausgezeichneten Allrounder aber nirgends einen weiteren Knipser. Unabhängig dessen, kann jeder seine Meinung haben und auch sagen.ich denke dennoch, dass man sich beliebter machen kann, als wenn man in einer lobpreisung auf einer realseite sagt, dass man lieber Messi hätte aber das ist eine andere Geschichte. :)

Klingst wie einer, der Pele als besten Fussballer aller Zeiten bezeichnet, aber kein einziges Spiel von ihm je live gesehen hat und Jahrgang 2002 hat.

Zuletzt bearbeitet:

Das du Maradona mit Messi oder Ronaldo Vergleichst, oder diesen sogar „klar vor ihnen“ siehst , zeigt einfach das du 0,0 Ahnung von Fußball und im speziellen vom heutigen Fußball hast.
Ohne frage war Maradona ein begnadeter, überragender Fußballer, der von den Leuten gerade zu vergöttert wurde.
Ich sehe aber mehrere Aspekte die es uns schlichtweg einfach verbieten, einen Fußballer aus der früheren Zeit mit Messi und Ronaldo zu vergleichen.

Die Qualität der Mit/Gegenspieler

In der Zeit, wo Maradona Fußball gespielt hat, waren seine Mitspieler und auch Gegenspieler auf einem sehr sehr überschaubaren Level. Da sticht die Qualität von einem einzelnen Guten Spieler viel stärker heraus. Heut zu Tage werden die Spieler auf einem sehr hohen Niveau ausgebildet und es gibt hunderte Talente und Top Spieler.
Messi und Ronaldo haben es geschafft, seit nunmehr 10 Jahren, an der absoluten Spitze des Fußballs zustehen, obwohl die Qualität der Spieler immer besser wird.

Zahlen und Fakten

Titel und Tore liefern beide. Unzwar über Jahre. Messi hat vor kurzem sein 600 Karriere Tor erzielt. Ronaldo kommt fast an gleiche Zahlen ran, ist ALL TIME Topscorer in der CL. Maradona hingegen hat gerade mal 200 Tore in seiner kompletten Kariere erzielt. Beide haben noch ein paar Jahre vor sich nur mal ganz nebenbei. Ich kann mich noch an das Jahr 11/12 erinnern, wo beide knapp 50 LaLiga Tore in einer Saison geschossen haben. Solche Zahlen hat vorher niemand erreicht, und wird auch nach den beiden nie wieder jemand erreichen.
Auch wenn Maradona kein Torjäger war, selbst Torjäger der damaligen Zeit kommen nicht an diese Zahlen ran.

Eine Ära Der beiden größten Vereine der Welt geprägt

Beide haben und prägen immernoch eine Ära der beiden größten Vereine der welt. Gut Maradona hat auch mal beim fc Barcelona gespielt. Allerdings nur 2 Jahre mit 27 erzielten Toren.
Messi mit dem Gewinn der 2 Tripels oder Ronaldo mit den 3 CL Titeln in 4 Jahren haben Geschichte geschrieben.
Maradona hatte seine erfolgreichste Zeit beim SSC Neapel. Den Unterschied zwischen dem Verein und Barça und Real brauche ich dir jetzt glaub ich nicht zu erörtern.

Es gab und wird niemals wieder so 2 Fußballer geben. Genießt es Leute !

Du bist denke ich auf der falschen Seite hier ist Real wenn du Messi magst und ihn besser findest solltest du dir ein Barça Trikot zulegen!

Boxerax vielleicht solltest du dir lieber einen anderen verein suchen mit dieser Denkweise...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es dreist und lächerlich zu behaupten, pele oder maradonna seien besser als messi oder ronaldo, vor allem, wenn man sagt maradonna sei "klar" vor den beiden, da muss man sich fragen, wie jemand das ernst meinen kann. der fußball ist heute soviel wettbewerbsfähiger als früher, das tempo und die physis sind viel ausgeprägter und trotzdem überbieten la pulga und CR alles bisher dagewesene. ich kann mich über solche aussagen echt aufregen. auch zu behaupten, die besten spieler seien nur die, die bei einer WM top performt haben oder diese gewonnen haben... james hat auch ne überragende wm gespielt 2014 und hat es 2017 nicht mal in den cl finalkader geschafft (zu meinem bedauern), sinnlose logik. R9, Ronaldinho, Beckenbauer, van Basten, Pele, Maradonna oder wer auch immer.. keiner von denen war in der gesamtansicht besser als ronaldo und messi, aller nostalgie und fußballromantik zum trotz. ist meine meinung aber ich sehe auch nicht wirklich wie man dagegen argumentieren will.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Messi und CR alles dagewesene in den Schatten stellen, sogar inkl. dem GOTT des letzten Jahrhunderts, PELE !

Zwischen Messi und CR7 ist es nun aktuell ganz schwer, geradezu unmöglich zu sagen wer die Nase vorn hat, beide sind in Topform, auch gleichauf bei den BdO's, und dieses Jahr WIRD der CL Titel + die WM entscheiden welcher dieser beiden Ausserirdischen sich absetzen kann. (sorry FC Bauern !!! :D)

Egal ob es früher einen pele, maradona, di stefano und wen weiß ich alles gegeben hat, für mich als 97er jahrgang hat cristiano MEINE jugend geprägt und ich glaube vielen geht es genau gleich, darum ist er mein persönlicher GOAT...

Würde mich wirklich interessieren wer von den beiden im Jahr 2100 zum Fußballer des Jahrhunderts als "Nachfolger" von Pele gewählt wird oder ob es in den 80 Jahren bis dahin jemanden geben wird, der sogar Messi und CR7 in den Schatten stellt. Aber weder die beiden, noch die meisten hier werden das wohl erleben.^^

CR steht in einer Reihe mit Vereinslegenden wie Di Stefano und Raul. Und das verrückte: Bei Manchester tut er das auch! SAF hat ihn noch als einzig würdigen George Best Nachfolger betitelt.

Welcher andere Profi konnte sich jemals so einen Stellenwert bei solchen Klubs aus diesen Ligen erarbeiten? KEINER! Daher ist und bleibt CR eine einmalige Erscheinung im Fussball. Ganz im Gegensatz zu Messi, der halt auf einen Klub zugeschnitten ist. Aber das war ein Gerd Müller auch.

P.S.: 35 Spiele - 37 Tore. Hier sprechen wir also von einer "schlechten" CR Saison, wenn man einigen "Experten" zuhört.

Zuletzt bearbeitet:
muss leider sagen dass ich Messi besser finde als Ronaldo

Ronaldo ist einfach ein unfassbarer Goalgetter.
Aber was Messi macht ist einfach etwas anderes er ist in Sachen: Spielübersicht, Schlüsselpässe, Chancenkreierung, Assist einfach besser als Ronaldo, ein kompletterer Spieler

Ja Ronaldo kann mit beiden Füssen abschliessen mit dem Kopf ergo er ist der komplettere Goalgetter, was ihn aber nicht zum kompletteren Fussballer macht.
Ich wage davon zu behaupten dass ich wohl recht habe, da ich jedes Real-Spiel und um die 80% der Barcaspiele verfolge.
Whoscored wäre eine gute Statistikseite falls jemand interessiert ist.

(in allen Spielen im Profifussball hat Messi sogar die bessere Torquote)

Und jetzt könnt ihr gleich alle beginnen mit: Geh doch zu Barca kein wahrer Real-Fan und was weiss ich was alles noch ;-)

muss leider sagen dass ich Messi besser finde als Ronaldo

Ronaldo ist einfach ein unfassbarer Goalgetter.
Aber was Messi macht ist einfach etwas anderes er ist in Sachen: Spielübersicht, Schlüsselpässe, Chancenkreierung, Assist einfach besser als Ronaldo, ein kompletterer Spieler

Ja Ronaldo kann mit beiden Füssen abschliessen mit dem Kopf ergo er ist der komplettere Goalgetter, was ihn aber nicht zum kompletteren Fussballer macht.
Ich wage davon zu behaupten dass ich wohl recht habe, da ich jedes Real-Spiel und um die 80% der Barcaspiele verfolge.
Whoscored wäre eine gute Statistikseite falls jemand interessiert ist.

(in allen Spielen im Profifussball hat Messi sogar die bessere Torquote)

Und jetzt könnt ihr gleich alle beginnen mit: Geh doch zu Barca kein wahrer Real-Fan und was weiss ich was alles noch ;-)
Ich finde man sollte sich als Real Fan ruhig trauen zu sagen dass Messi besser ist. Die einzigen die das nicht so sehen sind Ronaldo Fans die aus welchen Gründen auch immer Messi hassen.
Ronaldo ist krass und ich bin froh dass wir ihn bei Real Madrid haben, aber Messi ist eine andere Welt.
Ich beneide Barca dafür, dass sie ihn haben.

Ich finde man sollte sich als Real Fan ruhig trauen zu sagen dass Messi besser ist. Die einzigen die das nicht so sehen sind Ronaldo Fans die aus welchen Gründen auch immer Messi hassen.
Ronaldo ist krass und ich bin froh dass wir ihn bei Real Madrid haben, aber Messi ist eine andere Welt.
Ich beneide Barca dafür, dass sie ihn haben.
Ich hasse Messi ganz bestimmt nicht, er ist mir als Mensch eher egal, seine geheuchelte Bescheidenheit kann ich aber gar nicht ab.

Er und Cristiano prägen BEIDE die letzten 10 Jahre im Weltfussball. Sowas gab es noch nie.

Es ist eine reine Geschmacksfrage wen man besser findet.
Mag man mehr den wuseligen Stil von Messi oder den athletischen Stil von Cristiano?
Alleine schon Cristiano's unglaubliche Kopfballstärke, wenn er wie ein Ballettänzer hoch in der Luft schwebt, und dann kraftvoll einköpft, ist einzigartig.

Es sind doch eher die Messi-Fans, die Cristiano hassen.
Schade, dass man als Cristiano-Fan sogar in einem Real Madrid Forum diffamiert wird.

P.S.: Du wartest bestimmt nur darauf, dass Cristiano mal 2 Spiele in Folge nicht trifft und forderst dann seinen sofortigen Verkauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CR steht in einer Reihe mit Vereinslegenden wie Di Stefano und Raul. Und das verrückte: Bei Manchester tut er das auch! SAF hat ihn noch als einzig würdigen George Best Nachfolger betitelt.

Welcher andere Profi konnte sich jemals so einen Stellenwert bei solchen Klubs aus diesen Ligen erarbeiten? KEINER! Daher ist und bleibt CR eine einmalige Erscheinung im Fussball. Ganz im Gegensatz zu Messi, der halt auf einen Klub zugeschnitten ist. Aber das war ein Gerd Müller auch.
Ja, Legende in England, Legende in Spanien, Legende in Portugal.
Nicht zu vergessen: Cristiano's Führungsqualitäten in der Natiionalmannschaft. Ein wahrer Captain.
Er würde niemals das Handtuch werfen, wenn es nicht nach seinen Wünschen läuft, dann zurückkehren und jetzt kurz vor der WM wieder seinen Rücktritt avisieren falls es nicht läuft.

Insgesamt muss ich zugeben, dass Messi der bessere Fussballer ist. Er ist in vielen Bereichen einfach kompletter. Jetzt könnte man sagen, aber Ronaldo hat einen besseren schwachen Fuss und ist kopfballstark. Messi hat nur seinen starken Fuss. Ja, das stimmt. Aber trotzdem schiesst Messi in etwa gleich viele Tore wie Ronaldo, obwohl er anscheinend ein grösseres Reportoire eines Stürmers hat. Ausserdem wird mir jeder zustimmen, dass Messi in Attributen wie Passspiel, Übersicht, Dribbling, Raumaufteilung und Ballbehandlung in seiner eigenen Welt ist.

Was ich gerne sehen würde und Wunschtraum ist natürlich, dass Messi bei Real spielt. Ich stelle es mir vor, dass die verdammt gut harmonieren würden, weil beide so unterschiedlich sind. Messi's Dominanz im Mittelfeld, seine Übersicht gepaart mit Ronaldo's Effizienz, Abschlussstärke, Durchschlagskraft, Vielfältigkeit und Athletik wäre einfach unglaublich. Ronaldo ist einfach eine Tormaschine wenn er die richtigen Bälle bekommt. Viele sagen, ja gegen Girona 4 Tore schiessen ist keine Kunst? Wieso macht es dann nicht jeder? Einfach widerlich solche Kommentare. Ronaldo ist der beste Torjäger, den die Welt bisher wahrscheinlich gesehen hat.

Heutige Geburtstage

Zurück