Aktuelles

[Artikel] Leidige Frage: Ist das Fehlen Ronaldos nach wie vor zu groß?

Das Problem sind die kleinen Gegner, die sich hinten rein stellen und mauern. Was ist da die Lösung? Flanken nicht. Wir müssen vertikaler, auch mal schnell durchs Zentrum spielen. Dafür fehlt uns aber das Spielermaterial. Rodrygo und Vini müssen halt eher über außen kommen. Ich finde, dass wir für die Zukunft einfach zwei Systeme etablieren müssen:

4-3-3 (gegen große mitspielende Gegner)

Angriffsreihe (kurzfristig): Rodrygo-------Benzema-------Vini/Hazard
Angriffsreihe (langfristig): Mbappé/Rodrygo--------Haaland-----------Vini/Hazard

4-3-1-2 (gegen kleine, mauernde Gegner)

Angriffsreihe (kurzfristig):
------------Hazard-----------
Benzema---------Asensio

Angriffsreihe (langfristig):
------------Hazard-----------
Mbappé----------Haaland

Also als ich gestern die Aufstellung gesehen hatte, hatte ich bereits das Gefühl dass das wieder nichts wird. Wie kann man permanent einen Asensio spielen lassen wenn er nichts reißt. Und Lucas Vazquez strahlt ja auch 0 Torgefahr aus...
Da bring ich wohl viel lieber einen Vinicius Jr. in der Startelf statt einen der beiden genannten.
Weiters kamen die Wechsel viel zu spät.
Und Marcelo kann man gar nicht mehr bringen. Der muss im Sommer weg. Lieber einen jungen hochziehen anstatt Marcelo spielen zu lassen. Gerade in einem Team in dem keine Tore geschossen werden sollte man sich wenigstens auf die Defensive verlassen können....

Fakt ist:
- überaltete Startelf >30 Jahre
- keine Torgefahr in der Offensive
--> fehlender Umbruch

bitte im Sommer alles umkrempeln (Spieler verkaufen und neue holen (Mbappe?, Haaland?)) und mal die Jungen spielen lassen - kann nur besser werden
Also als ich gestern die Aufstellung gesehen hatte, hatte ich bereits das Gefühl dass das wieder nichts wird. Wie kann man permanent einen Asensio spielen lassen wenn er nichts reißt. Und Lucas Vazquez strahlt ja auch 0 Torgefahr aus...
Da bring ich wohl viel lieber einen Vinicius Jr. in der Startelf statt einen der beiden genannten.
Und Marcelo kann man gar nicht mehr bringen. Der muss im Sommer weg. Lieber einen jungen hochziehen anstatt Marcelo spielen zu lassen. Gerade in einem Team in dem keine Tore geschossen werden sollte man sich wenigstens auf die Defensive verlassen können....

Fakt ist:
--> fehlender Umbruch

bitte im Sommer alles umkrempeln (Spieler verkaufen und neue holen (Mbappe?, Haaland?)) und mal die Jungen spielen lassen - kann nur besser werden

Und nur mit einem neuem Trainer im Sommer wird das was. Mit dem Sturkopf Zidane auf keinen Fall. Marcello muss sofort im Januar verkauft werden!!! Isco will auch wegen Zidane weg, Ödegaard muss immer spielen, darf aber nicht, der wird sich das auch nicht mehr lange mit ansehen und gehen. Hakimi, Bale, James, Llorente, Morata, Navas, Brahim, Ceballos etc. alle vor Zidane geflüchtet, da nur seine alten Lieblinge spielen. Zidane muss weg! Danach könnte dein Wunsch in Erfüllung gehen mit neuen jungen hungrigen Spielern. Darauf hoffe ich auch. Hala Madrid y nada más

Fakt ist:
--> fehlender Umbruch

Mag ja alles stimmt,außer das mit dem ,es kann nur besser werden.wenn du jetzt vor Zidane und Perez stehst,und denen sagst,es muss besser werden,und die sagen die 6 Siege am Stück und ein Unentschieden ,platz 2 in der tablelle ,dazu den Tabellenführer schon geschlagen dazu noch barca im Camp nou,kannst du nicht plausible erklären das es besser werden muss.
Klar jeder der real spielen sieht weiß ,das es besser werden muss ,vor allem vor dem Tor ,aber die Ergebnisse sprechen halt leider ne andere Sprache .BTW : Die AK von haland zieht erst 2022 ,also den bekommen wir im Sommer so oder so nicht .

ich zitiere mal das wichtige : KÖNNTE WOHL ,BIS ZU.
kleiner unterschied zum besagten "man schmeisst 160 mio zum Fenster raus" oder?
aber Gerüchte werden ja gerne solange wiederholt, bis die Mehrheit glaubt das sie wahr sind

Ich bin nicht der Verfasser oder das Spiegelbild dieses Berichts. Meine Meinung dazu bleibt im Verborgenen, da ich mir relativ sicher bin, das solche Verträge und all ihre Zusatzklauseln nicht öffentlich zur Schau getragen werden.
Das was durchsickert, ist ( glaube ich ) nur ein Teil des Ganzen. Somit ist es rein Spekulativ sich weiter über Endbeträge auszulassen. Was bleibt ist, das er gemessen an Erbrachten seine bisherigen Transferausgaben nicht gerecht wird. Für mich persönlich spielt es dabei kaum noch eine Rolle ob 100 oder 160 Millionen.

Aber Du hattest danach gefragt und ich habe Dir lediglich eine womöglich Quelle dieser Information mitgeteilt.
Nicht mehr und nicht weniger !

Dir und allen anderen wünsche ich eine tolle Silvesternacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Bleibt alle Gesund und auf eine hoffentlich erfolgreiche Entwicklung in Madrid 2021, oder wenigstens ein Richtungseinschlag.

Gruß, Gato

Das ist der erste Post den ich hier lese, der für mich 50% nachvollziehbar und 50% nicht mitgehbar ist.
Ich finde auch, dass die beiden Außenpositionen mit Weltklasse zu besetzen ist. Das wurde auf links eigentlich auch getan allerdings fand der Spieler seine Form nicht und war fast durchgehend verletzt. Sagst du aber selbst schon und hast damit auch recht. Rechte Seite fehlt ein Topspieler ganz klar. Man ging das große Risiko ein Asensio als diesen zu sehen und wurde bestraft. Rodrygo und vini sind Talente die hinter solchen Weltklassespielern auch erstmal besser aufgehoben wären. Brahim ebenso wenn er noch im Verein geblieben wäre. Lucas ist auch nur Ergänzung.
Jetzt sagst du aber der Coach kann da nix für und das stimmt einfach nicht. Zidane war derjenige der Brahim verleihen wollte. Er ist auch derjenige, der dem Team die Taktik vorgibt. Und das ist immer noch die gleiche als wäre ein CR7 und ein starker bale noch da. Da hatte man 2 Abschlussspieler auf den Außen und Benz hat in der Mitte eher den Vorbereiter gespielt. Jetzt spielt Benz immer noch eher wie ein Vorbereitet aber man hat auf den Außen keine Abschlussspieler mehr, selbst hazard ist kein Abschlussspieler. Hazard und vini vom Spielertypus her eher Vorbereiter, Rodrygo hat eigentlich nen Torriecher aber ist halt auch noch viel zu jung. Man hat also 2 große robuste abschluss und kopfballstarke Spieler gegen kleine (noch) schmächtige abschlussschwächere Vorbereiter ersetzt und haut immer noch durchgehend Flanken in den 16er. Da müsste man eigentlich das Offensivspiel ändern. Vini spielt abgesehen von seinem Abschluss erst seit zidane scheiße was unter anderem auch an der Spielweise liegt. Vorher hatte er noch viel Platz vor sich in schnellen umschaltmomenten, jetzt wird der 16er belagert und er steht schon vorn in der Nähe der eckfahne wo alles eng ist wenn er den Ball kriegt. Dazu darf unter zidane irgendwie niemand mehr in 1gg1 Situationen gehen geschweige denn diese suchen. Ich denke da schon, dass er das einfach nicht will und diese vorgabe gegeben hat. Du sagst aber dann einfach vini, rodry und asensio haben kein la Liga Niveau und das stimmt nicht. In einem funktionierendes Team mit funktionierendes zu ihnen passenden System würden die ihre Leistung sicher bringen. Wowir bei dem nächsten Punkt sind. Wie es letzte und diese Saison läuft, täte denen eine leihe gut, diese Ansicht vertrete ich auch.
Sicher wäre man wahrscheinlich mit Leuten wie sancho oder salah besser gefahren, das heißt aber nicht, dass die Verpflichtungen der jungen Spieler ein Fehler war. Eher ist der Umgang mit den Talenten fehlerhaft. Man müsste sich viel mehr um die Entwicklung dieser Spieler kümmern bzw hätte man dies tun sollen. Im Zusammenspiel mit einem gesunden hazard und ein angepasstes System glaube ich schon, dass ein ebenso hypothetisch Erfolg möglich (gewesen) wäre

Leider ist das so. Kein Mannschaftsteil fällt so eklatant vom Qualitätsniveau ab wie die Offensive. Damit sind insbesondere die Flügelspieler gemeint. Außer Hazard den man bisher dauerverletzungsbedingt kaum bewerten kann, haben Rodrygo, Vinicius und Asencio keine LaLiga Qualität. Andere wie Brahim werden verliehen. Lucas ist eher Ergänzungsspieler als Stammspieler. Diese Mannschaftsposition sind mit Weltklassespieler zu besetzen, die Spiele alleine entscheiden oder zumindest Ihren Stempel aufdrücken. In der Vergangenheit waren es Ronaldo, Benzema, Di Maria, Bale die jedes Jahr dafür gesorgt haben, das das Tridente zusammen auf 60-80 Scorerpunkte pro Saison kommt. Derzeit sind es außer Benzema, alle anderen Mannschaftsteile die Tore oder Vorlagen erzielen. Da kann der Trainer auch nichts dafür. Wer glaubt das ehemalige Tridente mit unfertigen Spielern wie Acencio, Rodrygo oder Vinícius zu ersetzen, und anstelle Sie auszuleihen diese Spieler zu einen festen Bestandteil der Mannschaft macht, spreche ich jegliche Managementkompetenz ab. Hätte Madrid anstelle 150 Mio. für die oben genannten Spieler lieber in Weltklasse a la Salah, Sancho etc. ausgegeben, dann sähe die Welt anders aus und der Trainer hätte eine vernünftige Grundlage die Weiterentwicklung der Mannschaft veranzutreiben.

Zurück