Um unserer Angriff qualitativ nachhaltig aufzustellen gibt es nur 1 zu tun:
Benzema eine würdige letzte Saison in weiß bescheren und den Marktwert von Jovic wieder aufpumpen. Benzema mit einem gebührenden Abschied mit Dank nach Lyon ziehen lassen und Jovic um 50-60 Mio verkaufen.
Haaland ins Sturmzentrum stellen und Mbappé als rechten Außenstürmer verpflichten.
Angriff 2021/2022
Vinicius - Haaland - Mbappé
Ein bisschen zu viel Fifa Modus.
Mbappe ist für mich nicht ein klassischer Winger, sondern eher ein Stürmer, auch wenn er beides kann.
Haaland ist noch viel zu früh um zu sagen, dass er sich langfristig bei Real, bzw. in La Liga durchsetzen kann. Das Talent hat er, aber finanziell wird Haaland und Mbappe nicht einfach, speziell weil man sich 2021 mit anderen Positionen wie die 6, die AVs (weiss nicht was mit Regui passiert und ob Odri bleiben wird), evtl. neuer IV, etc. beschäftigen muss.
Aussserdem haben wir schon absolut geniale Flügelspieler. Kubo ist für mich mit Odegaard der meist talentierte Real Spieler, kann gut auf den Aussen, aber auch im Zentrum spielen. Rodrygo kann sich wohl auch als zentraler Offensivspieler oder dann als RA durchsetzen. Asensio ist auch noch da, ob als Backup oder als Stammspieler wird wohl diese Saison entscheiden. Odegaard ist nicht der klassische RA aber hat diese Position auch schon gespielt und je nach System, passt er da auch gut rein (z. B. in einem 4231, wenn nicht als 10 auch als LOM). Brahim Diaz ist ein weiterer Spieler, den man schnell mal vergisst.
Ausserdem glaube ich, braucht Mbappe spielstarke Mitspieler, er selbst ist eher Cristiano und weniger Benzema.
Meine Wunschaufstellung 2021 wäre:
Vini/Hazard -
Mbappe/Jovic - Kubo/Asensio/Rodrygo/Diaz
Kroos/Fede -
Case/
Camavinga -
Odegaard/Reinier/Ceballos
Mendy/Regui - Ramos/Militao -
Varane/
XY -
Dani/
XY
Courtois/Lunin
Das wären Mbappe und Cama als Neuzugang. Dazu einen neuen RV und einen neuen IV, da aber noch keine Idee, wer die Lücke füllen könnte. Bei Ramos bin ich mir auch unsicher, ob er noch mehr als ein Jahr machen wird als Stammspieler. Er wird dann 35 sein.
Kroos und Fede wird keine leichte Entscheidung, 2021 vielleicht noch Kroos als Stammspieler, 2022 dann Fede.
Bale, Vazquez, Mayoral, Mariano, Isco, Benzema, Marcelo und Nacho werden bis dahin wohl alle aufgehört haben, verkauft werden oder es gibt einfach bessere Alternativen auf diesen Positionen im Kader.