Aktuelles

[Artikel] Lautaro vor Wechsel zu Real? Berater: „Er bleibt bei Inter“

Ich habe in meinem Leben noch keine PlayStation angemacht und verschwende meine Zeit ganz sicher nicht mit solchen sinnlosen Computersimulationen. Mbappé ist allerdings absolut keine 9! Erst recht nicht in einem 4-3-3. Wenn du Haaland nicht das Niveau zusprichst dann musst du Kubo, Odegaard usw. erst Recht hinten anstellen. Haaland ist mit 75 Mio kein Ding der Unmöglichkeit und die Finanzierung für die Verpflichtung von Mbappé läuft wohl schon seit 2 Jahren im Hintergrund. Außerdem finanzierst du durch einen Verkauf von Jovic einen großen Teil der Ausgabe für Haaland. Wäre das so unrealistisch?

1. Mbappe ist mehr eine 9 als ein Winger. Er hat 19/20 22 Spiele als 9 gemacht und 15 als Flügel und das eigentlich nur wenn Neymar verletzt war und Icardi gespielt hat. 18/19 waren es sogar 33 als MS und nur 10 auf dem Flügel.

2. Ich habe nie gesagt, dass ich Haaland nicht das Niveau zuspreche. Genauer lesen. Wieso ich Kubo, etc. bevorzuge ist a) weil die bereits bei uns sind und uns nichts kosten, b) weil Mbappe ein 9er ist, c) weil Haaland erst eine gute Saison gespielt hat und man nichts weiter über ihn sagen kann, wäre dasselbe wie bei Jovic und d) wir andere, wichtigere Baustellen haben.

3. Auch wenn man seit Jahren auf Mbappe spart, man kann trotzdem nicht 500m für Mbappe, Haaland, Camavinga und zwei weitere Spieler in einer Saison ausgeben. Das ist finanztechnisch einfach nicht machbar. Jovic verdient nur ein Bruchteil davon, was Haaland bekommen würde. Haaland würde uns wohl 100 - 120m kosten (um ihn kaufen zu wollen, muss er eine weitere richtig starke Saison spielen, sprich sein Wert steigt noch mal stark an). Jovic würde, wenn er nochmal eine schlechte Saison spielt und man ihn überhaupt verkaufen will, noch maximal 35-40m wert sein.

4. Was machst du mit den ganzen Rodrygos, Kubos, etc.? Wieso muss man immer jeden Spieler, der ein Jahr lang hype hat direkt kaufen? Wie wäre es unseren bereits vorhandenen Talenten mal eine Chance zu geben?

Heutige Geburtstage

Zurück