Aktuelles

[Artikel] Laudrup sagt Real ab

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Laudrup sagt Real ab

Michael Laudrup schließt sich selbst als Dauerlösung auf dem Trainerstuhl von Real Madrid aus. Der Däne fühlt sich nicht bereit. Medienberichte dementiert er.

Zum vollständigen Beitrag

Irgendwie hat keiner mehr Bock dort zu trainieren.
Die wissen anscheinend schon warum.

Wäre eine gute Lösung gewesen.

Auch wenn hier ein paar meinen, dass es ein Traum für jeden ist, Real Madrid zu trainieren so stimmt das sicherlich nicht mehr, zumindest aktuell. In dieser Situation kann ein Trainer mit Klasse hier wesentlich mehr verlieren als gewinnen. Warum sollte sich das jetzt einer antun?
Du hast da ein bessere Durchschnittsmannschaft bestehend aus müden, erfolgsverwöhnten Stars und hochgejubelten angeblichen Talenten gepaart mit einem alternden, machtbesessenen Präsidenten, der dem geschuldet völlig die Kontrolle und den Blick auf das Wesentliche verloren hat.

Absolut Richtig. Im Moment kann bei Real mehr verlieren als gewinnen.
Diese Saison ist eigentlich schon fast gelaufen. Der Kader ist viel zu dünn um darauf zu hoffen nochmal ne Serie zu starten.
Nächste Saison kommt dann der Radikalumbruch. Da kann man auch nicht gleich große Erfolge erwarten.

...gepaart mit einem alternden, machtbesessenen Präsidenten, der dem geschuldet völlig die Kontrolle und den Blick auf das Wesentliche verloren hat.
Oder eben nicht und genau deshalb lieber schon für die nächsten 10-20 oder gar 30 Jahre vorausplant als nur auf den derzeitigen, kurzfristigen Erfolg zu setzen.
Ich denke, dass Perez im Um- und Ausbau des Stadions die gesicherte Zukunft von RMCF sieht und deshalb lieber dieses Vorhaben forciert als Stars für 100-200 Mio. zu holen...und ich muss sagen, wenn ICH mich zwischen einem Stadion für 400 Mio. und 2 Spielern (Mitte/Ende ihrer 20-er Jahre) entscheiden müsste, würde ich wohl auch die längerfristige Absicherung wählen...

Damit hat sich Real wieder einmal unnötig unter Druck gesetzt. Man sollte Solari schon die faire Chance geben, aber dafür sind definitiv 14 Tage nicht genug. Wozu jetzt plötzlich diese Hektik?

Oder eben nicht und genau deshalb lieber schon für die nächsten 10-20 oder gar 30 Jahre vorausplant als nur auf den derzeitigen, kurzfristigen Erfolg zu setzen.
Ich denke, dass Perez im Um- und Ausbau des Stadions die gesicherte Zukunft von RMCF sieht und deshalb lieber dieses Vorhaben forciert als Stars für 100-200 Mio. zu holen...und ich muss sagen, wenn ICH mich zwischen einem Stadion für 400 Mio. und 2 Spielern (Mitte/Ende ihrer 20-er Jahre) entscheiden müsste, würde ich wohl auch die längerfristige Absicherung wählen...

Wenn wir mittelfristig in die Bedeutungslosigkeit versinken(siehe Milan) dann bringt uns ein besseres Stadion genau gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist keine entweder oder Entscheidung. Es geht beides. Das Stadionumbau wird mit Darlehen finanziert. Die Mitgliederversammlung hat die erforderliche Kreditaufnahme zugestimmt. Den Umbau des Stadions wird jede Bank gerne finanzieren, da diese Investition eine risikoaverse Investition ist. Bei Spielerinvestitionen sieht das anders aus, sofern diese mit Fremdmittel finanziert werden. Dennoch ist Madrid in einer stabilen wirtschaftlichen Situation wird Investieren müssen, um weiter Wettbewerbsfähig zubleiben und somit Attraktiv für Spieler, Trainer und vor allem Sponsoren zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte euch...

Warum sollte Real das nicht passieren? Nur weil man Real Madrid heisst garantiert das nicht dauerhaften Erfolg.
Genau diese Einstellung "Wir sind Real uns kann nichts was anhaben" hat ja dazu geführt dass die Saison gefühlt gelaufen ist.

Warum sollte Real das nicht passieren? Nur weil man Real Madrid heisst garantiert das nicht dauerhaften Erfolg.
Genau diese Einstellung "Wir sind Real uns kann nichts was anhaben" hat ja dazu geführt dass die Saison gefühlt gelaufen ist.
Weil Real Madrid finanziell auf guten Beinen steht und einen wahnsinnig guten Kader und sehr starke junge Spieler hat.

Heutige Geburtstage

Zurück