Aktuelles

[Artikel] Leihe abgelehnt, Status unklar: Asensios wegweisende Saison

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Leihe abgelehnt, Status unklar: Asensios wegweisende Saison

Marco Asensio spielte bei Real Madrid unter der Leitung von Cheftrainer Carlo Ancelotti zuletzt wieder durchaus mehr als nur eine Joker-Rolle. Doch bleibt das so? Letzterer war es immerhin, der den Spanier im zurückliegenden Transferfenster von einem Abgang abhielt. Doch stellt sich die Frage, wie viel der 25-Jährige den Königlichen noch geben kann – und andersrum.

Zum vollständigen Beitrag

Spätestens im Sommer bitter verkaufen und Brahim zurückholen.

Spätestens im Sommer bitter verkaufen und Brahim zurückholen.

Jop. Wir warten schon seit 2017, dass Asensio ''den nächsten Schritt macht'', ''sich in der Startelf etabliert'' etc. Die zahlreichen übertriebenen Hype-Artikel (Stichwort Weltklasse:crazy:) bringen da auch nichts. Außer paar guten Spielen vor mittlerweile über vier (!) Jahren kam nie etwas Konstantes von ihm. Bewährungschancen hatte er schon viele - zu viele. Den Kaderplatz bitte anderweitig besetzen mit einem hungrigen Spieler. Real Madrid ist nicht Marcos Kragenweite, er sollte endlich Verantwortung übernehmen und das einsehen.

Jop. Wir warten schon seit 2017, dass Asensio ''den nächsten Schritt macht'', ''sich in der Startelf etabliert'' etc. Die zahlreichen übertriebenen Hype-Artikel (Stichwort Weltklasse:crazy:) bringen da auch nichts. Außer paar guten Spielen vor mittlerweile über vier (!) Jahren kam nie etwas Konstantes von ihm. Bewährungschancen hatte er schon viele - zu viele. Den Kaderplatz bitte anderweitig besetzen mit einem hungrigen Spieler. Real Madrid ist nicht Marcos Kragenweite, er sollte endlich Verantwortung übernehmen und das einsehen.
Er hat eh viele Schritte gemacht aber leider in die falsche Richtung^^! Vielleicht schafft er es woanders sich durchzusetzen aber bei uns sehe ich einfach keine Zukunft, nimmt immer mehr Züge wie James an, also sein Werdegang....

Wegweisende Saison/Durchbruchssaison/Entscheidungssaison Nummer 5.999.999.999?

Arsenal soll bereit sein 40mio für Asensio zu bezahlen und Klopp soll auch wieder Interesse haben.
Denke Arsenal wäre eine gute Option für ihm und er könnte bei Null starten.
Potential hat Asensio definitiv, aber Real scheint eine Nummer zu Groß.

Was ich nur wieder nicht will ist eine Leihe wie bei Ceballos oder James. Dadurch hat man fast 100mio verloren. James hätte man für 50mio und Ceballos damals bestimmt für 40 verkaufen können. Der Zug Real Madrid Stammspieler ist für Asensio schon lange abgefahren also macht ihn einfach zu Geld. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dort so viel geboten wird. Trotzdem besser als nichts.

Bis heute regt es mich wahnsinnig auf, dass der Junge nichts auf die Kette bekommt. Als er im Super Cup 16/17 getroffen hatte, dachte ich mir wow, der Junge ist was besonderes und die Saison hat meine Erwartungen weiter bestätigt aber als er 18/19 die Aussage mit dem Karren gemacht hat, war mir schon klar dass das nichts mehr wird. Absolute Verschwendung seines Talentes. Mit dem linken Fuß hätte er einer der besten 10er der Welt werden können. Die Chancen hatte er allemal. Leider das Äquivalent zu Jese Rodriguez.

Zuletzt bearbeitet:
Er war und ist immer gut sehr gut sogar man soll nicht vergessen fast ein Jahr hat er nicht gespielt vom Abschluss her ist einer von den besten und denke wenn er ein paar Spiele im Stück auf der 10 spielt, würde mehr von ihm kommen.
Man soll endlich offensiver spielen habe nichts gegen Casemiro aber ich mag einfach ein offensiveres Spiel mit Spektakel und Risiko. Man muss offen für Änderungen sein und Hazard auch als 10 wäre top, leider hat er sich gegen Frankreich verletzt aber hat ein gutes Spiel gemacht und soll öfter als 10 spielen kann man die beiden gut gebrauchen

Er war und ist immer gut sehr gut sogar man soll nicht vergessen fast ein Jahr hat er nicht gespielt vom Abschluss her ist einer von den besten und denke wenn er ein paar Spiele im Stück auf der 10 spielt, würde mehr von ihm kommen.
Man soll endlich offensiver spielen habe nichts gegen Casemiro aber ich mag einfach ein offensiveres Spiel mit Spektakel und Risiko. Man muss offen für Änderungen sein und Hazard auch als 10 wäre top, leider hat er sich gegen Frankreich verletzt aber hat ein gutes Spiel gemacht und soll öfter als 10 spielen kann man die beiden gut gebrauchen

Ist das nicht ein Problem von vielen Talentierten Spielern das sie auf die 10 gehören, aber keine Top Mannschaft diese Position mehr hat.
Hier gilt es sich anzupassen denke aber das es für die ganz große Bühne nicht reicht sich zu.b auf die 8er Position umzustellen, genauso wie bei Isco oder James.

Ist das nicht ein Problem von vielen Talentierten Spielern das sie auf die 10 gehören, aber keine Top Mannschaft diese Position mehr hat.
Hier gilt es sich anzupassen denke aber das es für die ganz große Bühne nicht reicht sich zu.b auf die 8er Position umzustellen, genauso wie bei Isco oder James.

Ja aber denke das System mit Casi, Toni und Modric hat gut funktioniert als CR da war und jetzt muss man das ganze ändern andere Spieler sollen ran und ein wenig frisch und Gefahr vom Mittelfeld täte die Mannschaft gut

Im Mittelfeld ist die Konkurrenz ja nicht minder groß und wenn es drauf ankommt, wird doch eh wieder auf Kroos und Modrić gesetzt, solange die noch da sind. Wenn Asensio in dieser Saison nicht überdurchschnittlich liefert, sollte das Kapitel Madrid für ihn beendet sein...
Schade, da der Junge eigentlich alles mitgebracht hat.

Habe immer noch Lachkick, wie einige nach seiner Leistung gegen Mallorca wieder an die Decke gesprungen sind :D

Habe immer noch Lachkick, wie einige nach seiner Leistung gegen Mallorca wieder an die Decke gesprungen sind :D
Jo, ein Spiel pro Saison indem er mal auftrumpfen kann und schon denken einige das der Durchbruch an steht.
Für mich sollte das Kapitel Asensio beendet werden, die Position auf der er glänzen kann wird es auch in Zukunft nicht geben und alle paar Wochen die Stammspieler Diskussion schadet nur dem Verein.

Wenn er sich nicht unbedingt als absoluter Stammspieler sieht und es hier und da akzeptieren kann auf der Bank Platz zu nehmen dann ist so ein Spieler schon Gold Wert meiner Meinung nach aber sollte er auf größeres aus sein dann muss er so oder so sich früher oder später was anderes suchen ..

Mal abwarten wie er sich jetzt so macht in der Saison auf seiner neuen Position dann sieht man eh weiter aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht siehe Fede/Camavinga von daher muss er sich sputen und noch einiges drauflegen von seinem Potential!

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück