Aktuelles

[Artikel] Lehren aus der Saisonvorbereitung: Atlético ist gewarnt

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Lehren aus der Saisonvorbereitung: Atlético ist gewarnt

Drei Wochen trainieren die Königlichen unter Julen Lopetegui, und schon drei Mal konnten sie in Testspielen überzeugen. Ob gestandene Spieler oder neue Gesichter – dieses Madrid macht Lust auf mehr. Und in Hinblick auf das Super-Cup-Finale (15. August) sollte Atlético endgültig gewarnt sein! Die Lehren aus Reals „Pretemporada“.

Zum vollständigen Beitrag

Bale ist wie ausgewechselt! Fantastisch wie der herumwirbelt und dazu noch Freude versprüht. Als wäre ihm eine große Last von den Schultern genommen. Es ist schade, dass wir das jetzt erst zu sehen bekommen. Hoffe sehr für ihn, dass er gesund bleibt und damit gemeinsam mit Ramos die Mannschaft zu großen Erfolgen führen kann! Hala Madrid!

Stimme dem Artikel großteils zu.

Zum Thema Kroos als Sechser: Vor allem gegen tief stehende Gegner wäre es sicher ein Gewinn Kroos auf die 6er Position zu stellen und davor Modric und Isco (oder Ceballos) etwas offensiver im Mittelfeld agieren zu lassen. Casemiro war im System von Zidane teilweise unersetzlich und wird so denke ich gegen stärkere Teams auch weiterhin seine Berechtigung haben, aber gegen die "Kleineren" wird er vermutlich in Zukunft öfter mal zusehen müssen.

Bezüglich der thematisierten Abgänge: Ich hab nicht gesehen wie ihr zu der Einschätzung kommt dass Mayoral durchaus zu überzeugen wusste. Ja er war recht bemüht, aber wirklich mehr war das auch nicht. Ich denke zwar auch das er im Team bleibt, da auf der Mittelstürmerposition ohnehin kaum Alternativen bestehen, aber überzeugend war Mayorals Auftreten für mich echt nicht.

Bale war wirklich grandios. In diesen 146 Minuten hat er die Aufgabe, nun unser wichtigster Spieler zu sein, mit breiter Brust angenommen und den Ball vehenent nach vorne gepeitscht. Es scheint so, als hätte der Ronaldo Abgang ihn von den Ketten seiner Zurückhaltung befreit. Er wirkt nun präsenter und selbstbewusster als je zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch mehrere Lehren, wie ich finde:

-Bale: absoluter Führungsspieler,auf rechtem aber auch auf linkem Flügel
-Vinicius: hochveranlagt mit weiterem Entwicklungspotential auf linken Flügel
-Ceballos: zukünftiger Mittelfeldspieler,variabel einsetzbar
-Valverde: alternativ im Mittelfeld einsetzbar
-Kroos: auf der 6er Position alternativ einsetzbar
-Llorente: Alternative als 6er
-Reguilon: bewährt sich als Linksverteiger/Backup für Marcelo
-Odriozola: stark als Rechtsverteidger/Backup für Carvajal
-Lunin: hochtalentiert, als 2. oder 3. Torwart oder Leihe je nach dem...

Wichtigste Erkenntnis:
-man braucht unbedingt noch einen Torjäger

weitere Erkenntnisse
:
-Verpflichtung eines starken Innenverteidigers als Backup für Ramos oder Varane
-Verkauf von Mayoral und Raul de Tomas
-Leihe von Theo mit Option

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Es ist nur die Vorbereitung. Ob man gegen tief stehende Gegner besser aussehen wird, dass wird man sehen. Denn die Wucht von Ronaldo fehlt schon gegen solche Gegner.

Atletico wird wohl stärker sein als letzte Saison.

was mich gestern auch sehr positiv überrascht hat ist wie alle für einander spielen egal wie groß oder klein der name. Regulion zum beispiel sprintet einen gegner den halben platz hinter her und landet so auf der rechten außen stürmer position, da hab ich mir gedacht shit jetzt sind wir hinten links komplett offen. Aber nein da steht der 100mio man bale und übernimmt die linksverteidiger positon für den no name castilia spieler und das nicht er im letzten moment sondern direkt ohne zu zögern.

Solche löcher musste früher immer casemiro stopfen weil cr7 sehr selten mit nach hinten gekommen ist, jetzt aber laufen wirklich alle für einander und übernehmen die jeweiligen positionen innerhalb von sekunden.

Es gibt sicherlich ein paar positive Erkenntnisse. Es gibt aber auch Negatives. ZB hat sich bestätigt, dass Theo der größte Fehlkauf seit Jonathan Woodgate oder Julien Faubert ist oder dass sowohl Mayoral als auch de Tomas keine ernstzunehmenden Alternativen sind.
Bale der neue Chef? Ja aber sicher, er ist ja auch der einzig verbleibenden Offensivmann von absoluter Weltklasse. Die hat sicherlich kein Benzema und auch (noch) kein Asensio. Er muss der neue Leader der Offensive sein, umso höher ist daher das Risiko, das der Verein eingeht, denn wenn er sich wieder verletzt, dann sieht es ganz bitter aus. Gareth, du hast heuer absolutes Verletzungsverbot!!!

Heutige Geburtstage

Zurück