Aktuelles

[Artikel] Laut SKY: Muss Ancelotti nach Pokalfinale gehen?

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Er verspürt bereits die Dankbarkeit eines Abschieds. So erklärte Carlo Ancelotti am Mittwochabend, angesprochen auf ein sich näherndes Ende: „Es könnte sein, wenn der Klub möglicherweise Veränderungen vornehmen will.“ Dieses Ende könnte nun doch schon früher kommen, als gedacht – wenn auch nicht direkt sofort. Denn wie das englische Sky Sports News selbst leicht verwundert berichtet, könnte Real Madrid seinen Trainer nach dem Pokalfinale am 26. April beurlauben. Aber erst danach. Die zwei Liga-Partien gegen Athletic und Getafe sowie der Final-Clásico gegen Barcelona könnten an diesem Schicksal scheinbar nicht mal viel ändern, selbst wenn alle Partien gewonnen und die […]

Zum vollständigen Beitrag

Bin ich irgendwie kein Fan von.
Der Fußball von Carlo war die ganze Saison schon Mist, ihn jetzt wegen einem CL-Viertelfinale rauszuwerfen (aber dann auch erst nach dem Pokalfinale? Warum das?) wäre purer Aktionismus.
Und was macht man, wenn der Interimstrainer dann noch Meister wird? Ihn für Xabi Alonso rauskicken?

Man sollte intern kommunizieren, dass man die Saison jetzt mit Carlo beendet und sich dann um einen langfristigen Ersatz zur neuen Spielzeit kümmern.

So viel hat Ancelotti dann auch einfach verdient. Und ich traue ihm und der Mannschaft auch durchaus zu, Barcelona noch zu schlagen.

Kann mir das nicht vorstellen. Also Carlo besteht darauf für Brasilien, aber wieso sollte er dann nicht die Saison zu Ende bringen und dann die NM übernehmen?

Kann mir das nicht vorstellen. Also Carlo besteht darauf für Brasilien, aber wieso sollte er dann nicht die Saison zu Ende bringen und dann die NM übernehmen?

So an alle warum vor Saison Ende die Wege sich trennen sollten/werden, weil die Klub-WM direkt ansteht und dort bräuchte man schon den neuen Trainer für die nächste Saison, weil direkt nach der Klub WM 2 Wochen danach die Liga anfängt also würde das mit Carlo bis Saison Ende keinen Sinn ergeben, wenn sie mit ihm nicht weiter machen wollen, so wie es auch aussieht was auch richtig ist ciao Carlo.

Entweder gleich reagieren oder erst ab Saisonende. Nachdem er aber auch nichts an seinem matchplan ändern wird, ergibt es auch wenig Sinn ihn weitermachen zu lassen.schlimmer kann es nicht werden , denn wenn wir so weitermachen wird uns Barcelona im Finale vorführen. Ich hab das erste Mal seit 2008 wieder Stress gegen barca zu spielen. Grenzt schon an die Holländer-Ära gemixt mit den galacticos um gravesen und woodgate. Deswegen würde ich gleich reagieren und solari ranlassen. Keinen Trainer ,bei dem es schade wäre, ihn für Alonso rauszuschmeissen.

Mir ist alles egal solange es am Ende Alonso wird. Ich will diese Saison einfach nur zu Ende bringen. Die Klub WM rechne ich auch mit neuem Trainer nicht mit. Lieber Fokus auf die neue Saison setzen und neue Spieler holen und integrieren.

Wäre ich für.aber nach dem copa finale? Nach der Leistung gestern noch schnell das copa finale gewinnen und dann von Ancelotti trennen ?trennung muss sein,je schneller je besser .ändern wird das an der Spielweise aber nichts mehr,ausser das Team spielt gegen Ancelotti ,oder Ancelotti hat wirklich keinerlei Ahnung wie er seine spieler einsetzen soll.
Ob dann Raúl oder Arbeloa die Saison zuende trainiert wird keinen grossen impact haben.ihm Mittelpunkt müsste aber so oder so die Trennung von Ancelotti stehen

Bei der Klub WM geht es um 120 Mio. Euro. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr, deshalb ist eine Entlassung so schnell wie möglich die beste Option. Auch wenn man, so unwahrscheinlich es auch sein mag, das Finale irgendwie ergaunert.

Ich persönlich vertraue der englischen Medien nicht. Nur weil Arsenal gegen Real gewonnen hat, mischen sich in spanischen Angelegenheiten..
Real hat vertraute Persönlichkeiten, diw auch die Infos nach Aussen geben.

Der Trainer soll mit Respekt verabschiedet werden.
Er hat zwar in dieser Saison nichts geliefert, dafür aber 3 CL Titel, deswegen in meiner Augen soll das letzte Spiel noch mitmachen und von den Fans sich verabschieden.
Genauso gehört sich das!
Wir haben dem Don so viel zu verdanken. Einen würdigen Abschied hat er einfach verdient. Egal wie schlechte diese Saison war.

Und mein take ist auch, dass wir ohne ihn die CL Siege 2016, 2017 und 2018 nicht gefeiert hätten. In seiner allerersten Saison für Real hatte er nämlich Zizou als seinen Co Trainer an der Seite gehabt. Wer weiß wie es alles ausgegangen wäre, wenn wir 2013 Carlo nicht verpflichtet hätten.

Ich finde Ancelotti nach wie vor gut. Aber sein Wechsel ist nach dem Champions League Fiasko sehr wahrscheinlich.
Eine Sache stört mich dabei gewaltig..

Alles was schief läuft einfach den Ancelotti in die Schuhe zu schieben ist dann doch missachten von Tatsachen, dass unser Kader (speziell in Mittelfeld) dünn besetzt ist- Und die Defensive so ungewiss erscheint… (Eigentlich kann ich mich nicht erinnern das es je so gewesen war)… Militao, Alaba, Carvajal, Mendy allesamt Verdachtsfälle. Ob sie je wieder einen Real Madrid- Niveau erreichen? Also das mal gesagt.
Ein neuer Trainer mit gleichen Voraussetzungen wird auch nichts reißen. Und Alonso nach zwei Jahre Profitrainer- Karriere (in Leverkusen noch dazu) dann gleich als den Besten darstellen, ist meines Erachtens nach leichtsinnig.

Ich will, dass wir die Saison abschließen und dann die ganze Situation analysieren und verbessern. Wenn dann Ancelotti ausgetauscht wird, okay… Aber jetzt einfach nach dem Motto: “Es müssen Köpfe rollen!” ist einfach Schwachsinn.

Liebe Grüße, und Hala Madrid an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Don Carlo viel zu verdanken, aber darum geht es nicht. Stand jetzt könnte man noch 2 Titel gewinnen. Darum muss es Real Madrid gehen.
Die Liga ist sehr wahrscheinlich auch ohne Carlo verloren, aber mit Carlo zu 100% und wer glaubt im Moment an einen Copa Sieg mit Carlo "wir probieren was neues" (nur um dann überhaupt nichts neues zu zeigen) an der Seitenlinie. Wenn man die Saison noch erfolgreich beenden will, dann müsste man jetzt direkt handeln und einem neuen Trainer wir Raúl oder Arbeloa mit neuen Impulsen die Chance geben im Pokalfinale. Dann besteht noch die geringe Chance auf einen Titel und sich nicht 2 mal im Clasico vor der ganzen Welt nochmal heftig zu blamieren.

Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht wieder zu einem unrühmlichen Abschied kommt, zu einer Entlassung, aber man hatte ihm die Chance gegeben seit Wochen und Monaten sich würdig zu verabschieden und selbst zurückzutreten. Aber nein lieber einen Tag länger Real-Trainer bleiben um jeden Preis und keinerlei Selbstreflexion zeigen dafür aber riskieren, dass man wieder unrühmlich entlassen wird. Das ist ja richtig wild auch von Carlo selbst es soweit kommen zu lassen. Aber das ist ja wieder typisch für ihn. Ich denke Perez war lange geduldig und hat auf einen Schritt von Ancelotti gewartet, aber dann hat er gesehen es macht keinen Sinn mehr, hier den Gentleman zu spielen und Carlo hat 0 Selbstreflexion und würde wahrscheinlich seinen Vertrag sogar verlängern wollen wenn es nach ihm ginge. Übrigens die Meldungen kommen nicht nur aus England, El Chiringuito hat das auch schon vermeldet auf X.

Wir haben Don Carlo viel zu verdanken, aber darum geht es nicht. Stand jetzt könnte man noch 2 Titel gewinnen. Darum muss es Real Madrid gehen.
Die Liga ist sehr wahrscheinlich auch ohne Carlo verloren, aber mit Carlo zu 100% und wer glaubt im Moment an einen Copa Sieg mit Carlo "wir probieren was neues" (nur um dann überhaupt nichts neues zu zeigen) an der Seitenlinie. Wenn man die Saison noch erfolgreich beenden will, dann müsste man jetzt direkt handeln und einem neuen Trainer wir Raúl oder Arbeloa mit neuen Impulsen die Chance geben im Pokalfinale. Dann besteht noch die geringe Chance auf einen Titel und sich nicht 2 mal im Clasico vor der ganzen Welt nochmal heftig zu blamieren.

es gibt meiner Meinung nach nur die eine Patrone.

Jeder gibt für Carlo nochmal sein letztes Hemd in einem Finale.

Das kommt dann dabei raus, wenn manche wie auch Löw "beamtet" werden und nicht so viel Verstand haben, am Gipfel abzutreten und es auch der Vereinsführung an cojones mangelt, nach der letzten Saison Ancelotti zu verabschieden. Ein verschenktes Jahr, asbsolut.

Das kommt dann dabei raus, wenn manche wie auch Löw "beamtet" werden und nicht so viel Verstand haben, am Gipfel abzutreten und es auch der Vereinsführung an cojones mangelt, nach der letzten Saison Ancelotti zu verabschieden. Ein verschenktes Jahr, asbsolut.
du sagst es absolut richtig! Die Saison ist verschenkt! Es war letztes Jahr schon klar das Carlo weg sollte

Heutige Geburtstage

Zurück